verstärkte Herumtrollerei

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ist es bloss ein Gefühl von mir, oder werden in letzter Zeit wirklich viele User gebannt weil sie einfach nur trollen und nerven?

Wollte mal fragen wie man dies melden soll wenn einem ein solches Mitglied auffällt? Ist es richtig ihn zu melden, mit der Begründung wieso ich denke er sei ein Troll? Und sieht es das Mitglied, dass ich ihn gemolden habe?

Besten Dank für eure Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das ist nicht nur ein Gefühl, aber dass Du sie gebannt siehst ist ein Beleg für unsere gute Arbeit ;-)

Sind allerdings nicht wesentlich mehr als vorher, gibt aber Spezialisten, die meinen, wir würden es nicht merken, wenn sie sich doppelt anmelden und weitertrollen.

Besser einmal zuviel gemeldet als zu wenig. Das erspart uns eine Menge Arbeit. Nein, der User bekommt das nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIn Hoch auf die Stasimethoden des anonymen Meldens :-D Ich halte übrigens auch viele Moderatoren für Trolls. Kann man diese auch melden? :-D

Und viele U16 Jährige wie ... auch :-D Ich vestehe nicht wie sich manche Leute in Foren von anonymen Beiträgen angegriffen fühlen können und diese melden müssen. Aber gut... Meist sind die Trollposts die lustigsten im jeweiligen Thread. ;-)

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sieht es das Mitglied, dass ich ihn gemolden habe?

Allein diese Frage?! Haste Angst davor,dass etwas passiert wenn derjenige es sieht? Meinste er steht dann morgen vor Deiner Tür? Sorry, aber ich check's echt nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@J&B:

Ja, kannst auch Mods melden, siehst doch, dass auch bei derenPosts ein Melde-Button existiert. Melde sie am besten in irhen eigenen Bereichen, das kommt am besten. Oder melde gleich Admins. Im Ernst: Es geht hier nicht um einzelne Psots, sondern um Mitglieder, die fast nur Trollposts posten. Mir fällt kein aktull als Mod tätiger User ein, auf den das zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@J&B:

Ja, kannst auch Mods melden, siehst doch, dass auch bei derenPosts ein Melde-Button existiert. Melde sie am besten in irhen eigenen Bereichen, das kommt am besten. Oder melde gleich Admins. Im Ernst: Es geht hier nicht um einzelne Psots, sondern um Mitglieder, die fast nur Trollposts posten. Mir fällt kein aktull als Mod tätiger User ein, auf den das zutrifft.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;-) Hab zur Feier des Tages ein paar Tyskie intus. Das ist wohl der Grund :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiterhin geht nicht darum, ob sich wer angegriffen fühlt, sondern darum, dass wir hier den Spam einigermaßen im Zaum halten, damit er die qualitativ hochwertigen Inhalte nicht irgendwann überdeckt. Kannst ja mal im Netz suchen, es gibt einige Foren, die zwar weniger Mitglieder haben, wo aber jeder zweite Thread ein Troll/Werbe/Spamthread ist. Denen laufen dann auch irgendwann die Mitglieder davon, weils einfach irgendwann unerträglich wird.

Einerseits wird hier über abnehmende Qualität gemeckert, aber wenn man was dafür tut, um das Forum am Laufen zu halten ist es auch nicht recht...-.- Naja, was solls, irgendwer wird immer meckern.

ps. Ich verbitte es mir mit menschenverachtenden Institutionen wie der Stasi verglichen zu werden, auch, wenn es nur indirekt ist...

Ganz davon abgesehen kannst Du auch heute jemanden anzeigen, wenn er scheiße baut, das hat mit Stasi-Methoden mal so überhaupt nichts zu tun.

pps. Da ich die neue Antwort gerade lese. Betrunken posten ist selten eine ratsame Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiterhin geht nicht darum, ob sich wer angegriffen fühlt, sondern darum, dass wir hier den Spam einigermaßen im Zaum halten, damit er die qualitativ hochwertigen Inhalte nicht irgendwann überdeckt. Kannst ja mal im Netz suchen, es gibt einige Foren, die zwar weniger Mitglieder haben, wo aber jeder zweite Thread ein Troll/Werbe/Spamthread ist. Denen laufen dann auch irgendwann die Mitglieder davon, weils einfach irgendwann unerträglich wird.

Einerseits wird hier über abnehmende Qualität gemeckert, aber wenn man was dafür tut, um das Forum am Laufen zu halten ist es auch nicht recht...-.- Naja, was solls, irgendwer wird immer meckern.

ps. Ich verbitte es mir mit menschenverachtenden Institutionen wie der Stasi verglichen zu werden, auch, wenn es nur indirekt ist...

Ganz davon abgesehen kannst Du auch heute jemanden anzeigen, wenn er scheiße baut, das hat mit Stasi-Methoden mal so überhaupt nichts zu tun.

pps. Da ich die neue Antwort gerade lese. Betrunken posten ist selten eine ratsame Sache.

Da hab' ich doch mal direkt 'ne Frage. Wieso werden gewisse Threads nicht komplett gelöscht wenn da nur Müll drin steht?

Die werden maximal geschlossen. Ich denke vieles könnte auch komplett gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab' ich doch mal direkt 'ne Frage. Wieso werden gewisse Threads nicht komplett gelöscht wenn da nur Müll drin steht?

Die werden maximal geschlossen. Ich denke vieles könnte auch komplett gelöscht werden.

Die, die gelöscht wurden, siehst du ja nicht mehr :-D

Ich persönlich schließe auch eher ungern und vertrete durchaus die Meinung: Entweder man kanns gleich löschen oder man kanns auch offen lassen, aber jeder Mod hat da einen etwas anderen Stil und geschlossen hat auch einen großen Vorteil: Die Nachwelt kann sehen, dass durchgegriffen wurde und lernt daraus eventuell, sich nicht genauso daneben zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir dringend mal nen Frame anlegen lieber Kuchenmann.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ lieber RockaFella: Hab ich gerade letztens geschenkt bekommen. Da steckt sogar ein Bild von meiner Freundin drin. Und jetzt?

@ J&B: Das hat schon diverse Gründe, dass die Threads oft nicht gelöscht werden. Kaiserludi hat ja schon einen genannt. Die anderen - die natürlich unheimlich ausgeklügelt und hochmanipulativ sind - bleiben unser Geheimnis :-p8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Get a life mothafuckaa

Sorry aber was soll jetzt dieser Spruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du heulst doch in jedem zweiten Thread in dem du postest, srewup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden