LTR mit Kind beendet

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

ich habe mir gerade das Beziehungs FAQ durchgelesen und dachte mir so ok hast du eigentlich fast alles so gemacht.

Mein HB 7 hat mich aber trotzdem verlassen. Sie sagt Sie hat den Respekt als Partner vor mir verloren sie sieht mich nicht mehr.

Ich war aus meiner Sicht nicht needy oder sowas. Allerdings war ich aufgrund anderer Prioritäten auch nicht der Partner der man normalweise sein sollte.

Gleichzeitig sagt Sie sie hätte Depression und hat sich jetzt in Therapie begeben. Sie ist sehr verträumt und sehr letargisch gewesen in den letzten Monaten.

Ich war aufgrund selbstständigkeit (habe letztes Jahr die Firma erst gegründet) ihr gegenüber sehr distanziert und recht passiv weil ich mit Ihrer Art überfordert war. Sie konnte teilweise die einfachste Dinge nicht mehr erledigen und ich war so erschöpft das ich Sie nicht antreiben konnte - wir haben auch noch 2 kleine Kinder zusammen.

Alles in allem hat Sie mir letztes Jahr im November eröffnet das ein Arbeitskollege mit Ihr flirtet und es Sie schockiert das es ihr gefällt das er das tut. Wir haben dann beschlossen uns wieder auf uns zu konzentrieren und arbeit und Kinder müssten jetzt hinten anstehen.

Die guten Vorsätze hilten aber nur ein paar Wochen und schon waren wir wieder im alten Muster. Erkannt hatte ich es, war aber einfach zu Kraftlos um hier wieder allein gegen zu steuern (von Ihr kam nicht sonderlich viel). Sie verfiel wieder komplett in Ihre Lethargie. Ich versuchte Sie auch immer wieder mal zu Gamen aber irgendwie sprang sie darauf nicht mehr an.

Tja natürlich will MANN jetzt retten was noch zu retten ist aber ich sehe den Arbeitskollegen ganz klar als Problem. Er ist wesentlich jünger als Sie und ich denke Sie möchte ihn als Art ToyBoy um wieder aufzuladen.

Derzeit bin ich ratlos denn ein Game zu eröffnen dazu fehlen mir die nerven. Ich habe ein wenig am InnerGame gearbeitet und wollte für mich selber wissen ob ich Sie überhaupt noch will. Das kann ich defentiv mit Ja beantworten.

Nun wir wohnen natürlich zusammen somit reden wir zwischendurch auch über die Trennung und Sie meinte das es für Sie keinen Weg zurück gibt. Bis zu unserem letzten Gespärch da hat Sie gesagt das Sie sich dass mit diesem Arbeitskollegen so weit schon ausgesponnen hat das Sie jetzt wissen muss was dahinter steckt Sie aber von einem defentiven Nein auf ein "ich weiß nicht" gekommen ist.

Tja und dieser Satz hat mir dann trotzdem gesagt - das wars für dich. Außer ihr kennt ne möglichkeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentriere dich am besten jetzt erst einmal auf Dich.

Scheinbar zehren Arbeit und die Dame ordentlich an deiner Energie.

Erstmal wieder mehr Gelassenheit und Glück in dein Leben bringen würde ich dir empfehlen.

Klingt sehr stressig das ganze. (Burnout gefahr?)

Scheint als hätte sie psychische Probleme um die sie sich erstmal für sich selbst kümmern muss.

Woran es lag, dass sie den Respekt verloren hat lässt sich nur vermuten weil einfach zu viele Infos fehlen.

Wie lief der Sex die letzte Zeit? Gemeinsame Unternehmungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht viel, um hier wirklich ne gute Meinung abzugeben - wie lange seit ihr denn nun getrennt? Und wie sehen die nächsten geplanten Schritte aus? Wissen es die Kinder schon , etc.? Wie war/ ist euer Alltag? Wie genau behandelt ihr euch?

Mal so vom drüberlesen:

1. DU hast ne immense Baustelle an dir. Und jede Menge Arbeit vor dir.

Klar, dass man nach viel Arbeit sozusagen tot ist, aber du scheinst schon länger kein leben mehr zu haben, und offenbar auch nicht vor, dir demnächst mal wieder eins zuzulegen.

Bring dein Leben wieder auf Vordermann ! Mit nem vernünftigen Gleichgewicht zwischen Arbeit, Spaß und Familie (denn selbst, wenn deine Beziehung nicht zu retten ist - was ich so noch nicht glaube, die Verantwortung für deine zwei Kinder wirst du auf jeden Fall behalten)

2. Unterstütze deine Frau - unabhängig davon, ob ihr zusammen bleibt oder nicht - sie ist die Mutter deiner Kinder. Also in der Therapie bekräftigen, Arbeit abnehmen (Kinder), Zeit für sie schaffen (damit sie sich selbst ausleben kann) - hat sie denn Hobbies?. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit was kreativem wieder besser zu sich selbst findet.

3. Der Arbeitskollege ist sicher kein Problem. Es ist nur aufregend und verliert sicher schnell an Reiz. Also mach dir keine Gedanken um ihn.

Steck deine Energie in DEIN Leben und nun ran an den Speck. Das ist viel Arbeit und 'ne langwierige Sache mit Rückschlägen gepflastert. Nichts geschieht über Nacht. Nur Mut !

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Klingt für mich nach nem Traum die loszuwerden. Diese bleierne Schwere in deinem Thread hält man beim lesen schon kaum aus.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Re-Game kostet genau so viel Energie wie ein Game. Wenn du vorher nicht bereit warst, Zeit und Energie zu investieren - und es jetzt auch nicht bist, dann gibt es keine Möglichkeit.

Wobei: Wenn du genug Energie aufbringst um auszuziehen, dann hast du danach erstmal deine Ruhe und kannst dich auf dich konzentrieren. Und ein eigenes, attraktives Leben führen ist der erste Schritt für ein Re-Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Fragen hier die Antworten:

Burnout gefahr ? vielleicht ?

Woran es lag, dass sie den Respekt verloren hat ? Das weiß Sie selbst nicht mehr so genau. Sie sagt es ist schwierig geworden mit mir etwas zu genießen weil ich ständig unter Strom bin.

Wie lief der Sex die letzte Zeit? Hmm gute Frage er war sehr abgestumpft hatte ich das Gefühl. Es fehlte klar die leidenschaft. Alles war geplant schon allein aus Zeitmangel oder um sich darauf einstellen zu können. Alles sehr sachlich und unemotional von uns beiden.

Gemeinsame Unternehmungen? Mit zwei Kindern schwierig. Hmm ich glaube wir wollen seit Januar gemeinsam Frühstücken gehen ohne Kinder......

wie lange seit ihr denn nun getrennt? 2 Wochen

Und wie sehen die nächsten geplanten Schritte aus? Wir waren beim Kinderpsychologen um uns auf das Gespräch mit den Kinder vorzubereiten. Eigentlich wollten wir es den Kindern dann sagen. Jetzt haben wir entschieden den Kindern zu sagen das ich erstmal 10 Tage zur meine Schwester ziehen muss weil diese in Urlaub fährt und ich auf das Haus aufpassen muss. Heißt ich ziehe solange meine Schwester. Danach schauen wir weiter. Schritt für Schritt.

Wie war/ ist euer Alltag? Ich komme um 20:00 Uhr oder später heim. Frage wie der Tag war. Esse was. Sitze mich mit ihr vor den Fernseher. Schlafe meistens dann 15Min. später ein. Am Wochenende arbeitet Sie und ich mache was mit den Kindern. Sonntag sind wir beide meistens so kaputt das wir nur Spazieren gehen oder zuhause mit den Kindern spielen.

Wie genau behandelt ihr euch? Ich finde wir sind "nett" zueinander trotz allem teilweise sogar liebevoll.

hat sie denn Hobbies? keines das Sie konzequent verfolgt

Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit was kreativem wieder besser zu sich selbst findet - auf jeden Fall sie wollte so ne Maltherapie machen hats aber dann doch wieder sein gelassen. Sie redete immer von einem schlechten Gewissen mir gegenüber wenn Sie was für sich tun will.

Ich für mich werde heute Abend mal wieder zum Fussball gehen. Morgen werde ich Basektball spielen gehen. Am Samstag gehe ich mit Kumpels auf Tour. Das habe ich seid knapp 2 Jahren gar nicht mehr gemacht. Ich hoffe so wieder Energie zu bekommen. Dann warte ich die 10 Tage ab und dann ist auser der Arbeitskollege in Ihr leben getreten oder nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat das gemeinsame Leben gefehlt. Wo war die Lebendigkeit.?

Keine Lösungen gefunden um mal Platz für sich zu schaffen.

Arbeiten delegieren, Zeitmanagement, Zeit dort verbringen wo sie wichtig ist.

Das Ende der Beziehung wundert Dich jetzt nicht oder? Ihr beide habt versucht das "Beste" aus dem Beziehungshorror zu holen.

Ist/war das das Leben Deiner/Eurer Träume?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese folgendes heraus:

1. Du bist nahe drann auszubrennen, da du keinen Ausgleich hast

2. Sie ist bereits (psychisch) ausgebrannt, diese Lethargie ist dabei zusätzlich Gift für euch

3. Deine Kinder? Wie steht da die Situation? ist mindestens ebenso wichtig wie deine innere Balance! Hier les ich aber kaum Gedanken/Sorgen deinerseits heraus...

Lösungsansätze:

1. Arbeit drosseln, Hobby(s) nachgehen, mit Freunden treffen, Spass haben, Urlaub

2. Du bist für die Balance der Beziehung zuständig, allerdings musst du sie aktivieren, damit sie auch auf dich zukommt wenn du die Geschichte ins Lot bringen willst. Bleibt sie so, dann lass die Finger von, wird sonst nur ungesund.

3. Sorg für die Kinder nach bestem Wissen und Gewissen, sie gebens dir zurück, wenn du bereit bist ihre Gaben anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe deinen Arbeitskollegen nicht als das Problem.

Ich sehe, dass wenn sie sagt , dass sie Dir von einem Arbeitskollegen erzählt, und ihr gefällt, dass sie flirtet, und sie kennt das so gar nicht, und sie wird dabei wuschig um die Muschi rum, dass sie natürlich eine Absicht verfolgt mit dem was sie sagt.

Denn täte sie das nicht, könnte sie das auch still und heimlich geniessen.

Natürlich ist es dann schwierig für sie, Respekt vor dir zu haben, wenn du alles liegen und stehen lässt, inklusive Firmengründung, nur um sie bei Laune zu halten.

Es ist absolut nichts Neues, wenn man eine Firma gründet, dass die Ressourcen innerhalb der Zeit der Gründung und der Zet danach stark auf die Firma fokussiert sind. Das bedarf aber auch einer Unterstützung von Aussen, jemand, der sich um sich selbst kümmern kann, anstatt bedürftig wie ein Kleinkind von Aussen Bestätigung zu suchen. Es ist eine Gratwanderung und mit zwei kleinen Kindern und einer labilen Freundin/Frau nicht einfach.

Trotzdem, rein strukturell, wenn du glaubst, dass du nicht der Partner seist, den sie braucht, wegen Firma und pipapo, dann hast du das was sie sagt in dein Glaubenssystem unkritisch übernommen. Hier im Forum heisst es im Fachjargon (keinen Frame haben und in den Frame der Frau fallen)

Wenn du hier nochmals zurückspulst, dann müssten eigentlich nonstop deine Alarmglocken geschrillt haben, aber wahrscheinlich hast du das alles ausgeblendet.

Du hättest zb bei der Planung deiner Firma dein familiäres Umfeld und die Reaktionen deines Umfeld mit berücksichtigen können, also das Ganze nach der Ökologie des Vorhabens überprüfen können.

Du hast dir viel zu viel Verantwortung aufgeladen. In Beziehungen wie deiner gibt es nunmal den einen, der Verantwortung einfordert und allzugern übernimmt und dadurch auch jemanden, der allzugern in die "Ernähre mich" Rolle taucht.

Last but not least, hättest du eine gewisse Selbstsicherheit und eine mentale Stärke, dann hättest du nicht "Ja schatz, ich tue alles für dich" gedacht, wenn sie dir vom Kollegen gegenüber erzählt.

Vielleicht hättest du dann gesagt "Ja das kenn ich, es ist geil, wenn interessante, langbeinige und gut riechende Geschäftskundinnen einen mit solchen Augen anschauen, du weisst schon, diese Art von Ausdruck, als wollten sie gleich über einen herspringen"

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich habe immer gesehen das es so nicht weiter geht. Allerdings dachte ich muss noch ein wenig durchhalten. Ganz ehrlich hab ich auf ein Wunder gehoft.

Die letzten 2 Jahre habe ich so gut wie nichts mitbekommen. Ich hatte das Gefühl das eine Woche gar keine Bedeutung hat. Ich habe schon in Monaten gedacht. Für mich war sozusagen im Januar schon Dezember. Zwischendrin ist die Zeit einfach nur so verflogen.

Als Eltern haben wir immer super funktioniert. Unsere Kinder sind mit allem ausgestattet. Dafür haben wir uns beide denke ich immer noch ein wenig Energie aufgehoben. Sobald aber 18:00 Uhr und die Kinder im Bett waren ging bei uns der Deckel runter. Die Wohnung muss noch sauber gemacht werden. Der Abwasch muss weg. Hier noch ein schreiben da noch etwas zu erledigen. Wir konnten das von den Kindern immer recht gut fernhalten.

Die Trennung war wie eine Erleuchtung. Seitdem steht alles. Von dem her war Sie erstmal gut. Jetzt fokusiere ich mich schon auf mich (natürlich werde ich nicht meine Kinder aus den Augen verlieren)

Ich muss allerdings sagen das wir vor diesen 2 Jahren eine sehr schöne Zeit hatten. Irgendwie hab ich nicht aufpaßt denke ich und die Zügel los gelassen bzw. gar nicht gemerkt wie ich meine Eier verliere...

Allerdings ihr nen Spruch reinzuhauen wie "Du hast deinen Arbeitskollegen ich meine Geschäftskundinen" halte ich nicht für selbstsicher sondern für gespielt. Machtkampf hin oder her dafür ist Sie zu ineligent um darauf anzuspringen.

Ich hatte auch mal mit ner alten Klassenkameradin Kontakt (wirklich nichts was der rede wert wäre wollte nur mal sehen ob ich es noch schaffe das "sie" sich meldet) das hab ich ihr auch gesagt bzw. hat Sie mitgekriegt - fragt nicht da war Sie voll im PU Muster.

Das mit dem Kollegen halte ich für sehr ernst. Sie hat fast täglich Kontakt zu Ihm über Facebook. Sie sagt ja selbst das Sie jetzt wissen will warum er Sie so wuschig macht. Sie meint aber auch wenn Sie mit ihm nen Kaffeetrinken geht besteht die große Gefahr das sich Ihre Illusion in Staub auflöst. Somit ist aber für mich auch alles gesagt denke ich.

Wie auch immer denke ich gegen den Kollegen kann ich erstmal nichts unternehmen wenn Sie denk Sie muss werde ich Sie davon wahrscheinlich nicht abhalten können. Ich versuch mich nun auf mich zu Konzentrieren und der erste Schritt dafür ist jetzt erstmal die räumliche Trennung.

"Rofl, dieser Threadtitel ist einfach mal wieder unbeschreiblich gut:D" - ok wie soll ich das verstehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.