Probleme mit Eskalieren bzw. dem Weg dahin.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Ich schreibe euch, weil ich des Öfteren bei mir feststelle, dass ich Angst vorm Eskalieren hab bzw., dass die Situation es meiner Meinung nach nicht hergibt.

Ja, ich weiss, ich sollte mich dazu zwingen und der beste Moment ist, wenn ich selbst darauf Bock habe, hört sich in der Theorie ganz gut an, klappt aber irgendwie nicht.

Verläuft dann meist so, dass ich mit dem HB laber, Blickkontakt suche, sie viel zum Lachen bringe etc., aber irgendwie scheiterts auch am Kino glaub ich. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, sie möchte nicht geküsst werden und obwohl ich eigentlich nichts zu verlieren habe, lasse ich es dann und verkack meine Chance.

Das schlimme ist, dieser Glaube schränkt mich soweit ein, dass ich sogar bei Frauen, von denen ich weiss, dass sie Interesse an mir haben, nicht eskaliere.

Irgendwelche Tipps/Erfahrungen, wie ich dieses Probleme beiseitigen kann?

Bitte keine Kommentare wie "grow some balls", auch wenns warscheinlich sogar stimmt.

bearbeitet von Individualchaotin
Zeichensetzung. (Vor ein Komma kommt kein Leerzeichen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, also ich hätte da einen Tipp. Hört sich vielleicht blöd an, aber machs einfach.

Ich hatte damit auch Probleme, jetzt nicht mehr. Ich war mal irgendwann von mir selbst so angepisst, dass ich mir gesagt hab "Du Trottel, was gibts zu verlieren? Machs doch einfach" hab ich dann getan. Seitdem gehts ganz gut.

Wenn sie's nicht will, dann wirst du schon merken, danach aber nicht durchdrehen, dich trotzdem noch locker/normal geben.

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Irgendwelche Tipps/Erfahrungen, wie ich dieses Probleme beiseitigen kann?

Selbstverständlich. Triff dich von vornherein nur mit Frauen, die du auch wirklich anfassen willst. Nicht mit welchen, bei denen du erst stundenlang über irgendwelchen Eskalations-Quatsch nachdenken musst. An denen hast du nämlich zu wenig Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte lange Zeit das selbe Problem wie du Bro! Hat jemand weiter oben schon geschrieben:

Mach es einfach!

Das klingt natürlich einfacher, als es ist das weiss ich. Folgende Punkte helfen dir vielleicht:

- Lass Kino was ganz selbstverständliches werden, fass Freunde kurz an wenn du mit ihnen redest (und nein, das ist nicht schwul), fass Frauen an wenn du mit ihnen redest, intensiviere das allmählich

- Leg dir eine "scheissegal" Einstellung zu -> denke nicht drüber nach, was passieren könnte wenn du sie küsst, mach einfach worauf du Bock hast. Wenn sie nicht will ist es absolut kein Beinbruch.

- Begib dich in Situationen, in denen Körperkontakt völlig normal ist (z.B. volle Clubs)

- Alkohol hilft (auch wenns hier im Forum verpönt ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kannte das Problem auch, was mich immer irritiert hat ist, das die HB´s ganz zögerlich kurz vor dem eskalieren wurden, dachte immer sie wollen das nicht.

Aber irgendwann hab ich gemerkt das sie einfach nur nervös sind, also musst du das Ding in die Hand nehmen.

Und denk nicht zuviel nach, sondern mach einfach.

Denk dir einfach, Makeout oder Ohrfeige. Der Rest ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell einfach diesen Gedanken allen anderen vorran:

Ich kann so oder so nichts verlieren. Tu ich es und erreichen den KC nicht, wiel sie abblockt, befinde ich mich an dem selben Punkt wie zuvor. Tu ich es und erreiche den KC habe ich es ein Level weiter geschafft.

Außerdem wirst du dich daran gewöhnen. Je öfter dieser Fall eintreten wird, desto leichter wird es dir fallen. Übung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du schreibst nichts über Kino. Zwischen Anlächeln und Küssen gibt es noch viel. Bitte einlesen zu Kino, warum einfache Berührungen beim ersten Ansprechen wichtig sind und wie einfach es ist, körperliche Nähe zu steigern. Was Dir fehlt, ist überhaupt die Freude daran, andere Menschen anzufassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden