Verpatzte Gelegenheit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche eine Rat bezüglich einem Frau.

Und zwar beginnt die ganze Geschichte damit, dass ich, wie sooft in einer Bibliothek lernen war.

Eines Tages setzt sich eine HB9 auf eine Sitzbank vor mir zum lernen hin. Von etwa 10 metern bemerkte ich, dass sie eine echt nette Erscheinung ist.

Als die Zeit so verging und ich meinen Blick weg von den Unterlagen nach vorne richtet bemerkte ich, dass sie sich umgedreht hatte und mich ansah, wobei sie den Blick wieder auf den Tisch richtete, sobald ich sie ansah. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Doch das ganze wiederholte sich häufig.

Auch in der nächsten Woche war die Situation die gleiche. Ich wollte sie wirklich ansprechen, entweder mit dem Klassiker "Wenn du mich so ansiehst, kannst du auch gleich mit mir reden", oder ich hätte auf ihr Verhalten angespielt und sie gefragt, was es denn hinten so interessantes zu sehen gibt (und sie gefragt ob sich z.B hinten ein Schuhschrank verbirgt oder ob Justin Bieber gerade eine Autogrammstunde gibt.)

Der Grund, aus welchem ich sie nicht gefragt habe ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch Brakets hatte und das keinen guten Eindruck machen würde. Diese wurden jedoch später abgenommen.

Als ich sie dann später wieder in der Bibliothek auf einer vorderen Sitzreihen sah (und sozusagen bereit war) hatte sie irgendwie keine Interesse mehr.

Sie wurde einmal von einem Kollegen begleitet ( ich weis jedoch nicht in welcher Beziehung die beiden standen, vielleicht war das ihr Freund)

Ich würde sie jetzt gerne anreden, weis jedoch nicht, wie ich das Gespräch eröffnen soll. Wenn Sie wirklich jemanden gefunden hat, ist das in Ordnung, wenn das aber der Fall ist brauche ich das aber um mit dem Ganzen abschließen zu können.

Wie würdet ihr ein Gespräch eröffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als die Zeit so verging und ich meinen Blick weg von den Unterlagen nach vorne richtet bemerkte ich, dass sie sich umgedreht hatte und mich ansah, wobei sie den Blick wieder auf den Tisch richtete, sobald ich sie ansah. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Doch das ganze wiederholte sich häufig.

Denk da nicht soviel, handle lieber. Steh auf, geh zu ihr rüber und sprech sie an. Da ihr beide in der Bib wart (und sie wahrscheinlich auch gelernt hat), haste doch schon mögliche Gesprächsthemen.

Der Grund, aus welchem ich sie nicht gefragt habe ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch Brakets hatte und das keinen guten Eindruck machen würde. Diese wurden jedoch später abgenommen.

Ausreden.

Als ich sie dann später wieder in der Bibliothek auf einer vorderen Sitzreihen sah (und sozusagen bereit war) hatte sie irgendwie keine Interesse mehr.

Naja, du hast auf mehrere Signale nicht reagiert. Was hast du erwartet? Du musst die Initiative ergreifen. Eine Frau wird das eher selten tun und irgendwann schwindet nun mal das Interesse bei soviel Passivität.

Ich würde sie jetzt gerne anreden, weis jedoch nicht, wie ich das Gespräch eröffnen soll. Wenn Sie wirklich jemanden gefunden hat, ist das in Ordnung, wenn das aber der Fall ist brauche ich das aber um mit dem Ganzen abschließen zu können.

Wie würdet ihr ein Gespräch eröffen?

Opener gibts hier im Forum eigentlich unzählige. Schau einfach mal in der Schatztruhe nach. Ich persönlich bevorzuge aber situationsbedingte Opener, was etwas mehr Kreativität erfordert.

bearbeitet von MilchQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden