D-KA 12 Beitrag melden Mai 29, 2012 erstellt Gestern die Aufgaben gefunden und beschlossen das Bootcamp durchzuziehen.Woche 1 Tag 1Fakten: Heute habe ich mich sehr darauf konzentriert jedem um mich herrum in die Augen zu schauen. Ich war ein oder zwei mal zu schüchtern das starren durchzuziehen. Wenn es bemerkt wurde habe ich freundlich gelächelt und mit einer Ausnahme ein lächeln zurück bekommen. Nur wenige haben es überhaupt gemerkt. Ich habe 2 Fremde gegrüßt. Ab heute Abend bin ich auf dem Land.Review: Es muss mehr gehen. Leute anschauen klappt schon ganz gut. In den spannenderen Fällen muss ich mich noch stärker zusammen reisen. Mehr Reaktion wäre auch schön. Vielleicht kann ich auffälliger sein. Nur zwei Fremde gegrüßt zu haben reicht mir auch nicht. In Zukunft etwas aggressiver. Für die nächsten Tage gelten verschärfte Bedingungen wegen Mangel an fremden Menschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D-KA 12 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Woche 1 Tag 2Fakten: Ich bin in den lokalen Supermakt gefahren. Leider war nicht viel los und nicht einer hat gemerkt, dass ich schaue. Keine "Hi" verteilt (Kassierer und Nachbarn werden nicht gezählt). Ansonsten nur im Haus gewesen.Review: Das war nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D-KA 12 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Woche 1 Tag 3Fakten: Ich war auf dem Friedhof um die Blumen zu gießen. Dort habe ich 2 Leute gegrüßt und beiden intensiv in die Augen geschaut. Eine Person hat mich nur mit dem Arsch angeguckt, keine Interaktion. Beim Bäcker und beim Eiermann habe ich alle gegrüßt. Ich hatte mich mit einer alten Freundin in meiner kleinen Stadt verabredet. Sie hatte ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Vorher aber noch in der Stadt ein Paar leute angeschaut und einen gegrüßt. Zufällig auch eine Schulkameradin getroffen. Die mochte mich damals, mit 14 habe ich das aber nicht gerafft. Wow sie war heute Wahnsinnig hübsch und schien mich immernoch zu mögen. Kurz geplauscht, ziemlich unnatürliche Gestig an den Tag gelegt.Review: Es fiel mir auf, dass ich vergesse die Leute anzuschauen. Also ist mehr Konzentration angebracht, nur nicht beim Autofahren : ). Stare-downs habe ich gelegentlich verloren. Wenigstens im Rahmen dieses Programmes möchte ich den Blickkontakt länger halten als vielleicht angebracht. Gegen die negative Spannung hilft es hoffentlich freundlicher und offener zu sein (sonst krachts früher oder später). Im stehen und gehen strahle ich mit meiner Körperhaltung selbstbewusstsein aus. Ansonsten muss ich meine Gestik verbessern. Es ist mir sehr unangenehm Fremde anzufassen und es kommt unnatürlich rüber. Das muss ich verbessern.Extra: Meine Schulfreundin gefällt mir gut. Wir hatten damals keine enge Freundschaft und seit her haben wir uns nicht mehr gesehen. Irgendwann habe ich sie in Facebook gefunden. Nachdem sie nicht so begeistert darüber war habe ich sie in Ruhe gelassen. Das ist auch schon ein oder zwei Jahre her. Heute hat sie sich mMn sehr gefreut mich zu sehen. Ich weis noch nicht so recht was ich mit ihr anfangen will, für sie steht noch alles offen.Vorschläge wie ich unsere Beziehung vorantreiben kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Proactivo 0 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Hi duncan, wollte morgen mit dem djbc anfangen, könnten uns ja gegenseitig pushen.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D-KA 12 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet Hi,gerne. Wo kommst du her? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Proactivo 0 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet Komme aus Bonn, bin aber vor kurzem aufgrund meines Studiums nach Köln gezogen. Und selbst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D-KA 12 Beitrag melden Juni 1, 2012 geantwortet Na Karlsruhe : )Woche 1 Tag 4Fakten: War biken. Ein paar Stare-downs mit Jungs gehabt und gelegentlich zurück gezogen. Heute gabs besonders viel Aggressivität beim Schauen. Viele Leute habe ich heute wieder nicht gesehen, aber fast alle gegrüßt. Darunter auch welche bei denen Grüße nicht angebracht waren.Review: Was fange ich mit den Stare-downs an? Einem Mann in die Augen zu klotzen ist ein Angriff und provoziert Aggressivität. Kann ich diese Probleme irgendwie bändigen? Oder kann ich mich damit begnügen nur Frauen in die Augen zu starren? Die Reaktionen auf Grüße in ungewöhnlichen Situationen waren nicht einmal positiv sondern verwirrt bis mürrisch. Schade. Hat sich auch für mich nicht natürlich angefühlt und bedarf noch ganz dringend Übung. Diese Art von Grüße würde ich auch Zählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D-KA 12 Beitrag melden Juni 3, 2012 geantwortet (bearbeitet) Woche 1 Tag 5Fakten: Heute war ich den ganzen Tag in der Einöde. Habe mit etwa einer Hand voll Leute gesprochen. Mehr waren auch nicht da.Review: Die gespräche haben mir gezeigt, Smalltalk ist nicht so einfach. Ich muss mich mehr auf positive Themen konzentrieren.Woche 1 Tag 6Fakten: Endlich wieder in der Stadt. Heute habe ich wirklich bis zum Abend keinen einzigen Menschen gesehen. Erst im Zug. Dort habe ich mich zu zwei alten Frauen gesetzt und mit ihnen gesprochen. So, war für Aufgabe 2 nochmal drausen: 4/50.Review: Im Zug die Mitreisenden zu Grüßen erscheint mir normal. Die beiden Frauen haben sich äußerst gefreut. *Note to my self: "Immer freundlich Grüßen wenn es angebracht ist". Ich bin mit dem Vorsatz jeden zu Grüßen der mir über den Weg läuft raus gegangen, aber schon vor der Haustüre bin ich gescheitert. Dann einen Freund auf der Straße getroffen... Trotzdem die 4 Leute waren alle verwundert und ich kann sie guten gewissens zählen. Morgen schaffe ich die restlichen 46 locker : ).Neuer Inhalt ab hier----Woche 1 Tag 7Fakten: Heute Morgen bin ich extra für die "Hi" in die Einkaufszentren meiner Stadt. Jetzt bin ich bei 7/50. Mittags hat es geregnet. In die Augen schauen hat ja noch keine Probleme gemacht.Review: Wenn sich beim schauen Aggression aufbaut hilft es zu Grüßen. Ganz ohne Anlass habe ich es nicht geschaft fremde zu Grüßen. Bin auch nicht zufrieden damit wieviele ich gegrüßt habe.Wochenrückblick:Aufgabe 1: An 2 Tagen wenigstens eine Stunde lang Leute anschauen. (Aus dem englischen Orginal):Ich habe jeden Tag den ganzen Tag alle angeschaut, also bestanden.Aufgabe 2: 50 fremde Menschen grüßen:Ich habe nicht alle gezählt die ich gegrüßt habe. Im Laufe der Woche waren es sicher mehr als 50 fremde Menschen. Also erlaube ich mir, nicht ganz zufrieden, diese Aufgabe abzuhaken.Diese Woche konnte ich sehen, dass meine sozialen Fähigkeiten, Gestik, Mimik, Sprache total verkümmert sind. Ich habe gesehen, wie sich die Stimmung fremder Menschen aufhellt wenn ich ihnen freundlichkeit entgegenbringe. Für die Zukunft nehme ich mit dass ich offener, aktiver und freundlicher auf meine Mitmenschen zugehen möchte. Week 2 here I come! Juni 5, 2012 bearbeitet von duncan_ka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Myo 0 Beitrag melden Juni 22, 2012 geantwortet soso, duncan :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen