Bin nicht mehr überzeugt.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

seit einer Weile treffe ich mich mit einer Dame, alles sieht nach einer Beziehung aus, aber jetzt kommen mir langsam starke Zweifel. Sie ist noch etwas jünger und z.B. geht sie gerne aus, trinkt dabei viel und tanzt dann auch immer mit irgendwelchen Typen, sie addet sie dann auch immer und wenn wir unterwegs sind schreibt sie sogar immer recht oft mit den Typen. Als Mann habe ich schon einiges zu bieten, ich bin auch auf der Suche nach etwas ernsteren, aber wenn ich sie genauer betrachte ist sie geistig noch nicht so reif wie ich es mir wünschen würde. Ich will jetzt nicht den Oberlehrer spielen oder versuchen sie zu ändern, sie ist wie ist und ich komme langsam damit nicht mehr zurecht, vielleicht habe ich mir auch nur viel vorgemacht, ich glaube auf Dauer wird es nicht funktionieren.

Wie könnte ich mich am besten von ihr trennen? Wirklich lange sind wir auch nicht zusammen, vielleicht 2 Monate. Ich glaube nicht das sie meine Gründe verstehen könnte, daher wäre es vielleicht am besten sich erst mal für eine Weile nicht mehr zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll dieses infantile "nicht melden"? Die Reife, die du für dich proklamierst, scheint wohl auch eher Wunschgedanke, denn Faktum zu sein.

Kehre in dich und werd dir WIRKLICH klar, was DU willst.

Versuche sämtliche "Vieleichts" so eindeutig wie möglich zu positionieren. Wir sind Männer, wir sollten Gefühlsambivalenzen zu ner rationalen 1-Bit Entscheidung umdeklinieren können, auch wenns höllisch weh tut.

Notfalls zieh ne saubere Zäsur und vermittel es ihr so schonend wie möglich, aber so offen wie nötig. Es gibt auch keinen guten Zeitpunkt. Der Erstbeste ist der Idealkandidat. Egal wie du dich entscheidest, in solchen Momenten bist du ihr nur eines schuldig: Ehrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige Problem ist deine eigene Unsicherheit gepaart mit ner Menge Verlustangst!

Mfg und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei sag´s ihr halt?

Was soll denn dieses unterschwellige Buhlen um eine Absolution, einfach vom Erdboden zu verschwinden?

Sag ihr, was Sache ist und gut ist. Strich drunter, aus die Maus.

Was das allerdings die ganze Story mit PU zu tun hat, hab ich nicht verstanden. Du verhälst dich sehr typisch AFC.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt waren die Kommentare sehr unbrauchbar, vielleicht nett gemeint, aber in meiner Situation sind sie viel schlechter als mein Plan.

Wahrscheinlich liegt es an ein paar fehlenden Informationen oder den Usern hier, die eine unreflektierte Schablone eines Idealmannes im Kopf haben und an jeden ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dann musst du uns halt entweder mehr Infos geben, damit wir entsprechend feinfühlig auf deine Bedürfnisse eingehen oder du siehst ein, dass man eine Beziehung nur beenden kann, wenn man das entsprechend kommuniziert!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Insbesondere PUC sind ja dafür bekannt, dass sie

eine unreflektierte Schablone eines Idealmannes im Kopf haben und an jeden ansetzen

Wieviel Wahrheit willst du denn?

Du heulst rum und willst das Mädel abschießen, weil sie zuviel Kontakt zu anderen Männern bzw. zu viel Gelegenheit hat, andere Männer kennen zu lernen und mit ihnen zu flirten. Nichts anderes. Das hat mit Reife nichts zu tun, das redest du dir schön, damit du nicht eingestehn musst, dass du schlicht Schiss hast, sie könnte fremdgehn oder sich mittelfristig gleich nen andren suchen.

Nu bist du so weit, dass du dich trennen willst.

Gut, dann trenn dich.

Aber auch dazu fehlt´s dann an Arsch in der Hose, dem Konflikt des "Aussprechens" magst du dich nicht stellen, lieber einfach von der Bildfläche verschwinden. Das wiederum redest du dir schön, indem du eine Art von Rücksichtnahme auf das Mädel unterstellst, wenn du einfach verpuffst, statt ihr zu sagen, dass du dich trennst..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In vielen Beziehungen wird viel zu wenig über die Beziehung selber gesprochen. Also rede mit ihr darüber! Hört sich aber schon danach an, als wärt ihr zu unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wäre es nett, wenn ihr mit etwas erklären könntet, welchen Sinn hat diese Art von Kommunikation? Ich habe nicht vor sie zu ändern und ich weiß was ich suche. Ich glaube mein Text wurde so enorm missverstanden wie es nur geht.

Was wurde nicht genau verstanden? Ich bin noch nicht so lange in Deutschland und es gibt einige kulturelle Differenzen, die ich nicht immer verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LH hat es doch sehr auf den Punkt gebracht. Der Sinn so einer Kommunikation ist doch offensichtlich. Du willst Dich von ihr trennen und hast Deine Gründe. Du warst mit ihr zwei Monate zusammen, ihr hattet tolle Momente, hattet Sex etc. nicht wahr? Und jetzt willst Du sie einfach aus Deinem Leben verabschieden ohne ein Wort. Stell Dir vor es wäre andersrum, wie würdest Du das finden?

Scheint wirklich so, dass Du Dich ein bisschen aus der Verantwortung stehlen willst, um Dich nicht mit den Problem auseinander zu setzen.

Du willst sie nicht ändern, ok, aber man doch mit einander reden und sich aufeinander einlassen. In einer Beziehung entwickelt man sich. Und alles können die Frauen auch nicht riechen. Wenn Du Ihr Deinen Standpunkt klar machst, wer weiß, vielleicht versteht sie Dich und ändert ihr verhalten etwas oder sie erklärt Dir ihre sicht, und Du verstehst was. Das ist ein bisschen arbeit na und?

Oder willst Du lieber auf die perfekte Frau warten, die allen Deinen Vorstellungen und wünschen sofort und bis ins Detail entspricht? Sie müsste sich nicht ändern und Du bräuchstes es auch nicht.. Na ja so läufts halt nicht. Man muss auch etwas geben, wenn man haben will.

Gut und wenn nicht, dann sag ihr halt, es ist aus, sie soll Deine Gründe akzeptieren und gut. Dann stehst Du zu Deinen Taten auch anderen gegenüber und lernst auch dabei zu bleiben, wenn Du für diese Entscheidung diesmal nicht geliebt wirst.

Aus welchem Kulturkreis bist Du denn? Und welche kulturellen Differenzen verstehst Du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du jetzt speziell ne Frauenmeinung? Bitte begründen, oder wir verschieben das ganze ins entsprechende Unterforum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...z.B. geht sie gerne aus, trinkt dabei viel und tanzt dann auch immer mit irgendwelchen Typen, sie addet sie dann auch immer und wenn wir unterwegs sind schreibt sie sogar immer recht oft mit den Typen.

Ich kann DIch sehr gut verstehen, derartige Unhöflichkeiten wären für mich ebenfalls nicht tolerierbar.

Es gibt leider immer mehr junge Ladies (Menschen allgemein) mit massiv gestörtem Kommunikationsverhalten und marginalen Manieren..., neben vermutlich anderen Baustellen...Vielleicht Generation "facebook-geschädigt"...? ;-)

Warum sollte man sich das antun, wenn man Alternativen hat? Es gibt immer noch genug junge, aber seelisch reifere attraktive Frauen die sich zu benehmen wissen, ohne nervenzerrende Störungen wie ADHS oder Borderline..., und die sich auf DICH KONZENTRIEREN können und mit sich selbst im Reinen sind. Wichtig also: Nach möglichst wenigen Tagen/Nächten zu anstrengende, vermutlich beziehungsunfähige Menschen erkennen, und sofort "nexten", es sei denn, Du bist der Helfersyndrom-Typ oder willst gerne betaisiert werden. ;-)

Das "passende", simple Ende für die Lady wäre definitiv eine lapidare SMS mit

"I THINK IT'S TIME WE C OTHER PEOPLE". ;-)

Oder einen modernen Knigge wie "Manieren 2.0: Stil im digitalen Zeitalter" verschenken...

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast VivaLaVida

Also wenn ich deine Beiträge hier lese dann weiß ich ganz genau warum die überhaupt mit dir zusammen ist.

Mach dich mal gerade, pack dein Leben mal an deinen Eiern oder lese erstmal PU...dann verstehst du schon was ich meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt waren die Kommentare sehr unbrauchbar, vielleicht nett gemeint, aber in meiner Situation sind sie viel schlechter als mein Plan.

Wahrscheinlich liegt es an ein paar fehlenden Informationen oder den Usern hier, die eine unreflektierte Schablone eines Idealmannes im Kopf haben und an jeden ansetzen.

Wenn du darüber nachdenkst, wie von ihrer Seite aus die klarste Kommunikation eines Schlussstrichs aussehen würde, was käme dabei raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte zwichenmenschliche Kommunikationsproblem ist die fehlende Kommunikation, resultierend aus der Angst den Gegenüber zu verletzen!

Sag ihr was Sache ist und was dir nicht passt! Und sie wird es verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden