15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ein Mädel hat letztens eine eigenartige und für mich nicht einsortierbare Aktion gebracht und zwar, wir standen in einem Halbkreis auf dem Schulhof und plötzlich sagte das Mädel (sinngemäß zitiert): "Boah die da drüben, die hat ja pralle Titten. Mit der würde ich mal." Und dann gab's da noch eine Aktion auf die Lehrerin bezogen, wo sie etwas ähnliches/relevantes von sich gegeben hat.

Äh - was?! Was will sie mir damit mitteilen?!

Ich kann mich an eine weitere Situation erinnern, wo ich zu ihr etwas ironisches gesagt habe. Daraufhin meinte sie "du nennst mich verrückt" oder "so was sagst du zu mir?" worauf ich irgendwas dazu gesagt habe. Seit dem herrscht Funkstille.

Offen gesagt habe ich ihre Aktionen als Angriffe bewertet, die mich allerdings nicht getroffen haben, sollen einfach abgeprallt sind und ich sie wieder zurückgeschickt habe.

Ich habe keine Ahnung was sie will. Jedenfalls ist sie immerhin ruhiger geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie das zu dir persönlich gesagt oder eher in die Runde geworfen?

Auf welche Aussage beziehst du dich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ein Mädel hat letztens eine eigenartige und für mich nicht einsortierbare Aktion gebracht und zwar, wir standen in einem Halbkreis auf dem Schulhof und plötzlich sagte das Mädel"

Oder habt nur ihr beide den 'Halbkreis' gebildet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ein Mädel hat letztens eine eigenartige und für mich nicht einsortierbare Aktion gebracht und zwar, wir standen in einem Halbkreis auf dem Schulhof und plötzlich sagte das Mädel (sinngemäß zitiert): "Boah die da drüben, die hat ja pralle Titten. Mit der würde ich mal." Und dann gab's da noch eine Aktion auf die Lehrerin bezogen, wo sie etwas ähnliches/relevantes von sich gegeben hat.

Äh - was?! Was will sie mir damit mitteilen?!

Ich kann mich an eine weitere Situation erinnern, wo ich zu ihr etwas ironisches gesagt habe. Daraufhin meinte sie "du nennst mich verrückt" oder "so was sagst du zu mir?" worauf ich irgendwas dazu gesagt habe. Seit dem herrscht Funkstille.

Offen gesagt habe ich ihre Aktionen als Angriffe bewertet, die mich allerdings nicht getroffen haben, sollen einfach abgeprallt sind und ich sie wieder zurückgeschickt habe.

Ich habe keine Ahnung was sie will. Jedenfalls ist sie immerhin ruhiger geworden.

Klingt ein wenig unsortiert bei Dir. Halbkreis- dann seid ihr doch in einer Gruppe und ich gehe mal davon aus, dass sie sich nicht als "Lesbe" geoutet hat, sonst würdest Du hier doch nicht fragen ;-)

Aus der Situation heraus würde ich sagen, sie wollte Aufmerksamkeit erregen / von der Gruppe eine Form von Beachtung erhalten / verwirren / einfach als etwas provokant und "mutig" angesehen werden. Da Du es nicht einordnen kannst und es in Deinem Kopf wirbelt, hat es doch funktioniert. Sie bekommt Beachtung.

Bei Ihren Reaktionen "Du nennst mich verrückt" bzw. "So was sagst Du zu mir" würde ich erst mal vermuten, dass Deine "Botschaft" nicht im Ironiemodus angekommen ist. Ich verstehe es eher so, dass sie Dir etwas spiegelt. Eher eine indirekte, vielleicht auch suggestive Frage. Nicht angriffslustig übrigens! Eher, als wäre Deine Aussage bei ihr im ernsten Zusammenhang angekommen und wird als Grenzüberschreitung (respektlos) wahrgenommen. Das sagt sie Dir nicht direkt, vielleicht weil sie nur ein Gefühl hat, das was zu viel ist, sondern eben durch indirektes auf Dich zurück werfen. Ihre Aktionen sind für mich Reaktionen, weil es eigentlich Fragen an Dich sind, die Dich einfach mal zum Nachfragen motivieren könnten. Z. B. Dich erst fragen, was Du ihr eigentlich mitteilen wolltest (das hast Du uns leider nicht wörtlich geschrieben, nur Deine Absicht und Deutung, dass es was "Ironisches" gewesen sei) und dann ihre unerwartete Reaktion- da kann dann von Dir kommen: "Wie meinst Du das, was hast Du denn verstanden?"

Mal so als Tipp. Es gibt eine Liga Frauen, die nicht direkt sagt, was sie denkt und dann lieber indirekt arbeitet und auch "haut". Besonders unter Frauen sehr beliebt von so schwachen Geschöpfen, die es leider anders wohl nicht gelernt haben. in der Schulzeit ist das auch sehr heftig, ich erinnere mich. Da wird dann unterschwellig mit Angriffen gearbeitet. So in der Art, ich sage Dir A und teile Dir im Unterton gleich B dazu noch mit und mir kann ja keiner was, ich hab ja nur A gesagt. Das B kommt dann im Gepäck mit und haut voll Elle in den Magen. Sofern man damit noch nicht umgehen kann, was ich bei dem Mädel hier nicht glaube. Männer reden so nicht, daher ist es Dir nicht klar, dass Frauen Doppelbödigkeiten hören könnten, die Du gar nicht beabsichtigt hast. Weil Männer eben nicht auf diese Weise fiese sind. Denen fehlt zum Glück die Vorstellungskraft für solche Aktionen.

Also, kann sein, dass das Mädel sich auf ihre Weise nur rückversichert durch eine indirekte Nachfrage, ob es das war, was Du mitteilen wolltest, was sie für bare Münze im Ohr aufgenommen hat und ihr offenbar weh tut. So klingt das für mich.

Da ich ja nicht dabei bin und ein paar Tage unterwegs bin und leider Deine Antwort nicht gleich lesen kann- wenn Du ironisch bist, achte auf Deine Körpersprache, weil die neben Deinem Tonfall ihr sagt, wie ein Smilie als Untermalung, wie Du es meinst- nämlich ironisch. Augenkontakt, ein Lächeln dabei und Du kannst auf ihre Reaktion achten. Nimm mal an, es könnte ihr sonst weh tun, weil sie das von Dir nicht erwartet.

Wenn Du Dir hier die Mühe machst, so über sie zu schreiben und auch noch ironisch neckst, wird sie ja irgendwas haben, das Dich interessiert. Und wenn sie eben nur ein Rätsel für Dich ist ;-)

Mit einem Lächeln kannst Du fast alles sagen. Dann nennen wir das "Charme" und finden es meist - interessant. Mit der Fähigkeit kannst Du Dich von den anderen gut abheben und bei Mädels gut punkten. Nur mal so als Gedankengang. Vielleicht helfen Dir diese Gedanken ja ein wenig weiter. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Oder sie teilte einfach mit, dass sie Brüste erotisch findet oder Bi ist...

Wieso beziehst du eine solche Aussage auf dich? Noch wichtiger, wieso beschäftigt dich eine solch unwichtige Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso beziehst du eine solche Aussage auf dich?

Für den 1. Teil habe ich das nicht auf mich bezogen; den 2. Teil meiner Ausführungen schon; beginnt mit "Ich kann mich an einer weitere Situation [...]"

wieso beschäftigt dich eine solch unwichtige Aussage?

Weil ich gerne den Sinn dieser Aktionen verstehen möchte, sofern es überhaupt einen Sinn hat.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sie hat es gesagt um die Reaktionen der Anderen zu sehen.

Style sagt in solchen Fällen immer: Respekt! ;-)

Du solltest es auch so machen und nicht zu sehr darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style sagt in solchen Fällen immer: Respekt! ;-)

Du solltest es auch so machen und nicht zu sehr darauf eingehen.

Übrigens, letztens hat sie mich gefragt ob ich Drogen nehmen würde, da ich angeblich komisch aussehen würde.

Ähm - das hat ein Polizist auch schon mal zu mir gesagt bei einer Verkehrskontrolle; liegt wohl daran, daß ich momentan allergisch auf die Pollen reagieren.

Allerdings, eine derartige Frage zu stellen finde ich höchst ungewöhnlich. Ich höre desöfteren irgendwelche seltsamen Fragen. Was soll das? Was sollen diese Fragen? Ist den irgendwie langweilig?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beantworte (offensichtlich) blöde Fragen prinzipiell immer mit blöden Antworten, damit derjenige weiß dass mir das am A**** vorbeigeht, solltest Du vl auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... dass sie sich nicht als "Lesbe" geoutet hat ...

Ein Schulkollege von mir meinte mal zu mir: Sie hätte beim ersten Zusammentreffen mit der Klasse erwähnt, daß sie lesbisch sei. Ob das stimmt weiß ich nicht, und nein, ich will das nicht herausfinden.

Meine Reaktion war gar keine, bzw. ich hab geschaut nach dem Motto: "Und? Kommt da noch was?"

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Offen gesagt habe ich ihre Aktionen als Angriffe bewertet

Hä?

Eine Freundin von mir macht auch sexuelle Kommentare über andere Frauen. Mich freuts, denn ich kanns verstehen und schlage dann schelmisch einen Dreier vor.

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass ich ihre Angriffe in ein Gespräch über ihre sexuelle Vorlieben gelenkt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass ich ihre Angriffe in ein Gespräch über ihre sexuelle Vorlieben gelenkt hätte.

Ich könnte mich auch darüber unterhalten, allerdings möchte ich das gar nicht.

Nicht weil ich irgendwie verklemmt wäre, aber es interessiert mich nicht und es geht mich auch gar nichts an.

Passend zu "Seltsame Aktionen".

Kennt ihr eigentlich so in die Breite gesehen Fragen, die Euch, wie soll ich sagen, ich sag's mal salopp, an Kindergartenniveau erinnern?

Manchmal erweckt es den Eindruck, als würden andere denken, ich wäre ein 6jähriger.

Kennt ihr sowas auch und wie habt ihr es geschafft, daß man euch solche Fragen nicht mehr stellt?

In letzterer Zeit fällt mir das doch wieder vermehrt auf.

Was auch seltsam ist: Ich kann mich absolut problemlos mit gebildeteren und studierten Personen erheblich besser unterhalten als mit anderen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden