(Neugründung) Dortmunder Lair

556 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry Pessimist,

also ich werde hoffentlich noch viel öfter auf Salsa Partys sein.

Allerdings hab ich erst meine zweite Salsa Stunde hinter mir, das heißt üben üben üben, damit ich beim nächsten Mal nicht nur Frauen anquatschen kann sondern qualitativ antanzen kann.

Wobei ich fand die Atmosphäre sehr gemischt. Hab mich nicht sonderlich wohl gefühlt. Kann allerdings daran gelegen haben, dass ich noch kein Salsa kann.

Zum Sommer wird es natürlich anders aussehen, da rock ich alles, hoffentlich

Kannst du Salsa tanzen?

Ich war nur einmal auf der Party im Livin. Die Atmosphäre war wirklich komische. Also damals auch schon. Die Leute, die nichts mit Salsa am Hut hatten, standen da und haben geguckt, was ja auch nicht so schlimm ist, im Gegenteil, voll gut sogar. Aber wie sie geguckt haben und eher nicht so begeistert, sondern total verschlossen und nach dem Motto "Jaa klar, macht ihr mal euer Zeugs hier!"

Ich tanz n bissl, weil es echt Spaß macht. Musste aber feststellen, dass es zum Baggern nicht der optimale Ort ist.

Die Mädls merken es sehr schnell, ob du tanzen oder baggern willst. Muss man schon vorsichtig sein.

Also, wenn man öfters auf Partys gehen möchte und sich seinen Social-Circle erweitern will ;D

Also meine Erfahrung, vllt ging es dir Samstag ja anders.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag wollten sich ein paar aus dem facebook Teil schon um 14:00 am Bahnhof treffen und uns vorher etwas "warmgamen". Wenn noch jemand mitwill schreibt mir eine PN und ich sage bescheid oder schreibts einfach selbst in Facebook rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin dabei.

Aber ne kurze Frage; könnten wir uns schon früher, sagen wir mal 16:00 anstatt erst 17:00, treffen?

Commodore

PU-Winner

Wunderkindchenschema

Drakon PU

Arizona

Christian Kralj

Tony

Kiwi

Edelhauer

Turan Pinar

Senior Kiebold

Onkel_Tom

Capsule

Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Hi Tom,

also ich treffe mich schon mit Temper um 16Uhr damit wir in ruhe einen Raum finden.

Also müsste ich mich schon mit Temper um 15Uhr treffen muss vorher noch einige Sachen erledigen.

Also würde ich sehr ungerne es um eine Stunde vorschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tom,

also ich treffe mich schon mit Temper um 16Uhr damit wir in ruhe einen Raum finden.

Also müsste ich mich schon mit Temper um 15Uhr treffen muss vorher noch einige Sachen erledigen.

Also würde ich sehr ungerne es um eine Stunde vorschieben.

Ah, ok. Das verstehe ich. dann wird es bei mir wohl leider nur ein kurzes Intermezzo von ner knappen Stunde geben. Egal, dabei sein ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Das wird nicht unser letztes Treffen sein :)

:)

Freu mich schon auf Samstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeine,

ich muss leider kurzfristig absagen, da meien Erkältung schlimmer geworden ist.

Und anstecken möchte ich Euch nicht - es wird Zeit für den Sommer.

Ich wünsche der Veranstaltung aber ein gutes Gelingen und viel Spass...

Beim nächsten Mal bin ich sicher dabei!

Gruß

edelhauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Es ist vollbracht,

unser erstes Lair treffen im Jahr 2013 ist vorbei.

Viele bekannte und neue Gesichter waren da.

Es fand ein super Austausch statt, den wir für unsere zukünftige Arbeit bestens nutzen können.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Die Tage will ich noch einmal die "Unterlagen" überarbeiten und basierend darauf verschiedene kleine Projekte entwickeln, die wir dann gemeinsam verfeinern und verfolgen.

Jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen und das Ziel ist es mit den Projekten unsere Stärken auszubauen und unsere Schwächen kennen zu lernen um mit ihnen besser umgehen zu können. Wer seine Schwächen kennt, kann damit produktiv Handeln.

Also wäre das nächste Lair Treffen unter einem ganz bestimmten Motto, wo wir gemeinsam den ganzen Tag unter bestimmten Vorraussetzungen sargen usw. gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bin gerade auf euren Lair/Thread gestoßen - klingt sehr interessant.

Ich würde, falls das möglich ist gerne mal mit am Start sein bei einem eurer Happenings.

Ich hab vor 3 Monaten durch Zufall das erste mal von PU erfahren und mich in einigen Sachen selbst wiedergefunden. Hab seitdem viel - verzeiht mir wenn ich die Ausdrücke noch nicht alle kenne^^ - gebaggert (gesargt?).

Weihnachten und Silvester zweimal Clubgame Prater/Riff - einmal mit einem Kollegen (nicht so geil weil der Kollege es leider nicht gebracht hat, ich musste die ganze Arbeit machen), einmal alleine bzw. mit angesprochenen Kerlen im Club - Hammer lustig^^ Es funktioniert übrigens auch bei Männern, also zumindest was die Kontaktaufnahme angeht^^

Aus einer Session hat sich auch was ergeben was sich gerade zu einer ltr entwickelt. Für den nutzlosen Kollegen Wingman übrigens auch..

Seitdem schläft die ganze PU Sache bei mir leider ein bisschen ein (vor der LTR hab ich fast täglich "Traingame" gemacht).

Also ich würde ganz gerne nochmal im Club gamen gehen, bräuchte dafür aber Leute die sich was trauen ;-)

Grüße aus Bochum

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus einer Session hat sich auch was ergeben was sich gerade zu einer ltr entwickelt.

Seitdem schläft die ganze PU Sache bei mir leider ein bisschen ein (vor der LTR hab ich fast täglich "Traingame" gemacht).

Also ich würde ganz gerne nochmal im Club gamen gehen, bräuchte dafür aber Leute die sich was trauen ;-)

Grüße aus Bochum

Hey,

erstmal willkommen bei uns.

Und ganz besonders ich freue mich, daß gerade du Dich zu uns gefunden hast.

Der Grund:

- ich mache auch sehr gern Club - und ganz speziell Dancegame (ist meine Spezialität)

- Du bist genauso wie ich in einer LTr (ich bin verlobt) und möchtest aber dabei ( genauso wie ich) Deine Fähigkeiten durch "Trockenübungen" behalten

- wir sind altersmäßig auf einen Level (Du 31, ich 39 Jahre alt)

@Dortmunder Lair:

Da es wie gesagt eine Facebook Gruppe "Dortmunder Lair" gibt und Einige von Euch hier dort nicht angemeldet sind, möchte ich euch über die dortigen Geschehnisse trotzdem nicht im Dunkeln lassen. darum kopiere ich mal die wichtigsten Sachen hier hinein, damit Ihr euch auch damit auseinander setzen und mitdiskutieren könnt.

Zuletzt ging es darum, wie sich in zunkuft das lair aufstellt bzw. sich organiesiert bzw. wie die Treffen demnächst aussehen sollen/sollten.

Ein User A schreibt dazu:

Hallo Leute,

ich war bisher im Aachener und im Kölner Lair. Diese sind nicht strukturiert in dem was sie tun, die treffen sich einfach und labern oder gehen sargen. Da dies meiner Meinung nach aber auch kein erfolgreiches Modell ist halt ich Struktur auch für wichtig. Struktur funktioniert aber nur, wenn man sie einhält und darf daher nicht zu ambitioniert sein.

Und ich möchte betonen, dass Motivation das wichtigste überhaupt ist, um einen guten Lair zu haben, der der Entwicklung seiner Member wirklich gut unter die Arme greifen kann, und um sich weiterzuentwickeln.

Hier sind meine Vorschläge für das Lair:

- 1 offizielles praktisches Lairtreff für alle (fortgeschrittene und Anfänger), da kann dann in kleingruppen gesplittet werden (1 besserer auf 2 neue)

-zusätzlich 1-2 mal im Monat gut geplante und strukturierte&vorbereitete Lairtreffen, am anfang könnten 2-3 leute nen vortrag halten und danach als regelmäßigen 2. Teil, das fände ich grandios (!!) wenn man praktische sachen machen könnte:

z.B. -sich in Kleingruppen shit tests um die ohren hauen

- NLP-Übungen machen

-in Kleingruppen Sticking Points etc besprechen

-Commodore kann uns noch nen Zaubertrick beibringen mit dem wir die Mädchen aufm date beeindrucken können

Etc.

(falls wir keinen Experten dafür haben, müssen wir es uns halt selbst beibringen)

- ab und zu können sich dann die erfahreneren unter sich aufhalten, aber das muss ja nicht von oben alles diktiert werden.

Grundstein dafür ist, dass wir allermindestens 5 daueraktive Member haben.

Vielleicht wäre es sinnvoll alle hier gemachten Vorschläge einzeln diskutieren zu lassen und die Lairleitung entscheidet dann was die meisten wollen oder was sie für richtig hält

Commodore schreibt dazu:

Schön guten Abend meine Herren, ja das erste Treffen in diesem Jahr, war dazu da damit wir uns kennen lernen und um eine erste grobe Richtung festzustellen.

Meine Idee für die Zukunft des Lairs ist ähnlich wie die von User A:

Natürlich gehen wir gemeinsam sargen. Das ist ganz klar. Allerdings wollen wir alle Qualität statt Quantität.

Daher halte ich es für sehr sinnvoll, dass bestimmte Thematiken/Routinen/Phasen der Verführungen besprochen und vor ab geübt werden.

Also im Idealfall stelle ich mir das so vor:

Jeden Samstag ist sargen, angesagt mit Street, Bar und Club Game.

Jeden zweiten/dritten Samstag werden vor dem sargen ganz bestimmte Thematiken mit Workshops geben. Basierend auf diesem "Motto" gehen wir dann sargen.

Kleines Beispiel:

Lair Thema: pacing pacing pacing leading, wie kann ich z.B. die Atmung spiegeln - also NLP Basics üben und erlernen -

An den Workshop tagen, geht natürlich der Tag schon um einiges früher los, weil wir auch das theoretisch gelernte in die Praxis umsetzen wollen.

Bevor wir allerdings mit den Workshops anfangen werden wir gemeinsam Gamen gehen in kleinen Gruppen und jeder mit jedem. Wenn die "Macht -Verhältnisse" klar sind fangen wir an uns gegenseitig zu "coachen".

Das ist für mich die sinnvollste Methode um unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Also etwas Geduld mitbringen. Bitte ;)

Ich werde selbstverständlich in der zwischen Zeit mich darum kümmern, dass wir "Übungs Material" usw. bekommen damit wir gemeinsam wachsen.

Ich selbst schreibe dazu:

Die Idee von User A bietet schon mal bessere Ansatzpunkte.

Basierend darauf würde ich vorschlagen:

- aller 2 wochen ein praktisches Lairtreffen. Diese könnten so aussehen -> 1 Lairtreffen wo es ums Streeten ( Sarging auf der Strasse, in Geschäften/ einkaufsmeilen) geht unter der Führung von Commodore & Dragon. Dabei zuerst in einem Raum oder cafe wo man sich diskret unterhalten kann (was also nicht so gut besucht ist )kurze Theorie dazu,dann geht es raus. Auf der Strasse zeigen erst die Führung bzw. die Erfahrenen wie es geht, dann machen es die Unerfahrenen nach und anschließend wird direkt Feedback dazu gegeben.

Und 1 Lairtreffen wo es ums Clubgame ( Party machen in Clubs, Bars, Dancegame) geht unter der Führungen von mir & Commodore. Dabei treffen wir uns auch erst kurz vorher in einem Raum um sich kurz über Theorie dazu auszutauschen, anschließend fahren wir dazu in einem Club oder zu Bars. Dort läuft es dann ähnlich wie beim Streetgame ab. Nur mit einem Unterschied -> nicht das sargen steht dann im Vordergrund sondern das Party machen.

Und 1x im Quartal wäre ich dafür diese lairtreffen zu machen, wo es ausschließlich um Teorie & Trockenübungen geht. Wo Vorträge und die von User A angesprochenen gut struktuierten Treffen im Vordergrund stehen.

Da ich Commodores aussage übershen habe; füge ich noch ergänzend bei:

- >> Jeden Samstag ist sargen, angesagt mit Street, Bar und Club Game. << Da dies sehr umfangreich ist, halte ich davon nicht so viel. Der Grund: Für Clubgame im Speziellen und auch Bargame brauch man selbst recht viel Energie. Da man jedoch schon vorher Sargen ( von Sargen halte ich überhaupt nix) auf der strasse war, wird das Energie-Level im Club wahrscheinlich recht niedirig sein und nicht mehr wirklich fürs Clubgame reichen. Es könnte aber auch sein, daß dadurch die Leute erst recht gut im clubgame sind da sie im richtigen state sind und/oder wenn sie vorher soviel energie haben (ist meist genauso schlecht wie zu wenig Energie) dann auf dem richtigen Energie-Level sind.

