"Du hast aber bisschen zugenommen seit ...."

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Gemeinde,

wer kennt es nicht? Man ist im Urlaub, die Weihnachtszeit kommt oder man hat eine HB lange nicht gesehen. Beim Wiedertreffen kommt dann die Aussage: "Hey, du hast aber bisschen zugelegt, seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben" "Du siehst ja schon bisschen dicker aus auf dem Foto" etc.

Ist das ein Shittest? Mir fällts immer schwer auf sowas zu antworten, da alle Antworten endweder zu kindisch/primitiv sind, ala: "Alles Bier- und Samenstränge" "Das ist der Kompressor für den Hammer" oder zu entschuldigend sind, ala "ja, ich sollte weniger Zeit in der Bar und mehr Zeit im Gym verbringen", "Ja, in der letzten Zeit komm ich nicht zum trainieren / feier zu viel..." oder zu offensichtlich plump, wie ein einfallsloser Neg: "Du aber auch" "Sagt die richtige".

Wie geht ihr mit sowas um, oder, wie würdet ihr mit sowas umgehen?

Edit: Das gilt auch wenn (weibliche oder männliche) Freunde oder Kollegen fragen, nicht nur bei HBs.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen sind auch nur gedankenlos und reden drauf los, was sie gerade beobachten. Verlier Dich lieber nicht in die Frage nach dem "warum", weil mir da gleich so bei 10 Möglichkeiten einfallen, je nach Person, die das sagt ;-) Das kann ne reine Beobachtung sein, die geäussert wird oder jemand will sein Ego polieren, alles ist denkbar.

Mein Kommentar wäre: "Ach, ist das so?"

Lächeln. Entspannt bleiben. Thema wechseln.

Ansonsten, kann sein, dass das eine Person ist, die sich selber immer so einer solchen Kritik ausgesetzt sieht oder so ein limiting belief hat, man müsste optisch immer in Bestform sein oder so und die sich "besser" fühlt, wenn ein anderer auch damit aus deren Perspektive Probleme zu haben scheint. Das "Problem" kann man getrost bei dieser Person lassen. Wichtig ist, dass Du für Dich die Info mitnimmst, da kann sich was verändert haben, das kann man beobachten und was Du daraus machst unterliegt aber Deiner Wertung und nicht dieser Person. Darüber kannst Du DIr irgendwann mal Gedanken machen oder auch nicht, je nachdem ob Du ne Anregung mitnehmen willst oder nicht. Ist ja nicht so wichtig... und darum auch nur der Kommentar. Ohne weitere Reaktion von Dir ist das zukünftig nicht mehr so spannend, Dir das zu sagen.

Ach ja, ist das jemand, den ich sehr mag- sprich, ich weiß, dass das nicht "böse" gemeint war (selten, aber kommt vor) dann ist auch ne Möglichkeit zu sagen, " ist halt mehr Platz zum Lieb haben" und zwinkern. Von Qualität darf doch auch ruhig "mehr" vorhanden sein. Man muss nicht immer perfekt sein und auch in der Zeit will man Spaß haben...

Edit: Buchtipp für Dich: "Judo mit Worten" von Barbara Berckhan, die hat einige tolle und humorvolle Kommunikationsbücher geschrieben...

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei jemandem abgeschaut (thx!) und in ähnlichen Situationen bei Bemerkungen in Richtung Körper fieldtested:

Bauch rausstrecken, mit beiden Händen reiben und antworten "Ja, geil oder? Willst mal anfassen?"

Universell einsetzbar bei Männlein und Weiblein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Gemeinde,

wer kennt es nicht? Man ist im Urlaub, die Weihnachtszeit kommt oder man hat eine HB lange nicht gesehen. Beim wiedertreffen kommt dann die Aussage:

"Hey, du hast aber bisschen zugelegt, seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben" "Du siehst ja schon bisschen dicker aus auf dem Foto" etc.

Ist das ein Shittest? Mir fällts immer schwer auf sowas zu antworten, da alle antworten endweder zu kindisch/primitiv sind, ala:

"Alles Bier- und Samenstränge" "Das ist der Kompressor für den Hammer"

oder zu entschuldigend sind, ala

"ja, ich sollte weniger Zeit in der Bar und mehr Zeit im Gym verbringen", "Ja, in der letzten Zeit komm ich nicht zum trainieren / feier zu viel..."

oder zu offensichtlich plump, wie ein einfallsloser Neg: "Du aber auch" "Sagt die richtige".

Wie geht ihr mit sowas um, oder, wie würdet ihr mit sowas umgehen?

edit: Das gilt auch wenn (weibliche oder männliche) Freunde oder Kollegen fragen, nicht nur bei HBs.

Also ich find ne selbstbewusste, freche Antwort gut!

"Das musst du grade sagen!" richtig (unberührt oder mit Grinsen...) gebracht - super!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht [ungezügelt] Fressen und Saufen [Zensiert] und stattdessen auf das eigene Gewicht achten? Dann kommen auch keine Shittests.

bearbeitet von Individualchaotin
Missachtung der Board Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find leider grad die entsprechende Szene nicht bei youtube, aber bei der TV-Serie "Game of thrones" sieht der König Robert ziemlich am Anfang nach langer Zeit seinen alten Freund Ned wieder. Der König begrüßt diesen mit den Worten "Du bist fett geworden". Ned kontert das einfach nur mit einem extrem vielsagenden Blick, einmal an Roberts Körper runter und wieder rauf (allerdings ist Robert wirklich dick geworden).

Würd ich bei ner Frau auch einfach mal ausprobieren in so einer Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach locker und humorvoll bleiben. Mit ein wenig Selbstironie antworten, ala: "Hab eben mein Speckdrum erweitert"

Ein einfaches "Danke" oder ein Konter tuts auch ...

bearbeitet von Individualchaotin
Missachtung der Board Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht [ungezügelt] Fressen und Saufen [Zensiert] und stattdessen auf das eigene Gewicht achten? Dann kommen auch keine Shittests.

DAS ist doch ein hilfreicher Kommentar!

an die anderen: danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.