(Neugründung) Dortmunder Lair

556 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tom ist aufjedenfall mein Held des abends...........für die Aktion mit den 2€ Feier ich dich so :D :D

An sich fande ich den Abend ganz oki mit einigen, wollte aber mal anmerken das ich es schon fast Lächerlich fande das einige so in Ihren PUA Wahn waren das sie es nichtmal hinbekommen hallo zu sagen Geschweige sich vorzustellen bez sich bedankt haben für die Gästeliste. Eine Person hat mir sogar den Handschlag verweigert nachdem ich mich vorgestellt habe, ein anderer tut später so als ob er mich nicht kennen würde obwohl ich Ihn gegrüsst habe und er mich angesehen hat......was soll son scheiss mal ganz ehrlich!!??

Also für mich war es das letzte Lair, auf son mist hab ich kein Bock meine Zeit zu verschwenden

bearbeitet von phenoooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Auch ich kam mit der Art von nen paar Leuten gestern nicht zu recht. Hat man vorher noch zusammen ausgiebig zusammen gedanct, ist man 1 Sekunde noch im dancemode später ohne was zu sagen einfach abgehauen. Zu einem Lair gehört nach meiner Meinung nach auch sowas wie ein Zusammenhalt und der hat mir gestern gefehlt. Als wir im Club angekommen sind, ist erstmal jeder abgehauen. Besser hätte ich es gefunden nen paar wing teams aufzubauen und dann los zu sargen.

zum Club an sich: Nightrooms ist nach meiner Meinung nach der Club mit den höchsten Bitchshield in Dortmund, es war sehr schwer einen Kontakt mit den Mädels aufzubauen. Vielleicht nächstes man nen anderen Club aussuchen, sowas wie Prater.

@Phenoooo das mit der Gästeliste habe ich wohl verpeilt, wusste erst gar nicht richtig wer du bist, als du zu mir ins Set gekommen bist. Sorry !! Schade das du nicht mehr an einem Lair Treffen teilnehmen möchtest, ich fand bzw. finde dich nett.

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Oh man was ist den nur los, schon bin ich ein Abend nicht da, dann nur so ein Theater :D

Also Leute mal ganz ehrlich, PU machen und dann nicht die Gesetze der Höflichkeit kennen sowie anwenden. Das geht schon mal garnicht.

Hab auch schon leider öfter die Erfahrung machen müssen, dass eine gesunde normale "Grund-Einstellung" bei dem einem oder anderem fehlt.

Leute seid selbstkritischer und reflektiert euer Verhalten.

Leider üben sich zu viele in Ausreden.

Jungs wir machen PU, dass ist eine Lebenseinstellung.

@PUWinner ich muss sagen, dass ich genau das Gegenteil erfahren habe im Nightrooms, sprich die "Bitchshields" sind relativ niedrig.

Schlimm war das im Rush. Da kommen Erinnerungen hoch. Aber Rush ich komme wieder ;)

Und außerdem sollte man ehrlich zu sich selbst sein, nicht die Lokation wechseln, weiter an sich üben und die Herausforderung annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bitchshields im Nightrooms sind meiner Meinung nach nicht unbedingt hoch, Ehr im Gegenteil ( ich muss da mal wieder hin ). Vielleicht war was an deinem Approach falsch.

Zu PU gehört eine Menge mehr als nur von Set zu Set zu hoppen. Deswegen und auch wegen der ganzen PU Pralerei halte ich mich aus der Sache auch raus. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nicht nur ein Set gemacht, sondern mehrere. In anderen Clubs hatte ich halt mehr Erfolg... Ich weiß nicht wie das bei den anderen gelaufen ist, glaub aber das die Wenigsten viel Erfolg hatten als wir losgezogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich war mit meinem Naturalkollegen vor ner Weile da, er hat in 8 Sets sieben Nummern bekommen. :)

Meinte aber auch, dass die Frauen teilweise echt, sagen wir, von schluchten Gemüt waren.

Ich werd jedenfalls noch öfters im Nightrooms auftauchen!

Ist eigentlich eine coole Location, weil man viel Chilloutfläche außerhalb der Dancefloors gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom ist aufjedenfall mein Held des abends...........für die Aktion mit den 2€ Feier ich dich so :D :D

Jetzt bin ich neugierig ... was hat er gemacht?

Ja, ich war mit meinem Naturalkollegen vor ner Weile da, er hat in 8 Sets sieben Nummern bekommen. :)

Meinte aber auch, dass die Frauen teilweise echt, sagen wir, von schluchten Gemüt waren.

Ist eigentlich eine coole Location, weil man viel Chilloutfläche außerhalb der Dancefloors gibt.

Ich fand es von der Location her auch nicht so schlecht, waren halt nur extrem viele sehr junge Mädels da.

Hi Leute,

Auch ich kam mit der Art von nen paar Leuten gestern nicht zu recht. Hat man vorher noch zusammen ausgiebig zusammen gedanct, ist man 1 Sekunde noch im dancemode später ohne was zu sagen einfach abgehauen. Zu einem Lair gehört nach meiner Meinung nach auch sowas wie ein Zusammenhalt und der hat mir gestern gefehlt. Als wir im Club angekommen sind, ist erstmal jeder abgehauen. Besser hätte ich es gefunden nen paar wing teams aufzubauen und dann los zu sargen.

zum Club an sich: Nightrooms ist nach meiner Meinung nach der Club mit den höchsten Bitchshield in Dortmund, es war sehr schwer einen Kontakt mit den Mädels aufzubauen. Vielleicht nächstes man nen anderen Club aussuchen, sowas wie Prater.

@Phenoooo das mit der Gästeliste habe ich wohl verpeilt, wusste erst gar nicht richtig wer du bist, als du zu mir ins Set gekommen bist. Sorry !! Schade das du nicht mehr an einem Lair Treffen teilnehmen möchtest, ich fand bzw. finde dich nett.

Das ist auf jeden Fall nicht optimal gelaufen und sollte besser werden. Wobei ich das mit dem hohen Bitchshield jetzt nicht unbedingt bestätigen kann.

Hoffe jedenfalls, es hatte trotzdem jeder einigermaßen Spaß + was gelernt - denn darauf kommt es ja schließlich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Der Abend war nicht ganz so optimal gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe und auch wie Ihr Euch vorgestellt habet.

Aus diesem grund werde ich gleich sowohl an mir selbst Kritik üben als auch an einigen Usern hier. ich bitte die betreffenden User, diese Kritik von mir nicht zu persönlich zu nehmen sondern sie als konstruktive Kritik zu nehmen. Wenn Euch an mir weitere Kritikpunkte, welche ich nicht selbst gesehen habe, auffallen; so nennt mir diese.

Denn nur bei konstruktive Kritik wird man besser. Und darum geht es.

Erstmal eine Sache, welche mich schon beim vorletzten Treffen gewurmt hat und auch ein wenig beim letzten Treffen gewurmt hat:

Ich reserviere meistens einen Tisch für 10 Leute (die Erfahrung hatte bis zum vorletzten Treffen mir auch gesagt daß meist soviele Leute kommen) für eine bestimmte Uhrzeit in ner Bar. Leider war es oftmals so, daß die Leute dann erst ne Stunde später eintrafen und es für mich recht schwierig war, den Barangestellten bei meist voller Bar klar zu machen, daß wir den Tisch so groß brauchen. Dies sorgte bei mir jedes mal unnötig für Stress.

Desweiteren finde ich es übel, wenn Leute kurz vorher absagen bzw. garnicht absagen.

Daraus habe ich nun meine Konsequenzen gezogen. In Zukunft reservie ich nur noch einen kleinen Tisch für 4-6 Leute. Sollten dann mehr Leute vorher mit in die Bar kommen wollen, so ist es ihr Problem, wo sie Platz findne und nicht meins.

Sollte dies auch nicht funktionieren, werde ich zumindest meinerseits bei nen Treffen vor nen Clubbesuch dann in einer bar nicht mehr dabei sein, sondern nur noch zum Club kommen.

So, das lag mir erstmal sehr auf dem Herzen.

Eine Alternative zum erst Bar, dann Club treffen wäre auch noch, daß wir uns vor dem Clubesuch nicht mehr in einer Bar treffen sondern direkt beim Club treffen UND dann am nächsten tag oder einen anderen tag nur noch in einem Cafe oder einer Bar zwecks Erfahrungsaustausch treffen. Dies war am nächsten tag nach dem letzten Treffen so. Da hatte Liebespessimist ein Treffen in einem Cafe organisiert.

Kommen wir erstmal zu den guten Sachen:

Ich fand es gut zu sehen, wie Ihr alle gegamet habt und daß jeder sein eigenes spezielles Game hat.

Was mir speziell aufegfallen ist:

Das Game von Puq und auch PUWinner, wir Ihr mit den mädels gelabert habt; das war Weltklasse.

Anderseits auch das dance-Game von wunderkind, Arizona und mir, auch das war super denke ich mal.

Man sieht eindeutig, es gibt nicht das eine Game bzw. die eine Taktik um Frauen zu verführen, sondern jeder User hat sein eigenes, ganz spezielles Game.

So, da ich gleich an einigen User auch Kritik üben werde, übe ich erstmal an mir selbst Kritik.

Was mir an mir selbst negative aufgfallen ist:

- ich stelle mich selbst meist zu sehr in den Raum. Man könnte es auch Prahlerei nennen bzw. als Solches wahr nehmen (danke an dieser stelle an Mentalray, er hatte mir die augen geöffnet). Nur, wenn ich erzähle, wie es bei mir mit Frauen gelaufen ist, dann weniger weil ich damit prahlen möchte, sondern mehr um zu zeigen was möglich ist.

- ich weiß daß wir als Gruppe unterwges sind, trotzdem klinke ich mich mal öfters ganz gern aus und ziehe allein durch den Club bzw. bin mal plötzlich verschwunden um plötzlich wieder aufzutauchen. danke hier an PU Winner, daß er diesen Punkt aufgezeigt hat.

Noch was zu dem BS in den Nightrooms:

Normalerweise ist dieser dort kaum vorhanden. Nur an diesem Abend war die Stimmung im Club (nicht bei unseren Lair) irgendwie extrem gereizt und ziemlich aggresiv. auch ein gewisser BS war in der ta vorhanden. oder wie sagte der romantiker80 so ziemlich am anfang so schön "ich rieche Bitchshield.".

Wie gesagt, does lag aber weniger an dem club, sondern es trat nur an diesem abend auf.

Ich hatte solch scahen auch schon im Rush Hour oder auch im Prater erlebt. es gibt nun mal abend, wo es im club recht schlecht ist. Obwohl es sonst immer super war.

An sich fande ich den Abend ganz oki mit einigen, wollte aber mal anmerken das ich es schon fast Lächerlich fande das einige so in Ihren PUA Wahn waren das sie es nichtmal hinbekommen hallo zu sagen Geschweige sich vorzustellen bez sich bedankt haben für die Gästeliste. Eine Person hat mir sogar den Handschlag verweigert nachdem ich mich vorgestellt habe, ein anderer tut später so als ob er mich nicht kennen würde obwohl ich Ihn gegrüsst habe und er mich angesehen hat......was soll son scheiss mal ganz ehrlich!!??

Also für mich war es das letzte Lair, auf son mist hab ich kein Bock meine Zeit zu verschwenden

Hey,

danke erstmal für die Idee mit der Geldstücken. Ich wäre von selbst da nicht drauf gekommen. Wie sagt man so schön? Du hattest den Bolzen geformt und ich hatte ihn abgeschossen. War ein cooles Ding.

Da ich gern wieder mit Dir unterwegs sein wütrde wollen, würde ich es gut finden wenn Du weiterhin bei uns mitmachst.

Allerdings muß ich auch bei Dir paar Kritikpunkte (genauso wie bei einigen Anderen ) anbringen.

Zum Einen, ich finde es cool wie du es mit der Gästeliste organiert hast. ich denke mal, da waren alle dafür dankbar. Ich zumindest war es. Nur, wie e so oft im Leben ist; die Menschen nehmen vieles als gegeben hin und darum kommt meistens auch oftmals nicht der Dabk, welchen man erwartet. Darum nimm dies bitte nicht persönlich, wenn Leute Dir für das was Du tust nicht dankbar sind. Ich z.B. habe seltenst erlebt daß sich user bei mir bedanken, daß ich die Treffen organisiere. Nur, ich lege auf einen Dank auch keinen großen wert, denn ich weiß daß die Leute ( auch wenn sie es mir nicht sagen) dafür dankbar sind.

Jetzt kommt mein Hauptkritikpunkt an Dir: Ich fand es nicht so toll, daß Du immer wieder durch den Club rennen wolltest, anstatt mal an einer Stelle zu bleiben und zu tanzen. Stichpunkt hier -> laß uns mal da und da hin gehen, doort laufen mehr Mädels lang. Wie Du sicher weißt, bin ich im Club um spaß zu haben und zu tanzen und nicht um auf der Jagd zu sein.

Der nächste Kritikpunkt -> ich weiß, daß Du lieber in der Black/HipHop Area bist. Nur, wenn z.B. ich dorthin nicht mit möchte da mir die Musik nicht gefällt bzw. ich davon aggresiv werden, dann sollte manb dies akzeptieren 8zu mal ich dies mehrmals gesagt habe) und nicht krampfthaft versuchen mich zu überzeugen.

Wie gesagt, bis auf diese Sachen wr es super mit dir und ich würde gern wieder mit dir unterwegs sein.

Hi Leute,

Stimmt, die Leute waren immer wieder unterwegs gewesen. Nur, man muß es auch mal so sehen; im Club sind wir um spaß zu haben und auch tanzen zu gehen bzw. macht dort Jeder, was er für sich für richtig findet. Um zusammen zu sein bzw. den Zusammenhelat der Gruppe zu stärken, habe ich immer den barbesuch davor gesetzt.

Aber ich kann Dich verstehen, daß Du davon gerbervt warst. Denn auch ich war am anfang davon genervt. Hier fallen mir 2 sachen auf:

1. Wir waren grad aus der bar rausgegangen und am eingang saßen 2 Mädels. Ich kam mit ihnen ins Gespräch und die Gruppe war noch dabei. Aber wenige Minuten später, als ich fertig war und los wollte war nur noch der romantiker80 da und von euch anderen war nix mehr zus ehen. Ich rief an und erfuhr daß Ihr schon im Club wart.

2. Ich und ich meine auch der Arizona oder du (ganz sicher bin ich mir da nicht), waren zuerst mit der Gardarobe fertig und wartenten drauf, daß alle fertig sind. Als letzter war romantiker fertig. Und wieder war plötzlich der Großteil weg.

Nach dieser geschichte war für mich klar, daß ich nicht mehr auf die Leute warte, sondern an dem Abend im Club dorthin gehe bzw. das mache, wozu ich Bock habe.

Oh man was ist den nur los, schon bin ich ein Abend nicht da, dann nur so ein Theater :D

Also Leute mal ganz ehrlich, PU machen und dann nicht die Gesetze der Höflichkeit kennen sowie anwenden. Das geht schon mal garnicht.

Hab auch schon leider öfter die Erfahrung machen müssen, dass eine gesunde normale "Grund-Einstellung" bei dem einem oder anderem fehlt.

Leute seid selbstkritischer und reflektiert euer Verhalten.

Leider üben sich zu viele in Ausreden.

Jungs wir machen PU, dass ist eine Lebenseinstellung.

@PUWinner ich muss sagen, dass ich genau das Gegenteil erfahren habe im Nightrooms, sprich die "Bitchshields" sind relativ niedrig.

Schlimm war das im Rush. Da kommen Erinnerungen hoch. Aber Rush ich komme wieder ;)

Und außerdem sollte man ehrlich zu sich selbst sein, nicht die Lokation wechseln, weiter an sich üben und die Herausforderung annehmen.

Ganz meine Meinung.

Schade, daß du nicht dabei warst.

Die Bitchshields im Nightrooms sind meiner Meinung nach nicht unbedingt hoch, Ehr im Gegenteil ( ich muss da mal wieder hin ). Vielleicht war was an deinem Approach falsch.

Zu PU gehört eine Menge mehr als nur von Set zu Set zu hoppen. Deswegen und auch wegen der ganzen PU Pralerei halte ich mich aus der Sache auch raus. Schade drum.

Zu der Approach sache: es ist in der tat so. Der Puq hat z.B. ein Sets mit nen bestimmten (recht einfachen) Opener geöffnet. Ich habe versucht mit demselben Opener ebenfalls Sets zu öffenen. Gelang mir fast nie.

Dafür lief es aber bei mir beim dance-Game, wenn ich nonverbal geöffnet habe es wesentlich besser oder wenn ich Situations-Opener (wie der mit den 2 Euro) bebracht habe.

Zu der sache mit der Prahlerie: Ich denke mal, damit meintest Du mich. wie gesagt, daruf bin ich am Anfang schon eingegangen.

Und es stimmt, zu PU gehört mehr, als von Set zu set zu springen. Im Club speziell heißt dies zu Tanzen & spaß zu haben als krampfhaft den Frauen nach zu laufen. genauso wie ich nicht auf die Strasse gehen um zu sargen, sondern um zu shoppen und nebenbei zu gamen.

Im Übrigens, ich fände es schade, wenn Du dich aus der sache raus halten würdest.

Ich hab ja nicht nur ein Set gemacht, sondern mehrere. In anderen Clubs hatte ich halt mehr Erfolg... Ich weiß nicht wie das bei den anderen gelaufen ist, glaub aber das die Wenigsten viel Erfolg hatten als wir losgezogen sind.

Was verstehst Du unter erfolg?

Ich für mich, war ganz zufrieden mit dem was bei den frauen gelaufen ist.

Stimmt, ist cool dort. Aber ich muß ehrlich sein; in den Nightrooms und den Rush Hour war ich in letzter Zeit zu oft und muß es so schnell nicht wieder haben.

Darum stehen bei mir fürs nächste Mal auf der liste so eher wieder der Prater oder das View oder der Label Club.

Jetzt bin ich neugierig ... was hat er gemacht?

Hoffe jedenfalls, es hatte trotzdem jeder einigermaßen Spaß + was gelernt - denn darauf kommt es ja schließlich an!

Was ich gemacht habe, verrate ich mal in privater Runde bzw. beim nächsten Treffen oder per PN. denn um die sache hier im forum breitzutreten; dafür ist sie einfach zu gut und es wäre schade wenn es zuviele machen würden. Wunderkind kennt aus Phenooo schon diese sache.

Zu dem spaß, hatte ich auf jeden Fall gehabt. Zwar nicht so heftig wie sonst. war aber trotzdem noch ok gewesen.

Und gelernt habe ich auch Einiges. Wie gesagt; wie der Puq ran geht, das ist schon der Wahnsinn. Von ihm würde ich gernh noch paar sachen lernen. Grad was auch das talken bzw. die verbalen sachen betrifft.

Fassen wir am Schluß mal zusammen:

Der abend war nicht optimal gelaufen. Aber trotzdem noch ok gewesen.

Insgesamt waren jedoch die Treffen übers Jahr gesehen super gelaufen und ich würde es gern darum weiterführen.

Apropos Führung: Da mein Dienstplan heftiger gewurden ist und ich im nächsten viertel Jahr einiges weniger an zeit fürs lair habe, würde es mich freuen wenn der Commodore und/oder der Puq ein wenig das Ruder übernehmen könnte und mich vertritt.

Ansonsten ich wünsche Euch ein super Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und ja, da heute Heilig abend ist, gibt es für euch auch geschenke. Hier 2 Vids, welche ich mir immer rein ziehe bevor ich ins Club-Game starte. Dann versteht Ihr auch, warum ich immer mit guter Energy im club unterwegs bin:

http://www.youtube.com/watch?v=Kzojb688aMo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich gern wieder mit Dir unterwegs sein wütrde wollen, würde ich es gut finden wenn Du weiterhin bei uns mitmachst.

Allerdings muß ich auch bei Dir paar Kritikpunkte (genauso wie bei einigen Anderen ) anbringen.

Zum Einen, ich finde es cool wie du es mit der Gästeliste organiert hast. ich denke mal, da waren alle dafür dankbar. Ich zumindest war es. Nur, wie e so oft im Leben ist; die Menschen nehmen vieles als gegeben hin und darum kommt meistens auch oftmals nicht der Dabk, welchen man erwartet. Darum nimm dies bitte nicht persönlich, wenn Leute Dir für das was Du tust nicht dankbar sind. Ich z.B. habe seltenst erlebt daß sich user bei mir bedanken, daß ich die Treffen organisiere. Nur, ich lege auf einen Dank auch keinen großen wert, denn ich weiß daß die Leute ( auch wenn sie es mir nicht sagen) dafür dankbar sind.

Jetzt kommt mein Hauptkritikpunkt an Dir: Ich fand es nicht so toll, daß Du immer wieder durch den Club rennen wolltest, anstatt mal an einer Stelle zu bleiben und zu tanzen. Stichpunkt hier -> laß uns mal da und da hin gehen, doort laufen mehr Mädels lang. Wie Du sicher weißt, bin ich im Club um spaß zu haben und zu tanzen und nicht um auf der Jagd zu sein.

Der nächste Kritikpunkt -> ich weiß, daß Du lieber in der Black/HipHop Area bist. Nur, wenn z.B. ich dorthin nicht mit möchte da mir die Musik nicht gefällt bzw. ich davon aggresiv werden, dann sollte manb dies akzeptieren 8zu mal ich dies mehrmals gesagt habe) und nicht krampfthaft versuchen mich zu überzeugen.

Wie gesagt, bis auf diese Sachen wr es super mit dir und ich würde gern wieder mit dir unterwegs sein.

Hey,

Danke für die "Kritik"

Also hinterher laufen kann man dazu nicht sagen.......ich hab nur kein Bock da zu stehen bez zu tanzen wo ein haufen bez auf 2 frauen 50 Typen kommen ich ständig ellebogen in den rücken bekomme mir leute auf den füssen rum tretten oder ihr getränk über meine klamotten schütten und dazu noch mehr als voll sind. Das hat nix mit Spass für mich zutun.

Und ich weiss auch nicht was daran verkehrt ist genau da zu stehen wo der Frauenanteil höher ist.....

Für dich ist das spass, für mich das Spass und für die anderen das Spass, Ich finde es gut das wir darüber reden und Kritik ausüben, beim nächsten mal ist man dann auch ein wenig mehr aufeinander abgestimmt.

Zu dem Rumlaufen :-) Ich schau halt gerne und beobachte. Dazu führe ich lieber Konversationen als Tanzen. Normal (habe ich dir ja auch gesagt) habe ich in jeder halle leute die ich kenne und switche immer ein wenig.......da wo es mir gerade Musik Technisch gefällt bleibe ich dann auch.

Das du kein RnB/Hip Hop magst bez hasst und du aggro wirst hab ich wohl in dem moment nicht so Realisiert, ich hae das ehr so aufgefasst wie ein ich mag kein Hip Hop bez das lied nicht. Das ich es Falsch, nicht Richtig verstanden habe lag wohl an der Lauten musik.

Zu der "Routine" mit dem Geld :D ist ist wohl auch besser diese nicht im Forum breitzutretten. Wie gesagt Spontan einfall gewesen.....da durch mein rum switchen aufgefallen ist die sitzten da schon ne weile ;-)

Es ist ja sehr gut angekommen, finde aber du bist viel zu schnell aus dem Set rausgeflogen,da war mehr drin! Beide waren sehr begeistert und haben gelacht.

Ich glaube es kam daduch zustande das du sehr Hibelig bist und in dem Set wenig Ruhe und coolnes ausgestraglt hast. Du bist auch Relativ schnell zwischen a und b hergesprungen

Was du z.b noch machen hättest können. Beide haben auf Stühlen gessesen du hättest mindestens 1 davon aus Ihrer Comfort zone kicken können indem du einfach ihre hand genommen hättest und sie vom Stuhl gezogen hättest und dich auf ihren platz gesetzt. BÄÄÄÄM

Gedanken vom HB...........WTF erst kanllt er mir geld hin und dann klaut er mir noch meinen Sitzplatz.

Genug Attraction hättest du gehabt für so ne Aktion..........dann esay peacy mit der anderen Freundin gequatscht die noch sitzt. Den Rest kannst du dir ja jetzt im Kopfkino ausmalen was die besagte Dame dann alles gemacht hätte ;-)

Im dem Sinne Frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, dich meinte ich gar nicht :-). Das ist so n generelles Ding was mir in der Szene aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Hey Leute,

mir persönlich liegt das "PickenUppen" sehr am Herzen.

Für mich ist es mehr als nur Frauen kennen zu lernen.

Daher will ich im neuem Jahr ein Seminar / Workshop geben zum Thema:

Ziele und Werte entwickeln um danach zu leben.

Durch die verschiedensten aufeinander Treffen habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass einige nicht genau wissen was sie wollen und was sie von ihrem Leben erwarten und bereit sind dafür zu geben.

Wer von euch ist an einer Teilnahme evtl. auch an einer Mitarbeit interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tom Erfolg ist für mich nen guter nc, bei dem man(n) aufjedenfall weiß das sie nicht flaked, sonst noch kc, fc

@ Commodore würde gerne an den Work Shop dran teilnehmen, hört sich super an :good:

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fassen wir am Schluß mal zusammen: Der abend war nicht optimal gelaufen. Aber trotzdem noch ok gewesen. Insgesamt waren jedoch die Treffen übers Jahr gesehen super gelaufen und ich würde es gern darum weiterführen.

Das denke ich auch ... und ich würd da gerne etwas Regelmäßigkeit rein bringen, dass man sich z.B. immer den ersten samstag im Monat aussucht oder ähnlich. Werden zwar nie alle können (ich z.B. unter Garantie auch nicht, weil ich doch beruflich öfter mal unterwegs bin), aber ein paar sollten ja immer können.

Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt:

Hey Leute, mir persönlich liegt das "PickenUppen" sehr am Herzen. Für mich ist es mehr als nur Frauen kennen zu lernen. Daher will ich im neuem Jahr ein Seminar / Workshop geben zum Thema: Ziele und Werte entwickeln um danach zu leben. Durch die verschiedensten aufeinander Treffen habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass einige nicht genau wissen was sie wollen und was sie von ihrem Leben erwarten und bereit sind dafür zu geben. Wer von euch ist an einer Teilnahme evtl. auch an einer Mitarbeit interessiert?

Halte ich für ne gute Idee, um sich mal abzusprechen, was man genau will etc, von daher wär ich dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Commodore,

Wenn du ein Konzept / Skript entwickelt hast, biete ich dir an es mal zu lesen, sofern das kostenfrei bleibt. Ich könnte dir dann Feedback aus einer anderen Sicht geben. Auch wenn ich es genegerell nicht gut finde, dass jeder irgeneinen Workshop anbietet, gefällt mir die Idee, dass innerhalb des Lairs Inhalte gedeien, aber gut müssen sie sein.

Den speziell bei Newbies ist es wichtig das sie kompakt die richtigen Infos bekommen und nicht einen Irrweg gehen wie ich damals ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Hey Mental,

find ich klasse von dir.

Habe an mir hohe Ansprüche & natürlich auch an dem was ich Vortragen will.

In erster Line geht es mir um die Erweiterung des Lairs und der Gruppendynamik. Natürlich auch meine Erfahrungen als Seminarleiter zu vertiefen.

Klar soll es kostenlos sein, evtl. kosten für Räumlichkeiten müssten getragen werden aber das bekommen wir bestimmt hin, da wir viele Studenten haben, die Hörsäle zur Verfügung stellen

Wäre auch zeitlich realistisch für den Frühling/Sommer.

Freue mich dass du daran Interesse hast und selbstverständlich bekommst du sowohl Konzept als auch Skript zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich hab mich hier ein wenig eingelesen und muss sagen, dass ich es richtig gut finde was ihr hier macht.

Besonders Spaß habe ich auf den ersten Seiten gekriegt. Aktivitäten wie Volleyballspielen und dabei Gamen find ich ist ne coole Sache! ;D

Ich hab mich seit langem umgeschaut und das hier scheint wirklich eine Sache zu sein, die das verkörpert was ich die ganze Zeit suche.

Zu dem Konflikt eures letzten Treffens:

Macht euch darüber keinen Kopf.

Ich kann das zwar nicht reflektieren da ich nicht dabei war, aber als Außenstehender wirkt es eher, als ob die Konflikte lediglich aus falscher Interpretation entstanden sind. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ist oft alles halb so wild! ;)

Naja aber um es knapp zu halten:

Ich wollte mich nur mal kurz bekannt machen.

Und bin eher der Typ, der den Verlauf durchliest und eher selten hier reinschreibt.

Somit: Sofern noch frisches Blut erwünscht ist würde ich mich gerne in die Liste für das kommende Treffen eintragen(Sobald diese erstellt wird).

Und wünsche allen schon mal einen guten Rutsch! ;)

Gruß Base

bearbeitet von Base92
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

inzwischen sind ja hier bei uns einige Neuigkeiten dazu gekommen und ich habe nun endlich Zeit mich dazu zu Äußern.

Zu der "Routine" mit dem Geld :D ist ist wohl auch besser diese nicht im Forum breitzutretten. Wie gesagt Spontan einfall gewesen.....da durch mein rum switchen aufgefallen ist die sitzten da schon ne weile ;-)

Es ist ja sehr gut angekommen, finde aber du bist viel zu schnell aus dem Set rausgeflogen,da war mehr drin! Beide waren sehr begeistert und haben gelacht.

Ich glaube es kam daduch zustande das du sehr Hibelig bist und in dem Set wenig Ruhe und coolnes ausgestraglt hast. Du bist auch Relativ schnell zwischen a und b hergesprungen

Was du z.b noch machen hättest können. Beide haben auf Stühlen gessesen du hättest mindestens 1 davon aus Ihrer Comfort zone kicken können indem du einfach ihre hand genommen hättest und sie vom Stuhl gezogen hättest und dich auf ihren platz gesetzt. BÄÄÄÄM

Gedanken vom HB...........WTF erst kanllt er mir geld hin und dann klaut er mir noch meinen Sitzplatz.

Genug Attraction hättest du gehabt für so ne Aktion..........dann esay peacy mit der anderen Freundin gequatscht die noch sitzt. Den Rest kannst du dir ja jetzt im Kopfkino ausmalen was die besagte Dame dann alles gemacht hätte ;-)

Im dem Sinne Frohe Weihnachten

Hi,

es stimmt, da wäre mehr drin gewesen und ich bin zu schnell rausgegangen bzw. rausgeflogen.

Lag aber wohl auch daran, daß ich zum Einen weil ich verlobt bin kein wirkliches Interesse an ihr hatte (wollte nur den Opener von Dir testen -< hat ja besten funktioniert und ich finde, wir sollten ihn den Leuten aus unseren Lair villeicht näher bringen und erläutern) und zum Anderen wollte hatte ich kein Bock mehr auf den club und wollte heim. Gut, anders hätte es wahrscheinlich ausgesehen wenn ich Single gewesen wäre -> da hätte ich mir zumindest noch die Nummer geholt.

Zu der Sache mit meiner Hibeligkeit -< das ist allgemein mein Problem. Ich habe es sehr schwer ein ruhiger Typ zu sein. Es ist einfach meine High Energy Mentalität, welche mir da im Wege steht. ich meine, auf dem dancefloor im dancegame hilft sie mir enorm, nur wenn es um Smalltalk geht, ist sie eher hinderlich.

Und ich bin schon seit Jahren daran am arbeiten dies zu ändern. Klappt nur meistens nicht. Manchmal bin ich der coole und gelassene typ -> meistens dann wenn ich nach einer Party so fertig bin daß ich kaum noch Reden kann bzw. mich kaum noch bewegen kann ( war diesmal nicht der fall) oder wenn ich erkältet bin oder wenn ich grad aufgestanden bin.

Egal, diese Nummer ziehe ich auf jeden Fall nochmal durch.-> dafür war sie einfach zu gut und hat zuviel spaß gemacht.

Tom, dich meinte ich gar nicht :-). Das ist so n generelles Ding was mir in der Szene aufgefallen ist.

Ok, trotzdem nochmal danke für den Gedankenanstoss. denn ich finde von mir selbst, daß meine Storys und mein Gerede, auch meine Getanze im club, schon manchmal ganz schön heftig in Prallerei abdriften.

Hey Leute,

mir persönlich liegt das "PickenUppen" sehr am Herzen.

Für mich ist es mehr als nur Frauen kennen zu lernen.

Daher will ich im neuem Jahr ein Seminar / Workshop geben zum Thema:

Ziele und Werte entwickeln um danach zu leben.

Durch die verschiedensten aufeinander Treffen habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass einige nicht genau wissen was sie wollen und was sie von ihrem Leben erwarten und bereit sind dafür zu geben.

Wer von euch ist an einer Teilnahme evtl. auch an einer Mitarbeit interessiert?

Hi,

erstmal finde ich diese Idee ganz gut.

Nur, ich finde eigentlich daß noch mehr Theorie( als die Leute hier ohne hin schon bekommen ) die Leute nur noch mehr verunsichert und ich finde darum daß wir den Anfängern mehr in der Praxis helfen sollten. Du bzw. Puq im Smalltalk Game/ Streetgame und ich bzw. Du (das kannst du nämlich auch sehr gut) im Dance-Game.

Da ich aber gesehen habe, daß einige hier solch Vortrag ganz gut finden, wäre ich dafür daß Du solch ein Vortrag hälst. Mein OK hast Du also. Nur werde ich nicht dabei sein, da ich für mich darin keinen großen Sinn sehe. Ok, vielleicht bin ich dabei. Ich denke aber mal -> eher nicht.

Da auch das Jahr zu Ende geht, habe ich mir überlegt, was wir nächstes Jahr verbessern könnten. daruim am ende meines Postes ein paar Verbesserungsvorschläge von mir.

@ Tom Erfolg ist für mich nen guter nc, bei dem man(n) aufjedenfall weiß das sie nicht flaked, sonst noch kc, fc

Mhm, ok. Ich sehe Erfolg bei den frauen ein wenig anders. Wenn ich ne geile Party hatte, mit etlichen Mädels geflirtet hatte und mich sonst recht wohl gefühlt hatte, dann war es für mich (unabhängig davon ob ich irgendwelche Closes gemacht habe) ein erfolgreicher Abend.

Fassen wir am Schluß mal zusammen: Der abend war nicht optimal gelaufen. Aber trotzdem noch ok gewesen. Insgesamt waren jedoch die Treffen übers Jahr gesehen super gelaufen und ich würde es gern darum weiterführen.

Das denke ich auch ... und ich würd da gerne etwas Regelmäßigkeit rein bringen, dass man sich z.B. immer den ersten samstag im Monat aussucht oder ähnlich. Werden zwar nie alle können (ich z.B. unter Garantie auch nicht, weil ich doch beruflich öfter mal unterwegs bin), aber ein paar sollten ja immer können.

Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt:

Hey Leute, mir persönlich liegt das "PickenUppen" sehr am Herzen. Für mich ist es mehr als nur Frauen kennen zu lernen. Daher will ich im neuem Jahr ein Seminar / Workshop geben zum Thema: Ziele und Werte entwickeln um danach zu leben. Durch die verschiedensten aufeinander Treffen habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass einige nicht genau wissen was sie wollen und was sie von ihrem Leben erwarten und bereit sind dafür zu geben. Wer von euch ist an einer Teilnahme evtl. auch an einer Mitarbeit interessiert?

Halte ich für ne gute Idee, um sich mal abzusprechen, was man genau will etc, von daher wär ich dabei!

Hi,

Du hast mit der Regelmäßigkeit recht. Die Termine, welche von mir kamen waren unter anderem wegen meinen unregelmäßigen Dienst auch recht unregelmäßig und ziemlich kurzfristig. Hab da schon ne Idee, wie wir es nächstes Jahr besser machen könnten. Mehr dazu bei meinen Verbesserungsvorschlägen.

Du hast mich auch noch auf eine sache gestossen: wenn es bei dem seminar nicht nur um allgmeine Ziele ( also was man im Leben erreichen möchte) geht, sondern auch darum wie man im Game was rreichen kann was man möchte ( Z.B. ich mehr Coolness beim reden zu erlangen und weniger hibeligkeit), dann würde die wahrscheinlichkeit steigen daß ich mit dabei bin.

Hi Commodore,

Wenn du ein Konzept / Skript entwickelt hast, biete ich dir an es mal zu lesen, sofern das kostenfrei bleibt. Ich könnte dir dann Feedback aus einer anderen Sicht geben. Auch wenn ich es genegerell nicht gut finde, dass jeder irgeneinen Workshop anbietet, gefällt mir die Idee, dass innerhalb des Lairs Inhalte gedeien, aber gut müssen sie sein.

Den speziell bei Newbies ist es wichtig das sie kompakt die richtigen Infos bekommen und nicht einen Irrweg gehen wie ich damals ;-)

hey,

danke für deine Unterstützung. Finde es super, daß Du dich bei uns mit reinbringst.

Hi,

Ich hab mich hier ein wenig eingelesen und muss sagen, dass ich es richtig gut finde was ihr hier macht.

Besonders Spaß habe ich auf den ersten Seiten gekriegt. Aktivitäten wie Volleyballspielen und dabei Gamen find ich ist ne coole Sache! ;D

Ich hab mich seit langem umgeschaut und das hier scheint wirklich eine Sache zu sein, die das verkörpert was ich die ganze Zeit suche.

Zu dem Konflikt eures letzten Treffens:

Macht euch darüber keinen Kopf.

Ich kann das zwar nicht reflektieren da ich nicht dabei war, aber als Außenstehender wirkt es eher, als ob die Konflikte lediglich aus falscher Interpretation entstanden sind. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ist oft alles halb so wild! ;)

Naja aber um es knapp zu halten:

Ich wollte mich nur mal kurz bekannt machen.

Und bin eher der Typ, der den Verlauf durchliest und eher selten hier reinschreibt.

Somit: Sofern noch frisches Blut erwünscht ist würde ich mich gerne in die Liste für das kommende Treffen eintragen(Sobald diese erstellt wird).

Und wünsche allen schon mal einen guten Rutsch! ;)

Gruß Base

Hi,

hört sich gut an, daß du bei uns dabei sein möchtest. Neue Leute sind bei uns immer willkommen.

So, kommen wir nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen, damit wir nächstes Jahr besser werden und das Lair noch runder läuft:

1. Ich bin dafür, daß Commodore mit mir ne Doppelspitze bildet. Grund: Ich bin mit meinen Job und auch mit meiner Verlobten recht eingespannt und habe oftmals wenig Zeit bzw. nicht regelmäßig die Möglichkeit mich ums Lair zu kümmern.

2. Ich bin dafür, daß wir uns im Monat mehrmals treffen bzw. daß es 2 Termine/Monat geben sollte.

Ein Termin unter der Leitung von Commodore, wo wir in eher ruhiger runde zusammen sitzen, Vorträge an hören, besprechen was bei diversen games schief und auch gut gelaufen ist, Aktivitäten planen. Danach kann man noch gern Streetgame oder Clubgame machen. -> diesen termin gibt Commodore bekannt und dieser termin sollte auch regelmäßig sein.

Und noch einen termin unter meiner Leitung, wo wir uns erst in ner bar oder auch gleich direkt beim Club treffen und wo es ausschließlich ums Feiern. party machen, Clubgame machen geht. Diesen Termin gebe ich dann bekannt und dieser termin wird wohl leider wegen meinen Diensten eher unregelmäßig sein.

3. Ich bin am überlegen bei facebook nen Dortmunder Lair einzurichten und das Lair sowohl hier im Forum als auch bei FB aufzustellen. Der Grund: Da ich in der PU Deutschland Gruppe bin, denke ich mal daß es dort auch sehr viel Leute aus Dortmund und Umgebung gibt. Diese Leute möchte ich erreichen. Besonders, wenn es um seminare get, damit wir eine Größe bekomme wo die raummieten dann nicht mehr so teuer sind.

4. Wegen schlechten erfahrungen in diesen Jahr, reserviere ich wenn wir uns vor dem Clubgame in ner Bar treffen nur noch einen tisch für 6 Personen. sollte es keinen 6er tisch geben, dann nur noch für 4 Personen. Auf die Liste können sich natürlich wesentlich mehr Leute eintragen. Aber nur die ersten 4 bzw. 6 Leute werden dann bei der Reservierung berücksichtigt.

Und nochmal: Wer dann von diesen reservierten Leuten kurzfristig absagt, garnicht absagt, ne Stunde zu spät kommt; wird bestraft mir 3 Drinks für meine Nerven auszugeben. Und damit meine ich kein wasser als drink. Einzigste ausnahme davon: Absage oder zu spät kommen, weil Oma tod, selbst tod, Auto kaputt oder Bahn verpaßt. Sollte aber nicht zu oft passieren.

Sollte dies auch nicht klappen, wird es vor dem Clubgame keine Treffen mehr in ner Bar geben. -> Fände ich schade.

5. Ich hatte es ja bereits angesprochen: Beachvolleyball und ähnliche sachen wie Bowling und dergleichen würde ich gut finden, wenn wir dies nächstes Jahr auf die reihe kriegen würden.

So, daß wären erstmal meine Idee,, was man besser machen könnte. Ihr könnt da gern weitere Ideen beifügen.

Leute denkt dran, daß Lair lebt nicht durch mich oder Commodere sondern nur durch Euch. durch Eure Beteiligung daran.

Oh, fast hätte ich es vergessen.

Ich hatte per PN ne Anfrage bekommen ob Interesse an Vorträgen bei uns gäbe. Ich hab es mal hier hinein kopiert:

Hey Tom,

ich bin seit über 6 Jahren Trainer für Charisma, Selbstbewusstsein und Kommunikationsstrategien. Ich werde im Januar einige Veränderungs-Vorträge halten und als Kölner würde ich da auch gerne bei euch Dortmundern vorbeikommen.

Hier gibt´s meine Biografie und ´nen optischen Eindruck von mir (inkl. Video eines Vortags aus diesem Jahr): http://www.authentic...l-xatrix-levin/

Meine Frage: Kannst du mir für einen Vortrag einen Raum organisieren und die Dortmunder aktivieren, ich gebe den Vortrag gratis - für die Raumkosten könnt ihr einen Obulus von den Zuhörern nehmen.

Beste Grüße,

Pascal Levin

Bitte sagt mir dazu Eure Meinung. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Ich bin am überlegen bei facebook nen Dortmunder Lair einzurichten und das Lair sowohl hier im Forum als auch bei FB aufzustellen. Der Grund: Da ich in der PU Deutschland Gruppe bin, denke ich mal daß es dort auch sehr viel Leute aus Dortmund und Umgebung gibt. Diese Leute möchte ich erreichen. Besonders, wenn es um seminare get, damit wir eine Größe bekomme wo die raummieten dann nicht mehr so teuer sind.

Hallo Tom, bist Du eigentlich der Tom aus dem Video hier, bzw. seit Ihr dieses lair?:

Edit Forum Team: Link enthält unerlaubte Werbung.

Guten Rutsch Allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commodore Explosion

Hi meine Lieben PUler,

@Tom, die Ideen/Vorschläge hören sich gut an.

Ich mache alles, damit ich mich verbessere und wenn ich bessere werde gebe ich gerne meine Erfahrung und Denkweisen weiter.

Deine Idee mit FB ist gut Tom, daher solltest du das starten (ja sogar ich hab vor mich bei FB anzumelden aber erst nächstes Jahr, dann können wir auch gemeinsam alles koordinieren)

Wegen den fixen Terminen, schlage auch vor, dass wir uns 2 mal im Monat auf jeden Fall treffen.

Wo wir alles bequatschen, neue Sachen ausprobieren.

Es soll ein qualitativer Austausch stattfinden.

Gerne übernehme ich die o. a. Baustellen, wobei wenn du Tom nicht teilnehmen kannst ich auch andere Baustellen bearbeite.

So einmal kurz zu den Seminaren, die ich für euch halten will.

Finde das viele "Seminare" nur einen "Vortrag" gleichen. 45 min Monolog über: "wie man geil ist".

Von so was halte ich überhaupt gar nix.

Das Ziel soll sein: gemeinsam Ideen entwickeln und dann gemeinsam diese in die Tat umsetzen.

Also sollen die "Workshops" aufeinander aufbauen.

Somit soll es einen großen Praxisteil geben, wo wir gemeinsam unsere Extreme austesten.

Aus dem Kampfsport gibt es ein Spruch: train hard fight easy

-z.B: wenn du eine Frau mit einem Dildo in der Hand ansprechen kannst, dabei cool bleibst und dein close bekommst, dann hast du in einer sehr extremen Situation sehr souverän gehandelt, dadurch kannst du bei gewöhnlichen Flirts besser handeln-

habe selbst das mit dem Dildo noch nicht ausprobiert, ist mir gerade beim schreiben eingefallen, aber ich hab eine ähnliche Aktion gestartet und werde die mit dem Dildo auch noch bringen.

Bin sehr gespannt, was uns das Jahr 2013 bringen wird.

Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Je konzentrierter & vorbereiteter desto einfacher werden wir es haben alles anzuziehen was wir in unsrem Leben wünschen.

Auch der stärkste Einzelkämpfer hat keine Chance gegenüber einer Gruppe schwache Kämpfer.

Also freue wir uns darauf, das unsere Community in Dortmund aufblüht und wir alle gemeinsam unser Herz-Blut in die Entwicklung unserer Persönlichkeit stecken.

Ich wünsche euch einen super Start in das Jahr 2013.

Mögen alle eure Träume, Wünsche und Ziele in Erfüllungen gehen.

Freue mich euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find es super, dass ihr was organisieren wollt. Würde mich auch sehr freuen, wenn das klappen würde. Auch die Seminare und Workshops hören sich cool an, an denen würde ich auch sehr gerne teilnehmen.

Bleibt mir nur eins zu sagen...

Guten Rutsch euch allen und ein erfolgreiches neues Jahr 2013 :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Beach volleyball hätte ich auch nichts.

Hier ein paar Plätze die gar nichts kosten oder nur wenig.

Witten Annen Freibad

Dortmund Hombruch Froschloch

Eintracht Hallen Dortmund (kostet nicht viel)

Westfalen Park Dortmund

Im Sommer ist in Do/Hombruch auch ein Karibisches Fest wo ein Beach Volleyball Tunier Stattfindet. Teilnahme Kostenlos für Sponsoren Teams. Da meine Firma auch SPonsor ist kann ich ein Team aufstellen, wäre doch eine Tolle sache wenn wir eins hinbekommen :-)

Preise gibt es dort natürlich auch zu gewinnen :-)

Finde es grundsätlich super gemeinsame Aktivitäten zu machen. Die mal ausnahmsweise nichts bis wenig mit Pick up zutun haben.

Wie schaut es den aus mit einer Hobby Fussball manschaft (indoor) Gemeinsame Sport aktivitäten, dazu müssten es nichtmal grosse gruppen sein sondern können auch kleine gruppen von 2-3 leuten sein. Wie z.b Schwimmen, Joggen oder sowas mir würde das mit anderen zusammen viel leichter fallen als mich Ständig zu zwingen dies alleine zu amchen.

Gegenbenfalls würde ich mich dazu bereiterklären dies zu Organisieren/Leiten und dem Lair eine weitere Aktrative möglichkeiten beisteuern. :-)

Was vllt auch eine Gute Idee wäre, wie schaut es mit einer Lair kasse aus, wo jeder im Monat einen kleinen Beitrag leistet (1-5€) für solche sachen wie die Seminare um die Kosten zu tragen oder wo 1x im jahr von den Beiträgen einfach ein Sommerfest Only für Bros gemacht wird. Würde ich sehr gut finden, das würde auch den zusammenhalt stärken der kern gruppe und das ganze noch aktraktiver machen für alle die Neu dazu kommen.

In dem Sinne guten rutsch@all

bearbeitet von phenoooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast puq

Ich und paar Kollegen haben immer Dienstags eine Halle gemietet in der wir Fußball zocken. Außerdem spiele ich etwa 2 x pro Woche Badminton.

Ich nehme gerne jeden mit der will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so dann möchte ich mich mal im neuen Jahr melden.

Ich wünsche Euch erstmal ein gesundes neues Jahr und hoffe daß Ihr alle genauso gut rein gekommen seid wie ich.

Nun kurz zu den Punkten, welche dieses Jahr neu im Lair sein sollen:

- gemeinsame Unternehmungen wie Beachvolleyball und dergleichen. Ich hoffe daß dies gut läuft. Hier muß auf die Leute Verlaß sein. Denn, nicht daß es wieder so endet wie letztes Jahr, als wir uns vor den Treffen immer in ner Bar getroffen hatten und viele erst zu spät kamen oder garnicht kamen oder kurzfristig absagten.

- aus diesen grund finde ich die Idee mit der Lairkasse garnichtmal so schlecht. Sprich, wer zu spät zu spät kommt -> 3 Euro in die Kasse. Wer kurzfrsitig absagt -> 6 Euro in die Kasse. Wer ohne Ansage trotz eigentlicher Zusage fehlt -> 10 Euro in die Kasse.

- Desweiteren wäre ich dafür, daß wir versuchen mehr frauen bei uns im Lair zu integrieren. Mein Hintergedanke dabei ist:

Weg von nen Lair (also sozusagen ner Selbsthilfegruppe) und hin zu ner coolen Qulique.

Warum? Aus einen einfachen Grund. wenn wir in Clubs unterwegs sind, dann werden wir immer als Gruppe mit vielen Kerlen sowohl von den Türstehern als auch von den Frauen wahr genommen.

haben wir jedoch in unserer Gruppe einen sagen wir mal 50%igen Frauenanteil, sieht es schon anders aus.

Abgesehen davon hilft es im Game ungemein, wenn man auch mit Frauen und nicht nur mit Kerlen unterwges ist.

Jetzt wird sicher von Einigen hier der Einwand kommen "Ich weiß doch nicht, wie die Leute hier aus dem Lair ticken, was für Freaks dabei sind und wie die vielleicht die Mädels, welche ich mitbringen behandeln." oder " Ich bringe doch nicht meine Freundin hierher mit. Dann erfährt sie ja auch, was ich hier so treibe." oder "ich bringe doch nicht Mädels mit, mit Denen ich zusammen bin. Nicht daß mir dann die Leute aus dem lair sie mir ausspannen.". Usw. Es ist mir klar, daß Ihr hier vielleicht Bedenken habt.

Aber ich sehe es mal so:

* LTR's von unseren Quliquenmitglieder dürfen nicht durch Mitglieder angebaggert werden.

* Es ist gut, wenn mehr frauen bei uns dabei sind, denn dadurch entwickeln wir uns zu einer echten Qulique, sind dadurch weniger ein Lair bzw. ein sehr fortschrittliches und innovatives Lair.

* Es können sich natürlich auch innerhalb der qulique aus vormals single LTr's bilden. In wie weit es dadurch dann zu zwischenmenschlichen Schwierigkeiten kommt, muß man sehen. Aber allgmein habe ich mit Quliquen eine recht gut Erfahrung.

* Wenn unsere qulique recht groß ist (ich hatte mit Freunden vor ca. 24 Jahren ne Qulique gegründet, welche letztendlich über 40 Leute hatte) und auch der Frauenanteil bei uns paßt ( es dürften höchsten 60% Männer sein); dann könnte die ganze sache sehr dynamsich werden.

- Aus diesem Grund -> mehr Frauen ins Lair zu integrieren um ne qulique zu bilden; bin ich schwer dafür Beachvolleyball Turniere gegen Frauen zu machen und auch Bowlen zu gehen um dort gegen Frauen anzutreten.

- in diesen jahr sollten es auch mehr Vorträge bei uns geben. Meine Idee wäre (wie auch schon von Commodore gesagt):

* Weniger ein langer Vortrag, sondern ein relativ kurzer Vortrag, dann kurze Diskussion darüber und danach Praxisumsetzung.

Könnte z.B. so aussehen:

Commodore oder auch der Puq oder auch Mental Ray hält 20 Minuten nen Vortrag wie man am besten auf der street Mädels anspricht, im Gespräch bleibt und Closes macht. Danach kurze 10-15 minütige Diskusion darüber und anschließend geht es für ca. ne Stunde auf die street raus, um das gelehrte sofort anzuwenden. Direkt danach treffen wir uns nochmal für 3ß-60 Minuten im Seminarraum um durch zu Diskutieren, was gut lief und was schlecht lief.

Oder eben:

Der Commodore oder ich erkläre euch in ner Bar kurz wie es im Clubgame ( das könnte man aber auch bei Vorträgen im Raum erklären) oder auch im Dancegame ( dies kann man nur kurz in der Bar erklären und mehr praktisch im Club zeigen) läuft und zeigen es anschließend Euch direkkt im Club bzw. Ihr zeigt es uns dann im Club wie Ihr "ES" drauf habt. In kurzen, diskreten Einzelgesprächen sagen dann der Commodere (ich finde er hat sowohl das Dancegame als auch das Smalltalk game (ich leider nur Ersteres) gut drauf) als auch ich Euch, was gut gelaufen ist und was nicht.

* Ziel sollte dabei sein, daß wir Männer aus der Qulique es mit den Frauen sowohl auf der strasse als auch im Club draufhaben.

Die Seminare laufen dann natürlich ohne Frauenbeteiliung aus unserer Qulique ab.

So, das sind erstmal viele Neuigkeiten und Innovationen für diese Jahr. Wir werden am ende des jahres sehen, welche umgesetzt wurden und welche nicht.

Kurz nochmal nochmal zu mir:

Durch meinen Job ist meine freie Zeit recht eingeschränkt. Was bedeutet dies?

Ich habe nur jeden 2.Monat 2 We frei. Sprich, es sieht bei mir so aus : Eine Monat -> 1 We frei, ein Monat 2 we frei, 1 Monat ein We frei, usw.. D.h. an 2-3 We bin ich immer bei der Bahn am arbeiten.

In der Woche habe ich manchmal nur 1 Tag frei, manchmal auch 3 Tage frei, aber meistens 2 tage frei.

@Kölner:

Nein, das bin ich nicht.

@Phenooo & Commodore: danke daß Ihr Euch so sehr mit ins Lair einbringen wollt -> gefällt mir sehr.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.