Da muß man durch versuche schauen wie es sich verhält. Ich für mich selbst kann aber sagen -> bei mir würde Abends dann die Energie nicht mehr reichen.

Abgeshene davon finde ich, wenn man sich jedes We trifft, ist es zuviel des Guten. Alle 2 We sich zu treffen ist mehr als ausreichend. Meine erfahrung zeigt dies auch, daß ein Treffen aller 4 Wochen im Prinzip auch schon reicht. Aber wie gesagt, auch dies muß sich durch versuche heraus stellen, was heir am Besten für die Gruppe ist.

- >> Jeden zweiten/dritten Samstag werden vor dem sargen ganz bestimmte Thematiken mit Workshops geben. Basierend auf diesem "Motto" gehen wir dann sargen. <<

Ist zuviel des Guten und zu umfangreich. ich würde hier vorschlagen: Wie gesagt solche workshops einmal im Quartal oder einmal jeden 2.Monat. Da diese sachen recht bumfreich sein werden, würde ich danach auch nicht mehr raus gehen.

Wie gesagt, das ist meine Meinung zu den Vorschlägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt cool.

Bin ich dabei. Jedoch weiß ich jetzt schon, dass bei mir nicht jede Woche was geht. Ganz einfach beruflich und Fußball bedingt.

Aber schön zu wissen, wenn es einen Stamm gibt, zu dem man auch spontan gehen kann.

Was das Clubgamen angeht, hätte ich tierisch Lust drauf (müsste ich einfach mal eine Chance geben), jedoch war ich das letzte mal März 2012 in einer Großraumdisko und das auch nur, weil man mich gekonnt überredet hat.

Egal,.. also da müsste ich mir einen (zugegeben sehr großen) Ruck geben, wenn ihr z.B. ins Nightrooms gehen wollt.

Aber jut,.. wird schon.

Freue mich und bis bald!

Achso,.. ist jetzt Samstag evlt. jmd in der City? Bin bis ca. 15.00/16.00 busy und wenn man schon mal in der Nähe ist,.. vllt hat ja jmd Lust aufn Kaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, das ich bald nach Hamburg umziehe, werde aber trotzdem immer mal wieder für ein We vorbeikommen.

Wollte nur die Bitte äußern, dass alle Termine auch weiterhin hier gepostet/kopiert werden. Sonst muss ich mir das nochmal mit der Facebook Gruppe überlegen. Seid ihr alle mit eurem richtigen Profil dort angemeldet? Kann man ausstellen das alle Freude/innen die Gruppe sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt cool.

Bin ich dabei. Jedoch weiß ich jetzt schon, dass bei mir nicht jede Woche was geht. Ganz einfach beruflich und Fußball bedingt.

Aber schön zu wissen, wenn es einen Stamm gibt, zu dem man auch spontan gehen kann.

Was das Clubgamen angeht, hätte ich tierisch Lust drauf (müsste ich einfach mal eine Chance geben), jedoch war ich das letzte mal März 2012 in einer Großraumdisko und das auch nur, weil man mich gekonnt überredet hat.

Egal,.. also da müsste ich mir einen (zugegeben sehr großen) Ruck geben, wenn ihr z.B. ins Nightrooms gehen wollt.

Aber jut,.. wird schon.

Freue mich und bis bald!

Achso,.. ist jetzt Samstag evlt. jmd in der City? Bin bis ca. 15.00/16.00 busy und wenn man schon mal in der Nähe ist,.. vllt hat ja jmd Lust aufn Kaffe

Hi,

das hört sich gut an daß du bei uns mit dabei bist.

Naja, jede Woche geht auch bei mir nix. Das ist halt so, wenn man ein ausgefülltes & interessantes Leben hat. Ich nehme im Lair sowieso eher die Funktion des Ideengeber /kreativen Kopf und des Organisators von Lairtreffen wo es um Clubgame und dergleichen geht ein.

Es wäre trotzdem schön, wenn wir uns (das Lair) ab und an unter Deiner Leitung wie das eine mal Samstags Nachmittag zu diversen Gesprächen in nen Cafe treffen. Das war echt super.

Und wegen Clubgame; ich würde gern mal mit Dir los ziehen. Muß nicht unbedingt ne Großraumdisse sein. kannst ja dazu paar vorschläge bringen, was eher deinen Geschmack an Clubs treffen könnte.

Kann sein, das ich bald nach Hamburg umziehe, werde aber trotzdem immer mal wieder für ein We vorbeikommen.

Wollte nur die Bitte äußern, dass alle Termine auch weiterhin hier gepostet/kopiert werden. Sonst muss ich mir das nochmal mit der Facebook Gruppe überlegen. Seid ihr alle mit eurem richtigen Profil dort angemeldet? Kann man ausstellen das alle Freude/innen die Gruppe sehen?

Hi,

keine Sorge. Die wichtigsten dinge werden hier weiterhin gepostet.

Auf FB ist zwar die ganze Sache umfangreicher. Denn dort geht es vorallem um recht häufiges Treffen zum gemeinsamen sargen gehen. Aber von solchen sarging-Touren halte ich nix. Ich finde, das gamen sollte möglichst natürlich von statten gehen.

Du kannst dich, wenn du möchtest gern in der FB Gruppe anmelden. Aber meines Erachtens nach ist dies nicht unbedingt notwendig. Denn es lief hier im Forum recht lange Zeit super und es soll hier im forum auch weiterhin so laufen wie seit der neugründung des Dortmunder Lairs.

Ich bin zwar auch in der FB-Gruppe unter meinen echten Namen angemeldet; aber nur um als einer von 3 Verantwortlichen für das Dortmunder Lair zu sehen, was dort abläuft und notfalls falls etwas schief läuft bzw. gegen meine Ansichten (welche ich seit der Neugründung des Dortmunder Lairs hatte) läuft, mein Veto dagegen einlegen zu können.

Die FB-Gruppe ist geheim. darum sehen auch nur Mitglieder die sachen, welche dort gepostet sind und wer dort angemeldet ist. Manche sind dort mit echten Profil angeldet und manche mit speziellenPU-Profil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

gerne können wir raus gehen. Das ist für dieses Jahr eigentlich mein Ziel. Also mehr mit PU machen und vllt auch mal ein Mädl ansprechen. Schüchtern und so.

Mal schauen.

Ist schon wieder was geplant, wann ihr euch treffen wollt?

Lieben Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ieben Dortmunder,

bin neu in dieser Stadt und suche Gleichgesinnte und möglichst verrückte Leute (keine zwingende Voraussetzung) zum sargen und clubben. Bin Fortgeschritten+ und kann viel weiter geben (meine "Qualifikationen" auf Anfrage), wer Bock hat was zu starten möge sich bitte per PM an mich wenden.

Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

bin vor kurzem wieder in den pott gezogen und würde gerne mal zu eurem treffen dazukommen. Hab den thread hier auch schon seit einiger zeit interessiert verfolgt.

Ich bin 23 und studiere grade geowissenschaften in bochum. Kenne PU schon einige zeit, bin aber nie richtig aktiv geworden und hab auch wenig praktische Erfahrung, gehe aber gerne feiern, in clubs etc.

Ich schaue mir die videos von RSD-Leuten leuten immer gerne an, die ich auch mal durch dieses forum hier gefunden hab, was mich jetzt auch motiviert hat mehr zu machen.

Theoretisch weiß ich in etwa wo es drauf ankommt, hab aber nich so die routinen drauf.

Würde auf jeden fall sehr gerne mal mit euch clubben gehen (heute?)

Grüße und bis bald :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wäre spontan auch heute dabei ;-)

PS: könnte mir jemand den Namen der Facebook Gruppe nennen oder mir sagen wie man dort beitreten kann?

bearbeitet von Gallileo303

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Liebe Puler,

mein Mitbewohner zieht zum 01.04.2013 aus.

Es wird ein bzw zwei Zimmer frei.

Zur Zeit leben wir hier in einer 2-Mann-WG, das kann so bleiben muss aber nicht

Will am Liebsten eine "PU" WG gründen.

Also schreibt mich bei bedarf an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Will mich Samstag den 09.02.2013 gerne zum Gamen treffen.

Ist kein richtiges Lair-Treffen.

Freue mich über bekannte so wie neue Gesichter.

Treffpunkt vorm Alex um 17Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.