35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hinweis:

Folgendes bezieht sich auf Daygame. Daygame. Daygame. Daygame = Innenstadt am Tag. Daygame = Buchgeschäft. Daygame ungleich Club. Daygame ungleich Bar. Daygame ungleich Tanzen. Daygame. Ich habe auch nicht 10 Leben, ich gehe wirklich raus. Das hier ist kein Computerspiel. Ich bin seit langem dabei also spar dir das "toll für den Anfang".

Zum eigentlichen Text:

Je mehr ich mit Frauen rede desto mehr fließt Smalltalk und Flirten ineinander. Nicht selten höre ich klar: Ich möchte nicht smalltalken. Dabei dachte ich, ich flirte indem ich sage, daß sie mir gefällt, frage, was sie heute macht. Von mir erzähle. Und so weiter. Auch wenn ich Negs verwende, ich sehe den Unterschied nicht. Was ist der Unterschied, der ihr keine andere Möglichkeit läßt als zu verstehen, daß ich nicht smalltalke?

Beispiel:

Sehe HB8, neben ihr eine ältere Frau, beide warten auf eine Frau in der Umkleidekabine.

Ich: Hallo! Ich verkaufe nichts, keine Sorge ich bin jemand, der findet daß du eine tolle Ausstrahlung hast und ich wüßte ganz gerne wie du heißt.

Sie: Ach so ich heiß HB8.

Ich: Ich bin Richart, grüß dich.

Sie: Hallo.

Ich: Bist du...

Sie: Seit sieben Jahren fast in einer Beziehung. Hihi.

Ich: Nene, bist du mit deinen Eltern unterwegs? (Bezugnehmend auf die zwei anderen)

Sie: Nene, das ist die beste Freundin von blabla

Ich begrüße beide.

Ich: HB8, was machst du heute noch?

Sie: Essen gehen, einkaufen und heute abend bin ich eingeladen.

Ich: Essen gehen und einkaufen, gefällt mir überhaupt nicht.

Ich: Ich hasse Essen gehen.

Sie: Oh das ist dann.

Ich: Kochst du?

Sie: Dann passen wir schonmal nicht zusammen.

Ich: Tun wir auch nicht. Kochst du?

Sie: Ja.

Ich: Was?

Sie: Alles (zählt auf was sie kann)

Ich: Auch (spezielles Essen)?

Sie: Ja auch.

Ich: Hast du schon mal mit (Zutat) probiert.

Sie: Worauf willst du denn hinaus?

Ich: Ich will rausfinden ob du mir sympathisch bist

Sie: Okay also ich bin son bißchen verunsicht grade weil ich...

Ich: (mit sehr selbstbewußter Stimme) Das ist okay, ich bin auch verunsichert...

Sie: Okay, das is gut und was...

Ich: ...sind wir beide

Sie: Was, aber worauf läuft das denn hinaus, wenn ich dir dann sympathisch bin was ist denn dann

Ich: Ich denk nicht so weit.

Sie: Achso ich aber schon!

Ich: Nee ich bin nicht so kompliziert.

Ich: (zu der aus der Kabine kommenden Frau) Hallo.

Sie: Achsoo ja ich bin sehr kompliziert.

Ich: Ja ich bin nicht so weit denkend ich denke grade eben nur daran bist du mir jetzt sympathisch

Sie: Achso.

Ich: Und nicht ob du mir in 10 Jahren symphatisch bist denn dann werde ich dich wahrscheinlich hassen und mir denken ohjeohje wieso hab ich nur mit der geredet...

Sie: (verzweifelt) ja aber worauf willst du denn hinaus? Ich muß nur son gib mir doch nochmal son kleinen Happen worauf du hinaus willst.

Ich: Happen?!

Sie: Ja irgend so einen kleinen Hinweis, dann weiß ich...

Ich: Was bistn du fürn komisches Sternzeichen?

Sie: Ja gut, okay,...

Ich: Nee ernsthaft das will ich wissen

Sie: Jetzt bin ich `n bißchen verunsichert ich wünsch dir nochn sehr sehr schönen Tag. (gibt mir die Hand)

Ich: (mit sehr selbstbewußter Stimme) Jetzt bin ich sehr verunsichert und du nimmst meine Hand?!

Sie: Ja ich wünsche dir n schönen Tag...weil man sich so....verabschiedet.

Ich: Ja.

Sie: Aber alles gute für die zu... (mit lauterer Stimme) vieleicht findest du ja jema... (<- ich hasse diesen Satz)

Ich: (Unterbreche sie, lege meine Hand auf ihre Schulter) Machs gut, ne. Ciao.

Sie: Tschüß

Wenn ich nicht im Interviewmodus bin, isses auch nicht besser:

Anderes Gespräch, andere Frau

Sie ist alleine.

Ich: Hi! Keine Panik, ich verkaufe nichts. Aber ich find du hast ne tolle Ausstrahlung, wie heißt du?

Sie: Äh HB8 warum?

Ich: Ich bin Richart, grüß dich.

Sie: Hi.

Ich: Folgendes, ich hab heute grade eben überhaupt nichts vor deswegen habe ich mir gedacht, sprichste mal die nächste Frau an und fragst sie, was sie heute macht. Um mich inspirieren zu lassen.

Sie: Einkaufen *lächelt verlegen*

Ich: Einkaufen? Und irgendwas gefunden oder nur voller Langeweile durch die Gänge gegangen und gefragt, was mache ich hier nur?

Sie: Gucke noch.

Ich: Guckst noch? Weil ich kann dich da absolut nicht beraten, ich hab vom Einkaufen keine Ahnung, ich hasse Einkaufen ich gehe heute nur durch die Stadt, weil ich Lust habe aber ich hasse Einkaufen, einkaufen ist stressig.

Sie: Okay

Ich: Heute ist mir wieder aufgefallen, als ich eingekauft hab hab ich mir gedacht, irgendwie find ich das langweilig aber ich war mal inner WG zu Besucht und da hat eine Bewohnerin gesagt, sie hat für die WG eingekauft, sie liebt das.

Sie: Ja.

Ich: Sie lieebt das, wenn sie so in das Einkaufszentrum reingeht und dann all die Sachen und so weiter ich hab das nie verstehen können muß ich ganz ehrlich sagen ich fand das immer schrecklich. Immer so eine Begeisterung. Weihe mich ein, ich verstehe das nicht.

Sie: Keine Ahnung

Ich: Was begeistert dich hier am Einkaufen?

Sie: Ganz schöne Sachen kaufen.

Ich: Wie viele Sachen hast du in deinem Kleiderschrank?

Sie: Keine Ahnung *verlegen grins*

Ich: Also nicht was, sondern wieviel, insgesamt?

Sie: Keine Ahnung.

Ich: Aber is schon groß oder? Und du weißt noch genau was du wo hast? Weil das fasziniert mich immer, das fasziniert mich auch bei dir. Die meisten Menschen wissen ganz genau, was sie in ihrem Kleiderschrank haben obwohl sie die ganze Zeit irgendwas kaufen. Ich weiß nicht was in meinem Kleiderschrank alles liegt.

Sie: Nee?

Ich: Nee. Ich weiß auch nicht was zum Beispiel überhaupt in meinem ganzen Raum liegt. Ein paar Sachen, klar, da weiß ich wo die sind aber ich könnt jetzt nicht spontan sagen, das ist in meinem Raum, jenes ist in meinem Raum. Ich bin da vollkommen schlecht mit meinem Gedächtnis.

Sie: Ja *verlegen grinsend*

Sie: Ja, das ist bei jedem anders.

Ich: Ich bin ganz schrecklich in solchen Sachen, wo bist du ganz schrecklich.

Sie: Keine Ahnung ich hab jetzt aber auch keine Zeit für Smalltalk.

Ich: Ich smalltalke nie. Nee.

Sie: Sondern?

Ich: Ich flirte.

Sie: Na okay, dafür habe ich auch keine Zeit. (entfernt sich von mir)

Ich: Ja, ich hab dafür immer Zeit. Siehste, wir sind vollkommen unterschiedlich

Sie: (steht im 45°-Winkel zu mir) Deine Körperhaltung ist so eindeutig, die Körperdrehung - ich finde das herrlich - die Körperdrehung schon 45° von mir weg, der Kopf noch so aus Höflichkeit noch zu mir hergedreht und wenn ich einen Schritt auf dich zukomme gehst du drei Schritte zurück, du bist so richtig überzeugt davon, daß du dich hier wohlfühlst.

Sie: Ja-a...Richtig...

Sie: Gut dann probiers mal bei wem anders.

Ich: Wieso denn?

Sie: Weil ich jetzt in Ruhe einkaufen möcht.

Ich: Stimmt, Ruhe hättest du bei mir nicht, da hast du recht.

Sie trägt nichts bei, kein Wunder, daß das Gespräch so seltsam war.

bearbeitet von Richart Bremer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen, das Gespräch kommt, geschrieben jedenfalls, ziemlich creepy rüber. Liest sich ziemlich hackig und ''kalt''.

Wie alt seid ihr beide denn ca. gewesen, um mal grob das mögliche Gesprächsniveau zu finden?!

1. Du warst keineswegs C+F. Du hast sie ziemlich eingeschüchtert, aber im schlechten Sinn.

2. Ganz schlimmer Fehler zu sagen: ''Ich hasse Essen gehen''. usw.

Als Natural und kein gelernter PUA wie ja ganz viele hier, würde sagen, dass du ganz mies kalibriert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Interviewmodus + zwanghafter Versuch unsympathisch zu sein, um "interessant" zu wirken. "Ich hasse essen gehen" "wir passen nicht zusammen" - ja, ne is klar! Du flirtest wie Data, der hier in 2 Sekunden die komplette PU-Theorie gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klang für mich eher wie ein Interview, als dass du C&F oder so eingebaut hast, ich hätte auch bei dem Sympathiethema anders reagiert... "Du ich überleeeg geraaade mal ob du mir sympathisch bist... och joa warum eigentlich nicht, noone's perfect" :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übergänge etwas holprig...

Aber du hast sie immerhin angesprochen...Initiative ergriffen!Dein Versuch gestartet!

Viele Männer haben sie an diesem Tag vielleicht angegeiert, aber du gehörst zu denen, die sich überwunden haben sie auch anzusprechen und das ist schon mal dein Punkt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mut eine Frau anzusprechen ist in erster Linie gut!

So als Tipp, wenn du erst mal Rapport aufbaust und in das Gespräch C&F einbindest, hat das HB dirket besseren Draht zu dir.

Außerdem würde ich vielleicht mal ein paar andere Themen wählen oder das Gespräch durch spontane und kreative Themenwechsel aufpeppen.

Ihr könnte auch Themen vertiefen und Erfahrungen austauschen was schon mal eine bessere Basis bietet durch den Austausch über Erfahrungen etc. ;)

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter bist du ein Roboter?? Du glaube du kommst wie ein Freak rüber. Ganz ehrlich.

Interviewmodus ist immer noch an und immer noch '' ich hasse einkaufen''. Jetzt stell dir mal vor du liebst Fußball spielen über alles und dann kommt irgendeine Frau zu dir und meint ,das Fußball ist scheiße sei. Nur blöde Menschen würden einem Ball nachrennen.

Da hättest du auch keine Sympathie mehr für diesen Menschen übrig. Klar,der Mann denkt sich noch egal,wenn sie große Euter hat, aber ne Frau hat dich gedanklich schon ins Nirvana befördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Konversation kommt mir vor, wie wenn ein Fussballer ein Interview gibt. Er macht es, weil er muss, aber wirklich interessiert ist er nicht.

Es wirkt alles sehr langweilig, kalt und teilweise sehr unheimlich aus Sicht der Frau.

Dass du die Mädels ansprichst, spricht für dich und finde ich sehr gut.

Wie nehmen dich die Menschen in deiner Umgebung wahr? Bist du eher ein Einzelgänger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F ist hier eindeutig das Stichwort. Dazu die passende Mimik, also bestimmte Blicke, Grinsen.

BTW: Dein "Hinweis" ist echt unter aller Sau. Du fragst hier nach Hilfe und unterstellst zeitgleich den potenziellen Helfern, dass sie sowieso nur negative Kommentare schreiben. Solltest vllt. auch mal an deinem eigenen Umgangston arbeiten, statt anderen wegen des wunderschönen Wörtchens "Alter" ans Bein zu pissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter bist du
Ich gebe mich nicht mit sowas wie dir ab. Ignore.

So soll es sein ~ZZZZ~knacks~ Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Konversation kommt mir vor, wie wenn ein Fussballer ein Interview gibt. Er macht es, weil er muss, aber wirklich interessiert ist er nicht.

Es wirkt alles sehr langweilig, kalt und teilweise sehr unheimlich aus Sicht der Frau.

Dass du die Mädels ansprichst, spricht für dich und finde ich sehr gut.

Wie nehmen dich die Menschen in deiner Umgebung wahr? Bist du eher ein Einzelgänger?

Was ist der Unterschied, der ihr keine andere Möglichkeit läßt als zu verstehen, daß ich nicht smalltalke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuell werden.

Haha, die armen Frauen. :D

Ernsthaft, deine Gesprächsführung ist steif, aufgezwungen und sehr emotionslos. Daraus kann kein Flirt werden, da die Basis schon katastrophal ist!

Wenn du jetzt noch sexuell wirst, setze ich darauf, dass man dir den Weg aus dem Laden zeigt!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, deine Gesprächsführung ist steif, aufgezwungen und sehr emotionslos. Daraus kann kein Flirt werden, da die Basis schon katastrophal ist!

Wenn du jetzt noch sexuell wirst, setze ich darauf, dass man dir den Weg aus dem Laden zeigt!

Du scheinst Angst vor der Security zu haben. Ich habe es nicht nötig von ängstlichen Menschen wie dir Rat anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst Angst vor der Security zu haben. Ich habe es nicht nötig von ängstlichen Menschen wie dir Rat anzunehmen.

Deine Antworten spiegeln deine Gesprächsführung wieder. Scheinst ziemlich hochnäßig zu sein und dich für was besseres zu halten,dann auch wohl im Interview. Das ist nicht alpha,das ist arrogant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich lach mich hier tot :rofl: Was für ein getrolle.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Richart,

Lass die Jungs hier mal lachen.

Du bist wie du bist und gibst dir scheinbar auch Mühe weiterzukommen.

Ich empfehle dir, das, was hier gesagt wurde, in Ruhe nochmal anzuschauen und dir dann eine neue Strategie auszudenken mit der du erfolgreicher bist.

Ich denke es ist sehr wichtig, dass man gerade am Anfang viele Vorgehensweißen ausprobiert.

bearbeitet von Gauß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man HBs in der Stadt anspricht kommt man eigentlich so gut wie immer auf das Thema einkaufen, also eigentlich immer wenn man nicht direkt rausfliegt. Hier kann man sich also vorbereiten. Ein "Ich hasse einkaufen" mag zwar hin und wieder richtig rüber gebracht gut ankommen aber nur dann wenn das Eis eh schon gebrochen ist. In der Regel verschenkst du aber die Chance eine gute, lustige Story zum Einkaufen zu erzählen oder sie bisschen damit aufzziehen, dass sie wie alle Frauen im Grunde Sammlerin geblieben ist, die statt der Beeren eben Schuhe und Taschen sammelt. Auch ne DHV Story ala, dass du mit zwei Freundinnen zelten warst und es nicht glauben konntest, dass beide jeweils 4 Paar Schuhe mitgenommen haben und damit das Zelt in ein Schuhmuseum verwandelt haben kannst du hier gut bringen.

Insgesamt finde ich, dass du zu sehr im Interview Modus bist und mehr von dir erzählen solltest und auf jeden Fall versuchen musst sie spielerisch zu necken. (klassisches c&f)

Aber wie immer gilt, dass aus einem schlechten Resultat nicht automatisch auf ein schlechtes Verhalten bei dir geschlossen werden kann - und andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wildtroll.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Richart,

Lass die Jungs hier mal lachen.

Du bist wie du bist und gibst dir scheinbar auch Mühe weiterzukommen.

Ich empfehle dir, das, was hier gesagt wurde, in Ruhe nochmal anzuschauen und dir dann eine neue Strategie auszudenken mit der du erfolgreicher bist.

Das ist eine gute Idee. Und ja, ich gebe mir sehr viel Mühe weiterzukommen.

Ich denke es ist sehr wichtig, dass man gerade am Anfang viele Vorgehensweißen ausprobiert.

Ich denke es ist sehr wichtig, daß man gerade den Anfang eines Textes richtig liest. Denn dort steht

Ich bin seit langem dabei also spar dir das "toll für den Anfang".
bearbeitet von Richart Bremer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden