Kurzfristiger Wunsch nach Freizeit meinerseits, nochmal Kontakt aufnehmen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast QmA

Moin Leute, ich hab ein eher kleines Problem, was mich aber in Beschlag nimmt.

Ich hab gestern einen spontanen Needyness- Freeze Out hingelegt, weil ich bemerkt hab, dass ich mal ne Pause brauch um wieder klar zu kommen. War ein bißchen viel Kontakt zu meiner Freundin in letzter Zeit und die Attraction ist beidseitig etwas heruntergefallen. Habs leider unelegant gelöst; wir haben am abend noch telefoniert und ich hab einem Treffen fürs Wochenende zugesagt, obwohl ich erstens nen Arsch voll zu tun hab, zweitens krank bin und drittens meine Kollegen seit einiger Zeit etwas vernachlässige. In dem Moment ist mir schlagartig klar geworden, auf welchem Weg ich mich da befinde und hab ca. 20min später nochmal angerufen, um mir ne Auszeit von ~drei Tagen zu nehmen. Begründung war, dass ichs gerad nicht mehr raff und 1000 Sachen auf einmal hab, was mich etwas ins Chaos stürzt. Stimmt definitiv, das is auch der Grund für meine Anflüge von Needyness. Hab meinen Shit in den letzten Tagen einfach liegen lassen und bin statt dessen zu ihr gefahren.

Sie hat cool reagiert und es eher hingenommen.

Ich hab in den letzten Tagen meiner Bequemlichkeit etwas nachgegeben und darüber mit Sicherheit Attraction verloren. Find die Pause daher gerade echt nötig; auch für mich selbst um wieder klar zu kommen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle: Lieber zwischendurch nochmal anrufen und hören, wies ihr geht oder die 3 Tage einfach durchziehen? So'n plötzlicher "Ausbruch" nachdem eigentlich alles cool war, kommt doch sicher total schräg rüber?!

Bin momentan etwas aus dem Gleichgewicht und kanns mir nicht selbst beantworten...irgendwie hab ich den Impuls das wieder auszubügeln; andererseits frag ich mich: Was ist eigentlich passiert, außer das du mal bißchen am Rad drehst?

Gruß

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben..

Was denn los? Ist doch alles cool? Sie hat doch soweit auch komplett gelassen reagiert nach deiner Beschreibung?

Wenn man hier unterwegs ist, dann liest man sehr viel von sehr merkwürdig reagierenden Menschen und Extremen. Tatsächlich ist es doch das Normalste von der Welt, wenn ein erwachsener Mensch einfach gerne mal Zeit für sich hat. Das muss man doch nicht ausbügeln oder begründen oder erklären.

So lange das innerhalb der Beziehung auch so kommuniziert wird und als normales Vorkommnis bekannt ist, gibt´s da gewöhnlich auch keinen Klärungsbedarf. Komisch wird´s immer nur dann, wenn man aufeinander hockt und dann plötzlich einer komplett ausbricht - den Eindruck hab ich aber nicht bei der von dir geschilderten Situation?

Wenn generell eine Klebedynamik da ist, man also die Tendenz sieht, immer enger, enger, öfter, öfter aufeinander zu hängen, dann würd ich´s wirklich aktiv bissl organisieren.

Man verheddert sich da schnell, grade wenn man sich wirklich gut versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum du das Thema so hoch hängst.

Du hast ein Treffen abgesagt und sie hat es ohne Drama hingenommen. Gut.

Wieso musst du extra irgendwas kommunizieren wie lange und warum du dich nicht mit ihr treffen willst?

Das hört sich für mich so nach ner klassischen Zweck-/Gewohnheitsbeziehung an wo beide erwarten, dass der Partner den jeweils anderen beschäftigt, weil er selber nichts mit sich anzufangen weiss.

Wenn ich mich mit jemanden Treffen möchte dann frage ich die Person nach einem Treffen, aber ich rufe doch auch keinen Freund an um ihm zu sagen, dass ich am Wochenende/in den nächsten drei Tagen keine Zeit/Lust habe was mit ihm zu unternehmen und begründe das dann auch noch.

In ner "Beziehung" ist das doch nicht anders. Anstatt zu überlegen wann du dich meldest, solltest du dir mal überlegen wie du die eigentliche Problemdynamik auf die Kette bekommst.

Melden wirst du dich immer dann, wenn dir danach ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd' die 3 Tage durchziehen, aber wenn ich Ruhe brauche, dann meine ich auch Ruhe. Wenn du allerdings Lust darauf verspürst, sie zwischenzeitlich mal anzurufen, dann mach' es halt. Wer Ahnung von Pick Up hat, bei dem ist die Chance gering, dass er seine LTR mit einem Anruf ins Chaos stürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Melden wirst du dich immer dann, wenn dir danach ist. Nicht mehr und nicht weniger.

So führ ich meine Beziehung eher nicht. Ich beziehe durchaus mit ein, dass mein Gegenüber ein Wunsch nach Sicherheit hat und auch keinen Bock hat sich tagelang zu fragen, wann ich mich wohl wieder melden werde. Daher gibts bei mir eigentlich fast immer Absprachen; je nachdem wie es Sinn macht. Ich find Verlässlichkeit halt gut.

Aus Gründen der Verlässlichkeit hab ich mich auch dazu entschlossen mich nicht zu melden. Wenn ich sag ich will sie sehen ist das bisher immer auch wirklich 100% so gewesen. Genauso soll es sein, wenn ich sag ich brauche gerade mal bißchen Zeit. Ich mag Klarheit und will das nach Außen auf jeden Fall auch so demonstrieren, auch wenns innerlich manchmal nich so 100% eindeutig ist. Danke für die zwei Meinungen der Cats, hat auf jeden Fall für Entspannung gesorgt

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vll bin ik ja schon zu alt aber wieso sind 3 Tage den ein FO? ich sehe meine LTR generell "nur" 2-3 mal die Woche und das ist keine Fernbeziehung oder so,ist doch ganz normal,wenn man nicht zusammen wohnt,denn ich habe ja auch noch Freunde - Hobby`s - Sohn usw

Jeden Tag sehen und zusammen "abhängen" kenne ich noch aus "Tennie-Zeiten"

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden