Wie geht man mit respektlosem "Kumpel" um?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Freundeskreis ist ziemlich groß, das freut mich auch sehr, da man so am Wochenende eigentlich immer jemanden findet mit dem man um die Häuser ziehen kann.

Es ist aber auch gleichzeitig ein recht großes Problem, da man eigentlich nie einzelne Personen vermeiden kann, mit denen man weniger gut klarkommt, wie besagtem "Kumpel" oder besser gesagt Mitglied des Kreises...

Der Kerl kifft recht viel und zieht sich seit geraumer Zeit auch gerne Amphetamin rein, alles Zeug auf das ich überhaupt nicht stehe, ich trinke eigentlich nur, aber solange man mich nicht nervt ist mir soetwas recht egal.

Was mir wirklich auf die nerven geht ist, dass er einen permanent angreifen muss um daraus sein Selbstbewusstsein zu generieren und sich zu fühlen wie der King der Gruppe. Das macht er aber nur mit ein paar von seinen engen Freunden, die er unter sich sieht und auch gerne dazu anstachelt sich gegenseitig fertig zu machen und mit mir, weil er vor mir anscheinend auch null respekt hat. Prinzipiell kann ich ja damit leben wenn man sich hin und wieder mal unter Kumpels ans Bein pinkelt und am Ende wieder zusammen lachen kann, aber bei ihm passiert das eigentlich permanent und mir macht seine gegenwart überhaupt keine Freude.

Ich versuche seine Attacken zwar immer mit C&F und übertriebener Zustimung abzuwehren aber es scheint ihm trotzdem noch freude zu bereiten und als ich gestern von meinem Besten Kumpel gehört habe, dass er die anderen neulich mal gefragt hat, wie man mich als normalen coolen Kerl empfinden könnte, ich wäre doch voll der komische Spast bin ich echt wütend geworden.

Ein weiterer Höhepunkt war für mich, als wir ca 3 Wochen nachdem meine Ex mit mir schluss gemacht hat bei einem Kumpel saßen, sie auch da war weil ihre beste Freundin mitgenommen hat, die mit einem meiner Kumpels zusammen ist und er wieder schön breit in der Runde sitzt und mich anpöbelt und es nicht einmal in dieser unangenehmen Situation schafft, sein Maul zu halten.

Mir bestätigen haufenweise Leute, dass er nervt und sich viel zu toll fühlt, aber anscheinend lässt ihn das alles völlig kalt und zu manchen Leuten verhält er sich leider korrekt und wird desswegen von denen immer mitgenommen, auch mich schreibt er manchmal an und fragt mich was abgeht, was mich immer wieder ein wenig wundert...I

ch versuche zwar grundsätzlich mich an die Anderen zu halten, aber der Kontakt zu ihm lässt sich wie gesagt schwer vermeiden, aber es zehrt natürlich immer wieder an meinem Selbstbewusstsein, nervt mich unendlich und behindert meine persönliche Entwicklung, wie er mit mir umgeht.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich mit ihm umgehen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

C&F ist super beim Flirten, weil da eine sexuelle Spannung vorherrscht (man hat Spaß zusammen). Hier gilt gnadenlose Schlagfertigkeit und Shittests raushauen bis die Bude kracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste und wohl beste Möglichkeit wäre wohl den Kontakt mit ihm komplett abzubrechen, da es anscheinend in deinem Fall nicht möglich ist, würde ich ihm die Fresse polieren.

Danach wird er dir gegenüber wohl eher ruhig bleiben.

Ständiges C&F und kleine Sticheleien würden ihn nicht dazu bringen damit aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach kannst du die Ratschläge die hier bisher erteilt wurden vergessen. Schlagfertigkeit und "Fresse polieren" werden dich hier nicht weiterbringen, eher im Gegenteil. Es könnte sein das ihr die Situation viel zu oberflächlich einschätzt.

Du sagst der junge nimmt Drogen und kifft. Dann frag dich einmal warum er das tut. Ich denke er hat Probleme, fühlt sich nicht wahrgenommen, wenig respektiert. Ich hab immer das Gefühl wenn ich höre das Leute kiffen oder sich BTM reinziehen sich ihre schlechten Gefühle wegbetäuben möchten. Außerdem denke nichtmal das der Kollege was gegen dich persönlich hat, die ständigen Nervereien und Angriffe würde ich auf Neid zurückführen. Neidisch auf dein Verhalten, dein Leben, du sagst selbst das du sehr viele (auch verschiedene) Freundeskreise hast, er möchte das auch, er sieht dich vielleicht auch als Konkurrenz weil die Menschen die (aus seiner Sicht) mehr mögen könnten und ihn vernachlässigen.

Du sagst andere Leute behandelt er korrekt, warum is das so? Was machen diese Leute anders? Frag evtl. mal nach ob diese Leute mehr über seine Umstände wissen.

Er meldet sich bei dir, natürlich, er weiss du bist beliebt und weisst was abläuft, er möchte dazugehören. Vielleicht respektiert er dich mehr als du denkst.

Ich denke du hast zwei Optionen:

1. Du wählst den leichten Weg wir ein Großteil der Menschen in der Gesellschaft und meidest diese für dich lästige Person und machst im fertig oder fängst an die "Fresse zu polieren"

oder

2. Du versucht die Situation einmal zu reflektieren und erkennst, dass da evtl. mehr hinterstecken KÖNNTE, und bietest ihm deine Hilfe an.

Und noch an meine Vorposter: Passt bitte auf welche Art Ratschläge ihr hier gebt. Ja auch im Internet!

bearbeitet von Statham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freundeskreis is total fürn Arsch.

Das zu ändern sollte schon mal der erste Hebel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meinem Vor-Vorposter noch nie so einen Bullshit gelesen. Dir ist schon klar dass Alkohol und Tabak auch Drogen sind ja? Ich kenne wirklich viele Leute die Drogen konsumieren, mich eingeschlossen und das hat absolut nichts mit negativen Gefühlen die betäubt werden sollen zu tun sondern einfach damit dass man mal Bock hat zu chillen oder mal so richtig feiern zu gehen. Manche Leute haben halt auch auf Alk einfach keinen Bock weil es eine räudige Droge ist, ich kenne keine Droge, die so viel gesellschaftlichen und körperlichen Schaden anrichtet wie Alk. Erst Mal informieren oder eigene Erfahrungen machen bevor du hier so einen Schwachsinn laberst bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden