Neue LTR, bisher alles gut aufeinmal Drama?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin seit ca. 2 1/5 Monaten wieder in einer Beziehung mit einem Mädel (22) welches genau mein Typ ist, bisher war auch wirklich alles perfekt. Wir sahen uns meist nur am Wochenende bzw. 2-3 mal unter der Woche, sodass es nie zuviel wurde, außerdem unternehmen wir regelmäßig etwas miteinander und sie hat auch schon geäußert das ich einen sehr aufregenden Lebensstil pflege, welcher ihr sehr gefällt. Alles schön und gut, bisher gab es nie wirklich Streit, obwohl sie in den letzten 2 Wochen sehr viel Lernstress hat, man muss dazu sagen das sie mit ihrem "besten" Freund desöfteren lernt, das nehme ich ihr einfach mal ab. Hab ihn einmal beim Clubben kennengelernt und er scheint auch ein recht cooler Typ zu sein mit dem man Spaß haben kann, wie sie selbst auch sagt. Der Sex zwischen uns ist sehr gut, meistens von ihrer Seite aus und auch ziemlich oft, sie äußerte sich bisher ausschließlich positiv, sodass ich mir hierüber auch keine Gedanken mache.

So jetzt erstmal zum eigentlichen Punkt, wir hatten heute ausgemacht das wir den Abend miteinander verbringen, sie dann bei mir pennt und wir gemeinsam morgen etwas unternehmen. Gestern am Abend beim Telefonieren sagte sie mir noch, wie sehr sie mich vermisse, da wir uns die ganze Woche nicht gesehen haben und das sie sich schon sehr auf heute freuen würde.

Ich poste hier jetzt einfach mal den SMS-Verlauf, man muss dazu sagen, dass sie heute mit dem "besten" Freund lernt, sollte viell. erwähnt werden. (Ja, ich weiß übermäßige Textkommunikation ist scheiße..)

Sie: Bin voll sauer heute, Französisch war einfach nur beschissen.

Ich: Ohje, klingt nicht gut.

Sie: Nein, gehen deine Jungs heute Clubben?

Ich: Ja, haben eh gefragt ob ich mitkommen eben.

Sie: Okey, hm, ja ich hab heut auf garnix lust, bin so sauer.

Ich: Wenn du heute nicht's machen willst dann sag bescheid, dann Plan ich den Abend um.

Sie: AHA

Sie: Bis wann müsstest du das denn wissen, wegen Abends?

Ich: Sobald wie möglich, die Jungs fahren etwas weiter weg und werden dort auch bei nem Kumpel pennen.

Sie: Bist du schon zuhause?

Ich: Neee, arbeiten das weißt du eh.

Sie: Dann frag ich halt nichtmehr

Ich: Entspann dich mal ne Runde

Sie: Nein ganz bestimmt nicht, machst mich da blöd an.

Ich: Wo denn bitte? Bild dir nix ein wo nichts ist, falls du nen Grund suchst weshalb du nicht kommen willst dann sags doch einfach, dann regeln wir das anders.

Sie: Ja wie denn?

Ich: Jeder macht was er will.

Sie: Wie meinst du das? Muss ich das verstehen? Ich muss lernen okey? Außerdem wollt ich ein bisschen raus, also clubben heute aber mit dir kann man das ja anscheinend nicht.

Ich: Naja, wenn wir heute was anderes geplant haben, hab ich nicht wirklich lust auf clubben.

Sie: Ja paßt, dann gehen wir halt nurmehr getrennt fort, mit dir kann man anscheinend eh nix ausreden.

Ich: Wie du meinst, hab jetzt besseres zu tun als das hier, meld dich wenn du wieder normal bist süße.. Bye.

Sie: Wenn du meinst ich bin abnormal dann tickst du sowieso nicht ganz richtig im Kopf, sowas lasse ich mir bestimmt nicht von dir sagen! Außerdem brauchst du nicht den Eintrag von deiner Facebook Pinnwand löschen den ich dir geschrieben habe, bist so blöd echt jetzt! Naja Have Fun!

So, das war's. Hab grad einfach nur die Schnauze voll und wollte hier mal Fragen wie ich weiter vorgehen soll? Werde jetzt bestimmt nicht auf die SMS'n Antworten und sollte sie sich weiterhin so verhalten auf das ganze kacken, das ist mir zuviel Drama. Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Meinungen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du überhaupt soviel rumdiskutiert? Nachdem sie sagte du machst sie blöd an hätte ich schon nicht mehr geantwortet. Durch dein nachfragen hast du dann diese sinnlose Diskussion in Gang gebracht.

Wäre mir auch zuviel Drama wenn sich das bei ihr einbürgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielleicht verstehe ich es nur nicht richtig, aber der einzige der hier Drama veranstaltet bist du.

Ich: Wenn du heute nicht's machen willst dann sag bescheid, dann Plan ich den Abend um.

>> Sie wollte einfach etwas aufgemuntert werden von ihrem Freund, stattdessen lässt du sie auflaufen.

Ich: Sobald wie möglich, die Jungs fahren etwas weiter weg und werden dort auch bei nem Kumpel pennen.

>> Warum so zickig?

Ich: Wo denn bitte? Bild dir nix ein wo nichts ist, falls du nen Grund suchst weshalb du nicht kommen willst dann sags doch einfach, dann regeln wir das anders.

>> Drama, baby. Für nichts.

Sie: Wie meinst du das? Muss ich das verstehen? Ich muss lernen okey? Außerdem wollt ich ein bisschen raus, also clubben heute aber mit dir kann man das ja anscheinend nicht.

Ich: Naja, wenn wir heute was anderes geplant haben, hab ich nicht wirklich lust auf clubben.

>> Gerade hast du noch behauptet, du willst mit deinen Jungs clubben gehen.

Sie: Ja paßt, dann gehen wir halt nurmehr getrennt fort, mit dir kann man anscheinend eh nix ausreden.

Ich: Wie du meinst, hab jetzt besseres zu tun als das hier, meld dich wenn du wieder normal bist süße.. Bye.

>> Zum Beispiel diesen Thread schreiben und zu fragen, wie du dein falsch verstandenes Alpha-Gehabe jetzt fortführen sollst?

Sie: Wenn du meinst ich bin abnormal dann tickst du sowieso nicht ganz richtig im Kopf, sowas lasse ich mir bestimmt nicht von dir sagen! Außerdem brauchst du nicht den Eintrag von deiner Facebook Pinnwand löschen den ich dir geschrieben habe, bist so blöd echt jetzt! Naja Have Fun!

>> ???

So, das war's. Hab grad einfach nur die Schnauze voll und wollte hier mal Fragen wie ich weiter vorgehen soll? Werde jetzt bestimmt nicht auf die SMS'n Antworten und sollte sie sich weiterhin so verhalten auf das ganze kacken, das ist mir zuviel Drama. Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Meinungen?

Tipps und Meinungen? Du kommst rüber wie jemand, der im PU-Forum gelernt hat, man müsse besonders hart sein und aufgesetzte Frames bis zum bitteren Ende durchziehen. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, warum du eine Beziehung mit der Dame führst. Dann würde ich an meiner Empathie arbeiten.

Mein Gott, die kleine hatte einen schlechten Tag und sehnt sich nach dem Fels in der Brandung, der sie aufbaut. Stattdessen findet sie eine kleine Dramaqueen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielleicht verstehe ich es nur nicht richtig, aber der einzige der hier Drama veranstaltet bist du.

>> Sie wollte einfach etwas aufgemuntert werden von ihrem Freund, stattdessen lässt du sie auflaufen.

>> Er schreibt, dass die Jungs ihn gefragt haben, ob er mitkommt. Sie spricht von sauer und Lust auf gar nichts. Sie scheinen ja zunächst was geplant zu haben, sie suggeriert ihm, dass sie ihn versetzen könnte, weil sie ja heut auf gar nix Lust hast. Ergo: Sagt er, dass er dann den Abend umplanen würde und was mit seinen Jungs macht. UND: Sie hat das Thema "seine Jungs" überhaupt erst aufgebracht ;) Ganz geschickt. Wenn man nicht Drama besser einleiten kann, dann wie sonst, wenn man nicht aus schlechter Stimmung dem Freund eine andere Möglichkeit der Abendgestaltung vor die Füße wirft um zu schauen wie er reagiert.

Sie sagt: "Na toll, hat er mich falsch verstanden, dabei hab ich ich doch so herrlich eindeutig zweideutig zwischen den Zeilen irgendwas transportieren wollen. Manch einer würde das hier sogar schon als doublebind bezeichnen. Sie sagt "mir gehts schlecht, aber will heute nichts machen" - Er soll gefälligst sie aufbauen wollen, aber sie hält sich die Option offen eben nix machen zu wollen, falls ihr danach nach

>> Warum so zickig?

Weil so eine Frage manchmal nerven kann. Eben wenn sie es wissen muss. Vielleicht fragt sie das ja andauernd und irgendwann nervt's. Vor allem wenn sie gerade anfängt eh Drama einzuleiten

Er hat zwar mit seiner Aussage an sich recht, aber da stimmt ich zu: Warum auf das Drama einsteigen.Sie: Ja wie denn?

Lesen lernen. Die Kumpels haben gefragt, ob er mitkommt.

>> Zum Beispiel diesen Thread schreiben und zu fragen, wie du dein falsch verstandenes Alpha-Gehabe jetzt fortführen sollst?

Ich muss sagen: Mit allen Konsequenzen die aus seinem Verhalten letztlich entstehen. Ich kann es irgendwie nachvollziehen. Sie provoziert es doch alles und wenn ihm bewusst ist, dass das eingehen darauf eben auch im K.O. der ganzen Geschichte enden kann, einfach weil einem sowas zu doof ist, dann ok. Man kann natürlich auch cleverer mit der ganzen Situation umgehen. Ist halt aber auch die Frage was man langfristig will ;)

>> ???

Tipps und Meinungen? Du kommst rüber wie jemand, der im PU-Forum gelernt hat, man müsse besonders hart sein und aufgesetzte Frames bis zum bitteren Ende durchziehen. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, warum du eine Beziehung mit der Dame führst. Dann würde ich an meiner Empathie arbeiten.

Mein Gott, die kleine hatte einen schlechten Tag und sehnt sich nach dem Fels in der Brandung, der sie aufbaut. Stattdessen findet sie eine kleine Dramaqueen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>> Er schreibt, dass die Jungs ihn gefragt haben, ob er mitkommt. Sie spricht von sauer und Lust auf gar nichts. Sie scheinen ja zunächst was geplant zu haben, sie suggeriert ihm, dass sie ihn versetzen könnte, weil sie ja heut auf gar nix Lust hast. Ergo: Sagt er, dass er dann den Abend umplanen würde und was mit seinen Jungs macht. UND: Sie hat das Thema "seine Jungs" überhaupt erst aufgebracht ;) Ganz geschickt. Wenn man nicht Drama besser einleiten kann, dann wie sonst, wenn man nicht aus schlechter Stimmung dem Freund eine andere Möglichkeit der Abendgestaltung vor die Füße wirft um zu schauen wie er reagiert.

>> Könnte, würde ... alles Spekulation. Wenn er hier sagt, dass er sie bei der gemeinsamen Unternehmung heute abend schon wieder aufbauen wird, ist das Thema durch.

Sie sagt: "Na toll, hat er mich falsch verstanden, dabei hab ich ich doch so herrlich eindeutig zweideutig zwischen den Zeilen irgendwas transportieren wollen. Manch einer würde das hier sogar schon als doublebind bezeichnen. Sie sagt "mir gehts schlecht, aber will heute nichts machen" - Er soll gefälligst sie aufbauen wollen, aber sie hält sich die Option offen eben nix machen zu wollen, falls ihr danach nach

>> Sind Frauen nicht süß? Sowas sollte einen angehenden Verführer aber nicht derart aus der Bahn werfen.

>> Warum so zickig?

Weil so eine Frage manchmal nerven kann. Eben wenn sie es wissen muss. Vielleicht fragt sie das ja andauernd und irgendwann nervt's. Vor allem wenn sie gerade anfängt eh Drama einzuleiten

Er hat zwar mit seiner Aussage an sich recht, aber da stimmt ich zu: Warum auf das Drama einsteigen.Sie: Ja wie denn?

Lesen lernen. Die Kumpels haben gefragt, ob er mitkommt.

>> Verstehen lernen: Er sagt, es müsse es bald wissen, weil die Kumpels weiter wegfahren. Er suggeriert also, dass er dann mitkommen würde wenn sie nichts mit ihm machen will.

Ich muss sagen: Mit allen Konsequenzen die aus seinem Verhalten letztlich entstehen. Ich kann es irgendwie nachvollziehen. Sie provoziert es doch alles und wenn ihm bewusst ist, dass das eingehen darauf eben auch im K.O. der ganzen Geschichte enden kann, einfach weil einem sowas zu doof ist, dann ok. Man kann natürlich auch cleverer mit der ganzen Situation umgehen. Ist halt aber auch die Frage was man langfristig will ;)

>> ???

Kann ja jeder handhaben wie er will, aber wer Drama vermeiden will, sollte selbst auch keines produzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ja jeder handhaben wie er will, aber wer Drama vermeiden will, sollte selbst auch keines produzieren.

Ich seh mich nicht als eine Auffangstation für Drama. Und wenn mir meine LTR mitteilt, dass sie kein Bock hat IRGENDWAS zu machen und SAUER ist, dann mach ich eben was mit meinen Kumpels. Weil auf nen Abend mit ner schlechtgelaunten LTR an meiner Seite, die nicht mal schafft mich direkt zu fragen, ob ich für sie da sein kann, kann ich verzichten. Ich bin nicht das zwischen den Zeilen lesende Bespaßäffchen. Und da kann ich den TO verstehen. Er ist zwar letztlich unbewusst rumeiernd auf ihr Drama eingestiegen, aber meiner Meinung nach rückt eben eine LTR vom eigentlich PU denken auch deutlich ab. Und eine Frau, die nicht klar kommunizieren kann, dass sie Aufmerksamkeit möchte weil der Tag so scheiße, sondern sich ne Hintertür verbal offenhält, die hat selbst schuld. Ich finde, dass der TO in der Konsequenz richtig handelt, wenn halt eben auch zu sehr auf das ganze eingehend. Diese "für jedes potentielle Wehwehchen der Frau Verständnis haben und die schon aus ihrem Verhalten und ihren Augen ablesen und sich ihr möglichen schlechten Launen antun" bringt eine Beziehung langfristig nicht weiter.

bearbeitet von style school
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die Antworten Leute! Habt auch eigentlich recht, bin zu sehr auf ihr Drama eingengangen, hab in dem Moment aber nicht genug darüber nachgedacht.. Der Brüller kommt aber jetzt, nachdem ich nix mehr geantwortet habe rief sie an.

Sie: Ich glaube das hat alles keinen Sinn mehr zwischen uns, lassen wir's?

Ich: Ja gut, ist glaub ich auch besser, hab keine Lust mich wegen belanglosen Dingen zu stressen.

Sie: Okey, dann viel Spaß noch. Bye

Ich: Danke, alles gute. Ciao

Ich nur so "WTF?" aber egal, das ist zuviel des guten mMn. und sowas hat sie nicht zu tun, man hätte genauso darüber reden können oder was auch immer aber so ein Verhalten ist für mich absolut inakzeptabel. Direkt nach dem Telefongespräch hat sie auch noch ihren Facebook Status auf "Single" geändert und reingeschrieben das sie sich schon so auf ihren "HansWurst" (Bester Freund) freuen würde, hab sie direkt geblockt. Dann kam natürlich wieder ne SMS wie kindisch ich doch sei etc. hab darauf nix mehr geschrieben und werde ich auch nicht mehr machen. Gottseidank waren's nur 2 1/2 Monate da fällt einem das ganze nicht so schwer. Heute Abend wird erstmal gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bisher war auch wirklich alles perfekt.

Angesichts der Entwicklung kann ich deine Aussage vom Anfang "bisher war auch wirklich alles perfekt" nicht so richtig glauben.Oder sie hat ein Rad ab (wenn sie deshalb Schluss macht oder es androht). Dann bist du aber ohnehin besser dran, wenn du sie los bist.

bearbeitet von mixmate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil auf nen Abend mit ner schlechtgelaunten LTR an meiner Seite, die nicht mal schafft mich direkt zu fragen, ob ich für sie da sein kann, kann ich verzichten.

... Und eine Frau, die nicht klar kommunizieren kann, dass sie Aufmerksamkeit möchte weil der Tag so scheiße, sondern sich ne Hintertür verbal offenhält, die hat selbst schuld. Ich finde, dass der TO in der Konsequenz richtig handelt, wenn halt eben auch zu sehr auf das ganze eingehend. Diese "für jedes potentielle Wehwehchen der Frau Verständnis haben und die schon aus ihrem Verhalten und ihren Augen ablesen und sich ihr möglichen schlechten Launen antun" bringt eine Beziehung langfristig nicht weiter.

Persönlich halte ich es für kontraproduktiv von Frauen klare Ansagen zu erwarten - da wartet man häufig vergeblich.

Offenbar hat sein Verhalten die Beziehung nun auch nicht langfristig weitergebracht, aber immerhin scheint er damit ja kein Problem zu haben (was mich den Sinn der Beziehung erneut hinterfragen lässt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och lustig, Textanalyse!

Darf ich auch mal?

Sie meint: Ich bin schlecht drauf, mein Tag war blöd, jetzt freu ich mich wenigstens auf dich

Sie versteht:

Er: Wie, schlecht drauf? Auf nix Lust? Puh.. och du.. nö.. dann geh ich lieber mit meinen Jungs feiern, wenn du nicht lustig drauf bist, brauch ich dich nich um mich haben..

Er versteht: Boah, scheiß Tag, alles Mist, ich bleib heut zu Haus und will meine Ruhe.

Er meint: Okay, kein Ding, mach ich was mit den Jungs.

Sie: ??!

Paradebeispiel für ein aneinander vorbei reden.

Bla

Gibts nen speziellen Grund in einer unklaren Situationsstimmung, die durch ein Missverständnis entstanden ist, ohne jede Not so nen Spruch raus zu haun?

Den musste sie ja in den falschen Hals kriegen.

Bitte wer zickt hier rum und macht "Drama" im Sinne von Theater ohne Anlass?

Hälst du sie für blöd? Vor ein paar Minuten hast du noch erzählt, dass du ggf. planst mit deinen Jungs clubben zu gehen und jetzt, wo sie mit will, hast du auf einmal keinen Bock zum clubben und kommst auch noch mit so nem halbhinterfotzigen "wir hatten ja was anderes geplant" um die Ecke? Wer von euch ist noch gleich die Frau?

Wenn die Frau nen Arsch in der Hose hat, war das dein Ticket zur Tür...

Der einzige, der da nämlich rumspinnt und nen Elefanten fantasiert bist du, nicht sie.

BOOM.

Hör auf dich wie ein Psycho zu verhalten?

Hör auf Drama zu schieben?

Wie soll sie sich denn nicht mehr verhalten? Soll sie in deine wirren Phantasien mit einsteigen oder wie?

Du spinnst dir da echt einen Mist zusammen, das ist der Wahnsinn. Im Vorspann erwähnst du mehrmals ihren "besten" Freund.. ganz beiläufig... immer wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL!!

Depp! - sorry, die Verwarnung nehm ich gern dafür in Kauf -

Ich kann hellsehn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich halte ich es für kontraproduktiv von Frauen klare Ansagen zu erwarten - da wartet man häufig vergeblich.

Offenbar hat sein Verhalten die Beziehung nun auch nicht langfristig weitergebracht, aber immerhin scheint er damit ja kein Problem zu haben (was mich den Sinn der Beziehung erneut hinterfragen lässt).

Ich persönlich halte es für produktiv von Frauen klare Ansagen zu erwarten. Wenn die nämlich nicht kommen, dann weiß ich woran ich bin. ;)

Und der TO weiß es nun auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Na Mensch. Gott sei Dank bin ich so ein klasse Französisch-Nachhilfelehrer"

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will gar nicht wissen, was die Gute mit dir angestellt hätte, wenn sie doch einfach ihren Frust körperlich an dir auslassen hätte dürfen...

Schade. Jetzt musst du wichsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du abgenommen, als sie dich angerufen hat? Du hast ihr doch vorher gesagt, dass du dich morgen meldest?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann nur so ein Mist bei rauskommen? Verstehe ich nicht.

Hier direkt ansetzen. Was willst du? Willst du für sie da sein, weil sie sich die letze Zeit gut benommen hat, sie aufmuntern, das Gespräch ins Positive lenken und 'ne schöne Zeit mit ihr heute Abend verbringen.

Oder ist sie 'ne Drama-Quenn, die sowas öfters mal bei dir ablässt? Willst heute nicht ihr Bespasser sein, lieber mit den Jungs clubben gehen?

Oder willst gar nicht erst drauf per sms eingehen, weil eh nur Scheisse bei rauskommt? Lieber nach der Arbeit am Telefon unterhalten? Was nun?

Es gibt hier so viele Möglichkeiten das Gespräch weiter zu führen, aber du entscheidest dich für die beschissenste Variante: RUMEIERN. Keine Führung übernommen. Und wie soll es auch anders kommen, wenn 'ner schlecht gelaunten Frau die Führung übergeben wird? Alles Mist, was danach kommt. Schon da, gleich die erste Antwort von dir, da ansetzen. Sich für irgendwas entscheiden und durchmarschieren.

Ich: Ja, haben eh gefragt ob ich mitkommen eben.Sie: Okey, hm, ja ich hab heut auf garnix lust, bin so sauer.

Noch mal 'ne Aufforderung an dich die Führung zu übernehmen. Spätestens hier muss bei dir ein Licht aufgehen. Und was machst du?

Du lässt sie wieder entscheiden. Sie hat dir aber schon 2 mal deutlich gesagt, dass sie gegen die Leitplanke fahren wird, wenn du nicht lenkst...Alles Scheisse. Und anschliessend schiebst du auch noch selber Drama. :bad:

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden