Tequila Makes The World Go Around  

79 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoch qualitativer Alkohol beinhaltet keinen Alkohol? Irgendetwas stimmt an diesem Satz nicht ganz lieber Shao ;)

Fixed, aber ich bin immer noch Kaiserludi.

Die Verwechselung sehe ich mal als Kompliment :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha entschuldige Kaiserludi! :-p

Ja nun macht der Satz schon wesentlich mehr Sinn! Wollte das schon googeln, dachte mir aber schon, dass du ein Statement dazu geben wirst.

Übrigens bleib ich noch immer bei meiner These: Die Quantität machts!!! Trink ne Flasche Grey Goose alleine aus und du wirst trotzdem am nächsten morgen verkartert sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Liegt daran, dass das Kopfweh durch Methanol verursacht wird (das zeug, von dem man auch erblinden kann), nicht durch den Ethanol, welcher die Beschwipstheit auslöst.

Das ist nicht ganz richtig. Methanol spielt eine Rolle, Kater entsteht aber in erster Linie auch durch Abbauprodukte des Ethanol und Dehydration. Generell ist die Erkenntnislage bei dem Thema ja aber eher schwammig.

Giftig ist übrigens auch nicht das Methanol, sondern die bösen Sachen zu denen es verstoffwechselt wird, z.B. Formaldehyd.

Methanolvergiftung, wer hätte das gedacht, kann man übrigens u.a. mit Ethanol behandeln.

In diesem Sinne also: Ein hoch auf's Konterbier.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Zeile da drunter mit Zuckercouleur hast du übersehen?

Na da hab' ich beim Überfliegen nur 'Zucker' gelesen und den Text dann halt übersprungen ... :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nicht 100% Agave drauf steht ists ohnehin Gepansche. Und den Geschmack von passablen Tequila muss man nicht mit Salz oder Säure übertünchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden