Wenn Leute zu mir sagen "Bleib so wie du bist"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab keinen Plan warum Leute mir aus heiterem Himmel manchmal diesen Satz an den Kopf werfen und finde es einfach komisch.

Anscheinend haben die Leute gerade ein emotionales Bedürfnis und den Weichspülgang aktiviert.

Macht dieser Satz aber einen Unterschied bei Männchen und Weibchen?

Finde es abtörnend, wenn HB und meine Wenigkeit nach dem Sex noch so bisschen herumliegen/labern und so ein Satz fällt (Frame-Test?).

/discuss

bearbeitet von Bembur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Nicht alles ist ein Frame Test. Geh einfach gar nicht drauf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Satz kann verschiedene Ursachen haben. Stimmlage, Mimik, Gestik und die aktuelle Situation sind die entscheidenden Indikatoren. Wichtig für die korrekte Deutung der Sachlage ist Emphatie und ein gefestigtes Selbstwertgefühl.

Wenn Komplimente Dich aus der Bahn werfen, hast Du Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl. Du weisst, wo Du Hilfe findest.

Wenn sich solche Kommentare häufen, bist Du vielleicht ein Nice Guy. Ein ganz Süsser. Einfach zum knuddeln. Das muss nicht immer schlecht sein. Aber Du schreibst ja selbst, es nervt Dich.

Wenn Dich solche Kommentare nerven. Einfach reframen durch Themawechsel. Du würdest somit wieder die Führung übernehmen. Vielleicht sind diese Personen auch einfach nur unterhaltungsbedürftig.

Unterhaltungsbedürftigkeit ist mMn ein LSE Indiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es ist als Kompliment gemeint, aber ich persönlich verändere mich gerne und entwickle mich weiter.

Erinnert mich auch sehr an "Sei du selbst", ein Satz der dermaßen überstrapaziert ist, dass keiner mehr weiß, was eigentlich dahinter steckt.

-> “Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.”

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterhaltungsbedürftigkeit ist mMn ein LSE Indiz.

...ach quatsch.

Unterhaltungsbedürftigkeit könnt man auch mit Geselligkeit gleichstellen.

Wie machst Du dein DHV? ...

Aber zum TE:

was ist daran falsch oder sollte irgendwas negatives sein, wenn Frau (oder Mann) sowas sagt?!

Ich seh das als Kompliment und Du sollstest dies mit einem kurzen aber ausdrucksstarken DANKE (Smile) beantworten.

Nicht alles ist ein Test :crazy:

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es ist als Kompliment gemeint, aber ich persönlich verändere mich gerne und entwickle mich weiter.

Erinnert mich auch sehr an "Sei du selbst", ein Satz der dermaßen überstrapaziert ist, dass keiner mehr weiß, was eigentlich dahinter steckt.

-> “Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.”

Die meisten wissen ja nicht wer sie unter den ganzen eingetrichterten Wertevorstellungen, limitierenden "ich bin aber so"-Gedanken, Glaubenssätzen und Erziehung wirklich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bembur

Hey dann bleib doch so wie Du bist. Und als Du gelernt hast mit Messer und Gabel zu Essen, hat bestimmt auch noch keiner gesagt, krass wie Du Dich verändert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden