Friendzone gibt es nicht bzw. kaum?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier haben viele PUA Angst in die Friendzone zu rutschen aber mir ist aufgefallen, dass es diese eigentlich kaum gibt. z.B. treff ich mich mit paar Bekannten Mädels zum sagen wir mal Minigolfen oder einmal im Monat feiern und wir schreiben ab und zu. So ist das doch keine Friendzone?!??

Ein Kumpel von mir jedoch hat eine Freundin, die er seit der Kindheit kennt und sie reden über alles Mögliche und sie "heult" sich bei ihm aus wenn es ihr schlecht geht und erzählt echt alles über ihre Beziehungen. Sowas würd ich eher als Friendzone sehen.

Andere Sache die ich interessant finde: Ein Mädel hat lange Zeit zu mir Nähe gesucht. Ich wollte eigentlich nur Freundschaft und dort sind wir auch gelandet. Wir waren oft im Fitnessstudio und wir haben oft über andere Typen geredet welche sie geil findet und das hat sie mir auch oft gesagt. Wir redeten auch so viel über Probleme und joa irgendwann ging der Konakt zu ihr verloren. 1,5 Jahre später treff ich per Zufall ihre damalige gute Freundin, die mich nur per Zufall erkannt hat. Und sie meinte, dass dieses Mädel viel über mich erzählt hat und total in mich verknallt war.. Aber wir waren sehr sehr Freundschaftlich mit ihr...

Meine Mutter meinte, dass es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann vor allem wenn sie nicht über Probleme reden oder ähnliches und sich nicht seit Ewigkeiten kennen...

Was haltet ihr von dem Phänomen Friendzone?! Ich finde es ist ein LB und hält viele PUA auf ihre Kumpelinen zu gamen wie andere Frauen...

bearbeitet von pon4ara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Friendzone gibts nur, wenn ein Typ gerne das Mädel hätte, sich aber nicht traut zu eskalieren.

Das hat nichts mit normaler Freunschaft zu tun, in der sich Mann und Frau treffen und in gegenseitigem Respekt miteinander umgehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es die Friendzone nicht gibt ist eine These, die momentan recht beliebt im Forum zu sein scheint. Verstehe die Argumentation dahinter nicht. Wer mich nicht fickt, ist drinn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich selbst vor ca. einem Monat mit PUA angefangen hab (The Game) wurde mir schon vor einigen Jahre bewusst, dass es diese Friendzone gibt.

Ich habe dann angefangen allen Mädels die ich kennengelernt habe klar zu machen, dass ich an keiner Frau-Mann-Freundschaft interessiert bin, sondern eine Beziehung suchen und sie mir bitte nicht ihr ganzen Probleme, vor allem die mit Männern, vorbeten soll. Das hat in soweit gut für mich funktioniert, dass ich heute hauptsächlich zwischenmenschliche Beziehungen zu Frauen habe, die 1. echte Freunde (Kumpels) sind und die die sich ab und zu auf ein kleines Abenteuer mit mir einlassen.

Ich habe versucht zu verstehen, warum sich keine Freundschaften oder (Sex-)Beziehungen zu den ganzen andern Mädels aufgebaut haben. Dabei bin ich auf etwas grundlegendes gestoßen, dass mir bis dahin nicht so bewusst war: zwischenmenschliche Beziehungen sind bilinear, es ist ein Geben und Nehmen. Freundschaften (und Beziehungen) funktionieren, weil jede der beiden Seiten etwas dafür tut den Kontakt zu halten und man gegenseitigen Nutzen zieht.

Lange Zeit war ich ebenfalls der Meinung, dass es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt, doch wie oben beschrieben kann sie es geben und sie funktionieren.

Die PUAs die ich bisher kennengelernt habe, scheinen keine Angst vor der Friendzone zu haben. Sie wissen von Anfang an was sie von dem HB wollen und wissem wie sie ihr das klar machen, Und sollte sie nicht drauf anspringen, lassen sie sich oft auch bewusst auf eine platonische Bekanntschaft ein, denn ein HB kennt noch ne Menge anderer HBs. Das großes Thema "Wie gerate ich nicht in die Friendzone" bezieht sich hauptsächlich auf das sargen, den Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher gibt es die Friendzone. Bei den mädels aus meinem Freundeskreis bin ich in der Friendzone, sie aber auch in meiner. ich unterhalte mich mit ihnen u.a. über andere Frauen und sie sich mit mir über andere Männer. Ausheulen etc. blocke ich trozdem ab, meine männlichen freunde heulen sich ja auch nicht bei mir aus. Will bei diesen Frauen nicht landen und habe deshalb kein problem damit.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit normaler Freunschaft zu tun, in der sich Mann und Frau treffen und in gegenseitigem Respekt miteinander umgehen^^

This. Für mich ist Friendszone = Orbit. Das Kräfteverhältnis ist klar auf Seiten der Frau und eigentlich immer das Resultat mangelnder Eskalation und eines mangelnden sexuellen Frames.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Das es die Friendzone nicht gibt ist eine These, die momentan recht beliebt im Forum zu sein scheint. Verstehe die Argumentation dahinter nicht. Wer mich nicht fickt, ist drinn.

So!

Naja, bei Männern umgekehrt = wen ich nicht ficke, die ist in meiner Friendzone

Orbit bedeutet eher, dass man das Hündchen dieser Person ist und macht und tut, was diese Person möchte

Friendzone hingegen wie das Wort schon sagt, eine Freundschaft

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Friendzone gibt es, nur ist man ganz klar nicht so schnell drinnen wie hier behauptet wird.

Man darf sich hald nicht zu Lappenhaft/Pussyhaft aufführen.

Ich hatte so manchen fall bei mir wo ich dachte das ich im tiefsten LJBF bin und es ging trotzdem noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts meiner Meinung nach auch kaum. Es gibt nur sexuelle Attraction oder eben nicht.

Bei letzterem kann man sich eben auch anfreuden.

So schnell rutscht man da nicht rein. Meistens hatte man von Anfang an kaum Attraction wenn das passiert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinungen hier sind wohl doch ziemlich verschieden ;)

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht so schnell in der Friendzone ist vor allem wenn die Attraction vorhanden ist/war.

Weil ich kenne einen, der ist niceguy³ und da war ein Mädel, mit dem er richtig gut befreundet war. Sie nannte ihn bärchen blabla so als ob die best friends wären. Irgendwann haben die rumgemacht und waren zusammen. 3 Tage später hat sie ihn entjungfernt und gefi...

bearbeitet von pon4ara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung:

Eine FB über ein halbes Jahr und ein weiters Angebot von einer Freundin ausgehend - aus der Friendzone heraus.

Ich hab nur passiv am Bier genuckelt - Beide waren bei mir in der "Friendzone" Ein Kontakt ist jetzt wieder ein Kumpel, sehen uns gelegentlich...

Eine andere, kurze FB kannte ich 2 Jahre vorher schon... war dann aber abgesehen von LJBF nicht kompatibel.

Ich treff mich nur mit Frauen als Kumpel wenns meine Interessen trifft. D.h. z.B.:

Zur Seite stehen beim Bindenkauf - Nein

Beziehungsberatung - Nein

Tüten tragen beim shoppen - Nein

PC aufsetzten - JA, wenns dafür ein feines Essen gibt und eine Massage

Radtour und Fischgril am Lagerfeuer - JA

Fallschirmspringen oder Klettern - JA

Gespräche über Themen die mich auch jucken 50/50 - JA

u.s.w.

Weibliche Kumpels können Gold Wert sein meiner Erfahrung nach. Entweder es ist vom ersten Tag weg asexuell dann

wirds das ewig bleiben, wenn nicht ist es solange Friendzone bis es eben mal anders wird...

Ich finde es unvorteilhaft nur männliche Kumpels zu haben... ausserdem kannte ich schon Frauen die dickere Eier hatten als so mancher männliche Kumpel und grundsätzlich aktiver unterwegs sind.

Ich denke der Punkt ist einfach Keiner hinterher zu sabbern die einfach kein sexuelles Interesse hat und 3 Jahre darauf zu warten dass sie sich´s vielleicht anders überlegt; zumal man(n) ihr schon 2x beim siedeln geholfen hat und das Schlafzimmer genauso ausmalte wie sie es wollte nachdem ihr Bett ruckelfrei stand - und dass, obwohl die Spiegelmontage an der Decke auch keine Kleinigkeit war...

Wer hat denn aber auch die Zeit dafür ? Da fehlts ja dann echt wo anders...

Eine Freundschaft wie sie gleichgeschlechtlich lebbar ist gibt es meiner Ansicht nach aber nicht. Bei grundsätzlicher Attraktivität bleibt Sex als Möglichkeit immer im Hintergrund wenn nicht die Kontakte Alltags-bedingt zu zeitintensiv sind. (z.B. WG-Kollegin) oder die Basis schon komplett asexuell war.

Ich möchte weibliche Kumpels nicht missen; wenns das Leben so bringt... letztlich entscheiden die ersten paar Treffen und der Hormonspiegel wohin der Hase läuft und dann und wann bleibts einfach in der Schwebe...

Wenn man ausschliesslich Sex mit / von Frauen will sollte man es straight durchziehen...

bearbeitet von Freebirdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden