13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Bevor jetzt wieder angefangen wird mit Tadeln ich solle vorher die Suchfunktion anschmeißen, weil es ja angeblich so eine Art Thread schon gäbe, möchte ich sofort sagen:

Ich habe mir viele Threads darüber durchgelesen (Ich sage bewusst viele und nicht alle bevor es tatsächlich ein exakt identischen gibt wie diesen, wo die Chance allerdings ziemlich gering ist und nichts dergleichen gefunden.

Also es geht um folgendes

Innergame, Motivationstraining, Mindset, Ziele, Prioritäten, AA bewältigung, Affirmation... etc alles schon gehabt. Jetzt hab ich ein Punkt der mir erst vor kurzen aufgefallen ist:

Ich kann mich nicht auf meine Stimme verlassen, sie ist einfach trocken, unsicher und leise. Ich fange dann im Field an viel Wasser zu trinken, weil mir das Problem "Stimme" nicht so sehr bewusst ist. Aber leider hilft das nur sehr wenig bis garnicht und dazu muss ich noch sau oft auf die Toilette :S.

Wie in Gottes Namen kriege ich meine Stimme safe? Es soll ein Werkzeug sein was ständig funktioniert und nicht der erste Gedanke wenn ich eine Frau anspreche.

(Btw das Problem hab ich oft aber nicht immer es ist wirklich sehr seltsam)

Falls jemand ne Ahnung hat wie man sowas am besten löst ohne miten in der Bar laute Töne von sich zu geben um seine Stimmbänder in Form zu bringen oder seine Atmung zu richten, dann würde mir das sehr helfen.

Danke für die Hilfe :)

bearbeitet von Emzoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr genau beschreibst Du dein Problem nicht gerade.

Aber wenn Du wirklich so ein Problem mit deiner Stimme hast, hast Du dann schon mal überlegt bei einem Logopäden vorbeizuschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Deine Stimme leise?

Wenn ja, kein Problem, sofern das mit der Selbstsicherheit nicht so das Problem ist. Meine ist auch sehr leise. Leute, die neben mir laufen verstehen mich akkustisch zum Teil schon nicht mehr, obwohl ich meine recht laut / laut genug zu sprechen.

Mit Frauen, die mir gefallen, flüstere ich meist sogar fast schon. D.h. meine Stimmbänder schwingen nicht gerade intensiv rum.

In Clubs, lauten Läden, direkt an der A40, 30cm von der Box entfernt, DA quatsche ich nicht so großartig rum. Habe da auch oft Ohrstöpsel drin, weil ich eben auch recht empfindlich bin was Lautstärke und scheiß Boxen betrifft.

Ist alles kein Problem, sofern Du auch interessante Dinge erzählst. Die, die sich für Dich interessieren, die kleben Dir schon an den Lippen. Solltest dann nur nicht noch zusätzlich nuscheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche Problem. Hat jemand zwischenzeitlich neue Erfahrungen dazu gesammelt?

Wenn ich mit jemand vertrautem spreche, ist es kein Problem, aber wenn ich jemanden approache, treff ich ab und zu nicht den richtigen Ton. Manchmal kommt gar nichts raus. Scheint also eher eine Kopfsache zu sein... oder? Wie baue ich vertrauen in meine stimmlichen Fähigkeiten auf, so dass ich in jeder Situation abrufen kann?

....

Ich hätte gern, dass mein Sprachapparat die letzte versagende Körperfunktion ist. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einmal davon aus, dass Feedback ist jetzt hauptsächlich auf die Stimmübungen bezogen, oder?

Wenn noch ein paar Likes dazu kommen, setzte ich mich hin und fasse das einmal alles schön sauber zusammen. Das kann aber durchaus etwas dauern, da ich auch etwas näher ins Detail gehen möchte.

Eventuell eignet sich eine Gliederung im PDF Format, damit man einen übersichtlichen Leitfaden und keinen ewig langen Post zur Hand hat.

Achja alle die hier Liken oder mich benachrichtigen, werden von mir persönlich per PN verständigt, wenn der Leitfaden/Post fertig ist.

Grüße cClazZz

bearbeitet von cClazZz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Also ich fänd das mit dem Testo auch interessant. Wobei sich das erstmal etwas seltsam anhört, wenn du weisst was ich meine.

Aber ich bin Anfänger im Krafttraining und würde auch schon allein deshalb gern mein Testosteronlevel erhöhen. Sofern das ohne Spritzen und krassen nebenwirkungen geht...

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Vieln Dank dir schonmal!

Dafür gibts bestimmt n Karma Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin Anfänger im Krafttraining und würde auch schon allein deshalb gern mein Testosteronlevel erhöhen. Sofern das ohne Spritzen und krassen nebenwirkungen geht...

Nebenwirkungen hast du keine (Außer eine erhöhte Libido und ggf. einen höheren Aggressionslevel), aber du kannst eine natürliche Steigerung (Auch wenn sie über 100 Prozent des Ausgangswertes liegt) nicht mit einer Testosteronkur vergleichen.

Zudem muss man auch ganz klar erwähnen, dass solche krassen Beispiele wie bei mir, nur dann möglich sind, wenn deine Steuerhormone LH und FSH deine Hoden noch nicht maximal ausreizen.

Hast du zum Beispiel schon einen sehr hohen Testosteronspiegel, kannst du diesen zwar durchaus noch etwas optimieren, indem du das Molekül SHGB bindest, aber solche Sprünge wie ich verzeichnen konnte, sind dann natürlich nicht mehr möglich.

Irgendwann, erreicht der Körper einfach eine Grenze und regelt die Produktion wieder selbstständig runter.

Besonders wenn du ein Neuling im Krafttraining bist, macht eine Optimierung des Testosteronspiegels kaum Sinn. Einzige Ausnahme ist, du hast bereits ein niederen Testosteronspiegel (im unteren Drittel des Referenzbereiches) und dir fehlt einfach die Kraft ein intensives Training durchzuziehen.

Hier ist aber ein Testosterontest zuerst einmal sinnvoll, und sollte tatsächlich ein Mangel vorliegen, sollte man zuerst andere Faktoren (z.B.: Schilddrüsenunterfunktion etc.) abklären.

Also in Sachen Bodybuilding etc. macht es mehr Sinn, zuerst einmal die Ernährung zu optimieren und eine Zeit lang einen ordentlichen TP einzuhalten. Denn da scheitern die meisten!

Das mit dem Testosteron macht in meinen Augen eher mehr Sinn, wenn man grundsätzlich nicht mit einem so hohen Ausgangswert beglückt wurde und man einfach die Punkte Sex, Selbstvertrauen, Selbstwertegefühl etc. verbessern will.

Besonders in Sachen Sex und Selbstvertrauen, ist es halt ein richtig geiler Booster, und ich habe auch positives Feedback von Männern mit normalem Ausgangsspiegel erhalten. Dennoch kann ich nicht garantieren, dass meine Erfahrungen oder die von Freunden zwangsläufig auf jeden zutreffen. Aber ich denke das versteht sich von selbst.

Gruß cClazZz

PS: Wegen den Spritzen. Da verwechselst du jetzt das erhöhen der körpereigenen Testosteronproduktion, mit einer exogenen (intravenösen)Testosteronersatztherapie. Von letzteren solltest du UNBEDINGT die Finger lassen! (Stichwort Schrumpfhoden, Umwandlung von Testosteron zu Östrogen etc.). Ich habe mit den Spritzen eigentlich nur die Blutabnahmen von mir gemeint ;-)

bearbeitet von cClazZz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Stimmübungen hat mir übrigens auch das erhöhen des Testosteron enorm geholfen, näheres dazu findest du hier: http://www.pickupfor...arke-motivation (Letzter Beitrag)

http://www.pickupfor...69#entry1386969

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich glaube nicht, dass ich ein besonderen Mangel an dem Zeug hab. Ausser das hängt mit der Körergrösse zusammen (bin nur 1,70)?!

Aber Bart und Geheimratsecken sind ausreichend vorhanden! Aber dafür mangelt es mit an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl umso mehr.(!)

Hast du also deinen Testowert nur mit Vitaminen und so verdoppelt??

An den Spritzen wär ich auch nicht interessiert aber so ein bisschen mehr davon könnte ja bei gott nicht schaden. Vor allem das mit dem Selbstvertrauen (quasi in Tablettenform?!) hat sich sehr interessant angehört.

Bis dahin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bartwachstum hat nicht unbedingt nur etwas mit dem Testosteronwert zu tun. Solange du jetzt nicht wirklich einen extremen Mangel hast und den Referenzwert unterschreitest, wird dieser wohl kaum eingeschränkt sein.

Die genaue Steigerung meiner Testosteronwerte kannst du im oben verlinkten Beitrag nachlesen.

Um den Testosteronwert zu erhöhen, habe ich mit der Optimierung der Ernährung, mit Vitaminen und Nahrungsergänzungsmittel experimentiert. Näheres dazu kommt dann im entsprechenden Beitrag.

Timo Ferris (Der Bestseller Autor vom 4 Stunden Körper) geht sogar so weit, dass er behauptet PickUp sei nur das faken des Verhaltens eines Mannes mit hohem Testosteronspiegel. Ich denke diese Aussage ist schon sehr gewagt. Aber das Testosteron einen sehr starken Einfluss aufs Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl hat, stimmt definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

So long!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.