Angehende LTR weiß von PU

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum hast Du sie angelogen?

Warum lässt Du Dich auf so scheiss Gespräche ein?

Sie hat Dich so kennengelernt, so bist Du. Warum solltest Du Dich jetzt für sie ändern wollen? Thema erledigt. Vögele sie weiter und red nicht mehr darüber.

+1

Sie: Ich würde auch gerne den alten Funk kennenlernen.

Ich: Das wirst du...

Fail. Du bist so wie sie dich kennt.

Eben kam ne SMS rein: "Sorry, wenn ich mich nicht immer wie vereinbart melde, aber mir wird das im Moment etwas zu viel. Du weißt, dass ich nicht immer Glück mit den Jungs hatte und auch viel Scheiss erlebt habe (Demütigungen, Gewalt, Untreue) und ich bin echt froh, dass ich dich kennengelernt habe, weil die Zeit einfach wundervoll mit dir ist. Aber irgendwie habe ich seit gestern das Gefühl, dass ich mich nicht mehr fallenlassen kann. Es ist wie ein Stachel in meinem Kopf!

Und eben bin ich deine Freundesliste bei fb durchgegangen, da sind ja echt viele hübsche Mädels dabei. Sei ehrlich, bin ich nur eine von vielen???"

:rofl: Lasset die Shittests hageln.

würde zurückschreiben: "ich find die Zeit mit dir auch schön, süße". Auf den anderen Scheiss gar nicht eingehen. Weiteres Drama per sms ignorieren.

Ganz normal entspannt weiter machen wie bis jetzt, wenn sie nachbohrt, Thema wechseln.

Das fettmarkierte in deinem letzten Post macht aber ein wenig nachdenklich.

Dis Fred hes potenschuel.))

Und musst du nicht eventuell sowieso damit rechnen, dass sie hier mitliest? ^^

das wäre echt genial, wenn er jetzt 'ne weitere sms diesbezüglich von ihr bekomtmt. Haha))

bearbeitet von modem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei Stolz auf dass was du erreicht hast in Bezug auf deine Persönlichkeit und deinen Lifestyle.

Und sie sollte das auch sein, denn ohne PU wärest du heute nicht da wo du bist und sie hätte nicht den Typ Mann den sie eigentlich sucht.

Bleib Alpha und verändere dich nicht für sie, wenn sie damit nicht klar kommt => next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Ergebnis, wenn Du "PUA" googlest, ist dieses Forum. Eines der ersten Dinge, auf die man auf der Startseite klicken kann, ist dieser Thread. Und sie wird googlen. Nur so als kleiner Hinweis.

Insgesamt spannendes Thema für alle. Bitte auf dem Laufenden halten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread ist Wasser auf die Mühlen ihre Maschen- und Manipulationsvorurteile. Sie unterstellt dir, nicht "Du" zu sein und du fragst hier andere Leute, wie du ihr zeigen kannst, dass du "Du" bist. Somit hat sie Recht. Deine Persönlichkeitsentwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Das ist völlig in Ordnung, aber dann kannst du es auch so kommunizieren.

Frame: Ich möchte mich entwickeln, habe schon viel geschafft aber in manchen Situationen bin ich noch überfordert (z.B. wenn mich meine Freundin fragt, ob ich PU kenne). Das kann sie nun akzeptieren oder als Grund nehmen, dich abzuschießen. Ihre Entscheidung. Es ändert aber nichts daran, dass genau DAS deinem momentanen Selbst entspricht.

Dein Problem ist, dass du gern ein Natural wärst, es aber nicht bist (wie die wenigsten hier). Allerdings spielst du ihr vor, ein Natural zu sein. Ihr Problem ist, dass sie gerne einen Natural hätte (warum weiß sie vermutlich selbst nicht, ist aber jetzt auch nicht so absurd - Männer wollen ja auch lieber eine Frau die auch früh nach 2 Stunden Schlaf geil aussieht und nicht erst nach einer 3-stündigen Stylingorgie).

Sie hat diese Inkongruenz zufällig entdeckt und es passiert, was immer passiert wenn Frau Inkongruenz entdeckt - sie wird unsicher.

bearbeitet von smilie
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre mit dem Kuchenmann zusammen und bringe ein großes Paddel mit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kleines, ich habe dir erklärt, was PU ist und wieso ich mich damit beschäftige, wenn du einem TV Bericht mehr Glauben schenkst als mir finde ich das schade. Laut dem Bericht bin ich schlecht für dich und du scheinst diese Meinung zu teilen, daher halte ich es für besser wenn sich unsere Wege trennen. Du findest bestimmt jemanden den du Vertrauen kannst.

Danke für die schöne Zeit & alles Gute"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weißt, dass ich nicht immer Glück mit den Jungs hatte und auch viel Scheiss erlebt habe (Demütigungen, Gewalt, Untreue)

Alamglocken! Wenn in Beziehungen jemand immer wieder an die gleichen Typen gerät, liegt es nicht an den Typen...

Ich bin mal so dreist und behaupte, dass hier alles in Butter ist.

Die Dame nimmt sich selbst aus dem Rennen, weil sie merkt, dass sie dir nicht das Wasser reichen kann.

Etwas besseres kann kaum passieren. Du bist fein raus.

Die Diskussion über PU war natürlich völliger Bullshit. Das sollte man mit C&F vom Tisch wischen und nicht erst abstreiten, dann zugeben und schlussendlich auch noch logisch begründen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Ich würde auch gerne den alten Funk kennenlernen.

Völlig egal, was du ab jetzt machst. Die Kleine wird alles misstrauisch darauf abklopfen, ob es sich um eine PU-Taktik handelt.

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie lernt den neuen Funk kennen. Der neue Funk traut sich, die Kontrolle immer mehr loszulassen. Er gibt seine Taktiken, Rechtfertigungen, Erklärungen, Ausflüchte, usw. immer mehr auf und wird immer authentischer. Er akzeptiert sich selbst immer mehr so, wie er ist, begegnet anderen immer mehr auf Augenhöhe - und fühlt sich dabei saugut.

Wenn die Kleine cool ist, wird sie dich dafür lieben.

2. Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass sofern sie sich im internet mit pu beschäftigt und befasst, du zudem noch ein forum erwähnst, dass sie nicht noch einen schritt weiter geht, dieses forum liesst und vorallem diesen thread? :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das Thema triggert mich irgendwie. Ich warte die ganze Zeit schon drauf, dass mal sowas in der Richtung in meiner Beziehung aufkommt, hab das aber noch nie zu Ende gedacht. Daher danke für diesen Thread.

Mein erster Gedanke war:

Oh kacke, das steht mir sicher auch noch bevor. Ich werd einiges erklären müssen.

Mein zweiter Gedanke:

Was labert der TE eigentlich soviel? Das machts alles irgendwie viel viel größer.

Mein dritter Gedanke:

Das Mädel sucht irgendwie danach scheisse behandelt. Was will die eigentlich beweisen?

Mein vierter Gedanke:

Wieso gibts verfickt eigentlich keine Frauen, die sich damit beschäftigen, wie man Männer verführt und ihnen den Himmer auf Erden macht.

Stellt euch mal vor es gäb ne Frau, die genau wüßte, wie man mit Männern umzugehen hat und sie würd EUCH aussuchem um EUCH ihr ganzes, gesammeltes Wissen und ihre Fähigkeiten zukommen zu lassen. Ich glaub ich krieg nen Ständer...

Fazit:

Irgendwie befindet ihr euch beide im Hab-ich-dich-du-Schweinehund- Modus. Der Schweinehund bist du.

Dabei hast du was wunderbares getan man; du hast dich damit beschäftigt, wie du deiner Freundin eine tolle Zeit verschaffen kannst.

Es fehlt evtl. einfach ein Ticken Nachvollziehbarkeit, warum du gerade sie ausgesucht hast. Ich sags in dem Kontext der Manipulationsvorwürfe nicht gern; aber da fehlt u.a., neben dem Vertrauen in dich, dass du was echt cooles machst, auch Qualifying :-(

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs meiner Freundin auch erzählt.

Sie findet es interessant und wir unterhalten uns oft darüber.

Wo liegt da das Problem?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine weiß auch davon und genießt es so einen mann zu haben bei dem sie frau sein kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein vierter Gedanke:

Wieso gibts verfickt eigentlich keine Frauen, die sich damit beschäftigen, wie man Männer verführt und ihnen den Himmer auf Erden macht.

Stellt euch mal vor es gäb ne Frau, die genau wüßte, wie man mit Männern umzugehen hat und sie würd EUCH aussuchem um EUCH ihr ganzes, gesammeltes Wissen und ihre Fähigkeiten zukommen zu lassen. Ich glaub ich krieg nen Ständer...

Na, die haben das im Blut:

1. Hammermäßig-Ficken

2. Essen kochen

3. Nach dem Essen zum Fussball-gucken einen Blasen

4. Zufrieden anstrahlen

Mehr brauchen die nicht um uns rundum glücklich zu machen. Kein Frame-halten, kein Roofblaster, kein Test-bestehen, keine Konkurrenz, kein Geld, kein jadda-jadda-jadda...Weiss man doch ;-)

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Je mehr ich darüber nachdenke, desto cooler find ich Vorstellung meiner Freundin davon zu erzählen.

"Ey Schatz, hol dir mal die Nummer von der Blonden da hinten"

OK.

"Und jetzt verpass ihr nen Einlauf"

Warum?

"Weil Sie größere Titten hat als ich, die scheiss Bitch"

Klingt irgendwie spaßig :-p

Ist irgendwo auch ne Einstellungssache, wie man miteinander umgeht, würd ich sagen.

@TE deine Freundin hat gerade einen Grund gefunden, um ein bißchen auf die Emotionen zu drücken; du hast dich reinziehen lassen. Ist normal, passiert mir auch ständig. Um wieder klar zu kommen hat man ja Freunde und das PU Forum ;-)

Du hast echt keinen Grund dich für irgendwas zu entschuldigen. Als ob deine Freundin irgendwie ne Heilige wäre. Die tun doch alle nur so und findens krass, wie viele Honks ihnen die Nummer abkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede, ich habe mir gerade mal den Artikel auf der besagten Seite durchgelesen. Das ist schon harter Tobak. Bisher wurde PU

in den Medien meistens ins Lächerliche gezogen. Aber dort wird massiv dagegen vorgegangen und ein manipulativer Charakter in den

Vordergrund gestellt. U.a. wird ein Vergleich zu Sekten gezogen!

Ich bin ziemlich schockiert über die Art und Weise der Berichterstattung und ich finde es nicht verwunderlich, dass jmd., der diesen Beitrag

für bare Münze nimmt, verängstigt reagiert. Mich wundert allerdings, wie sie durch den Beitrag, in dem die Leute mit sehr widersprüchlichem

Verhalten dargestellt werden, auf den TE kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Medien sagen auch, dass Amokläufer durch Counterstrike auf die Idee kommen Leute zu töten.

Wayne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

das ist einfach lächerlich, wie sie sich jetzt verhält und das Drama kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Natürlich sind mir die "Werkzeuge" des Verführers bekannt und ich habe die Mittel auch (un)bewusst eingesetzt.

Angenommen ein Kollege (kennt kein PU) will sich mit mir treffen, um den aktuellen Blockbuster im Kino zu sehen und ich sage ihm kurzfristig ab. Kein thema

In den Tagen darauf versucht er es wieder sich mit mir zu verabreden und ich gebe ihm gar keine Rückmeldung. Dann liegt es doch auf der Hand, dass er sich "zurückzieht" (FO) und er andere Leute fragt, weil ich einfach unzuverlässig bin. Wo ist das Problem? Wo liegt eine Manipulation vor? Er hat genau richtig gehandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es so siehst ziehe deine Konsequenz daraus.

Oder wie Leonie Thöne aus dem Bericht sagen würde "frier die Situation ein" :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Angenommen ein Kollege (kennt kein PU) will sich mit mir treffen, um den aktuellen Blockbuster im Kino zu sehen und ich sage ihm kurzfristig ab. Kein thema

In den Tagen darauf versucht er es wieder sich mit mir zu verabreden und ich gebe ihm gar keine Rückmeldung. Dann liegt es doch auf der Hand, dass er sich "zurückzieht" (FO) und er andere Leute fragt, weil ich einfach unzuverlässig bin. Wo ist das Problem? Wo liegt eine Manipulation vor? Er hat genau richtig gehandelt!

Dein Kollege ist nicht deine Freundin. Du hast das Kernproblem noch nicht gerafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kollege ist nicht deine Freundin. Du hast das Kernproblem noch nicht gerafft.

Aha, also darf sich seine LTR mehr "Respektlosigkeiten" leisten als sein Freund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich: Ja, mir ist PU bekannt und ich kenne die Materie seit mehreren Jahren.

Sie brach direkt in Tränen aus...

Ich brach direkt in Tränen aus, weil du seit 5 Jahren hier bist und anscheinend nicht viel dazu gelernt hast!

Sie: Ich wusste es, mit meinem Gefühl lag ich richtig und jetzt wird mir einiges klar. Du hast mich überwiegend manipuliert. Schon bei unserem ersten Date habe ich gemerkt, dass du ein ganz anderer Typ von Mann bist. Du bist total anders mit mir umgegangen.

Ich bin noch nie so einem Mann wie dir begegnet. Ein Mann der so entspannt ist, dem man alles anvertrauen kann, der mich als Frau versteht und respektiert, ohne mich auf mein Äußeres reduziert und mir den ganzen Abend in den Ausschnitt guckt. Als wir später im Bett waren, warst du so zärtlich und leidenschaftlich und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass sich ein Mann wirklich für mich als Mensch interessiert und gleichzeitig begehrenswert zu sein. Du warst nicht egoistisch wie die meisten Männer im Bett.

Ich: Ja und???

Sie: Ich weiß nicht, ich fühle mich etwas hintergangen, benutzt.

Ich: bla bla bla...

Schon mal ungeschickt, ihr nicht gleich die Wahrheit zu sagen. Klar kennst du PU. Das ist ja auch der Grund, warum sie sich bei dir so wohl fühlt. Aber warum lesen wir hier nicht, wie du in der Situation eskalierst. Stattdessen fängst du an, dich für dein Verhalten (was ihr offensichtlich gut tut!) zu rechtfertigen!

Die Quittung bekamst du natürlich postwendend abends von ihr. Dann wird hier gleich noch ein Thread dazu gestartet, mit dem alten Account!! Wenn sie erstmal über Facefluch hinweg ist und sich hier ein bisschen umsieht... Wir reden hier wohl über dieselbe Frau wie im April-Thread? Von deinen anderen Posts ganz zu schweigen...

Hey Leute,

das ist einfach lächerlich, wie sie sich jetzt verhält und das Drama kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Natürlich sind mir die "Werkzeuge" des Verführers bekannt und ich habe die Mittel auch (un)bewusst eingesetzt.

Nein! Ihr Verhalten ist die logische Konsequenz deiner "Rumeierei"! Und wenn dir die MIttel bekannt sind, wieso hast du dann mit ihr geredet, statt sie zu ficken?

bearbeitet von Mustang90
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Hey Leute,

Dein Problem ist nicht die Frau, nicht kein Kumpel, nicht der Blockbuster (das Wwort gibt es übrigens seit den 70er nicht mehr) und auch nicht Pick Up. Dein Problem ist, dass du dir von der Guten Schuldgefühle einreden lässt. Wo bleibt General Beta und klopft dir auf die Finger?

Du betrachtest PU als etwas schlechtes, was man nicht gestehen darf. Was soll dabei raus kommen? Gepaart mit so einer Frau, gratulation, dass wird eine Beziehung straight aus LdS. Knall ihr mal vor den Latz das sie eine Dramaqueen ist, wie es im Buche steht (und das Wortwörtlich. Wenn du zitierst, gib die Seitenzahl dazu an). Wenn wir dabei sind, wir rennt der Sex ab? Wie oft vögelt ihr, wie oft blockt sie, wie oft beginnt sie von alleine?

Das was hier rennt ist in meinen Augen ein Beispielfall von LSE zieht LSE an. Du machst ein Geheimnis aus deinen Hobbys, aus deinem Lifestyle und sie schiebt mal ordentlich Drama. Weil es so schön ist, steigst du auf das Drama ein, statt mal wirklich PU zu betreiben und dir "gute" Frauen zu suchen. Frauen bei denen du nicht lügen musst/kannst und mit denen du gemeinsam hier drinnen liest. Gibts tatsächlich, hab ich gehört.

Aber das wichtigste, lass dir von niemanden, von verdammt nochmal niemanden, irgendein scheiß Schuldgefühl einreden. Allein wie du das Theme FO analysierst und rechtfertigst, oh man, dass ist nicht gut. Steh dazu, sag ihr, wenn sie sich nicht einreisst dann ist sie genextet, sie sollte ja mittlerweile wissen was das ist, sie hat sich eingelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, also darf sich seine LTR mehr "Respektlosigkeiten" leisten als sein Freund?

Nein. Was ich damit sagen wollte. Beide haben auf die Respektlosigkeit angemessen reagiert und ich darf ihm auch nicht böse sein, das gilt auch für meine Freundin. Unabhängig ob man PU kennt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ne aber man geht unter Männern anders miteinander um.

Ich kann eigentlich nur mit nem Erfahrungswert antworten:

Typen, die bei jedem Dünnschiss auf ihrem Respekt beharren sind Honks.

Wenn ne Frau sich von Ihrem Freund zurückzieht, möchte Sie ihm idR was mitteilen. Einfach nich mehr melden wird als Scheiss-Egal Haltung ausgelegt; außer man hat das Vertrauen, dass es nicht so ist bzw. man sich in guter Absicht zurückzieht. FO ohne passenden, auf die Frau gerichteten Frame, ist einfach sinnlos.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spielt keine Rolle, ob Mann, oder Frau. Unangemessenes Verhalten bleibt scheiße.

Ob und wann ein FO ins spielt kommt muss jeder für sich Situationsbedingt entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.