Wie soll die Beziehung weitergehen ?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

Erstmal zu mir: Ich bin 17 und beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit PU was mir zu einem besseren Selbstwertgefühl und Selbstbewustsein verholfen hat.

Soweit so gut ich bin nun seit etwa einer Woche in einer Beziehung meine erste und ich hab Angst die Beziehung nicht aufrecht erhalten zu können.

Ich kenne sie schon gut ein Jahr und sie ist schon ewig in mich Verliebt.

Wir sind aber wegen verschiedenen Gründen erst jetzt zusammen gekommen.

Das größte Problem was ich hab ist mir Gestern bewusst geworden: Langeweile.

Als ich Gestern zu ihr gefahren bin haben wir nur "gechillt" sie hat was im Internet Nachgeguckt wo ich Anfangs noch zugeguckt habe dann hab ich mir mein Handy geschnappt und ein bisshen gelesen weil mir zu langweilig war. Außerdem reden wir nicht so viel ich weiß einfach nicht worüber ich mit ihr reden soll ich hab immer das Gefühl Langweilig rüber zu kommen sie meinte gestern auch zu mir das ihr aufgefallen ist das wir uns wenig unterhalten.

Attraction ist denke ich vorhanden leider nicht übermäßig ich habe Hobbys andere freunde mit denen ich etwas unternehme andere Mädchen fehlen aber.

Soll heißen ich Investiere nicht zuviel Zeit in sie und häng ihr nicht an der Nase.

Habt ihr Ratschläge wie ich die Beziehung am besten weiterführen kann ? Worüber soll ich reden ?

Wie kann ich ihr zeigen das sie nichtnur eine Notlösung ist sondern mir auch viel an ihr liegt?

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht raus und macht was zusammen! Chillen könnt ihr danach und das Erlebte liefert genug Gesprächsstoff. Vorschläge: Tierpark, Freibad, Fahrradtour zur nächsten Eisdiele, Museum, Theater, Konzerte, Geocaching, Tanz-/Kochkurs, Städtetrip...

Arsch hoch und raus!

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund das ist das aller erste Mal dass ich hier den Begriff Inner Game verwende :good:

..hätte nie gedacht, dass ich es überhaupt einmal anwenden werde. Der Grund ist einfach weil mir der Begriff Inner Game hier oftmals zu allgemein gefasst wird und es der simpelste Weg ist einem Thema den Stempel aufzudrücken.

Aber hier bist ja wirklich ganz alleine Du das Problem.

Sie mag dich schon länger und du fragst dich ob du ihr gerecht werden kannst ? Warum so viel Druck ? Sie platzt sicherlich gerade vor Freude, dass du sie endlich vollkommen wahrgenommen hast.

Jetzt machst du dir Druck ob du dem allen überhaupt gerecht werden kannst ? Gegenfrage warum willst du überhaupt irgendetwas gerecht werden. Lebe doch so wie vorher. Solltest du jetzt merken ok das langweilt mich aber, dann änder es doch ? :)

Was sind deine Hobbys, deine Freizeitaktivitäten, veile Freunde ? einen Freundeskreis oder mehrere Freundeskreise ? Was interessiert dich ? Was macht dich aus ?

Du beantwortest dir jeztt erstmal alle diese Fragen selbst bevor du dich fragst, was ihr überhaupt gefällt.

Wenn du kein interessantes Leben führst, kannst du sie kaum davon überzeugen MIT DIR eine interessante Beziehung zu führen. Das hatetzt auch nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist ein Fakt.

Gedanken machen ist gut aber bei dir habe ich das Gefühl als würdest du schon zweifeln.

Es ist deine erste Beziehung also lass es flown, es kommt vieles von selbst wenn du die Gleisen in die richtige Richtung stellst ( bezogen darauf, dass du an dir arbeitest :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach derzeit verwirrt ...

Mein Innergame ist gut nur das jetzt gerade mal ein Tiefpunkt erreicht ist...

Ich weiß einfach nicht was sie über unsere Beziehung denkt wie sie zu mir steht und ich denke das ist das größte Problem.

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das sie das gleiche Problem hat, sie weiß auch nicht wie ich zu unser Beziehung stehe sie ist sich auch unsicher sie hatte mich vor ein paar Tagen gefragt ob ich nicht lieber mir XY zusammenwäre und ob sie nur eine Notlösung für mich sei aber das härteste war als sie mich fragte was genau ich an ihr Toll finde...

Ich sagte darauf sie sei anders sie sei so und so. Aber im Grunde gibt es keine Speziellen eigenschaften wegen der ich mit ihr zusammen bin ich mag sie einfach sehr und das weiß ich.

Meint ihr es würde helfen wenn ich mit ihr über unsere Beziehung rede? oder würde ich da AFC verhalten zeigen?

Wenn ich ihr sage das wir mal öfter über unsere Beziehung sprechen sollten und darüber was wir empfinden?

Ich bin mir aber ziemlich sicher aus welchem Grund auch immer das es so nicht lange weiter gehen wird und die Beziehung endet.

Danke schonmal ihr habt mir weitergeholfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß einfach nicht was sie über unsere Beziehung denkt wie sie zu mir steht und ich denke das ist das größte Problem.

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das sie das gleiche Problem hat, sie weiß auch nicht wie ich zu unser Beziehung stehe sie ist sich auch unsicher sie hatte mich vor ein paar Tagen gefragt ob ich nicht lieber mir XY zusammenwäre und ob sie nur eine Notlösung für mich sei aber das härteste war als sie mich fragte was genau ich an ihr Toll finde...

Ich sagte darauf sie sei anders sie sei so und so. Aber im Grunde gibt es keine Speziellen eigenschaften wegen der ich mit ihr zusammen bin ich mag sie einfach sehr und das weiß ich.

Meint ihr es würde helfen wenn ich mit ihr über unsere Beziehung rede? oder würde ich da AFC verhalten zeigen?

Wenn ich ihr sage das wir mal öfter über unsere Beziehung sprechen sollten und darüber was wir empfinden?

Ich bin mir aber ziemlich sicher aus welchem Grund auch immer das es so nicht lange weiter gehen wird und die Beziehung endet.

ok das wird wieder ein Härtefall :) für ein gutes und sicheres Inner Game hast du nämlich genug Selbstzweifel. Änder etwas oder sag noch heute Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok das wird wieder ein Härtefall :) für ein gutes und sicheres Inner Game hast du nämlich genug Selbstzweifel. Änder etwas oder sag noch heute Adieu.

Was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.flirtfachmann.de/inner-game.html

keine Ahnung was ich von der Seite halten soll Flirtfachmann hört sich dämlich an und das Buch da links sieht auch nicht vielversprechend aus abe les dir mal nen paar Zeilen des Textes darunter durch :).

Ich weiß nicht was du denkst, was dieses " Inner Gamme" überhaupt ist ....lese es dir hier auch nochma durch ( wird wohl die bessere Quelle sein :) ).

Ich mchte dir echt nict quer kommen aber das was du schreibst passt alles nicht. Worüber willst du mit ihr reden ? Mein Freund eine Beziehung sollte Spaß machen ...du willst mit ihr noch darüber diskutieren wobei du schon selbst sagst es sei langweilig.

Ich habe dir da oben nicht umsonst Fragen gestellt die du beantworten sollst und glaub mir ich kann dir noch ein Dutzend davon hier aufstellen. In erste Linie gehts erstmal um dich !!!!!

eine ganz direkte Frage wei mir nichtmal die klar wurde

...was empfindest d überhaupt für sie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du irgendwas extremes machst. Probier:

"Geht raus und macht was zusammen! Chillen könnt ihr danach und das Erlebte liefert genug Gesprächsstoff. Vorschläge: Tierpark, Freibad, Fahrradtour zur nächsten Eisdiele, Museum, Theater, Konzerte, Geocaching, Tanz-/Kochkurs, Städtetrip...

Arsch hoch und raus!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine woche zusammen und schon denkst du dass die luft raus ist und die beziehung bald vorbei? Das da oben liest sich für mich als ob ihr schon 3 Jahre miteinander verbracht hättet. Du solltest doch überglücklich sein. Die erste Beziehung! Hallo?

Habt ihr denn schon Sex? Mach dir mal nicht zuviel Druck. Aber nicht in Lethargie verfallen! Das ist dir aber zum Glück schon selbst aufgefallen. Jetzt mach einfach dein Ding. Vorschläge für Aktivitäten gibts hier genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@_urb@n_

Will Dir nicht querkommen, aber der Junge ist 17! Ich glaube nicht, dass da ein InnerGame Problem vorliegt. Wenn man mit seiner Freundin den ganzen Tag in der Bude rumhängt, ist es normal, dass man sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat. Wie denn auch? Passiert ja nichts, ausser ab und zu Knutschen, Vögeln und Fernseh gucken. Daraus jetzt ein Mangel an Selbstbewusstsein abzuleiten finde ich insofern gefährlich, weil

a) man in dem Alter des TE generell noch nicht so fest im Sattel sitzt. Theorie hat da meiner Meinung nichts zu suchen und hindert einen nur daran selber die Erfahrungen zu machen.

b) man sich natürlich fragt, ob der/die Andere es (abgesehen von Ficken und Fernsehen) nicht auch langweilig findet und dementsprechend selber das Gefühl hat etwas ändern zu müssen.

c) ich nicht glaube, dass der TE in dem Alter erst eine große Selbstfindungsphase durchmachen muss, wenn er auch einfach mit seiner Freundin was unternehmen und Spaß haben kann

Nichts für Ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok finde ich ehrlich gesagt gut dass dieses Ding "Inner Game " kritisch betrachtet wird...

nur für mich ist ein Inner Game mehr als das Selbstbewusstein, für mich umfasst das Inner Game ..Zufriedenheit, Ausgeglichenheit usw..auch dein Selbsbtbewusstsein steckt mit drin.

Und wenn es um das Alter geht ..er ist 17 ??? Jungs als ich anfing mir über Dinge genauere Gedanken zu machen da war ich 18 und ich hätte es noch cooler gefunden hätte ich mir noch früher Gedanken um gewisse Dinge geamcht. Willst du mir jetzt sagen mit 17 ist man zu früh dafür sich Gedanken zu amchen und Ändereungen in den Gebieten vorzunehmen die einem hindern ? Ich weiß ja nicht :)

Er soll keine Maschen lernen usw. er soll sich aufraffen und nen geiles Leben führen ...denn wie du schon sagtest er ist 17 !!

zu a )

natürlich sitzt er nicht fest im Sattel geschweige denn dass er schon auf dem Pferd sitzt. Dürfen wir ihm nicht aufs Pferd helfen ? Ich mache doch Erfahrungen indem ich dazu lerne. Keiner sagt dass das hier ist zu 100 % richtig ist ( Pick up). Es gibt sicherlich genügend die sagen Pick Up ist Quatsch. Wie kann ich das feststellen ? Indem ich die Erfahrung damit gemacht habe. Jeder der mir sagt Pick up ist Quatsch, den frage ich wieso ? und wenn er mir sagt ..ich habs gelesen aber nie ausprobiert dem sage ich, dass er auch nie demnach gehandelt hat und es auch niemals bewerten darf.

zu b)

schön kannst du das etwa beeinflussen ? ^^...mal ehrlich was ist das denn ? ...Klar gehören immer 2 dazu, aber warum schiebe ich denn mein Problem auf andere ?

zu c)

Er hat aber keinen Spaß !!!!!! und das ist die Frage ...WARUM ?

das einzige was ich lese ist, dass er die situation traurig findet und das macht mich traurig :rofl:

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganzen Vorschläge was man mit ihr machen könnte sind ja ganz nett darauf bin ich aber auch selber schon gekommen hin und wieder machen wir was aber diese ganzen dinge sind nicht ganz Günstig vorallem nicht auf Dauer.

Das Pickup Funktioniert brauchen wir hier nicht diskutieren und das 17 jahre für eine Persöhnlichkeitsentwicklung zu Jung ist auch nicht.

Die Situation überfordert mich insofern das ich jetzt nicht genau wie ich am besten vorgehen soll.

Ich hab meinen Frame ich mach C&F ich bestehe fast alle Shittests ( Sie :Ich mach bald mal wieder was mit Paul(Name ausgedacht) Ich: Okay wünsch dir viel spaß)Ich weiß kein so gutes Beispiel

Ich bin normalerweise nicht Langweilig nur wie soll ich denn Interessant sein wenn sie Situation mich Langweilt...

Ich sollte mehr Investieren das weiß ich das kommt meistens von ihr Treffen usw.

Ich kann das Gefühl was ich für sie habe auch nicht 100% zuordnen: Ein paar Stunden würde es mich überhaupt nicht Interessieren ob die Beziehung vorbei wäre ( evtl. mach ich mir auch was vor)

und im anderen Moment habe ich Angst sie zu verlieren...

Wenn ich ihr jetzt sage was ich für sie empfinde dann komm ich mir so AFC vor versteht ihr womit ich auchnoch Probleme habe ist sie zu loben und Komplimente zu machen

aber ich bin dabei das zu bessern.

Das gute ist das ich PU kenne ohne Pick up wär ich warscheinlich bei jedem Shittest ausgeflippt und extrem eifersüchtig gewesen jetzt interessiert es mich überhaupt nicht mehr.

Wir hatten noch keinen Sex ich hab aber schon bei ihr übernachtet.

Ich habe aber irgendwie Extrem das Gefühl das es gut tun würde wenn ich ihr mal ein paar Komplimente mache.

Was noch wichtig zu sagen wäre ist das sie mal zu mir sagte : Du verwirrst mich irgendwie du vergötterst mich nicht wie meine exfreunde und hast deinen eigenen willen.

Danke das ihr euch die Mühe macht den ganzen Text und so zu lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir über deine Gefühle und die Erwartungen die du an die Beziehung hast klar werden.

Im einen Satz schreibst du, dass es dir egal ist obe die Beziehung vorbei ist und dann schiebst du wieder Verlustangst. Ich kenne das, mir gehts auch so wenn ich Angst davor habe irgendwelchen Ansprüchen nicht gerecht zu werden- ja dem Mädchen selbst nicht gerecht zu werden.

Dann denke ich mir: Hallo? Tick ich noch ganz richtig? Was mach ich mir denn so einen Kopf? Das ist doch total unbegründet! Ich bin der Preis. Ich war es immer. Wenn ich mich so zurücklehne und über mein Leben nachdenke.... hm eigentlich verdammt geil. Alles so wie ich es haben will. Größer gleich dem Level der LTR. Bin auf dem Weg den ich gehen will. Entweder sie findets geil und geht mit, oder lässt es bleiben. Davon lasse ich mich doch nicht von meinen Zielen, oder sonst irgendwas abbringen. Wenns dann nix wird- mein Gott ich hab ja eigentlich schon länger nichts von der lieben Hannah gehört. Kann ich ja anrufen wenn ich will und was klar machen. Oder vielleicht tut mir dann ein bisschen Abstand von der Frauenwelt auch wieder gut. Ich hab ja alle Möglichkeiten!

Ich glaube, dass man sich in solchen Situationen nicht entscheiden kann, ob man sich denn nun auf jemanden einlassen soll und sich damit verwundbar macht, oder ob man nicht doch noch schnell die Reißleine ziehen soll bevors zu ernst wird. Zumindest stelle ich bei mir oft Gedankenansätze in der Richtung fest.

Also nochmal. Erwartungen definieren. Ich denke du willst eine ernsthafte emotionale Beziehung in deinem Alter und sonst wäre glaube ich auch der Thread hier nicht entstanden. Du willst sie ja schließlich halten. Dann musst du dir darüber im Klaren werden, dass die Welt nicht untergeht wenn dus verkackst- sprich die Verlustängste abstellen. Dann macht man nämlich viel weniger unüberlegte Sachen. Und dann versuchst du eine ordentliche, abwechslungsreiche Beziehung zu führen. Rede mit ihr über deine Gefühle. Frauen denen es ernst ist haben dafür Verständniss und schätzen das. Sie wird auch über ihre Gefühle reden. Wenn dann ne scheiß Reaktion kommt, wäre die Dame bei mir erst mal aus dem Spiel.

Und die Sache mit dem Langweilen: Das lässt sich einfach so abstellen, dass du nicht ewig bei ihr rumhängst. Wieso denn auch? Habt ihr beide nichts besseres zu tun? Bevor sie im Internet rumgammelt und du auf dem Handy, gehst du doch lieber. Das könnt ihr beide alleine auch.

Wenn ihr zusammen seid, dann macht ihr auch was zusammen- und damit meine ich nicht rumgammeln! Nach einer Woche vorzugsweise ficken.

Eine Frage noch: Sie hatte ja dann wohl mit ihren Ex-Freunden Sex, oder? Inwieweit steht das Thema denn im Raum? Oder wie weit bist du schon gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema Sex steht derzeit noch nicht im Raum wir haben uns über sowas noch nie richtig unterhalten mit ihren Exfreunden hatte sie Sex ja.

Was noch ganz Interessant zu wissen wäre: Sie verhällt sich oft echt wie ein PUA... Sie betreibt extremen DHV immer wieder erzählt sie wie viele Kerle auf sie stehen wie viele Leute sie kennt Kontakte sie hat usw.

Das hab ich ja durch PU im Griff.

Manipulationsversuche gibt es eigentlich auch recht häuftig der Normale Altag eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon wieder ein Highlight hier im Forum:

Hey leute,

Erstmal zu mir: Ich bin 17 und beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit PU was mir zu einem besseren Selbstwertgefühl und Selbstbewustsein verholfen hat.

Soweit so gut ich bin nun seit etwa einer Woche in einer Beziehung meine erste und ich hab Angst die Beziehung nicht aufrecht erhalten zu können.

Sieben Stunden später muss ich hier das lesen:

Das Thema Sex steht derzeit noch nicht im Raum wir haben uns über sowas noch nie richtig unterhalten mit ihren Exfreunden hatte sie Sex ja.

Du hast keine Beziehung mit dieser Frau! Kein Sex = keine Beziehung, jedenfalls nicht so, wie das im allgemeinen Sprachgebrauch verstanden wird. Und sie wird dir die "Beziehung" bald um die Ohren hauen, wenn du nicht eskalierst und sie fickst!

bearbeitet von Mustang90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es ja der Junge kennt jeden einzelnen Begirff des PU Vokabulars, aber setzt garnichts um. Das hier ist das perfekte Beispiel wie es nicht funktioniert. Sorry aber es ist so.

Du sagst du hast kein Iner Game Problem ..du bestehst jedne Shit Test ...fickst dein Gehirn aber mit andauernden Fragen anstatt dich mit dir selbst zu beschäftigen.

Du hast nix im griff so ist es. Punkt.

Ich wieß garnicht was du hören möchtest ?

Als ich Gestern zu ihr gefahren bin haben wir nur "gechillt" sie hat was im Internet Nachgeguckt wo ich Anfangs noch zugeguckt habe
schon alleine die Vorstellung sorry.
Ich bin normalerweise nicht Langweilig nur wie soll ich denn Interessant sein wenn sie Situation mich Langweilt
wieso kommt die Situation überhaupt zu Stande. Reden wir von einer Sotuation um 10 Uhr nachts vorm Schlafen gehen oder mitten am Tag ?

Ne warte ihr habt nur gechillt....ich weiß nicht was du möchtest, was du hören willst ?

Das ist von vorne bis hinten Käse !

vielleicht" liebst" du das Mädel einfach auch nicht ?

vielleicht weißt du garnicht Dinge zu schätzen ?

vielleicht bist du wirklich langweilig, akzeptierst es aber nicht ?

vielleicht findet sie dich ja auch garnicht seit längerem interessant ?

Warum findet sie dich überhaupt interessant ?

Was machst du jetzt anders als davor, was dich interessant gemacht hat ?

Warum setzt du dich unter Druck wenn du weißt dass sie dich seit längerem gut findet ?

Oder verstehe ich hier alles komplett falsch ?

Sag es mir, was du hören möchtest :)

Du kannst kein interessantes Leben führen, wenn du nicht weißt über was du reden sollst. Gespräche entstehen aus ERLEBTEM zumindest die Ineteressanten.

Wie sollst du die Beziehung weiterführen ? ...nicht wie bisher.

was fällt mir zu dem Geschriebenen ein.

Unlocker, uninteressant, gequält, mühsam, witzlos, unkreativ. Das sind die Adjektive bzw Adverben die mir einfallen un ddu kannst jedes Einzelnde von mir begründet bekommen.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist verunsichert und verkrampft und strahlst das auch aus - und das verunsichert sie natürlich auch.

Worüber redest du denn mit Kumpels? Genau darüber kannst du auch mit ihr reden. Über Familie und Freunde, Sport und Hobbies, Musik und Filme, all das, was dich bewegt, beschäftigt und ausmacht. Statt ihr zu sagen, dass ihr mehr über die Beziehung reden solltet, rede einfach mit ihr darüber.

Und jetzt im Sommer kann man allerhand Sachen machen, die wenig bis gar nichts kosten: Nachts ins Freibad schleichen und den Sternenhimmel betrachen, Picknicks, Spaziergänge und Wanderungen, Grillen, Eis essen, Fahrradtouren und Inline Skating, Badminton, Minigolf, Zoo, Flohmarkt besuchen, im See baden, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt im Sommer kann man allerhand Sachen machen, die wenig bis gar nichts kosten:...

... z.B. erst mal Sex mit ihr haben, damit es vielleicht mal zu einer Beziehung kommt!

Wenn ich schon lese:

Ich kenne sie schon gut ein Jahr und sie ist schon ewig in mich Verliebt.

Wir sind aber wegen verschiedenen Gründen erst jetzt zusammen gekommen.

Das größte Problem was ich hab ist mir Gestern bewusst geworden: Langeweile.

Als ich Gestern zu ihr gefahren bin haben wir nur "gechillt" sie hat was im Internet Nachgeguckt wo ich Anfangs noch zugeguckt habe dann hab ich mir mein Handy geschnappt und ein bisshen gelesen weil mir zu langweilig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachts ins Freibad einschleichen sehr gut !

Habe ich auchgemacht, mach etwas "verbotenes" oder sowas, womit du sie überraschst.

Danach hatte ich bei ihr wirklich nen Stein im Herzen :) ....ach die guten alten zeiten ..toll Individualchaotin ...meine Oneitiots kehrt zurück :cray::-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es ja der Junge kennt jeden einzelnen Begirff des PU Vokabulars, aber setzt garnichts um. Das hier ist das perfekte Beispiel wie es nicht funktioniert. Sorry aber es ist so.

Du sagst du hast kein Iner Game Problem ..du bestehst jedne Shit Test ...fickst dein Gehirn aber mit andauernden Fragen anstatt dich mit dir selbst zu beschäftigen.

Dann sag mir wie beschäftige ich mich mit mir selbst ohne ständig darüber nachzudenken was ändern kann was ich falsch mache etc.

Du hast nix im griff so ist es. Punkt.

Ich wieß garnicht was du hören möchtest ?

Als ich Gestern zu ihr gefahren bin haben wir nur "gechillt" sie hat was im Internet Nachgeguckt wo ich Anfangs noch zugeguckt habe
schon alleine die Vorstellung sorry.
Ich bin normalerweise nicht Langweilig nur wie soll ich denn Interessant sein wenn sie Situation mich Langweilt
wieso kommt die Situation überhaupt zu Stande. Reden wir von einer Sotuation um 10 Uhr nachts vorm Schlafen gehen oder mitten am Tag ?

Ne warte ihr habt nur gechillt....ich weiß nicht was du möchtest, was du hören willst ?

Das ist von vorne bis hinten Käse !

vielleicht" liebst" du das Mädel einfach auch nicht ?

vielleicht weißt du garnicht Dinge zu schätzen ?

vielleicht bist du wirklich langweilig, akzeptierst es aber nicht ?

vielleicht findet sie dich ja auch garnicht seit längerem interessant ?

Warum findet sie dich überhaupt interessant ?

Was machst du jetzt anders als davor, was dich interessant gemacht hat ?

Warum setzt du dich unter Druck wenn du weißt dass sie dich seit längerem gut findet ?

Vielleicht trifft das alles zu ja ich bin derzeit mit der Situation überfordert heute in der Schule ( sie geht in meine Klasse) kein Begrüßungs Kuß nichts hätte ich micht nicht zu ihr gesetzt hätten wir uns evtl nichtmal unterhalten... Ich habe sie gefragt ob sie was dagegen hätte ob ich mich in der Stunde zu ihr setze (AFC verhalten fällt mir gerade auf) sie meitne darauf das es ihr egal sei und schon wieder hab ich verkackt: Ich hab mich dann neben sie gesetzt hätt ich mehr an PU gedacht hätte ich das wohl nicht getan...

Oder verstehe ich hier alles komplett falsch ?

Sag es mir, was du hören möchtest :)

Ich weiß es nicht ich bin einfach extrem Ratlos was zutun ist ich denk mir Abends: Ich machs so und so Morgens Früh sind die Gedanken wieder ganz anders...

Du kannst kein interessantes Leben führen, wenn du nicht weißt über was du reden sollst. Gespräche entstehen aus ERLEBTEM zumindest die Ineteressanten.

Habe das Problem das wenn ich nicht bei Laune bin auch keine Interessanten Gespräche zustande kommen und wenn sie mich so fast schon Ignoiert wie heute bin ich nicht bei Laune und ich weiß das ich meine Laune nicht von ihr abhängig machen sollte nur das ist extrem schwer.

Wie sollst du die Beziehung weiterführen ? ...nicht wie bisher.

Weiß ich selber sonst hät ich hier kein Thema eröffnet ich will ja an mir Arbeiten.

was fällt mir zu dem Geschriebenen ein.

Unlocker, uninteressant, gequält, mühsam, witzlos, unkreativ. Das sind die Adjektive bzw Adverben die mir einfallen un ddu kannst jedes Einzelnde von mir begründet bekommen.

Als ich mir die Wörter durchgelesen habe hat irgendwie jedes einzelne gepasst ich spüre selber das sie so auch unlücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorab super dass du dir zum ersten Mal DIREKTE Gedanken machst, was dir andere hier schreiben :) ...mein Freund ich esse jetzt erstmal und dann kümmer ich mich darum. Versprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gehts :)

Erstens merk mir das: Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken (Marcus Aurelius)

Was hat mich an deinem Thread gestört ?

Ich lese eig etwas positives. Ein Mädchen findet dich seit längerem gut, du magst sie ja eigentlich auch. Wie ich schon sagte anfangs ist das Mädel sicherlich vor Freude geplatzt, dass sie dich endlich als Freund bekommen hat ( du bist der Preis) :)

Du hast also etwas, nein vielleicht sogar das Etwas was sie mega glücklich macht. Sicherlich wird dabei gearde in der Anfangsphase auch vieles durch die sogenannte Rosa - rote Brille gesehen, aber das macht ja nichts.

So, alles schön und gut. Plötzlich aber veränderst du etwas, was du eigentlich garnicht willst. Du veränderst etwas Positives in etwas Negatives nun frage ich dich warum machst du das ?

Stimmt du weißt es nicht. Dir fällt es zwar auf, aber du kannst es einfach nicht abstellen. Es kommt unbewusst. Es sind deine Gedanken mein Freund. Anstatt zu denken "alles ist cool" denkst du dir "ok eine Beziehung - ok eine Beziehung, komisch, komisch. Was soll ich jetzt machen? Was passiert jetzt?" ....es passiert nichts! Alles ist wie vorher außer dass du dein Glück jetzt mit wem anderes teilen darfst !

und anfangs bist du einfach auf keinen Ratschlag direkt eingegangen, was sehr schade ist, gearde für dich.

Nun zu deinen direkten Statements zu meinem Beitrag.

Dann sag mir wie beschäftige ich mich mit mir selbst ohne ständig darüber nachzudenken was ändern kann was ich falsch mache etc.

Das zeigt doch, dass du nicht ausgelastet bist. Du für dich selbst nicht. Sich von Gedanken abzulenken, benötigt eine Aktivität. Das Prinzip ist doch ganz einfach. Hast du in einer "negativen" Situation ( die ja eig garnicht negativ ist) zu viel Zeit, machst du dir immer und immer wieder Gedanken um dieses Negative. Das ist normal. Du machst dich kaputt, glaub es mir. Das ist ein Fakt und das sage ich auch aus Erfahrung.

Mir kommt es vor als hättest du nicht wikrlich ein eigenständiges Leben,wenn ich mich irre dann sag es mir bitte :) ...Was machst du denn so in deiner Freizeit ?

Das hört sich jetzt mega simpel an, aber das ist es auch! Es ist ja selbstversändlich dass man aus Nichts kein Gespräch aufbauen kann.

Du musst dich ständig interessant machen. Du musst der Welt dadraußen einen Grund geben warum du der beste Typ der Welt bist. Das ist immer so im Leben und wer was anderes sagt lügt. Es geht dabei nicht darum, dass du anderen etwas beweist. Nein du machst es für dich! Was du machst ist dabei egal.

Hast du erstmal genug genutzte Zeit hast du plötzlich garkeine zeit mehr über Negatives so nachzudenken.Vertrau mir.

Vielleicht trifft das alles zu ja ich bin derzeit mit der Situation überfordert heute in der Schule ( sie geht in meine Klasse) kein Begrüßungs Kuß nichts hätte ich micht nicht zu ihr gesetzt hätten wir uns evtl nichtmal unterhalten... Ich habe sie gefragt ob sie was dagegen hätte ob ich mich in der Stunde zu ihr setze (AFC verhalten fällt mir gerade auf) sie meitne darauf das es ihr egal sei und schon wieder hab ich verkackt: Ich hab mich dann neben sie gesetzt hätt ich mehr an PU gedacht hätte ich das wohl nicht getan...

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es zutrifft :). Warum überfordert dich das alles mein Freund ? :) Genieß doch die Zeit.

Vielleicht trifft das alles zu ja ich bin derzeit mit der Situation überfordert heute in der Schule ( sie geht in meine Klasse) kein Begrüßungs Kuß nichts hätte ich micht nicht zu ihr gesetzt hätten wir uns evtl nichtmal unterhalten... Ich habe sie gefragt ob sie was dagegen hätte ob ich mich in der Stunde zu ihr setze (AFC verhalten fällt mir gerade auf)

Guck doch mal, du machst selber Fortschritte und so wird das in deinem leben ab jetzt auch immer weiter gehen. :) Erstens du bist hier in besten Händen du kannst hier alles niederschreiben was du möchtest, wir geben dir die Stütze. Das Ding ist nur in die Hand nehmen musst du es selbst. In Zukunft fragst du deine Freundin nie wieder ob du dich neben sie setzen darfst ! Sie ist deine freundin, ihr hattet keinen Streit und die Situation war ganz normal. Nie wieder fragst du deine Freundin ob du dich neben sie setzen darfst! Du fragst das generell nie wieder. Du musst lernen die Sitaution einschätzen zu können, das ist die Kunst. Das kommt aber auch mit der Zeit, wenn man kein Vollpfosten ist :) Sie ist DEINE freundin. Man das Mädel mag dich frag dich doch mal selber warum du dich nicht neben ihr setzen solltest ? Nein frag dich: Was würdest du denken wenn sie dich das fragen würde ? ..das ist doch ein bsichen komisch, wenn dich das dein Partner fragen würde oder sehe ich das falsch ?

Ich hab mich dann neben sie gesetzt hätt ich mehr an PU gedacht hätte ich das wohl nicht getan...

du sollst nicht an Pick Up denken wenn du handelst. Du handelst wie es kommt ! Du handelst wie du bist ! Merk dir das und auch alle anderen hier.

Oder teste es, ich meine du bist jung. Teste es mal aus, wie es ist wenn du in einer Situation wie der da oben steckst und komplett unlocker daran denkst was würde man jetzt anch Pick up machen. Glaub mir du wirst schnell feststellen dass das nicht das Wahre ist. Aber teste es, du bist jung du musst deine Erfahrungen sammeln.

Generell habe ich das Gefühl als setzt du dich enorm unter Druck aber das weißt du ja auch selber. Bleib entspannt. Sorgen zerfetzen dich und jeder muss erstmal lernen damit umzugehen. Du, Ich, die großen Mitglieder dieses Forums usw. ....

Ich weiß es nicht ich bin einfach extrem Ratlos was zutun ist ich denk mir Abends: Ich machs so und so Morgens Früh sind die Gedanken wieder ganz anders...

schon wieder....das Problem bist ganz und alleine du mein freund. Du machst dir dein Leben zur Hölle. Entspanne dich. Denk dochmal darüber nach wie vielen Menschen es so viel beschissener geht wie dir. Du machst aus etwas Schönem etwas Brutales.

Habe das Problem das wenn ich nicht bei Laune bin auch keine Interessanten Gespräche zustande kommen und wenn sie mich so fast schon Ignoiert wie heute bin ich nicht bei Laune und ich weiß das ich meine Laune nicht von ihr abhängig machen sollte nur das ist extrem schwer.

Ja es ist schwer wenn man erstmal drin steckt und wen man die Situation einfach so akzeptiert. Frag dich, warum bist du gearde nicht bei Laune ? Was ist der Löser, dass du selbst nicht bei Laune bist ? Ich meine ich kenne dich nicht. Aber mich interessiert es wirklich brennend was deine Laune vermiesen könnte. Nur ein kurzes Bsp. bitte.

Als ich mir die Wörter durchgelesen habe hat irgendwie jedes einzelne gepasst ich spüre selber das sie so auch unlücklich ist.

Mein freund solange du nicht glücklich bist und das bist du nicht, sollte dich das Unglück deiner Freundin weniger interessieren. Wir arbeiten jetzt erstmal an dir, dass du einen klaren Kiopf bekommst. Ich glaube nämlich dass hier ein wirklich außerordentlicher Junge ( du ) hinter dem ganzen steckt. Du machst dir Gedanken und das ist nichts negatives. Nur sagte ich ja am Anfang, dass zu viele Gedanken durch zu viel ungenutzter Zeit entstehen die dich kaputt machen können. Versteh mich nicht falsch, mach dir weiter Gedanken aber nutze deine Gedanken sinnvoll. Nutze sie als positive Kraft. Sag dir nicht andauernd was ich falsch machen könnte, sondern denk mal lieber darüber nach was du alles richtig machst ! Denk darüber nach warum sie gearde dich will. Du bist ein Teufelskerl nur du weißt es noch garnicht!

ich finde das passt wie die Faust aufs Auge zu dir.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Du nimmst ab jetzt die Gelassenheit für den Alltag, den Mut Dinge an dir zu ändern oder zu verbessern und die Weisheit zu unterscheiden worüber es sich lohnt Gedanken zu amchen und um was es sich nicht lohnt Amen :)

und noch etwas zu deiner missglückten Situation in der Klasse...das nennt man übrigens Erfahrung/ Erlebnis und du siehst wie schnell es Klick gemacht hat. Fehler passieren und mit 17 wirst du noch öfter auf die Schnauze fliegen. Glaub es mir. Was daraus folgt ist ein gestärkter Typ mit Narben = Erfahrungen.

Viel Glück mein Freund :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gehts :)

Erstens merk mir das: Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken (Marcus Aurelius)

Was hat mich an deinem Thread gestört ?

Ich lese eig etwas positives. Ein Mädchen findet dich seit längerem gut, du magst sie ja eigentlich auch. Wie ich schon sagte anfangs ist das Mädel sicherlich vor Freude geplatzt, dass sie dich endlich als Freund bekommen hat ( du bist der Preis) :)

Du hast also etwas, nein vielleicht sogar das Etwas was sie mega glücklich macht. Sicherlich wird dabei gearde in der Anfangsphase auch vieles durch die sogenannte Rosa - rote Brille gesehen, aber das macht ja nichts.

So, alles schön und gut. Plötzlich aber veränderst du etwas, was du eigentlich garnicht willst. Du veränderst etwas Positives in etwas Negatives nun frage ich dich warum machst du das ?

Stimmt du weißt es nicht. Dir fällt es zwar auf, aber du kannst es einfach nicht abstellen. Es kommt unbewusst. Es sind deine Gedanken mein Freund. Anstatt zu denken "alles ist cool" denkst du dir "ok eine Beziehung - ok eine Beziehung, komisch, komisch. Was soll ich jetzt machen? Was passiert jetzt?" ....es passiert nichts! Alles ist wie vorher außer dass du dein Glück jetzt mit wem anderes teilen darfst !

und anfangs bist du einfach auf keinen Ratschlag direkt eingegangen, was sehr schade ist, gearde für dich.

Nun zu deinen direkten Statements zu meinem Beitrag.

Das zeigt doch, dass du nicht ausgelastet bist. Du für dich selbst nicht. Sich von Gedanken abzulenken, benötigt eine Aktivität. Das Prinzip ist doch ganz einfach. Hast du in einer "negativen" Situation ( die ja eig garnicht negativ ist) zu viel Zeit, machst du dir immer und immer wieder Gedanken um dieses Negative. Das ist normal. Du machst dich kaputt, glaub es mir. Das ist ein Fakt und das sage ich auch aus Erfahrung.

Mir kommt es vor als hättest du nicht wikrlich ein eigenständiges Leben,wenn ich mich irre dann sag es mir bitte :) ...Was machst du denn so in deiner Freizeit ?

Das hört sich jetzt mega simpel an, aber das ist es auch! Es ist ja selbstversändlich dass man aus Nichts kein Gespräch aufbauen kann.

Ja ich hab ein sehr eigentständiges Leben und bin sehr selbstständig meine Freizeit nutze ich für Sport 7 mal die Woche ich habe 2 beste Freunde mit denen ich mich häuftig treffe ich beschäftige mich mit Musik und Arbeite nebenbei noch im Grafischen bereich außerdem mache ich abundzu mal was mit Kumpels gehe mal in die Stadt shoppen einkaufen lerne für die Schule beschäftige mich mit PU und lese abundzu Bücher.

Du musst dich ständig interessant machen. Du musst der Welt dadraußen einen Grund geben warum du der beste Typ der Welt bist. Das ist immer so im Leben und wer was anderes sagt lügt. Es geht dabei nicht darum, dass du anderen etwas beweist. Nein du machst es für dich! Was du machst ist dabei egal.

Hast du erstmal genug genutzte Zeit hast du plötzlich garkeine zeit mehr über Negatives so nachzudenken.Vertrau mir.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es zutrifft :). Warum überfordert dich das alles mein Freund ? :) Genieß doch die Zeit.

Vielleicht trifft das alles zu ja ich bin derzeit mit der Situation überfordert heute in der Schule ( sie geht in meine Klasse) kein Begrüßungs Kuß nichts hätte ich micht nicht zu ihr gesetzt hätten wir uns evtl nichtmal unterhalten... Ich habe sie gefragt ob sie was dagegen hätte ob ich mich in der Stunde zu ihr setze (AFC verhalten fällt mir gerade auf)

Guck doch mal, du machst selber Fortschritte und so wird das in deinem leben ab jetzt auch immer weiter gehen. :) Erstens du bist hier in besten Händen du kannst hier alles niederschreiben was du möchtest, wir geben dir die Stütze. Das Ding ist nur in die Hand nehmen musst du es selbst. In Zukunft fragst du deine Freundin nie wieder ob du dich neben sie setzen darfst ! Sie ist deine freundin, ihr hattet keinen Streit und die Situation war ganz normal. Nie wieder fragst du deine Freundin ob du dich neben sie setzen darfst! Du fragst das generell nie wieder. Du musst lernen die Sitaution einschätzen zu können, das ist die Kunst. Das kommt aber auch mit der Zeit, wenn man kein Vollpfosten ist :) Sie ist DEINE freundin. Man das Mädel mag dich frag dich doch mal selber warum du dich nicht neben ihr setzen solltest ? Nein frag dich: Was würdest du denken wenn sie dich das fragen würde ? ..das ist doch ein bsichen komisch, wenn dich das dein Partner fragen würde oder sehe ich das falsch ?

Wo du das gerade geschrieben hast ist mir eingefallen das wenn ich meine Freundin frage ob sie neben mir sitzen möchte das ich selber eigentlich garnicht neben mir sitzen würde. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich hab mich dann neben sie gesetzt hätt ich mehr an PU gedacht hätte ich das wohl nicht getan...

du sollst nicht an Pick Up denken wenn du handelst. Du handelst wie es kommt ! Du handelst wie du bist ! Merk dir das und auch alle anderen hier.

Oder teste es, ich meine du bist jung. Teste es mal aus, wie es ist wenn du in einer Situation wie der da oben steckst und komplett unlocker daran denkst was würde man jetzt anch Pick up machen. Glaub mir du wirst schnell feststellen dass das nicht das Wahre ist. Aber teste es, du bist jung du musst deine Erfahrungen sammeln.

Generell habe ich das Gefühl als setzt du dich enorm unter Druck aber das weißt du ja auch selber. Bleib entspannt. Sorgen zerfetzen dich und jeder muss erstmal lernen damit umzugehen. Du, Ich, die großen Mitglieder dieses Forums usw. ....

Ja ich stelle mich wirklich unter Druck ist schwer abzustellen...

schon wieder....das Problem bist ganz und alleine du mein freund. Du machst dir dein Leben zur Hölle. Entspanne dich. Denk dochmal darüber nach wie vielen Menschen es so viel beschissener geht wie dir. Du machst aus etwas Schönem etwas Brutales.

Ja es ist schwer wenn man erstmal drin steckt und wen man die Situation einfach so akzeptiert. Frag dich, warum bist du gearde nicht bei Laune ? Was ist der Löser, dass du selbst nicht bei Laune bist ? Ich meine ich kenne dich nicht. Aber mich interessiert es wirklich brennend was deine Laune vermiesen könnte. Nur ein kurzes Bsp. bitte.

Warscheinlich fehlt mir die Bestätigung ihrerseits ich weiß nicht was sie fühlt das macht mich unsicher...

Mein freund solange du nicht glücklich bist und das bist du nicht, sollte dich das Unglück deiner Freundin weniger interessieren. Wir arbeiten jetzt erstmal an dir, dass du einen klaren Kiopf bekommst. Ich glaube nämlich dass hier ein wirklich außerordentlicher Junge ( du ) hinter dem ganzen steckt. Du machst dir Gedanken und das ist nichts negatives. Nur sagte ich ja am Anfang, dass zu viele Gedanken durch zu viel ungenutzter Zeit entstehen die dich kaputt machen können. Versteh mich nicht falsch, mach dir weiter Gedanken aber nutze deine Gedanken sinnvoll. Nutze sie als positive Kraft. Sag dir nicht andauernd was ich falsch machen könnte, sondern denk mal lieber darüber nach was du alles richtig machst ! Denk darüber nach warum sie gearde dich will. Du bist ein Teufelskerl nur du weißt es noch garnicht!

ich finde das passt wie die Faust aufs Auge zu dir.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Du nimmst ab jetzt die Gelassenheit für den Alltag, den Mut Dinge an dir zu ändern oder zu verbessern und die Weisheit zu unterscheiden worüber es sich lohnt Gedanken zu amchen und um was es sich nicht lohnt Amen :)

und noch etwas zu deiner missglückten Situation in der Klasse...das nennt man übrigens Erfahrung/ Erlebnis und du siehst wie schnell es Klick gemacht hat. Fehler passieren und mit 17 wirst du noch öfter auf die Schnauze fliegen. Glaub es mir. Was daraus folgt ist ein gestärkter Typ mit Narben = Erfahrungen.

Viel Glück mein Freund :)

Danke für die Aufbauenden Worte die Zitate sind wirklich gut ich weiß das ich mich ersteinmal um mich selbst kümmern muss nur ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll ich kann nicht von Heute auf Morgen gelassen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Aufbauenden Worte die Zitate sind wirklich gut ich weiß das ich mich ersteinmal um mich selbst kümmern muss nur ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll ich kann nicht von Heute auf Morgen gelassen sein...

Nein das funktioniert nicht. Leider.es ist ein Prozess. Aber umso früher du damit anfängst, umso schneller kommst du aus deiner Situation raus.

Du liest ? super :)

kauf dir das Buch Sorge dich nicht - Lebe. Ist ein Bestseller von Dale Carnegie. Kostet auch nur 9,95 € vielleicht öffnet es dir die Augen noch weiter :)

Welcher Satz mir Sorgen macht ist der hier

Wo du das gerade geschrieben hast ist mir eingefallen das wenn ich meine Freundin frage ob sie neben mir sitzen möchte das ich selber eigentlich garnicht neben mir sitzen würde. Hoffe ihr versteht was ich meine.

vielleicht ist dein Problem viel tiefender sitzend ? Wenn dem so ist, sind meine Fähigkeiten hier begrenzt :). Vielleicht weißt du ja was ich damit andeuten möchte und nein es ist nicht schlimmes.

Du fängst mit kleinen Dingen an.

Estens fängst du Mal an dich selbst zu lieben. Das ist die Grundvorraussetzung für alles. Mach etwas Neues, was du schon immer tun wolltest. Informier dich über etwas und zusätzlich hättests du schon wieder was zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das funktioniert nicht. Leider.es ist ein Prozess. Aber umso früher du damit anfängst, umso schneller kommst du aus deiner Situation raus.

Du liest ? super :)

kauf dir das Buch Sorge dich nicht - Lebe. Ist ein Bestseller von Dale Carnegie. Kostet auch nur 9,95 € vielleicht öffnet es dir die Augen noch weiter :)

Okay danke für den Tipp werd es mir die Tage mal bestellen.

Welcher Satz mir Sorgen macht ist der hier

vielleicht ist dein Problem viel tiefender sitzend ? Wenn dem so ist, sind meine Fähigkeiten hier begrenzt :). Vielleicht weißt du ja was ich damit andeuten möchte und nein es ist nicht schlimmes.

Ja ich weiß was du meinst aber ich denke nein ich hab nur ein Grund gesucht warum ich sie überhaupt gefragt habe mir fällt keiner ein warum ich nicht neben ihr sitzen sollte.

Du fängst mit kleinen Dingen an.

Estens fängst du Mal an dich selbst zu lieben. Das ist die Grundvorraussetzung für alles. Mach etwas Neues, was du schon immer tun wolltest. Informier dich über etwas und zusätzlich hättests du schon wieder was zu erzählen.

Ich hab mich jetzt Gestern mit nem Kumpel getroffen und werd jetzt auch weiterhin mehr mit anderen machen hoffe auchmal mit ein paar anderen Mädchen.

Meine Freundin hab ich jetzt seit gestern nach der Schule nichtmehr gesehen sie meldet sich nicht ich mich auch nicht geküsst haben wir uns das letzte mal vorgestern.

Vielleicht werd ich sie bis Montag garnichtmehr sehen evtl ist das ja auch gut so.

bearbeitet von mhm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden