Neue Forschungsergebnisse zum Alpha

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein interessanter Artikel in "Der Welt":

http://www.welt.de/wissenschaft/article106385117/Vormenschen-Frauen-wollten-Fuersorge-statt-Helden.html

"Frauen und rangniedrige Männer setzten bei unseren Vorfahren wahrscheinlich die Zweierbeziehung durch. Die Frauen begannen damals, nicht die stärksten Männchen als Partner zu wählen, sondern diejenigen, die sich am besten um sie und ihren Nachwuchs kümmerten. Dies waren zunächst meist rangniedrigere Männchen, die sich in Kämpfen nicht durchsetzen konnten und daher die Frauen auf andere Weise umwerben mussten."

Ich finde es sehr einleuchtend was dort geschrieben wird.

Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied im Verhalten im Tierreich und bei den Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"20% der Männer ficken 80% der Frauen". Der Alpha vermehrt sich und der Beta zieht das dann groß. Ist eigentlich schon länger "wissenschaftlich" bekannt und wurde in der Untersuchung oben dämlicherweise ignoriert. Auch heute gibt es noch >25% Kuckuckskinder (Dunkelziffer möglicherweise viel höher), hat sich nicht viel geändert. Siehe auch 2. Kommentar unterm Artikel.

Ich vermisse genau das bei der PUA Theorie, für eine LTR muß man irgendwie Gamma sein (Alpha u Beta gleichzeitig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für eine LTR muß man irgendwie Gamma sein (Alpha u Beta gleichzeitig).

:-)

Nee, aber man muss auf Dauer beweisen, dass man ein in sich gefestigter, interessanter, selbstbewusster Mensch ist. Das wird in einer langen, intensiven Beziehung natürlich stärker auf die Probe gestellt als in einer Vierwochenaffaire.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neenee, das ist nicht zuende gedacht. Von mir aber auch noch nicht.

Die Konstellation ich-Alpha, sie-Beta (das kleine Ding, dem man das Drama immer mal austreiben muß und ansonsten kuscht) finde ich für mich extrem unsexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sehr ein Alpha sein, ohne dies in den Kontext einer "Rangfolge" zu setzen.

Alpha = Gruppenchef ist nur eine Interpretation. Meine nicht. Denn für mich gibt es große Unterscheide zwischen Tieren und Menschen. Nennt sich Kultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder versuchen irgendwelche Wissenschaftler irgendwelche Paarungsideologien mit irgendwelchen Untersuchungen zu rechtfertien.

Ich vögel trotzdem wie wieviel und wen ich will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie-Beta

Wieso denn "sie Beta"?

Steht in Klammern direkt dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...deshalb musste der nicht Alpha-Mann den Humor erfinden und dies ist der wissenschaftliche Beweis, warum Frauen und Alpha-Männer niemanden richtig gut zum Lachen bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe meinen Freunden gleich eine sms: "Hey wenn ihre Genetisch wertvolle Kinder wollt sagt mir vorher bescheid, ich kümmer mich darum, um´s Aufziehen und versorgen kümmert ihr euch dann, könnt ihr sowieso am besten, das ist das beste für die gesamte Menschheit, Mfg. " :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden