4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Mein Mädl kann keine Komplimente annehmen, weswegen ich auch so gut wie nie welche mache.

Das sieht beispielsweise so aus: Ich hol sie vom Bahnhof ab, sie steigt aus dem Zug, mit nem hübschen Kleid usw.

Ich begrüße sie und sag sowas wie "Schick ;-) "

Darauf kommt von ihr ein leicht beschämtes, trotziges "neeein..".

Wie würdet ihr das händeln? Keine Komplimente mehr?

(Außerdem: Kann ich dadurch schon auf LSE schließen? Sie ist 17..)

Greetz, Teddyboy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre sie 27 wäre die Deutung von LSE naheliegend aber nicht bei einer, die erst 17 ist.

Das kannst Du eher noch mit einer Raupe vergleichen, in der Du nun bereits den Schmetterling erkennst. Die Raupe selber hat aber noch das Raupen-feeling und noch nicht wirklich Vertrauen in das Dasein eines Schmetterlings. Hat noch nie die neuen Flügel ausgebreitet und sich in den Wind fallen lassen und ist über die bunten Blumen geflogen. Darum reagiert sie so...abweisend, verunsichert und ungläubig. Das dürfte sich irgendwann geben, das ist normal.

Doch, weiter Komplimente machen und ihre Reaktion hinnehmen. Wenn Du konsequent bleibst, kann sie das irgendwann sicher glauben und annehmen. Wie soll sie es sonst üben, wenn niemand Komplimente macht ;-)

Balance halten beim Radfahren lernen wir auch nicht an einem Tag und es sieht zuerst komisch aus. Später radeln wir wie selbstverständlich. Gib ihr Zeit.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mein Mädl kann keine Komplimente annehmen, weswegen ich auch so gut wie nie welche mache.

Liegt es in Deiner Natur das Gute und Schöne anzuerkennen und mit einem Kompliment zu unterstreichen? Dann tu es weiter, unabhängig von ihrer Reaktion. Tu es immer dann, wenn DU es willst und hör auf Dich ihrem Verhalten anzupassen. Warum?

Tust Du es nicht, aus Rücksichtnahme auf eine Schwäche ihrerseits? Dann ist sie hierbei fehl am Platz.

Vermeidest Du damit einen möglichem Konflikt? Tja Junge, wenn aus sowas schon Konflikte entstehen, dann ist sie LSE und Du betaisierst Dich gerade selbst. ;)

Wäre sie 27 wäre die Deutung von LSE naheliegend aber nicht bei einer, die erst 17 ist.

Ich würde in diesem konkreten Beispiel erstmal gar kein Anzeichen für LSE sehen, egal wie alt sie ist. Sie ist möglicherweise einfach schüchtern, unerfahren im Spiel oder nur keine Komplimente gewohnt.

Das hier ist Kindergarten. LSE ist ein großes Gesamtpaket. Wenn Du erstmal reingetreten bist, wirst Du es schon deutlich merken. Ist wie Scheisse am Schuh.

Keltica hat in allem übrigen recht. Einfach weitermachen und ihre Reaktion maximal mit einem fröhlichen Lächeln kommentieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd' ihr beibringen, wie man mit Komplimenten umzugehen hat, nämlich indem man lächelt, "Danke" sagt, sich freut und anerkennt, dass andere einen nicht immer so sehen, wie man sich selber sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden