Angehende LTR weiß von PU

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt wirds übel....

2. Punkt der Gegen weiteren Kontakt sprechen würde. Eine Frau die Doublebinds einsetzt, wie Kangonlan bemerkt, weist sich förmlich als LSE aus. Anhand der Beschreibung von Funk tippe ich auf eine psychisch vorgeschädigte LSE-HD.

Tut mir Leid Grosser, aber das wär mir viel zu heiss so ein Tanz. Die letzte, die mich in die Doublebinds verstrickt hatte, hätt mich beinah zum seelischen Krüppel gemacht.

Hier hast du noch Glück konnt es dir einer aufzeigen. Du musst dir überlegen was du jetzt machst, denn dies ist ev. der erste Double-Bind aber garantiert nicht der letzte.

Wollt ihr eigentlich nur mal hier in den Thread posten oder gebt ihr auch gerne zu dass ihr keine Ahnung habt?

Sie hat nichts schlimmes getan. Der TE hat keinen Frame und eiert rum. Da liegt das Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden. Mal sehen, wo das noch hinführt. In Zukunft kommen wir wohl nur noch mit dem ,,Hey Bock auf ne runde Mikado-Stäbchen spielen?"-Opener durch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TheAvalange

Gruß dich Katze :)

Ich hatte vor einigen Monaten die gleiche Situation mit meiner LTR. Auch ich habe herausgefunden, dass der Junge mit dem ich etwas angefangen habe, im PickUp-Forum tätig ist und sich für diese Materie interessiert. Jede einigermaßen schlaue Frau merkt so etwas recht schnell. ;-)

Tut sie in der Regel nicht.

Mir ging es zuerst genau wie deiner Freundin. Ich war geschockt, denn erst einmal stand ich vor der Frage:

"Was an dem Mann ist echt? Was ist er selbst? Was tut und sagt er, weil er es wirklich so meint und was sind einfach nur erlernte leere Phrasen? Sind seine Worte und Taten individuell und etwas besonderes oder erzählt er jeder Frau das gleiche um an sein Ziel zu gelangen?"

Zieht die Frau etwa bei jedem Mann auf den sie geil ist diesen super geilen Rock an? Schluckt sie bei den anderen Kerlen auch sofort am ersten Date?

Hmm ob ich der Einzige bin? Oder macht sie das bei jedem, wenn sie gemocht werden will?

Und dass, nachdem man so etwas erfährt erst mal eine Unsicherheit ausgelöst wird, die behoben werden muss, ist psychologisch der logischste Vorgang überhaupt und hat meiner Meinung nach nix mit ShitTest zu tun. Man will einfach wissen, wer der Mann ist, dem man seine Zeit schenkt.

Jo das ist normal. Und wenn man nur ein Funken Menschen kenntnis besitzt weiß man auch ob er echt ist oder nicht.

Vielleicht ists ja die mangelnde Menschenkenntnis, die eine Frau zweifeln lässt ob er "echt" ist.

Ich zweifle auch nicht an jeder Frau die "so wickelst du ihn um den Finger" Tipps in der Joy liest.

Frauen lesen so ein Scheiss schon mit 12. Da spielen wir noch Fussball.

"Wie ist die denn drauf? Stalkt die dir nach?" --> Bei den ganzen Idioten, die sich hier rumtreiben und denen Ehrlichkeit und Echtheit ein fremder Begriff ist, muss man das als Frau manchmal tun um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat. ^_^

Das weibliche "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

Auch deutsch "Der Zweck heiligt die MIttel weil ich eine Frau bin"

Ich finde es ganz wichtig, dass man immer wieder über die Tipps reflektiert und man auch wirklich nur das tut, wohinter man auch steht und was man auch wirklich so meint. Vor allem, wenn man mehrere Frauen hat, ist es wichtig, dass man diese auch wirklich individuell behandelt und nicht jeder dieselbe SMS schickt oder sonst was.

Das stimmt. und ein Mann der die Mechanismen kennt und einen IQ über 70 hat (ab 68 bellt der Hund) wird das auch so machen.

Weil er in Mustern denkt und individuell reagieren kann.

Ich fand es nicht gut, dass du gelogen hast und zuerst bestritten hast, dass du das PU-Forum kennst und dich damit beschäftigst.

Das hat deine Glaubwürdigkeit und Authentizität angegriffen.

Find ich auch nicht optimal. Vielleicht ahnte er aber nur was für ein Drama ihm droht...

Wie gesagt Authentizität sehe ich als oberste Priorität. Ich hoffe du bist nicht die Sorte Mann, die es nötig hat 10 Frauen, egal ob intelligent oder nicht, zu erzählen wie begeistert er doch von ihrer Klugheit ist nur um sie ins Bett zu kriegen. (Wenn du weißt, was ich damit meine.)

Stay real, don't be a Faker.

Da hast du Recht. zum Glück ist es gar nicht nötig Frauen zu sagen sie wären klug :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey "TheAvalange" willkommen im Forum. Ich wollte dir nur ein paar Denkanstöße geben :)

Pickup ist nichts böses, aber auch nichts gutes. Es ist wie es ist. Es hilft den Männer mit gleichen "Waffen" zu kämpfen :)

Und mal ehrlich. Würdet ihr nicht genau so sein wie ihr seid, gäbe es kein Pickup

Mehr is das nicht.

]

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte sms von ihr einfach nur respektlos. Auf so etwas würde ich gar nicht eingehen, sondern anfangen wieder mein eigenes Ding durchzuziehen. Seid ihr wirklich in einer Beziehung? War die vor dem PUA Outing intakt?

Am Wochenende ziehst du am besten mal wieder mit deinen Freunden los. Aber binde ihr das nicht gleich auf die Nase. Und reagiere erst wieder auf sie wenn sie sich für die sms entschuldigt hat. Das muss sie doch auch selbst bemerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich begrüße das sehr, wenn Frauen sich mit Pickup beschäftigen. Das macht eine Beziehung doch viel angenehmer. Die Persönlichkeit der Frau ist differenzierter und daraus folgt weniger Streit und besserer Sex. Solange die Partner PU nicht als Technik ansehen und ihr Handeln mit Methoden verseuchen, kann sich die Beziehung komplett entfalten. So lässt sich der Höhepunkt einer Beziehung viel schneller erreichen und auch länger halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smooth Sam

what ? Also manchmal klatsch ich mir echt an die Stirn. Das was sie geschrieben hat ist quasi ( das ist ja die eigentliche Ironie hier ) genau das was den Jungs hier geraten wird wenn es mal wieder heißt "hoah, meine Attraction geht flöten..."

Dann kommen IMMER die Sprüche von wg: setz sie in Konkurrenz, lass sie bissl im Ungewissen...

(das mag ja auch durchaus korrekt sein und Ergebnisse bringen, darum geht es jetzt net).

Nun macht SIE das und hier kommt gleich ein "respektlos" und ein "da muss se sich aber für entschuldigen.." um die Ecke ?

Alter Schwede ey...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wirds übel....

...

Wollt ihr eigentlich nur mal hier in den Thread posten oder gebt ihr auch gerne zu dass ihr keine Ahnung habt?

Sie hat nichts schlimmes getan. Der TE hat keinen Frame und eiert rum. Da liegt das Problem.

So schauts aus! Statt das Ganze souverän zu handeln und es als Vorteil auszulegen, kommen Rechtfertigungen und ein Ultimatum. Jetzt stoßen wieder einige Spezialisten ins Horn und meinen die Frau sei respektlos!

Und wie üblich wird wieder versucht per TEXTKOMMUNIKTION etwas zu regeln, statt mal die Füße für ein paar Stunden still zu halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RockaFella:

Erst Lesen, dann schreiben... Sowas steht glaubs in den Boardrules

Aber sowas wie:

"Ach wir sollten uns die nächste Zeit nicht sehen!"

und kaum 2 Sätze später

"Ich vermiss dich soooo!"

solltest du erkennen.

Das ist ein Double-Bind und da weiss ich leider von was ich rede. Die einzige Frage ist wie geht der TE damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pahahaaaaa, zu geil!! Konkurrenz, Warteschleife, frame-Test, Double-Bind, Köder, Tralala...

Wie schon so oft gesagt: mit der Scheiß-Muttermilch nehmen die kleinen Biester dieses Zeugs auf;-). Hätte auch keine Lust, dass die Jungs sowas auch lernen. Monopol aufgeben ist immer scheiße;-).

Jetzt halt die Eier still, Junge und spring nicht gleich durch ihren Reifen. Oder reagier halt wie Du reagierst, wenn Frauen Dir die Warteschleife anbieten.

PP

P.S. " Hatte ich Dir nicht von Markus erzählt?" ich lieg am Boden. Hahahahaaaaaaa!!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RockaFella:

Erst Lesen, dann schreiben... Sowas steht glaubs in den Boardrules

Aber sowas wie:

"Ach wir sollten uns die nächste Zeit nicht sehen!"

und kaum 2 Sätze später

"Ich vermiss dich soooo!"

solltest du erkennen.

Das ist ein Double-Bind und da weiss ich leider von was ich rede. Die einzige Frage ist wie geht der TE damit umgeht.

Richtig. Und zwar nicht so wie von dir vorgeschlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, mir wärs zu heiss, wenn sie so anfängt, denn ich weiss wos hinführen kann.

Vorschlag is Vorschlag, folg oder lass bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, nein, die Frau ist einfach nur nicht dumm.

Ich kann ihre erste Reaktion nachvollziehen. Sie will jetzt erstmal Zeit für sich um darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll, weil es ihr schwer fällt dir zu vertrauen. So sieht das Ganze für mich aus. Hier wird so viel in eine Aussage hineininterpretiert (vor allem bösartiges Verhalten), dass gar nicht das eigentliche Bedürfnis, welches in ihr steckt, gesehen wird - sie sehnt sich nach mehr Sicherheit und nach Ehrlichkeit. Das kam auch wirklich authentisch rüber.

Die zweite SMS geht jedoch gar nicht. Die Frau hat gerade ihren negativen emotionalen Höhepunkt erreicht und lässt all ihre negativen Gefühle (Wut, Enttäuschung, Frust) in Form von Manipulation an dir raus. *Kotz*. Totaler Shittest! Das sind einfach nur: "Was du kannst, kann ich auch"-Machtspielchen.

------

Du hast dich nicht schuldig gemacht und ich bin mir auch sicher, dass sie das genau so sieht und sie die Sache mit PU einfach nur verunsichert hat, da sie nicht weiß ob du "echt" bist.

Tipp:

Die Sache wäre wahrscheinlich schon längst aus der Welt, wenn ihr euch einfach gleich telefonisch verabredet hättet und danach was Schönes unternommen hättet.

Jetzt aber erst einmal:

- Freezen. Lass sie mal runterkommen und nen klaren Kopf bekommen. Melde dich erstmal gar nicht. Dann macht sie sich Gedanken. Willst du gelten, mach dich selten. Distanz hilft am Besten um jemand zu signalisieren, dass du diese Verhaltensweise (Machtspielchen) nicht duldest. Und dann hört dieser SMS-Kontakt auf. Das ist nur scheiße!

Ich vermute mal sie wird sich bis dahin schon gemeldet haben.

- Wenn sie dann wieder runtergekommen ist und von ihren negativen Gefühlen etwas befreit ist, treff dich mit ihr 2 Tage später, weil du "morgen" schon was abgemacht hast.

- Falls sie das Thema nicht selbst anspricht (was ich aber vermute) kannst du später, nachdem ihr wieder eine positive Situation erlebt habt, das Thema nebenläufig in das Gespräch einbinden, sie an der Hand nehmen, ihr in die Augen schauen und dann sagen: "Mach dir keine Gedanken, du kannst mir vertrauen. Der Mann, mit dem du diese schönen Tage erlebt hast, der war ich - das was wir erlebt haben ,war echt...und wir können noch viele weitere schöne und außergewöhnliche Tage erleben.Lass dir das doch nicht durch diese negativen Gedanken und Sorgen kaputt machen. Ich will keine Spielchen spielen. Das brauche und will ich nicht. Ich denke wir verstehen uns..."

Dann erwähnst du das Thema nicht mehr. Abends layen und du, sie und ihr seid glücklich. :angel:

----

Anbei mal: Lustig, dass ihr euch aufregt, wenn Frauen diese dummen Spielchen treiben. ^^ Ich find sowas super lächerlich, egal ob nun von Männerseite oder Frauenseite. Das durchschaut doch jeder halbwegs intelligente Mensch und macht eigentlich mehr kaputt als es gut tut. Lass dich nicht auf dieses Niveau herab.

-----

Zudem kann ich auch dieses "next" nimmer lesen. Eine sonst qualitativ gute "Beziehung" sollte nicht bei jeder negativen Kleinigkeit gecancelt werden, wenn man das Problem ganz einfach aus der Welt schaffen kann.

bearbeitet von TheAvalanche
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, mir wärs zu heiss, wenn sie so anfängt, denn ich weiss wos hinführen kann.

Was heißt denn heiß?

Schulterzucken lautet die Devise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht ist ja TheAvalanche das böse mädchen du bist verdächtig !! das stinkt gewaltig, gewaltig.

2 Beiträge, beide hier und mitglied seit einer Woche. Oh oh :-p

Mein Gott ey " Er ist kein Straftäter ! "

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was is'n hier los? Wird jetzt aus der Hüfte mit einer Schleuder zurück geschossen auf deine Drohung per sms? Haha))

Ich wusste gleich, dieser Fred wird der neue Brüller.

EDIT: Zieh es so durch, wie du es vorhast, lass sie ins Leere laufen. Ich würde mindestens das ganze WE über für sie nicht erreichbar sein für so'n Bullshit... Da gibt es ganz andere Kaliber Frauen, das hier ist Kindergarten Niveau...Markus, haha))

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend Leute

So, dann will ich mal zum Antworten kommen.

@QmA

Nein, ich habe sie nicht durch solche Aussagen in Konkurrenz gesetzt. Wenn sie mich gefragt hat, was ich mache und mit wem, habe ich einfach ehrlich geantwortet. Aber ich habe es ihr nie unter der Nase gerieben, dass ich mit Nadine Eisessen gehe.

@smooth Sam

Auf ihre letzte SMS habe ich nicht geantwortet. Wie gesagt, wir kennen uns noch nicht so lange und offiziell sind wir auch nicht zusammen, aber auf dem Weg dahin. Eine Beziehung entwickelt sich halt, oder auch nicht.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich morgen nach der Frühschicht nach Frankfurt fahre, um mit meinen Jungs um die Häuser zu ziehen. Ich werde ihr das auch nicht mitteilen, sondern einfach mein Ding durchziehen und mein Handy ausschalten, wenn ich in Frankfurt angekommen bin.

@Mustang90

Gut, ich hätte das besser telefonisch regeln sollen. Aber es brannte mir halt in dem Moment unter den Fingernägeln, dass ich ihr das per SMS mitgeteilt habe.

@two-tree

Ja, in der Tat machen mich ihre Double-Blinds etwas nachdenklich und vorsichtig, denn so was muss ich mir echt nicht geben.

@PaoloPinkel

Ich werde versuchen deinen Rat zu verfolgen bzw. meinen Frame zu halten. Die Frau wird erst mal auf Eis gelegt und ich kümmere um andere Dinge/Menschen und vor allem um MICH.

@TheAvalanche

Mit der letzten SMS hat sie klar an Attraktivität verloren! Richtiges Kindergarten-Niveau, was ich einfach nur noch ABTÖNEND finde. Bis heute wusste ich nicht mal, dass es einen Markus in ihrem Umfeld gibt, der Architektur studiert.

Aber danke für den Tip und das von einer Frau! Sehr geil! :-)

@Aldous

Mit deiner Einschätzung magst du richtig liegen. Sie wollte immer den persönlichen Kontakt und hat mich meistens immer vermisst bzw. an mich gedacht, wenn wir keinen Kontakt hatte. Aber wenn ich auf sie zuging und von ihr nichts kam, bin ich ihr halt nicht hinterhergelaufen, sondern habe mich zurückgezogen. Ich denke es reicht aus, wenn ich 1 x versucht habe sie per SMS/Anruft zu erreichen. Sie realisierte doch, dass ich mich gemeldet habe.

Von welchen Erwartungen sprichst du? Wir haben uns getroffen, kennengelernt und das war's? Ich bin heute genau so wie vor 3-4 Monaten, als wir uns das erste Mal getroffen haben. Entweder bin ich mit dem zufrieden, was ich gesehen/kennengelernt habe, oder nicht. Aber nur weil jetzt der Vorhang gefallen ist, kann ich nicht sagen "du hast nicht meinen Erwartungen entsprochen". Denn schließlich hat sie sich vorher nicht beklagt, sonder es sehr anziehend und schön gefunden.

@Kagonlan

Der Ex-Freund von einer Bekannten von ihr, war PUA. Und da PUAs nur "böses" im Schilde führen, ist sie jetzt verunsichert. Verständlich, dass sie sich von ihrer Bekannten (Single) beeinflussen lässt, weil wie von einem bösen PUA verlassen worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite SMS geht jedoch gar nicht.

Ich find die zweite SMS einfach nur niedlich.

Die lässt eher darauf schließen, dass sie sich mit PU über FrauTV hinaus auseinandergesetzt hat. Und warum macht man das? Sicherlich nicht, weil man sich ausschließlich manipuliert führt (dann rennt man weinend eben in obige Sendung). Nein, da ist ein Kerl, der bedeutet ihr was und dann kommt da diese Unsicherheit auf. Und die kann er ihr nicht vernünftig nehmen. Und was macht sie: Sich einlesen. Ich könnt sie knuddeln, auch wenn ich sie gar nicht kenne. Hach. Hat schon fast was romantisches an sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Warum beantwortest du nicht einfach die Frage wie oft ihr fickt? Ist es gar nicht so oft wie man denken sollte? Wie oft blockt sie Sex?

Wenn du wirklich so viele Alternativen hättest, warum tust du dir diesen Kram an? Alle schimpfen jetzt zwar auf dir rum, und das auch nicht zu unrecht, aber die Kleine hat doch auch einen Vogel. Also, warum tust du dir das an, wenn du Alternativen hast.

In meinen Augen passiert hier gerade genau das gleiche wie bei ihr. Du labberst und labberst, aber da steckt nichts dahinter, einmal pusten und der Frame ist weg. Wie bei den 3 kleinen Schweinchen. Setzt mal Taten und hör auf bei jedem Schritt an der Hand genommen zu werden wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Aldous

Mit deiner Einschätzung magst du richtig liegen. Sie wollte immer den persönlichen Kontakt und hat mich meistens immer vermisst bzw. an mich gedacht, wenn wir keinen Kontakt hatte. Aber wenn ich auf sie zuging und von ihr nichts kam, bin ich ihr halt nicht hinterhergelaufen, sondern habe mich zurückgezogen. Ich denke es reicht aus, wenn ich 1 x versucht habe sie per SMS/Anruft zu erreichen. Sie realisierte doch, dass ich mich gemeldet habe.

Mit persönlichem Kontakt meine ich nicht, sich zu melden, oder physisch anwesend zu sein. Persönlicher Kontakt beginnt mit Rapport und Comfort - das sind erstmal Bestandteile der Verführung. In einer LTR wird dieser persönliche Kontakt dann immer mehr erweitert.

Wie weit, hängt davon ab, was man will. Manche Leute öffnen sich dem anderen sehr weit. Dann entsteht viel Nähe. Andere bleiben mehr auf Distanz. Beides ist legitim. Jeder kann das so machen, wie er will.

Bei dem Thema gibts einen Grundkonflikt. Jeder Mensch hat gleichzeitig das Bedürfnis nach Nähe und das Bedürfnis nach Autonomie, bzw. Distanz. Die beiden Bedürfnisse sind gegenläufig. Bei zu viel Nähe fühlt man sich eingeängt - bei zu viel Distanz einsam. In LTRs kommts drauf an, ein Gleichgewicht zu finden. Das kann durchaus darin bestehen, dass man sich immer wieder annähert und danach wieder entfernt.

Ist in allen Beziehungen so. Problematisch wird das erst, wenn man unentspannt wird. Beispielsweise, wenn man Verlustängste bekommt, wenn der andere sich entfernt. Könnte momentan bei euch so sein. Du hast Schiss sie zu verlieren - sie hat Schiss, dass du sie verarscht hast.

Darum:

Entspann dich. Geh mit deinen Kumpels raus. Game andere Frauen. Lass es dir gut gehen. Bekomm den Kopf frei.

Wenns du den Kopf frei und Lust dazu hast, rufst du sie an und gibst ihr den Fels in der Brandung. Es ist OK, so wie du bist - und es ist OK, so wie sie ist. Jeder hat Schwächen, jeder macht Fehler - das ist kein Grund für Drama.

Dann lass alles sausen, was du als manipulativen Mist einschätzen würdest - und sei offen zu ihr. Wenn dir die Offenheit zu viel wird, schaltest du einen Gang zurück - ohne schlechtes Gewissen, ohne Rechtfertigungen, ohne Drama.

In LDS steht sinngemäß: "Du kannst einer Frau um so mehr Raum in deinem Leben einräumen, je mehr du selbst auf eine gefestigte Existenz zurückgreifen kannst." Das ist der Punkt. Je mehr du mit dir selbst im Reinen bist, um so mehr kannst du dich anderen öffnen. Beides werden die meisten Frauen als anziehend empfinden.

Von welchen Erwartungen sprichst du?

Ich hab keine Ahnung, welche Erwartungen sie an dich stellt - aber dass sie welche stellt, ist sicher. Wenn man jemanden kennenlernt, hat man immer ein Idealbild, von dem man hofft, dass der andere diesem möglichst weit entspricht. Im Verlauf des Kennenlernens wird dann dieses Ideal immer mehr durch die Relität ersetzt.

Entweder bin ich mit dem zufrieden, was ich gesehen/kennengelernt habe, oder nicht. Aber nur weil jetzt der Vorhang gefallen ist, kann ich nicht sagen "du hast nicht meinen Erwartungen entsprochen".

Sie kann das schon sagen. Es wäre aber etwas infantil, dir die Schuld dafür zuzuschieben. Drum musst du dich darauf nicht einlassen. Sie kann sich durchaus etwas zusammenreissen.

Denn schließlich hat sie sich vorher nicht beklagt, sonder es sehr anziehend und schön gefunden.

Du weisst also, was sie von dir erwartet. Gib es ihr einfach wieder, anstatt dich aus dem Frame werfen zu lassen. Gleichzeitig entspannst du dich und bietest ihr mehr persönlichen Kontakt an. Wenn sie darauf nicht eingehen will: Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der letzten SMS hat sie klar an Attraktivität verloren! Richtiges Kindergarten-Niveau, was ich einfach nur noch ABTÖNEND finde.

Ruhig, Brauner. Die Frau ist verunsichert. Du hast ne Menge dazu beigetragen, mit Deiner Sequenz:

Teil 1: (Zu ihr:) "Pickup kenn ich nicht! Kenn ich wirklich nicht! OK, kenn ich doch, wenn Du mich so fragst ... hey, wieso reagierst Du jetzt so verunsichert? Ich wollte nur Gutes! Die Balkontür ist auf! Pickup ist toll! Ehrlich! Ich war früher ganz anders! Und zwar so: Blabla blabla! Das ist untrennbarer Teil meiner Persönlichkeit. Aber du wirst den "alten Funk" kennenlernen." (Übersetzung: "A ist ungleich A". Sowas verunsichert.)

Teil 2: (Zu ihr:) "Auf Dein Drama kann ich nicht! Lass das, oder es ist Schluss!" (Übersetzung: "Mimimimimi!")

So, nun schickt sie Dir eine PU-verseuchte SMS. Na und? Ich dachte, "Pickup ist toll" (s.o.). Und Du findest das abtörnend? Echt?

Mann, Du findest sie doch immer noch cool. Ist ja auch OK. Steh über ihrem Drama. Denk dran, dass Du daran nicht unschuldig bist. Lass also Deinen Ärger nicht an ihr aus, lass ihn stattdessen verfliegen, z.B. bei Deinem Date mit Kumpels, ist doch OK. Sei kongruent. Allein dadurch gibst Du ihr schon Sicherheit. Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen. Sie aber auch nicht.

Aber danke für den Tip und das von einer Frau!

Erase your limiting beliefs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrJack:

Mr. Jack: Tut sie in der Regel nicht.

- Vielleicht waren deine Frauen bisher nur nicht schlau und informiert genug. :-p

Mr. Jack: Zieht die Frau etwa bei jedem Mann auf den sie geil ist diesen super geilen Rock an? Schluckt sie bei den anderen Kerlen auch sofort am ersten Date? Hmm ob ich der Einzige bin? Oder macht sie das bei jedem, wenn sie gemocht werden will?

- Genau darüber würde ich mir als Mann auch mal Gedanken machen. Ich würde nicht jede Frau für eine Beziehung an meiner Seite haben wollen. Eine Frau, die mich in meinem Leben ernsthaft begleiten soll, sollte für mich etwas Besonderes darstellen und unsere Beziehung mit mir auch zu etwas Besonderem machen. Diamanten haben einen so hohen Wert durch ihre Seltenheit. Wenn man alles mit jedem teilt, verlieren die Handlungen für mich an Wert.

Mr. Jack: Jo das ist normal. Und wenn man nur ein Funken Menschen kenntnis besitzt weiß man auch ob er echt ist oder nicht.

Vielleicht ists ja die mangelnde Menschenkenntnis, die eine Frau zweifeln lässt ob er "echt" ist.

- Nein, ich finde, es ist nicht so einfach jemanden wirklich zu kennen, so wie er ist. Viele Menschen tragen eine Maske und das ziemlich gut. Erst mit der Zeit und durch viele verschiedene Situationen lernt man einen Menschen wirklich gut kennen.

Ich zweifle auch nicht an jeder Frau die "so wickelst du ihn um den Finger" Tipps in der Joy liest.

Frauen lesen so ein Scheiss schon mit 12. Da spielen wir noch Fussball.

- Ja, nur lesen die meisten Frauen diese Tipp wohl eher mit dem Hintergrund Beziehungen aufzubauen/aufrechtzuerhalten und nicht mit dem Hintergrund möglichst viele Männer abzuschleppen um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken, wie viele Männer hier. ;-)

Es kommt stets darauf ankommt, wie man das erlernte Wissen einsetzt. Ich finde auch die zweite Variante ok, so lange man den Grundsatz bewahrt, dass Personen auf die man trifft, stets genau so gut oder besser, nach dem Zusammentreffen von einem gehen sollten.

Mr. Jack: Das weibliche "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

Auch deutsch "Der Zweck heiligt die MIttel weil ich eine Frau bin"

- Ich denke du machst es dir mit solchen Aussagen ziemlich einfach, Verhaltensweisen abzutun, ohne nach ihren tatsächlichen Hintergründen zu fragen. Es ist wichtig die Hintergründe zu kennen um eine künftige Lösung für das Problem zu kreieren. Ich finde das Nachspionieren auch nicht richtig, aber ich kann es nachvollziehen, und ich denke es ist kein Grund ein Drama draus zu machen, da man Vertrauen schaffen kann und dann eine wunderbare Beziehung entstehen kann. ;-)

Mr. Jack: Das stimmt. und ein Mann der die Mechanismen kennt und einen IQ über 70 hat (ab 68 bellt der Hund) wird das auch so machen.

Weil er in Mustern denkt und individuell reagieren kann.

- Dann befinden sich hier leider einige, die einen IQ unter 70 haben.

Mr. Jack: Find ich auch nicht optimal. Vielleicht ahnte er aber nur was für ein Drama ihm droht...

- Und das wird durch Lügen besser? Sicher nicht. Sie zweifelt an seiner Ehrlichkeit und fühlt sich unsicher. Das wird sicher nicht besser, wenn er das noch durch Lügen schürt. Gerade in solchen Fällen ist es wichtig Authentizität zu wahren und mal ein kleines Drama für ein höhere Ziel "Vertrauen in meine Person" zu riskieren.

Mr. Jack: Da hast du Recht. zum Glück ist es gar nicht nötig Frauen zu sagen sie wären klug :)

- Wie gesagt, es kommt wohl immer ganz drauf an mit welchen Frauen man es zu tun hat. Man muss immer die individuelle Persönlichkeit des Gegenübers beachten. Jede/r ist ein Fall für sich. ;-)

Mr. Jack: Hey "TheAvalange" willkommen im Forum. Ich wollte dir nur ein paar Denkanstöße geben :) Pickup ist nichts böses, aber auch nichts gutes. Es ist wie es ist. Es hilft den Männer mit gleichen "Waffen" zu kämpfen :) Und mal ehrlich. Würdet ihr nicht genau so sein wie ihr seid, gäbe es kein Pickup Mehr is das nicht.

- Vielen Dank. Das weiß ich doch, mein Lieber. Ich weiß, dass PickUp nicht Böses und auch nichts Gutes ist. Es ist das, was man draus macht. ;-)

Meiner Meinung nach ist eine Beziehung dann gelungen, wenn beide erkennen, dass eine Beziehung kein Kampf ist, in dem man Waffen braucht um gegeneinander anzutreten, sondern man viel mehr gemeinsam eine Sache genießt und daran arbeitet etwas Schönes aufrechtzuerhalten. :give_rose: Außerdem habe ich es wohl mitunter dem Pick-up Forum und ein paar Ratgebern zu verdanken, dass ich momentan so einen tollen Mann an meiner Seite habe. :-)

------

@ _Urb@an_:

Ich interessiere mich eben für die Männerwelt. ;-) Aber natürlich wäre ich an eurer Stelle vorsichtig, schließlich gehöre ich zu der Spezies "Biester, die Männer beherrschen und ihnen das Herz brechen wollen".

@ Cäsar:

Eine kleine Leonie Thöne steckt wohl auch in mir. B-) Nein, ganz ernsthaft...ich beschäftige mich schon ein bisschen länger mit PU, hab selbst auch DpE und LDS gelesen.

@ style school:

Als Frau muss man sich für so ne SMS zu schreiben nicht mit PU auseinandersetzten. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Das was dahinter steckt ist einfach nur: Ich will ihm jetzt mal zeigen, wie dumm das ist, wenn man so blöde Spielchen spielt.

Ich vermute mal, dass sie eigentlich einfach nur eine eine ehrliche und natürliche Beziehung will. Natürlich in dem Sinne, dass man sie nicht kontrollieren und beherrschen will. Und mal ganz ehrlich Männer, genau das wollt ihr doch auch nicht. Und das sollte man in einer Beziehung meiner Meinung auch nicht. Aber der Weg auf dem sie das erreichen will, ist natürlich der falsche und darüber sollte sie sich mal Gedanken machen.

@ Funk D'void:

Kein Problem, immer wieder gerne. Da sie ja eh vorgeschlagen hat sich dieses Wochenende nicht zu treffen, mach dir ein schönes Wochenende mit deinen Jungs. Und dann erstattest du mal Bericht, ob sie sich bis dahin gemeldet hat.

Bei einem Treffen würde folgendes versuchen authentisch und ruhig kurz und knapp zum Ausdruck zu bringen:

- Dass bist echt und verlässlich

- Du willst eine erwachsene, unbelastete Beziehung, insofern keine Kindergartenmachtspielchen

- Und: Du bist jederzeit bereit die Beziehung aufzulösen, wenn sie keine gute Qualität hat

Wie hat MP so schön gesagt: "Sei der Fels in der Brandung, an dem sich ihre Wogen brechen."

So, aber jetzt überlass ich die Tipps wieder der Männerwelt. blank.gif

Viel Erfolg euch! :friends:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Nein, ich finde, es ist nicht so einfach jemanden wirklich zu kennen, so wie er ist. Viele Menschen tragen eine Maske und das ziemlich gut. Erst mit der Zeit und durch viele verschiedene Situationen lernt man einen Menschen wirklich gut kennen.

Manchmal braucht man auch Masken. Im PU-Kontext: Wenn ich mir Pickup-Wissen aneigne und dann anfange, mich anders zu verhalten, dann ist dieses Verhalten für mich erstmal eine Maske, die ich aufsetze und ausprobiere. Wenn ich merke, dass mir die neue Maske hilft, wende ich sie immer öfter an - wie bei einem Reiz-Reaktions-Muster. Und irgendwann verschmilzt sie mit mir und ist gar keine Maske mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Es ist beängtigend zu sehen, wie Leute mit drei- und vierstelligen Beitragszahlen hier rumeiern und eine Dame mit 3 Beiträgen den Nagel auf den Kopf trifft.

PU-Spielchen können keine gewachsene Persönlichkeit, kein Selbstbewusstsein, keinen "Frame" und vor allem keine Empathie ersetzen.

Der TE muss sich doch kein bischen wundern.

Sie liest schlechtes über PU: Manipulationen, mehrere Frauen am Start, Maske blablabla usw.

Dann kommt der TE und sagt mehrfach, er wisse nicht, was PU ist.

An dieser Stelle ist schonmal seltsam, wie sie bei diesem Verständnis von PU so felsenfest überzeugt ist, dass der TE es "praktiziert" (wenn ich mir die Aussagen und gerade die spätere Drohungs-sms angucke, verstehe ich auch, warum).

Schließlich gibt er es doch zu und "gesteht", was er vorher geleugnet hat.

Schon hier ist der Karren in den Dreck gefahren.

Doppelter Vertrauensverlust, denn ihr Eindruck ist folgender:

- PU ist Manipulation

- Du betreibst PU, versuchst es aber ihr zu verschweigen

Versetz dich mal in ihre Lage (Stichwort Empathie) und du wirst das Problem besser erkennen, als manche der werten Herren hier, die sie jetzt als frustrierte, manipulative, double-bind-lastige LSE-Bitch identifizieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry aber so ein fass aufmachen wegen soner kleinigkeit is scho hart ehrlich hättest sein sollen aber was solls is passiert aber dann diskutieren und aufs drama eingehn geht einfach garnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.