Nick Knertt 193 Beitrag melden Mai 30, 2012 erstellt N`Abend, Ich möchte um mich zu motivieren und mein Unterbewußtsein zu füttern Bücher über Menschen lesen, die gegen extreme Widerstände sich zum Erfolg hochgekämpft haben, bzw. einfach gehaltvolle Bücher von und über Erfolgreiche Menschen. Deswegen schlag ich vor dass wir mal sammeln, ich mach den Anfang: - Autobio von Lance Armstrong - hmmm, es gibt viele Bücher von Menschen die ihren Leidensweg aus psychischen Höllen heraus beschreiben, wahrscheinlich für jeden ein Boost wenn man anschaulich plastisch liest, wie schlimm das Leben sein kann und man trotzdem einen Weg zum Erfolg findet. - Vom Junkie zum Ironman - Kein buch aber ein Muss: Die Rockyfilme - inspirierende Leute mit einem harten start: Thomas Edison, Sylvester Stallone, Col. Sanders (Kentucky Fried Chicken) Mehr fällt mir grad nicht ein, daher der Thread. Bin gespannt auf eure Vorschläge. Ich plädiere ausdrücklichst dafür, dass zu den einzelnen Themen ein Thread von den Admins mit Bücherempfehlungen ("Must have read") gepostet wird. Gut für die Anfänger und es klärt viele Fragen. Nix gegen die Schatztruhe aber es ist ein deutlicher Unterschied zwischen einem Buch und einem Onlineartikel. Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
*Pac-Man 2 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Spontan fallen mir da Gandhi, Mandela, Steve Jobs, Martin Luther King, Muhammad Ali, Bill Gates, Thomas Edison, Napoleon Bonaparte, Richard Branson, Warren Buffet, Brüder Wright, Henry Ford, Einstein, Napoleon Hill, Andrew Carnegie ein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Ganz einfach den Weltbestseller von Dale Carnegie Sorge dich nicht -LebeMeiner Meinung nach viele gute Denkansätze mit ganz vielen kleinen Geschichten von unterschiedlichen Menschen ( Benjamin Franklin Abraham Lincoln, Aktionären, Schauspielern usw.), welche es ebenfalls nicht immer einfach hatten und es dennoch gepact haben etwas ganz wundervolles zu schaffen ( für sich oder der Welt)kostet auch nur 9,95 € und das für 430 Seiten die nie langweilig werden :)Also bis jetzt ist es das Buch was mich am meisten voran gebracht hat, auch weil es super geschrieben ist und es zudem dein Allgemeinwissen aufpoliert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DeanNarratore 27 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Ernest Hemingway lesen!Nicht um sonst in die Literaturgeschichte als wahrer Mann eingegangener Draufgänger und Frauenheld.Ich persönlich kann nur empfehlen:- Der alte Mann und das Meer,- In einem andren Land,- Schnee am Kilimandscharo (Kurzgeschichte).Seine Bücher sind im deutschen Sprachraum vom rororo-Verlag publiziert worden.(Die anderen großen Werke von ihm konnte ich noch nicht lesen, da sie noch sortiert in einem Regal eines Bücherladens auf mich warten.)---------------------------------------------------Mich haben sonst Che Guevara (seine Tagebücher sind wirklich großartig) und Franz Kafka (Brief an den Vater - von mir mindestens 1mal pro Jahr gelesen) sehr inspiriert.Greets DeanNarratorePS: Der alte Mann schlief und träumte von dem Löwen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wiɴɴer 45 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Finde die Idee des Threads wirklich gut!Aber dann bitte ernst bleiben denn:"Kein buch aber ein Muss: Die Rockyfilme"Die sind hier glaub ich nicht so passend.zum Thema:Obamas Biografie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast sn0wman Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Wooden: A Lifetime of Observations and Reflections On and Off the Court.Einfach mal Coach Wooden googlen. Für mich sind seine Ansichten sehr inspirierend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jdj 134 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Hitch 22,sollte man aber erstmal auf deutsch lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dragonflyer 47 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet Abraham Lincoln und Arnold Schwarzenegger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenkanzler 20 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet Marc Aurel: Selbstbetrachtungen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Clozer 218 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet (bearbeitet) N`Abend, Ich möchte um mich zu motivieren und mein Unterbewußtsein zu füttern Bücher über Menschen lesen, die gegen extreme Widerstände sich zum Erfolg hochgekämpft habenSrinivasa RamanujanSophie GermainGalileo GalileiAlhazen (Abu Ali al-Hasan ibn al-Haitham)Évariste Galois.........Alle dieser Perslönlichkeiten haben hochgepokert und mussten sich gegen extremen gesellschaftlichen Druck oder bitterer Armut stellen.Ihr Einsatz: Ihr Leben!Ihr Gewinn: unermesslicher RuhmDagegen sind hier so einige erwähnte Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzneger und etc. garnicht mal ernst zu nehmen. Juni 1, 2012 bearbeitet von Psi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MasterEvil 0 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet Ganz einfach den Weltbestseller von Dale Carnegie Sorge dich nicht -LebeMeiner Meinung nach viele gute Denkansätze mit ganz vielen kleinen Geschichten von unterschiedlichen Menschen ( Benjamin Franklin Abraham Lincoln, Aktionären, Schauspielern usw.), welche es ebenfalls nicht immer einfach hatten und es dennoch gepact haben etwas ganz wundervolles zu schaffen ( für sich oder der Welt)kostet auch nur 9,95 € und das für 430 Seiten die nie langweilig werden :)Also bis jetzt ist es das Buch was mich am meisten voran gebracht hat, auch weil es super geschrieben ist und es zudem dein Allgemeinwissen aufpoliert.Warum hat dich das Buch soweit voran gebracht? Weil es dich Motiviert oder inspiriert hat?Wäre echt nett wenn du in ein paar Sätzen näher darauf eingehst....(Überlege mir das Buch zu kaufen)Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet @winner: Haßt recht, der Thread ist durchaus ernstgemeint und ich würde mich sehr freuen wenn man meine Idee aufgreifen würde. @snowman: Der hat ein buch geschrieben?? Ich kenn den ein extrem erfolgreicher Coach, Tony Robbins geht oft auf den ein. Vielleicht mach ich mir einfach mal die Mühe und guge ob die Erfolgreichsten Leute in ihrem jeweiligen Metier gute Bücher mit neuen Ansichten geschrieben haben, Futter fürs Hirn und den Alltag sozusagen. Kennt jemand die Bücher von Donald Trump? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dragonflyer 47 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet N`Abend, Ich möchte um mich zu motivieren und mein Unterbewußtsein zu füttern Bücher über Menschen lesen, die gegen extreme Widerstände sich zum Erfolg hochgekämpft habenSrinivasa RamanujanSophie GermainGalileo GalileiAlhazen (Abu Ali al-Hasan ibn al-Haitham)Évariste Galois.........Alle dieser Perslönlichkeiten haben hochgepokert und mussten sich gegen extremen gesellschaftlichen Druck oder bitterer Armut stellen.Ihr Einsatz: Ihr Leben!Ihr Gewinn: unermesslicher RuhmDagegen sind hier so einige erwähnte Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzneger und etc. garnicht mal ernst zu nehmen.Vielleicht solltest du auch dazu sagen, dass du offenbar Mathematiker bist und diese Leute deine Idole sind, weil sie auch alle Mathematiker waren.Warum sollte man Arnold Schwarzenegger nicht als Beispiel nehmen? Bin zwar mit vielem von ihm nicht einverstanden, er hat es aber zweifelsfrei zu Ruhm und Ansehen geschafft und ist von ganz unten nach ganz oben gekommen, vor allem mit Disziplin, eisernem Willen und harter Arbeit. Und Schwarzenegger ist für den Otto-Normalverbraucher sicher eher ein Begriff mit dem er was anfangen kann und von dem er sich inspirieren lassen kann als beispielsweise von einem Ramanujan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MasterEvil 0 Beitrag melden Juni 2, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich finde Benjamin Franklin sollte man auch nicht vergessen.Er wuchs auf einem einfachen Bauernhof auf und schaffte es ganz nach oben. Er war Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsman. Ich denke die Biographie von Walter Isaacson ist bestimmt sehr interresant. Mal schaun wann ich diese mir mal zu Gemüte führe. Juni 2, 2012 bearbeitet von MasterEvil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laura Palmer 488 Beitrag melden Juni 2, 2012 geantwortet Ich möchte um mich zu motivieren und mein Unterbewußtsein zu füttern Bücher über Menschen lesen, die gegen extreme Widerstände sich zum Erfolg hochgekämpft haben, bzw. einfach gehaltvolle Bücher von und über Erfolgreiche Menschen.was ist erfolg? newbie, wenn ich mal ganz offen sein darf: ich habe den eindruck, du willst fliegen, bevor du gehen gelernt hast. du willst das große highlight, von mir aus auch den großen abenteuerlichen kampf, aber immer mit dem glorienschein des siegs und den posaunen des erfolgs von anfang an schon mit dabei. nur: das ist meiner erfahrung nach nicht das leben..., auch nicht das leben sehr erfolgreicher menschen.das leben ist auch sehr, sehr viel alltag. das erfolgreiche leben ist, wie du diesen alltag lebst. - und weil du dich hier im forum ja auch schon mit dem thema "gedanken" auseinandergesetzt hast, verlinke ich dir jetzt einen text eines sehr erfolgreichen menschen, der trotz widrigster umstände (psychische krankheit) sehrsehr viel geleistet hat (großartige literatur), der aber auch sehr gescheitert ist am ende (suizid), der also über das leben einiges weiß und erfahren hat..., und der darüber spricht:david foster wallace in seiner abschlußrede an die absolventen des kenyon colleges, 2005THIS IS WATER part 1: und part 2: (gibt's übrigens auch als buch: http://www.amazon.de/Das-hier-Wasser-This-water/dp/3462044184 ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 3, 2012 geantwortet hast recht laura palmer. ich werd hier auch viel weniger posten und mehr tun und versuchen mir die fragen selber zu beantworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen