Tanzen ohne es zu können?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich gehe dieses Wochenende in einen Club in der Umgebung und versuche ein paar Dancegames zu üben.

Das Problem welches ich habe ist folgendes: Ich habe noch nie getanzt und ich weis auch nicht wie ich das anstellen muss?!

Wie kann ich das ganze üben, oder kann man das von selbst?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau einfach mal bei Youtube, da gibts einige Videos für blutige Anfänger. Hat mir auch geholfen. Die Hauptsache ist aber, dass du Spaß hast und locker bleibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

go with the flow :)

Dir muss einfach egal sein, was die anderen von dir halten. Mach die Augen zu, stell dir vor, du bist in deinem Zimmer. Fühl dich einfach in die Musik ein, beginn mit ein paar leichten Bewegungen, die sich richtig anfühlen. Die restlichen Bewegungen werden daran anknüpfen. Es wird mit der Zeit immer leichter. Du kommst ein wenig in Trance und alles geht von selbst. Viel Glück :)

bearbeitet von Individualchaotin
Missachtung der Board Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach bleiben lassen? Hast du Clint Eastwood, James Bond oder Captain Picard schon mal in der Disco Freestyle tanzen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch kann tanzen. Aber nicht jeder Mensch kann gesellschaftskonfrom tanzen. Geh in den Club, fühl den Beat und beweg dich zur Musik. Achte darauf, wie du dich fühlst. Wenn du unsicher bist, kannst du ja mal gucken, wie andere tanzen - und wie unterschiedlich andere tanzen. Nach dem Clubbesuch kannst du dir immer noch YouTube Tutorials reinziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

go with the flow :)

dir muss einfach egal sein, was die anderen von dir halten. mach die augen zu, stell dir vor, du bist in deinem zimmer. fühl dich einfach in die musik ein, beginn mit ein paar leichten bewegungen, die sich richtig anfühlen. die restlichen bewegungen werden daran anknüpfen. es wird mit der zeit immer leichter. du kommst ein wenig in trance und alles geht von selbst. viel glück :)

Dem ist nichts hinzuzufügen; du bist damit schonmal besser als 90% der anderen Jungs! Und wenn dir die anderen egal sind und du dich nur auf die Musik konzentrierst, bleiben auch die Ladies nicht fern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nicht wie Albert am Anfang :D

Ehrlich gesagt, habe ich gehört, ich könne auch nicht tanzen. Aber das verdammt gut! Wie bereits gesagt, es ist wurscht, wie du auf die anderen wirkst, solange du Spaß dabei hast, sieht es im gewissen Maße gut aus.. langsam angehen. Als ich angefangen habe, habe ich auch eher so unbeholfen hin- und hergewippt. Mit der Zeit probierst du einfach 'n paar Moves aus.. Individualität ist eigentlich nie verkehrt, solange es nicht übertrieben ist und zu dir passt.

Ich habe jetzt noch nicht den Dreh zu 100% raus, ich mache einfach irgendwas. Heb' dich einfach ein bisschen von der Masse ab, den Wackeldackel und die Hände in die Luft dazu kann jeder. Danach kann dir eigentlich nix großes passieren.

bearbeitet von Drax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach so wie Hitch in dem Video es am Ende zeigt. Und dann, wie die meisten Typen, die guten Tänzer im Club beobachten und nach und nach besser werden.

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen Bock auf Tanzen hast, dann lass es doch und versuch dein Glück mit den Frauen an der Bar. Denn wenn du es dir aufzwingst, dann wird es mit Sicherheit hölzern aussehen. Ansonsten sei dir gesagt, dass es nicht um irgendwelche Moves geht, die man "können" muss, sondern einfach nur, daran Spaß zu haben. Such dir 'nen Club oder 'ne Tanzbar, in der Musik läuft die dir so gefällt, dass du dich gar nicht mehr auf deinem Stuhl halten kannst. DANN wird das auch was mit dem Tanzen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja dass alleinige "Abgehen" :)

Aber wie mache ich weiter, wenn ich ein HB schon angetanzt habe? :)

Da macht man dann ja iwie so weiter, dass sie sich unter deiner Hand dreht oder keine Ahnung :D

Und wie lerne ich das? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den normalen Clubs wird weder Salsa, noch Walzer & Co. getanzt, also nix mit Drehungen (Das lernt man in Tanzschulen).

Wie gesagt, warte doch erstmal ab, in was für einem Club mit welcher Musik du landest und schau, wie die Leute da tanzen.

Wenn du mit einer Frau tanzt, dann achte darauf, dass ihr den selben Rythmus habt und reagiere auf ihre Bewegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je unverkrampfter und lockerer man ist, und je mehr Spaß man austrahlt, desto "besser" ist auch dein Tanz.

"Self-Amusing" ist das Stichwort.

Ansonsten einfach mal ein paar andere Typen beobachten, sich ein zwei Moves abschauen und fertig ist die Laube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tanzen.

Ein solides Rythmusgefühl zu haben ist das Alpha und Omega für einen sehenswerten Tanzstil. Leider sind einige mehr mit Tanzblut gesegnet als andere. Der Leidenschaft soll dieses Faktum kein Hindernis sein. Dennoch muss gesagt werden, dass je extrovertierter dein Tanzen ist, desto sicherer sollten deine Skills sein. Nimmst du dich ein bisschen beim Tanzen zurück, läufst du weniger Gefahr beim Tanzen auszusehen wie ein Elipetiker auf XTC, der einen Grashüpfer imitiert. Dennoch wirst du auch weniger in Erscheinigung treten um den Mädels zu gefallen, was du aber möchtest, um dein Dancegame souverän zu beginnen.

Dazu passt eine Anekdote aus meinem hochinteressanten Leben. Ein paar Freunde von mir und ich zog es über das Wochenende in ein Dorf. Wir waren alle Studenten, zum Teil Anfang 20, aus einer Großstadt und wollten einige Tage woanders feiern, ein bisschen Abstand von den Freundinnen, die wir betrügten und den FB's, die auf uns warteten.

Das Datum war gut gewählt, denn ein Dorffest versprach uns, viele neue Frauen, die noch nichts von ihrem Glück ahnten. Einige feucht und fröhliche Stunden später sind wir auf die Tanzfläche einer Rockkneipe getorkelt. Es lief gerade Chop Suey von System of a Down. Für unsere Ohren war es eine Wohltat einen astreinen Metalsong zu hören, denn in unseren linken Indie-Clubs aus unserer Studentenstadt, wo wir aufgrund unseren Beuteschemas uns rumtrieben, kam es mir manchmal so vor als wäre "Disco Partizani" das höchste der Mainstream-Gefühle.

Lirum Larum. Meine Freunde und ich rasteten komplett aus. Wir waren so betrunken, dass uns im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr hielt. Ich lachte mir ins Fäustchens über meine totale Inkongruenz. Warum? In unserem steifen studentischen Millieu, hätten wir uns niemals so gehen lassen. Getanzt wurde zwar auch, aber jeder Schritt war wohl temporiert, jeder kurze Blick der Frauen nach uns war berechnend und jeder Handgriff danach war geplant. So war zwar Leidenschaft da, aber nicht beim Tanzen, sondern eher im Aufriss-Modus.

Aber dort im Dorf war niemand der uns kannte und dies war uns bewusst. Außerdem waren wir so gut am Start, dass wir gar nicht gemerkt haben, ob Weibsvolk anwesend war(We didn't care either). Wie die 14-Jährigen pogten wir, wie damals zu unserem ersten "rebellischen" Ärzte-Konzert, spielten Luftgitarre, während Serj Tankian uns mit seinen Vocals beschallte.

Sofort bildete sich eine Traube um uns, wegen Sicherheitsgründen, aber auch aus Verwunderung. Um es im gängisten Satz von jungen US-Amerikanern zu sagen "We just had fun". Als ich mir ein neues Bier holte, kam ein junges Mädchen zu mir und sagte "Man merkt, dass ihr nicht von hier seid", darauf antworte ich nur noch "Ist doch geil, oder?" und küsste sie wenig später.

Was ich dir damit sagen möchte, lieber Ferdo. Tanzen und Frauen sind zwei paar Schuhe. Ich glaube nicht an ein Dancegame. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was das ist, somit habe ich keine Ahnung. Sollte das Antanzen einer Frau gemeint sein, damit man die körperliche Nähe herstellt, so sei dir gesagt sein, dass du dich nicht gleichzeitig auf tolles Tanzen konzentrieren kannst und dabei noch nachdenken kannst, wie und wo du jetzt die heiße BWL-Studentin antanzen kannst. Mir ist das nicht möglich und ich habe schon oft Kerle beobachtet, die sich in die Mitte der Tanzfläche stellen und versuchen zu tanzen, dabei aber die ganze Zeit unsicher durch die Gegend schauen, um sich dann zu den Frauen zu drehen, in der Hoffnung, dass es jetzt körperlich wird.

Daraus wird aber nichts, weil es abturned wie Sonya Kraus ist. Wo lag der Fehler? Erstens sind Frauen sensibel, sie merken, dass der Typ kein Spaß am Tanzen hat und das seine Masche zu offensichtlich ist. Sein Hard to get-Modus ist gleich Null. Oft genug, habe ich die Typen gesehen, die sich im Grunde nur im Kreis drehen, Blickkontakt mit der Frau suchen, ein paar Schritte zur der Frau machen, bekommen die kalte Schulter, paar Schritte zurück, wieder im Kreis drehen. Das ist zwar auch ein Tanz. Aber wohl der AFC-Tanz. Nicht cool. So willst du nicht sein.

Summa Summarum. Wenn du tanzen willst, dann habe Spaß und lass die Frauen außen vor. Versuche zu den Lieder zu tanzen, die du gerne hörst und wo du einen Rythmus spürst. Dann entwickelt sich sowas ganz automatisch. Irgendwie treffen sich vermehrt die Blicke mit einem bestimmten Mädchen, du merkst an ihrer Körperhaltung, dass sie sich leicht zu dir dreht oder zumindestens nicht wegdreht. Ein Lächeln kommt von deinen Lippen. Und so weiter und so fort.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fall für Bismarcks Dancegame Tutorial. Die SuFu hilft dir beim Auffinden des Threads weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Bewege gewisse Teile deines Körpers zum Rythmus, die Füße zum Takt. In der Disko wird ja immer Neandertalermucke gespielt, also gibts auf jeden Taktschlag ein primitives duff. Die Füße bewegen sich genau dazu. Mit den Füßen einfach hin- und her Wippen, dabei aber nicht nur nach links und rechts, sondern auch nach vorne und hintern. Oder auch mal so nen "Doppelschritt" machen. Also beim ersten duff trittst du mit dem linken Fuß auf und wiederholst das ganze mit dem linken Fuß. Da kannste bissl mit rumspielen. Wichtig ist nur, dass der Fuß den du angehoben hast beim nächsten taktschlag landet. Wenn du vorher noch nie getanzt hast, dürfte das erstmal reichen. Sonst an die Tipps aus der hitch-Szene halten.

Der Rest deines Körpers muss sich an den Rythmus des Stückes anpassen. Da ist imho ne gewisse Musikalität von nöten. Du kannst ja dann selbst herumexperimentieren, wie du am liebsten deine Hüfte, deinen Oberkörper als ganzes, deine Schultern und Arme im Speziellen und den Kopf benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weis ja schon das in dem Club einfach moderne Partymusik gespielt wird.

Aber die Frau muss ich doch irgendwie an der Hand nehmen oder was in die Richtung oder?

Oder soll ich mich einfach gegenüber von ihr hinstellen und mich einfach irgendwie wie sie bewegen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Der Typ schnappt sich die Mädels einfach. Das ist cool. Wie er tanzt ist aber ein Witz. Wenn er vernünftige Konkurrenz auf dem dancefloor hat, dann siehts für ihn schwarz aus. Mehr als Resteficken ist dann für ihn nicht drin.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.