Problem! Freundin austauschen?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber mal ehrlich: Du lebst in einer bereits 7 Jährigen Beziehung, in der du alles schätzt, bis auf die Tatsache, dass du dich nicht mehr sexuell zu ihr angezogen fühlst.

...

Du fühlst dich nicht zu ihr sexuell angezogen?!

Kann das nicht auch vielmehr daran liegen, dass sie sich schlichtweg dir gegenüber nicht mehr sexuell-anziehend verhält?!

Und woran kann das wohl nur liegen?! ^^

*hust*....Beta.....

Du meinst also, die Beziehung ist im Arsch und Trennung die beste Lösung?

Woher soll ich das wissen, was für ihn die beste Lösung sei - das kann er nur selbst wissen bzw. herausfinden.

Aber genau das ist doch der springende Punkt - er tut es nicht....

Er trifft keine bewusste Entscheidung und riskiert gegebenfalls auch eine herbe Enttäuschung zu erleben - die darin liegen könnte, dass....

- er sich trennt und sich dieser "Hammerfrau" widmet, um eventuell herauszufinden, dass diese Frau eben doch nicht so "hammer" war, wie er dachte und im Nachgang dann die Trennung sogar bereut.

- er sich bewusst für die Beziehung entscheidet und aktiv versucht diese so zu gestalten, wie er es sich wünscht und eben auch hier gegenbenfalls Gefahr läuft, dass es nicht funktioniert und er im Nachgang bereut, dass er die neue Frau hat gehen lassen.

Er bleibt aber anscheinend lieber indirekt passiv, wie FunnyMen schon erwähnte, und lässt sich lieber treiben - aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Deshalb!

- Verantwortung für sich und seine Bedürfnisse übernehmen

- Klar reflektieren: was will ich und was bin ich bereit dafür zu geben bzw. aufzugeben?!

- Eine Entscheidung fällen und herausfinden ob man richtig lag

Getreu nach dem Motto: Wenn ich es versuche, kann ich scheitern - aber wenn ich es bleiben lasse, dann bin ich schon gescheitert.

bearbeitet von annamaria27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit sieben Jahren eine Freundin, ihre Eltern haben mich fast schon adoptiert,

Sekundärkriterium.

die übrige Verwandtschaft ebenso.

Sekundärkriterium

Aber sexuell fühle ich mich derzeit nicht so richtig zu ihr hingezogen. Das kann nur eine Phase sein, aber Fakt ist, dass sie rein optisch nicht gerade meine Traumfrau ist.

Primärkriterium. Wenn die sexuelle Attraktion mit der Zeit nicht besser wird, nützt Dir die liebe Verwandschaft auch nichts.

Dafür ist sie treu und wir verstehen uns in jeder Hinsicht.

Also lohnt es sich aus Deiner Sicht, an der Beziehung zu arbeiten? Dann mach das doch. Zum Rest enthalte ich mich mal.

Gruß,

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau (leider mit neunjähriger Tochter, sie selbst aber enorm hübsch) habe ich abgeschleppt, ließ mich aber nicht zu einem ONS überreden, küsste sie aber beim Wiedersehen.

Allein damit diskreditierst du dich schon vollkommen! Ach, wozu die Zurückhaltung: Du bist ein jämmerliches Stück Scheiße!

mangelnde Impulskontrolle oder was?

"Inner Game Probleme"

Elite - Choleriker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden