Hochzeitsgeschenk für den Bruder

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mein Bruder heiratet am 30.Juni 2012. Ich und mein anderer Bruder sind Trauzeugen.

Ich überlege mir schon die ganze Zeit was ich evtl schönes für meinen heiratenden Bruder als Hochzeitsgeschenk organisieren kann aber leider fällt mir da nicht viel ein.

Junggesellenabschied haben wir jetzt organisiert. Haben am Meer ein geiles Haus mit Pool gemietet und werden da paar Tage richtig geil abfeiern.

Ich bin Student und mir fehlen leider die finanziellen Mittel irgendwas geiles zu kaufen. Deswegen muss es irgendwas kreatives sein, am besten etwas, dass ich wärend der Hochzeit "überreichen" oder vorzeigen kann.

So ein typisches Geschenk ist es ja, ein zusammengeschnittenes Video zu machen. Leider hab ich da null Plan von und das fällt schonmal weg.

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, nur her damit. Umso mehr umso besser.

eine kleine Idee habe ich schon: Hab eine Freundin, die ziemlich gut auflegt. Die werde ich mal fragen ob sie evtl ab 24 Uhr auflegen kann wenn die ganzen Alten langsam nach Hause gehen damit wir jungen Leute noch abfeiern können.

Ich bin dankbar um jede Anregung.

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Geh arbeiten und schenke ihm soviel Geld wie du abdrücken kannst. Auf deinen Bruder kommen sehr hohe Kosten zu und da kommt finanzielle Unterstützung sehr gut. Auch wenn du nur 200 Euro schenken kannst, hilft es ihm sehr. Das ist deine Familie, man!

Ich bin auch ein armer Student. Trotzdem würde ich mir auf der Baustelle ein Wochenende den Arsch aufreißen, wenn mein Bruder heiraten würde. Ganz ehrlich, die Ausrede zieht nicht. Zumal der Hochzeitstermin schon bestimmt seit Monaten feststeht und du hättest schon längst was zusammensparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich würde dir als Bruder die 200€ wieder um die Ohren hauen. Dass Kosten auf ihn zukommen ist klar,

trotzdem hat das nichts mit einem guten Geschenk zu tun - meine Meinung.

Dein Bruder fährt doch bestimmt in Flitterwochen, du könntest seine Frau einspannen und ihm dort

ein interessantes Erlebnis organisieren.

Wenn du das Video machen wollen würdest, kannst dich bei mir melden - ist nicht so schwer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Und ich würde dir als Bruder die 200€ wieder um die Ohren hauen. Dass Kosten auf ihn zukommen ist klar,

trotzdem hat das nichts mit einem guten Geschenk zu tun - meine Meinung.

Dein Bruder fährt doch bestimmt in Flitterwochen, du könntest seine Frau einspannen und ihm dort

ein interessantes Erlebnis organisieren.

Wenn du das Video machen wollen würdest, kannst dich bei mir melden - ist nicht so schwer.

Das ist deine Meinung, ich sehe das anders. Es geht hier auch nicht um irgendeine bescheuerte Geste, sondern um den Willen seinen Bruder finanziell zu unterstützen.

Ich würde nicht in den Spiegel gucken können, wenn mein Bruder in ein paar Monaten heiratet und ich den Arsch nicht hochbekomme um dafür sorgen, ihm möglichst viele Kosten abzunehmen. Was die anderen davon denken, wäre mir ehrlich gesagt Latte. Es geht um die persönliche Einstellung und das ist meine persönliche Meinung.

Aber das sind eh typische excuses die man ständig hört, nur um selbst auf nichts verzichten zu müssen und faul auf der Couch rumzuliegen.

Und ja, ich würde es als dein Bruder auch nicht wollen, dass du auf etwas verzichtest um mir zu helfen. Allerdings wäre ich unglaublich stolz auf dich und würde es dir 10-fach zurückzahlen. Nicht weil ich muss, sondern weil sich so etwas im Kopf festsetzt. Das hat rein gar nichts mit einer ''Erwartungshaltung'' von anderen zu tun, sondern etwas mit deinem Charakter und Liebe zur Familie.

Ach egal, die meisten verstehen es eh nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Posts;)

Es ist so, dass das Bafoeg Amt krass hinterherhakt bei mir und ich gerade meine Bafög Bezüge nicht erhalte. Die kommen dann erst so gegen September, deswegen ist es grad eher so dass mein Bruder MIR geld abdrückt dass ich irgendwie über die Runden komme :-p

Hab mir auch ein Job besorgt, aber da kommt das Gehalt erst Anfang Juli, wäre also quasi zu spät;)

Ich kann mir auch schwer vorstellen dass er das Geld von seinem kleinen Bruder annimmt. Aber danke für deinen Einwand, und ich finde du hast Recht, ich werds versuchen!

Danke auch für das Angebot mit dem Video. Ist aber so, dass dafür einfach auch die Fotos fehlen würden. Hatte noch nie eine Kamera.

Hat jmd vlt noch andere Vorschläge? Bin um jede dankbar. Will meinem Bruder einfach was gutes tun.

Hab noch die Idee, dass ich ihn und seine Frau bekoch. Kochen kann ich ziemlich gut, und vlt kann ich ihnen ein schönes 3 Gänge Menü zusammenstellen, dass sie mal bisschen aus dem Organisationsstress rauskommen.

Trotzdem fänd ichs super wenn sich noch andere Ideen fänden ließen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ein Schauspiel und binde viele seiner Freunde und bekannten ein. Kannst ja einen Text schreiben und an verschiedenen Stellen sollen Freunde, denen du davor natürlich bescheid gegeben hast, aufstehen und etwas kurz vorspielen/ vortragen und sich dann wieder hinsetzten. Dann ließt du die Story weiter vor und so weiter.

Das alles auf Kamera aufnehmen und es wird eine lustige Erinnerung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein typisches Geschenk ist es ja, ein zusammengeschnittenes Video zu machen. Leider hab ich da null Plan von und das fällt schonmal weg.

Dafür muss man doch wirklich kein professioneller Cutter sein um sowas hinzubekommen.

Da gibts 1000 Programme kostenlos im Internet mit denen das ein 11 jähriger schafft. Außerdem ist Google stets dein Bester Freund.

Nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stecke in ziemlich der gleichen Situation.

Ich schenke meiner Schwester und meinem (zukünftigen) Schwager die Hochzeitstorte - natürlich selbstgebacken. Wenn man die ganzen Proberunden und die endgültige große Fassung (3 Etagen + Deko) zusammen rechnet, ist das in etwa auch der Geldwert, den ich schenken würde, aber eben viel persönlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Letztes Jahr hat einer meiner besten Freunde geheiratet und ich wollte nicht einfach nur den Geldbeutel aufmachen, um mich von der Bürde frei zu kaufen, ihm etwas besonderes und vor allem persönliches zu schenken. Deshalb habe ich mir ein bisschen den Kopf zerbrochen und bin dann kreativ geworden. Vielleicht kannst du mit dem Vorschlag ja etwas anfangen oder er gibt dir zumindest eine Anregung für eigene Ideen.

Wie wäre es mit eine Fotocollage, die du aus Bildern von der Hochzeit und weiterem Schnick Schnack zusammen bastelst? Bei der Hochzeit stellst du dann einen Rahmen mit einem Platzhalter ("In diesem Rahmen wird sich in ein paar Tagen die schönste Fotocollage entstehen, die jemals nach einer Hochzeit angefertigt wurde!") hin und machst dann mit einer Digitalkamera bis zum Erbrechen Fotos bei der Hochzeit und anschließenden Feier. Die besten Fotos druckst du anschließend auf Fotopapier aus (geht fast mit jedem Farbdrucker) und organisierst noch ein paar andere Fotos aus der Jugendzeit von deinen und ihren Eltern. Seinezukünftige Frau wird dir auch gerne bei Bildern aus der Beziehungszeit behilflich sein. Das ganze rundest du dann noch mit ein paar kitschigen Ausschnitten aus Gemälden ab (Gustav Klimt - Der Kuss, Marc Chagall - Liebende in Vence, Maximilian Pirner - Liebespaar im Kahn, Pierre-Auguste Cot - Le printemps, Franz von Stuck - Schwüle Nacht, Dante Gabriel Rossetti - Paolo und Francesca, usw.) und Glitzerkram (aber bitte nur maßvoll und wohl arangiert!) ab und schon haben die beiden etwas, dass sie sich an die Wand hängen können und gerne auch mal Gästen zeigen.

Ich habe damit extrem positive Erfahrungen gesammelt und bin fast sicher, dass auch dein Bruder sich darüber freuen würde. Aber es sei noch angemerkt, dass der Zeitaufwand ziemlich groß ist, wenn das Ergebnis richtig gut werden soll. Ich habe zwei Wochen lang täglich daran rumgefrimelt, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würden denen 'nen Bollerwagen voller Kinderbücher schenken. Ein Bollerwagen kostet nicht die Welt und Kinderbücher gibt's gebraucht auch viele für überschaubares Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden