Angehende LTR weiß von PU

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich zweifle auch nicht an jeder Frau die "so wickelst du ihn um den Finger" Tipps in der Joy liest.

Frauen lesen so ein Scheiss schon mit 12. Da spielen wir noch Fussball.

- Ja, nur lesen die meisten Frauen diese Tipp wohl eher mit dem Hintergrund Beziehungen aufzubauen/aufrechtzuerhalten

Wenn das so wäre, gäbs keinen Bedarf für PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey! Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte noch so viel in der Uni zu tun und bin anschließend mit dem Markus noch einen Kaffee trinken gegangen. Markus studiert Architektur, hab ich dir nicht von ihm erzählt?

Jedenfalls fühle ich mich unsicher, das Vertrauen ist nicht mehr so wie vorher und ich weiß nicht wie ich mich gegenüber dir verhalten soll.

Ich sehe dich jetzt mit anderen Augen und habe das Gefühl dich ganz genau beobachten zu müssen und das will ich nicht. Ich will mich weiter entspannen und fallenlassen können. Vielleicht wäre es besser, wenn wir uns dieses Wochenende

nicht treffen, damit ich in Ruhe über alles nachdenken kann. Trotzdem fehlst du mir sehr, verdammt ich vermisse dich! *kuss*"

Du drohst mit Schlußmachen und eine mit PU gespickte sms ist ihre Antwort darauf? Da wedelt die also schon mit dem weißen Taschentuch und du willst weiter blöde Spielchen treiben, die dich noch tiefer in die Scheisse reiten?! Handy aus, Freeze, tralala. Junge, Junge. Jetzt steig halt einfach darauf ein! Schreib ihr eine ähnlich verseuchte Ironiesms zurück, dann habt ihr ein Insiderspielchen namens PU und gut ist. Wenn du dann noch lernst dich wie ein Mann zu verhalten und ihr mehr Sicherheit zu bieten als ein Kleinkind, dann ist auch das Drama bald ganz vom Tisch.

bearbeitet von J.R.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrJack:

Mr. Jack: Tut sie in der Regel nicht.

- Vielleicht waren deine Frauen bisher nur nicht schlau und informiert genug. :-p

Ich verstehe diese ganze Argumentation nicht.

45 als mein Opa gerade aus Russland wiederkam und 1 Jahr später meine Oma klar gemacht hat, kam die auch nicht auf die Idee dass der PickUp macht.

Oder als BumBum 3000 Jahre vor Christus die Schöne TzeTze in der Tropfsteinehöhle genagelt hat, wusste TzeTze auch nix von NLP.

Weißt was ich meine?

Männlein und Weiblein finden sich erfolgreich seit einigen Jahren und jetzt auf einmal macht jeder Mann der nicht zu blöd ist eine klarzumachen PickUp?

Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie darauf angesprochen. D.h wenn eine Frau bei einem Mann sowas in die Richtung merkt dann liegt das nicht an der "schlauen" Frau die das "herausfindet" sondern am Mann der nicht natürlich ist.

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beängtigend zu sehen, wie Leute mit drei- und vierstelligen Beitragszahlen hier rumeiern und eine Dame mit 3 Beiträgen den Nagel auf den Kopf trifft.

Ich frage mich auch öfter, wie einige Leute hier mit 300+ Beiträgen Tipps geben und im selben Moment noch einen Thread aufmachen, bei dem klar wird, dass sie nichts über PU wissen.

Es hat eben viel damit zu tun, die Materie zu verinnerlichen und zu erkennen, ob die Theorie hier auch wirklich stimmt. Sobald man stumpfsinnig Methoden anwendet, ohne zu begreifen, wieso diese funktionieren, setzt man sich ebendiese Maske auf und verliert sie dann auch sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur weil man 300+ Beiträge hat heißt das nicht, dass man der dicke MPUA ist.

Wenn man alles perfekt beherrschen würde (und verinnerlicht hätte) gäbe es eigentlich so gut wie kein Thread mehr mit einer Frage zu eröffnen.

Die Anzahl der Beiträge sagt so gut wie nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

In anbetracht der Tatsache dass man nicht ganz sicher sein kann, ob die Gute hier mitliest (denn das geht auch als Gast ohne Registrierung, schlage ich vor, dass der TE lediglich den weiteren Verlauf postet. Ohne selbst eine Wertung vorzunehmen. Reflektieren gerne, aber nicht so:

Sie verliert gerade an Attraktivität, Kindergarten usw.

Wenn die Member darauf hinweisen ist es nochmal etwas anderes, als wenn sie es von dir lesen würde. Das eine ist Informationsbeschaffung und Austausch, dass andere eher von oben herab über jemanden herziehen.

Zugegeben, sie wird da keinen Unterschied machen, aber für dich kann es von Vorteil sein, weniger Angriffsfläche zu bieten. Bedenke, Damen nehmen solche Auswertungen gerne gemeinsam vor und eine vermeindliche Expertin wird sie in ihrer Freundin sehen.

Wo wir beim nächsten Punkt sind, der dir wahrscheinlich einiges hätte ersparen können.

Wie macht man denn PU und wie wird man ein Artist? Wo gibt es das denn und wer zertifiziert, hört sich ja alles sehr hochkarätig an. Ich meine das begegnet einem sehr häufig in letzter Zeit,...dieser Abschluss, wie hieß; der doch gleich...... Bachelor of Arts? Kann das sein?

Um es mal zu verdeutlichen, nur weil jemand sich einen Überbegriff ausgedacht hat, um Interessierte bei der Suche nach Erfahrung Anderer, Literatur, Foren und Workshops zu unterstützen, heißt das noch lange nicht, dass sich damit ein Mensch auf einer ganz anderen Ebene bewegen wird.

Es ist lediglich eine Möglichkeit gewisse Gesichtspunkte im Leben durch autodidaktisches Lernen aufzuarbeiten oder neu zu definieren.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man die Mechanismen, insofern es sie gibt, oder einfach nur die gewonnene Erfahrung der Materie so hoch einschätzt, dass man den Faktor Mensch komplett aussen vor lässt. Sprich, der Frau Willenlosigkeit unterstellt, was schlicht und ergreifend Unsinn ist, dar jeder Mensch bestrebt ist seine eigenen Interessen, Wertevorstellung, Moral, Persönlichkeit usw kund zu tun und andere davon zu überzeugen, kann man davon ausgehen das die Frau weiterhin bei vollem Bewusstsein bleibt und entsprechend Handlungsfähig ist. Stattdessen wird sobald das Thema Verführung angeschnitten wird, der Frau unterstellt, schlagartig so blöd wie Blumenkohl zu sein und mittels "Manipulation" weder klar denken noch aggieren, beziehungsweise reagieren kann und damit eindeutig ein Opfer übler Machenschaften wird.

Diese Denkweise wurde leider von Personen geprägt, die aus Defiziten anderer, der so genannten Afc's von mir aus auch Nice Guy's Profit schlagen wollen und wollten. Mit Sicherheit ermöglicht einem der Denkansatz des PU eine breitgefächerte Palette an Möglichkeiten um besser interaggieren zu können, aber das jede Frau dahinschmilzt und einem regelrecht aus der Hand frisst, ist Teil einer Marketingstrategie um Produkte besser anzupreisen. Das dieser Punkt gerade immer wieder von Medien aufgegriffen wird um ein schlechtes Bild der sogenannten Verführungskünstlern zu kreieren ist selbstredend und verständlich und Teil des Verkaufskonzepts der Verlage um Aufreisser zu schaffen die entsprechende Resonanz bringen.

Also ein geben und ein nehmen, auf kosten derer die ein ehrliches Interesse haben sich positiv zu verändern und natürlich auch auf kosten des Gegenüber des sogenannten Verführers. Traurig nur, dass auch einige die sich mit der Materie beschäftigen auf den Zug aufspringen und sich über "PU" definieren wollen, statt ihr gewonnenes Wissen als Bereicherung zu betrachten, wird stupide der Verbraucherinformation gefolgt. Der eine schreibt auf seinen Joghurt Becher, nach dem öffnen schnell verzehren und der andere ebend in seiner Rubrik, schnell flachlegen. Von Genuss keine Spur, oder? Etwas süßes zu oft gekostet schmeckt auch nicht länger süß.

Der Appell geht also an die jenigen die meinen sie würden "PU machen" oder ein "PUA sein", spätestens wenn dann noch die Begriffe, Mann, Alpha, Tribal Leader fallen, knallts und krachts an allen Ecken und Kanten.

Definiert wird sich immer noch über das Ich, nicht über Begrifflichkeiten die lediglich ein paar Attribute darstellen und im nächsten Moment schon als leere Phrasen identifiziert werden können, im besten Fall noch von denen die als Afc's bezeichnet werden oder den Damen selbst.

Also kann man PU zum Beispiel nicht mit Kochen vergleichen.

Wenn sich jemand ein Kochbuch kauft und sich für den Auflauf auf Seite 193 entscheidet und in der Küche los legt, dann kann man sagen, er oder sie kocht. Wendet man jedoch lediglich die Empfehlung auf Seite 193 des PU-Bestsellers XY an, indem man eine attraktive Frau mit: "Hey!" anspricht, wird man weder PU noch Verführung betreiben, oder?

Gerne kann man auch seine "Koch-Wings" einladen und gemeinsam in der Küche stehen oder im Kühlschrank "sargen". Wie könnte so eine Situation aussehen....naja,.. wie wärs mit Arbeitsteilung, der eine kümmert sich um die Zwiebeln (HB 5) und der andere haut in der Zeit das Steak (HB 7) in die Pfanne. (schönes Wortspiel by the way) Hier kochen beide, der eine bereitet vor der andere zu und essen schließlich gemeinsam.

Also kann man gemeinsam Kochen. Kann man jetzt genauso mit PU verfahren? Schauen wir einfach mal:

Die beiden jungen Männer, aufgeschlossen und kontaktfreudig gehen gerne unter Leute, sie teilen gemeinsame Interessen, kommen gerne mit anderen ins Gespräch und sind neuem gegenüber nicht abgeneigt. Kurz um, sie nehmen am Leben teil.

So kommt es auch, dass sie die Gelegenheit nutzen und Monique und Lisa im Park XY gemeinsam ansprechen. Aussergewöhnlich? Nein. Abnormal? Nein. Frauenfeindlich? Nein. Manipulativ? Nein. Einer der beiden bekundet Interesse an Monique, die Situation entwickelt sich zu einer angenehmen Runde weil nun auch der Wing die kleine Gruppe bereichert. Hier findet nicht wie beim Kochen irgend eine Zuteilung statt, sondern eine Interaktion deren Ausgang man zwar beeinflussen kann, jedoch nach wie vor auf Gegenseitigkeit beruht. Frage, macht man jetzt hier PU? Oder gestaltet man seine Freizeit angenehmer, weil man sich entschlossen hat in Zukunft weltoffener zu sein und sich nicht abzuschotten? Wie ihr seht, enthält dieser Abschnitt keine Betietelung wie (HB irgendwas).

Also kein Grund sich irgend eine Schuld zu zuweisen, voraussgesetzt man akzeptiert dies als normale Umgangsformen um sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Anmerkung, es ist durchaus richtig nun zu argumentieren, dass man durch PU eventuell dieses Level erreicht hat, es wäre jedoch Falsch zu behaupten man mache es. Genauer, ihr seid ab einem gewissen Punkt einfach sozialisiert. In Anlehnung daran kam es wahrscheinlich auch zu dem Begriff: Social Proof.

Auch das so oft zitierte "Kino" hat im Grunde weniger den Zweck, einen Menschen zu manipulieren, ob nun unabsichtlich oder absichtlich, es soll lediglich eine gesundes Verhältnis zu Körperkontakt vermitteln, indem man sich dem nicht verweigert und somit ein merkwürdiges Verhalten aufzeigt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Annäherung zu mehr Intimität führen soll, aber dennoch entscheidet die Frau, in einigen Fällen auch der Mann, wieviel erwünscht ist. Die Medien wiederum stellen Kino so dar als wäre die Frau einem sofort verfallen weil man sie berühre. Jeder der einmal in einer prall gefüllten U-Bahn gestanden oder gesessen hat, wird bestätigen können, dass einem nach drei Stationen nicht der halbe Wagon durch unabsichtige Berührung verfallen ist. Und ebenso wenig die eigene Oma auf einen abfährt weil man für das Familienfoto den Arm um sie legt. Übertragen auf die Thematik des PU kann man sich also davon distanzieren sich angeblich unmoralisch zu verhalten, denn der hier eingebrachte Körperkontakt geschieht im Regelfall aus Zuneigung, insofern man nicht nach Schema F. an die Sache heran geht. Diese Zuneigung beschränkt sich jedoch nicht auf einen kleinen Personenkreis, sondern auf einen erweiterten, daraus muss nicht zwangsläufig eine minder intensive Bindung zu jedem einzelnen vorhanden sein und genau da wird sich oft fälschlicherweise gerechtfertigt.

Was will ich damit sagen, wann immer die Frage kommt, ob man denn ein PUA sei, so kann man dies getrost verneinen, dar dies lediglich ein behelfmäßiger Überbegriff für eine Person sein kann, die aus eigenem Antrieb etwas an seiner Lebensführung ändern möchte. Dies schließt jedoch nicht automatisch aus, seinem Gegenüber einen Schwenk aus dem Leben zu erzählen, wieso er oder sie nun ein anderes Weltbild hat und gerne das Leben in vollen Zügen genießt.

Die Antwort lautet also:

Das bin Ich, ich bin auf dem Weg der Selbstfindung oder ich habe mich gefunden. Ich war nie ein anderer, ich wusste nur nicht von meinem Potential, welches auch als Selbstwert oder Selbstbewusstsein ausgelegt werden kann.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick up ist ultra needy.

Ich würde nie zugeben das ich mich mit pick up beschäftige (außer ich hätte damit ein Vermögen verdient oder was vergleichbares...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick up ist ultra needy.

Ich würde nie zugeben das ich mich mit pick up beschäftige (außer ich hätte damit ein Vermögen verdient oder was vergleichbares...)

Fail dude.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Du interpretierst es als etwas, dass man nötig hat; nicht als etwas, dass man tut, um es geben zu können. Wenn du es von der Seite siehst, dürfts doch gar nicht mehr so needy daherkommen

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Seiten habe ich jetzt selbstverständlich nicht gelesen, möchte aber trotzdem was dazu sagen.

Wenn Frauen Pickup verurteilen, liegt das daran, dass sie zu wenig darüber wissen. Immerhin praktizieren wir Pickup nach vielen seiner Regeln ohne davon zu wissen, weil wir es uns selbst und unseren Freundinnen immer predigen.

Beispiele:

- nicht sofort auf SMS antworten

- interessant machen

- witzig und interessant sein

- ihm nicht hinterher laufen

- ihn ködern und warten lassen

- freeze outs praktizieren wir eher durch Drama, wenn wir was erreichen wollen

- in Konkurrenz setzen

Das höre ich von meinen Freundinnen seit ich angefangen habe, mich für Jungs zu interessieren. Meine Mum hat es mir ja selbst so beigebracht. Was Männer hier lernen ist für uns Alltagsgeschäft.

Also gibt es Gründe, wieso wir bei Pickup erstmal skeptisch sind:

- Funktioniert mein Game dann noch?

- Ich will nicht, dass er mich analysiert!

- Verlustangst

- Hört er mir dann noch richtig zu, wenn ich ein Problem habe?

- Benutzt er mich nur?

Das beste Buch um Pickup zu verstehen ist meiner Meinung nach immer noch LDS, weil es anhand vieler Geschichten verdeutlicht, worauf es ankommt und worauf nicht. Pickup ist neben dem Verführungsbereich zum Großteil Persönlichkeitsentwicklung. Also genau das, was in vielen Büchern sowieso drin steht und allgemein Bekannt ist - kein Grund für eine Frau gleich von Lügen und Betrügen zu sprechen.

Entweder setzt sich deine angehende LTR wirklich mal mit der Thematik auseinander oder sie räumt mal ihre eigenen Ängste aus dem Weg. Denn, wenn ein PUA erst Mal seine "ohh ich will mit vielen Frauen vögeln" Phase überwunden hat und am Kern seiner Persönlichkeiten und Fähigkeiten arbeitet, kann man mit ihm doch schätzungsweise eine langjährige Beziehung führen... denn es scheiter für uns Frauen doch immer am Betaisierungsprozess.

Fazit: Typisch Frau!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich melde ich mich ja nie zu Wort und lese nur fleißig mit,

aber ich muss mal sagen das der Thread wirklich Gold wert ist.

Ich hab zwei Sachen durch PU gelernt, welche man grob zusammen fassen kann

(dazwischen sind natürlich noch 100 weitere Dinge und Abstufungen, ich pauschalisiere das mal):

1. Respekt der Frau gegenüber

2. endlich ein Mann sein der weiß was er will

Diese zwei so elementaren Dinge entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

Hat man zwar Respekt vor der Frau aber ist als Mann eine Lusche -> needy.

Hat man keinen Respekt vor Frauen und ist aber halbwegs männlich -> Arschloch.

Wie immer, die Mischung machts!

Der Respekt vor der Frau und ein offener ehrlicher Mann zu sein,

der seinen Weg geht, hat mir eine wundervolle 4 1/2 Jahre lange Beziehung

beschert, mit viel Sex und Glück für uns beide.

Ich will dir Funk gar keine Tips geben, du weisst sicher mehr über Frauen und PU

als ich. Aber was ich tun würde ist folgendes:

Ruhig bleiben und denken, kein überstürztes Handeln.

Mach dir nichts aus ihrer letzten SMS, ich finde es sogar witzig, zumal sie

vermutlich sich eingelesen hat - super(!), starke Frau.

Sei ein Mann und rechtfertige nicht dein handeln, respektiere sie und erkläre es ihr.

Ich würde sie persönlich treffen, wenn es sich gut einrichten lässt und ihr

erstmal sagen, das sie eine gute PU Cat sein könnte.

Das wird ihr zeigen:"Was ICH? Ich hab doch nichts schlimmes getan?" -> genau.

Sei locker und witzig und sage ihr, das ihr euch gemeinsam mit dem Thema befasst.

Zeig ihr ruhig das Forum, gemeinsam am PC, schaut euch dann noch mal das FrauTV Video an

und lacht darüber, was für ein Schmarrn die erzählen.

Dann erkläre ihr selbstbewusst wie es damals dazu kam und das du dich heute so viel wohler fühlst.(Du bist deinen Weg gegangen!,

das ist äußerst attraktiv für Frauen).

Sei offen, ehrlich und trotzdem ein Mann!

Ich glaube sie ist wirklich ein kleiner süßer Rohdiamant.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen Pickup verurteilen, liegt das daran, dass sie zu wenig darüber wissen.

Ach komm, natürlich wissen sie darüber genaustens Bescheid. PU ist längst kein Insidertipp mehr und ist inzwischen auf den hintersten Dörfern angekommen. Wenn Frauen Pickup verurteilen fahren sie einen klassischen "du meinst es ja gar nicht ernst mit mir" Shittest auf, nicht mehr und nicht weniger. Und darauf lautet die Antwort: Ich weiss was ich will, aber wie ernst ich es mit dir meine hängt nicht zuletzt auch von dir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.