25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich überleg gerade ob ich mir kleine Tunnels (6mm) in beide Ohrläppchen machen soll.

Nur frag ich mich ob ich da irgenwas beachten muss. Wie sucht man besten nen guter Piercer aus? Muss man das überhaupt bei "nur" Ohrlöcher?

Oder wer von euch hat sowas und ist zufrieden damit. Was aber viel interressanter wäre: Wer hat sowas und ist NICHT zufrieden und wieso?

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man mit derart deformierten Körperanhängseln zufrieden sein?

Und vorallem: wo willst du damit arbeiten? Bleibt nur noch Tattoostudio, oder Soziologiestudium.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich find es widerlich. Und das dürften eine ganze Menge Mädels auch so sehen. Ob es dir in der Hinsicht was bringt oder eher den gegenteiligen Effekt hat, hängt stark von deiner Zielgruppe ab.

Und den Karriere-Effekt solltest du wirklich nicht vernachlässigen: Für die meisten Arbeitgeber kommst du mit offensichtlichen Körpermodifikationen für viele Stellen, insbesondere solche mit Kundenkontakt, nicht mehr in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag weder Piercings noch Tattoos, ist aber natürlich Geschmacksache.

Deine Einstellung ist Geschmackssache, das Gegenteil ist Keinegeschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du mir damit sagen?

Das deine Einstellung die richtige ist und das Gegenteil eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich find es widerlich. Und das dürften eine ganze Menge Mädels auch so sehen. Ob es dir in der Hinsicht was bringt oder eher den gegenteiligen Effekt hat, hängt stark von deiner Zielgruppe ab.

Hab da jetzt aber schon öfters was anderes gehört. Bei riesen Tunnels ist das klar. Aber so kleine bis 6mm ist es noch okay.

Und den Karriere-Effekt solltest du wirklich nicht vernachlässigen: Für die meisten Arbeitgeber kommst du mit offensichtlichen Körpermodifikationen für viele Stellen, insbesondere solche mit Kundenkontakt, nicht mehr in Frage.

Ich bin Student wenn es später um die Karriere geht kommen die Dinger natürlich wieder raus.

Mich würde ja mal ne Meinung von einer Cat intressieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geh damit auf jeden Fall zum Piercer. Er wird dir Löcher stechen (stechen, nicht schießen!!).

Dann lässt du es ein paar Wochen abheilen und achtest darauf, dass sich nichts entzündet. Danach kannst du zwar selbst dehnen, aber ich rate dir, es beim Piercer zu machen. Erkundige dich da und du erfährst alles weitere.

Bis 8mm gehen die Dinger anscheinend sowieso zurück.

Die Leute die selbst dehnen übertreiben oft maßlos und deshalb entzündet es sich und eiter riecht eklig. Außerdem kann es dir auch reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein ältester Bruder hat auch so Dinger drin im Ohr. Arbeitet an vorderster Front im Staatsdienst. Geht also.

a) Kannst du nicht von der Ausnahme auf die Regel schliessen.

b) Ist der Staatsdienst keine Karriere, sondern ein Hamsterrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutzutage ist man ja schon eine Ausnahme, wenn man weder Tattoo, Piercing oder Tunnel hat.

Ich denke, wer sich so zupflastert will Aufmerksamkeit um jeden Preis. Is halt ne Modeerscheinung und alle machen mit, obwohl sie so toll individuell sein wollen. Für mich is das nix,denn keiner denkt dran, wie man damit im Alter aussehen wird. Omis mit Tunnel und Arschgeweih, ich "freu" mich schon.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer positiv denken, der tunnel schützt dann wenigstens ein loch vorm ausleiern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das in meiner wilden Jugend auch mal gemacht, auf 5mm bin ich gekommen. Hat sich alles problemlos wieder zurückgebildet, innerhalb kürzester Zeit (zum Glück!). Hab jetzt halt nur noch die normalen Ohrlöcher, aber die hatte ich vorher eh schon. Als ich sie hatte, war ich übrigens sehr zufrieden damit, nur haben sie mir irgendwann einfach nicht mehr gefallen.

6mm Tunnel verbauen dir übrigens sicherlich keinen Berufseinstieg, wenn du schön schlichte Plugs benutzt. Das ist echt wenig, das fällt nicht auf.

Wenn du da wirklich interesse dran hast:

Generell kannst du später jedes beliebige Material da reinstopfen, aber beim dehnen kann es zu kleinen Verletzungen, sprich Infektionsgefahr kommen, deshalb dafür bitte nur Materialien wie Chirugenstahl verwenden.

Nachdem die Löcher gestochen sind (machen auch viele Juweliere, muss kein Piercer sein), musst du solange warten, bis nichts mehr rumspackt (also diese Wundflüssigkeit, die sich anfags immer bildet), ich tippe mal auf mindestens 2 Monate.

Am Anfang nimmst du einen Expander von einem Milimeter, der ist nicht viel Dicker, als dein Ohrstecker. Wieder warten, bis sich keine Flüssigkeit mehr bildet.

Dann erhöhst du immer um maximal (!!) 0.2 bis 0.4 Milimeter und wartest, bis der Tunnel komplett ruhig ist. Einen Monat sollte das jeweils dauern. Ab 3 Milimenter dürfen die Schritte etwas größer werden, jedoch solltest du niemals einen Expander benutzen, der mehr als einen Milimeter größer ist, als der letzte.

Zum einführen des neuen Stabs solltest du ihn mit Vaseline einreiben und ihr vorsichtig durchdrücken.

Bitte nicht einen kegelförmigen zu großen Stab kaufen und ihn nach Gefühl immer weiter durchdrücken, sondern für jeden Schritt passenden Schmuck kaufen.

Das kann man also schon gut selbst und ohne Piercer machen (abgesehen von Ohrlochstechen. Das bitte nicht selbst probieren), solange man nicht ungeduldig wird.

Achja, sei gewarnt, so Tunnel entwickeln einen echt widerwärtigen Gestank. Wenn du also mit dem Dehnen fertig bist, schön jeden Tag reinigen!

bearbeitet von Ood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer positiv denken, der tunnel schützt dann wenigstens ein loch vorm ausleiern.

ohhhh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte selbst mal einen. Mittlerweile ist er raus, aber trotzdem bin ich iwie noch einf an davon, solange die Größe im Rahmen bleibt.

Grade bei Frauen find ich das manchma zml nice, gab aber auch schon fälle wo ichs eklig fand.

Hab meinen damals selbst gedehnt, vom Ohrloch (geschossen -.-) auf 3 mm, von 3 mm auf 6 mm.

Und ernsthaft, das war viel zu schnell. Wenn du es selbst mach, machs langsam. Sind auch schmerzen die nicht zu vernachlässigen sind.

Bzgl Mädchen, entweder gabs dazu keine Meinung, oder die leute warn fasziniert. Wird aber denk mit höherem alter eher in Ekel bzw vorurteile ausarten.

Prinzipiell spricht meiner Ansicht nach nix dagegen, muss halt zu dir und deinem "Stil" passen, dann gehts klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts da eigentlich nen großen Unterschied zwischen stechen udn schießen?

Ich hab mich heute mal Informiert: 30€ pro gestochenes Ohrloch + ersten Schmuck. Ist das gut oder teuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schießen ist unhygienisch. Die können nicht richtig gereinigt werden und deshalb reichen die den Siff von den Vormännern einfach weiter. Super eklig! Außerdem fetzt es dir einfach das Gewebe weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh lieber zu einem Piercer, der wird dir die Löcher stechen, was zum einen hygenischer und zum anderen weniger schmerzhaft ist.

Ein weiterer Vorteil den der Piercer bietet ist dass du direkt auf 1,6mm stechen lassen kannst. Ein geschossenes Ohrloch ist, soweit ich weiß, nur 0,8mm vom Durchmesser, sparst die ein bis zwei Dehnschritte.

Ob du selbst dehnen willst oder alle paar Wochen zum Piercer rennen willst ist deine Entscheidung, manche können es auch gar nicht selbst (ist aber eher Kopfsache). Benutz aber immer richtigen Schmuck aus Chirurgenstahl oder Titan, nimm kein Silikon, Plastik oder Holz bevor es richitg abgeheilt ist. Manche lassen gern die Dehnstäbe drin bis sie zum nächsten Schritt übergehen; lass das, ist unbequem und du bleibst leichter wo hängen. Auch sehr wichtig, egal ob du selbst dehnen oder es den Piercer machen lassen willst, lass dir Zeit. Desto mehr Zeit du dir zwischen den einzelnen Dehnschritten lässt desto besser gehen die Löcher auch wieder zurück wenns dir zu groß ist (zumindest bis ca.8mm). Ca. 4Wochen zwischen den einzelnen Schritten sollten schon drin sein.

Ich habe damals 30€ pro Loch inkl. Schmuck gezahlt, ist allerdings von Piercer zu Piercer unterschiedlich und dein Preis geht durchaus in Ordnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich noch erinnern, wir haben das damals immer im Suff gemacht. N Nagel ins Lagerfeuer und dann mitm Hammer duchs Ohr.

Ging eigentlich immer ganz gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich noch erinnern, wir haben das damals immer im Suff gemacht. N Nagel ins Lagerfeuer und dann mitm Hammer duchs Ohr.

Ging eigentlich immer ganz gut.

Jaja damals als die Regenbögen noch in Schwarz-Weiß waren was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden