Arbeitsmarkt in Deutschland - Wie seht ihr ihn ?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann kommen die ganzen unentschlossenen Abiturienten wie Hans und Mehmet und fangen trotz ihrer 4 in Mathe und Physik mit dem Ingenieurstudium an, weil man da ja so ''tolle'' Zukunftsperspektiven hat. Kassieren ihren Schnitt von 3,0 und drücken das Lohnniveau von Akello, der schon als Kind mit Legosteinen gespielt hat, mit 18 ein eigenes Muscle Car konzipiert und zusammengeschraubt hat und sein Studium in Maschinenbau mit 1,5 beendet hat.

Hmm..

Und daran glaubst du? Wer ein Maschinenbau-Studium mit 1,5 beendet, halbwegs sozial kompetent und kein Fachidiot ist, konkurriert nicht mit der breiten Masse an Ingenieuren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weis gar nicht was sich hier alle solche Sorgen machen.

Egal von welcher Hochschule, egal welche Note. Ich kenne durch die Bank Akademiker, die entweder was draus gemacht haben und weiter gekommen sind und nun alle mehr als gut verdienen oder eben weniger draus gemacht haben. Das hatte mit ihren Noten oder Hochschulen gar nichts zu tun. Der beste Abschluss nutzt nix, wenn man ein sozial inkompetenter Idiot ist. Ebenso kenne ich kein einzigen arbeitslosen Akademiker.

Man hat alles selbst in der Hand. So viel Hirnwichse wie in diesem Thread hab ich selten gelesen :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden