Maori Tattoo Studio - traditionell

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nunmehr seit sehr langer zeit vor mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich will mir eins im Maoristil machen. Problem ist, ich will mir das ganz traditionell "klopfen" lassen, und das können nicht viele.

Meine Frage: kennt wer einen Maoritattoowierer??

Wenn ein solches Thema hier falsch ist, dann pm - dann lösche ich das.

google habe ich schon gesucht...btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne zwar keine Maori, allerdings würd ich mal auf die einschlägigen Tattoo-Messen gehen, dort kommt ja das ganze Fachpersonal zusammen und du kannst dir entsprechende Motive gleich vor Ort stechen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nicht, dass das in D offiziell möglich ist (also wirklich traditionell). Besuch in NZ? Wobei ich auch dort nichts in die Richtung gesehen habe, auch wenn ich nicht aktiv gesucht habe. Zwei Mitbewohner/innen haben sich während unseres Aufenthaltes dort stechen lassen, aber keiner mit traditionellen Maori Motiven.

Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst: Warum ein Maori Motiv? Bist du Maori? Bist du unter Maori aufgewachsen? Oder nur, weil es vermeintlich cool ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es persönlich sehr schön den look, ich mag es seine geschichte damit zu erzählen, außerdem kann ich ein symbol einarbeiten "twist" welche eine sehr hohe bedeutung in meinem leben hat.

aber wieso vermeintlich cool? ich kenn persönlich keinen, der das hat, noch bemerke ich einen trend... wenn du evlt dwayne the rock j. meinst? - der hat kein maori, der hat ein polynesisches tattoo, also 2 völlig unterschiedliche kulturen. aber dir steht natürlich das recht zu diese kritische frage zu stellen ;)

habe jetzt aber einen gefunden, der das machen darf, sogar aus deutschland http://www.kaha-tattoo.com/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlagen? Kratzen und Schaben Maori ihre Tätowierungen nicht in die Haut? Die Haut vernarbt dann und hat so kleine Erhebungen. Die Polynesier schlagen Tätowierungen mit einem Kamm, das gibt dann so Linienmuster und die Japaner schlagen Bambushölzer an denen die Nadeln befestigt sind und bringen so die Farbe manuell unter die Haut. Ob man so ein Ta Moko unbedingt braucht ist die eine Frage, die andere ist ob man sich das echt antun will, weil das wirklich höllisch schmerzen soll und die Einheilung verläuft auch nicht so schnell wie bei einer "normalen" maschinellen Tätowierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne also maori tattoos werden geklopft

mal abwarten, soll sehr wehtun, aber naja muss ich ja selber wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin viel in der Tattoo szene unterwegs und kenne auch einige Maoris. Was sie am meisten hassen sind Leute die "Maori" Tattoos tragen die nicht von Maoris tätowiert wurden. DIese Tattoos werden von Generation zu Generation weitergegeben, erzählen die Familiengeschichte, den Stand und das Leben des Trägers und seines umfeldes. Von Stamm zu Stamm gibt es zudem unterschiedliche eigene Muster. Einem ""Westler" ist es fast unmöglich die ganze Symbolik der Zeichen zu verstehen und in Maoris Augen sind diese Tattoos ungelaub lächerlich, beleidigend und geschmacklos zugleich. Wenn du schon so ein Tattoo haben willst, dann von einem echen Maori, am besten neben dem Strand unter Palmen gestochen.

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn er sich der Symbolik bewusst ist und der Inhalt nicht beleidigend ist, ist das allein seine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin viel in der Tattoo szene unterwegs und kenne auch einige Maoris. Was sie am meisten hassen sind Leute die "Maori" Tattoos tragen die nicht von Maoris tätowiert wurden. DIese Tattoos werden von Generation zu Generation weitergegeben, erzählen die Familiengeschichte, den Stand und das Leben des Trägers und seines umfeldes. Von Stamm zu Stamm gibt es zudem unterschiedliche eigene Muster. Einem ""Westler" ist es fast unmöglich die ganze Symbolik der Zeichen zu verstehen und in Maoris Augen sind diese Tattoos ungelaub lächerlich, beleidigend und geschmacklos zugleich. Wenn du schon so ein Tattoo haben willst, dann von einem echen Maori, am besten neben dem Strand unter Palmen gestochen.

LG

Brummbaer

Die wollen schließlich nicht das man ihnen ihr Hauptgeschäft wegnimmt.

Genauso macht nur Windows gute Betriebssysteme und alles andere ist lächerlich.

So schwer und kompliziert ist deren Symbolik auch nicht zu verstehen.

Und die Ausführung kann jeder der es eben kann und es gelernt hat.

Die Maoris machen es aber von klein auf, wodurch sie die Erfahrung haben.

Es gibt sicher einige hier die das nur als Augenwischerei betreiben.

Aber das gilt lange nicht für alle und die traditionelle Bedeutung geht eben verloren.

Die kennen hier aber sowieso die wenigsten also wen interessierts außer den Maori.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja deswegen will ich mir das ja von diesem einen Typen machen lassen...einer der unter Maori aufgewachsen ist und offiziell das ausüben darf. Wenn der das schon von denen gelernt hat und das ausüben darf, dann hat der den Respekt der Maori und versteht auch die Symbolik. Natürlich würde ich gerne dafür nach Neuseeland, aber das liegt ja nicht mal eben so um die Ecke ;) und das Tattoo durch Moko wird schon so viel teurer als ein "normales".

Weil ich ja weiß, wie die Maori darüber denken, wenn es von normalen Tätowierern gestochen wird (habe mich ja schon ein wenig informiert - so ist es ja nicht) will ich auch den Respekt erweisen, es wenn richtig zu machen. Vor allem weiß ich dann, dass ich da kein Bullshit in Hinsicht der Symbolik aufm Körper haben werde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir nur empfehlen in den einschlägigen

Tattoo Zeitschriften und Conventions zu suchen. So findest

du relativ schnell jemanden der davon Ahnung hat und

dir auch das richtige sticht und nicht irgendnen quatsch wie früher

mit den Chinesischen Zeichen wo aus Stärke Blömman wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die Motive ziemlich geil.

Aber ich versteh nicht warum du den Quatsch mit dem klopfen machen willst. Tut hoellisch weh, verheilt schlecht, narben. Und ich glaube nicht, dass du in einem Jahr nen Unterschied siehst.

Und solltest du mal in Deutschland einem Maori begegnen, wird der dich nicht fragen, ob das jetzt geklopft ist oder gestochen. Ausserdem kann dir doch egal sein, wenn der rumheult, solange es dir gefaellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem kann dir doch egal sein, wenn der rumheult, solange es dir gefaellt.

Da sind wir in einem Forum wo persöhnliche Entwicklung großgeschrieben wird, und da kommt sowas. Dazu gehört auch Respekt vor anderen Kulturen und Bräuchen. Ich habe nichts gegen Maori Tattoos (habe selber großflächige Japanische Tätowierungen), aber dann bitte auch damit beschäftigen. Und wenn dein Tattoo bedeutet, dass du im Stamm So und So der große Krieger warst, der den großen Sturm überlebt hat, und du nicht mal schwimmen kannst und Krieger für dich kleine Platikfiguren sind dann ist es lächerlich. Deswegen machen sich auch alle über den Puffprinz von Anhalt lustig, und das auch zurecht.

Wenn du aber einen kundigen Tätowoerer findest, der mit der Kultur und der Beeutung vertraut ist, dann sprichts nichts dagegen. Ob jetzt geklopft oder mit der Maschine macht wie schon gesagt keinen Unterschied. Viele Maoris tätowierebn mit Maschine weils schneller, sauberer und feiner ist. Das Klopftattoo ist nur mit Stammesriten und Aufnahmeritualen ein muss. Die Tattoos wurden früher geklopft weil es eben keine bessere Alternative gab.

Egal wie du dich entsheidest. Nimm dir Zeit bei der Suche nach einem guten Künstler. Tattoos stechen können viele. Kunstwerke dagegen machen die wenigsten.

LG

Brummbaer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden