Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aufstellung der Griechen am Freitag:

Krisos - Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros - Ruinos,

Pleitos, Blankos, Geldwegopolus - Noliquidos, Fiaskos

Und im Tor steht die Merkel und versucht die Griechen wieder zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Portugal war saustark gestern. Für mich bis jetzt beste Mannschaft im Turnier. Da stimmt alles.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Portugal war saustark gestern. Für mich bis jetzt beste Mannschaft im Turnier. Da stimmt alles.

Grüße,

PP

Naaja, ohne Ronaldo wär da auch nicht viel gegangen. Der hatte ja so ziemlich alle Torchancen für die Portugiesen. Und die Tschechen haben einfach schlecht gespielt und sich ala Chelsea hintenreingestellt.

Aber haben sich definitiv gesteigert die Portugiesen, hab nicht umsonst auf die getippt. Im Finale wirds trotzdem wieder mal Deutschland - Spanien geben. Hoffentlich diesmal mit besserem Ausgang als 2008. ^_^

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Portugal hatte es gestern ab der 20. Minute einfach zu einfach. Die Tschechen haben es einfach nicht geschafft sich rauszuspielen.

Das lag aber nicht daran, dass Portugal unüberwindbar stark war sondern die Tschchen einfach extrem schwach im spielaufbau waren.

Wenn es mal schnell gehen musste wurde rumgetrödelt und wenn man Zeit hatte das spiel zu strukturieren wurde irgendwer lang die Linie hoch geschickt und niemand ist nachgerückt.

Das Offensivspiel wurde maximal von 3 Leuten betrieben und das war schon viel.

Wenn man es 70 Minuten überhaupt nicht schafft für Entlastung zu sorgen, ist das Gegentor nur eine Frage der Zeit. Da war ja nur noch ein guter Angriff dabei wo der Plasil 3,4 Leute stehen lässt. Sonst nix.

So ähnlich wird das spiel heute abend laufen, dennoch sollte man die Leistung gegen solche Mannschaften nicht überbewerten.

Wie heftig hat denn bitte der Verteider von Tschechien bei dem Tor gepennt.... unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wieder Boateng? Was ist falsch am Bender?

Bender war als Außenverteidiger aufgestellt aber nur selten auf seiner Position anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naaja, ohne Ronaldo wär da auch nicht viel gegangen. Der hatte ja so ziemlich alle Torchancen für die Portugiesen. Und die Tschechen haben einfach schlecht gespielt und sich ala Chelsea hintenreingestellt.

Das ist genauso wie wenn du sagen würdest. "Ohne Gomez, wär Deutschland schon raus....der hat schließlich fast alle Tore geschossen"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bender war als Außenverteidiger aufgestellt aber nur selten auf seiner Position anzutreffen.

Das würd ich noch nichtmal sagen. Bender hat ein solides spiel abgelifert aber im defensiven Zweikampfverhalten ist der Boateng einfach ne Hausnummer.

Außerdem kommt man durch ein gutes Spiel nicht so einfach in die Startelf. Da muss man über weite Strecke konstant starke Leistungen zeigen.

Und bei allem Respekt vor der Leistung von Bender und dem Gegner, wir haben gegen Dänemark gespielt und nicht gegen Portugal, Spanien etc.

Is schon was anderes gegen Iniesta und Ronaldo zu spielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe leider nur die letzten 30 Minuten vom Spiel gestern verfolgen können, aber im Grunde hat es meinen bisherigen Eindruck der EM bestätigt: Unter den Mannschaften, die jetzt noch dabei sind, ist keine, die mich vom Hocker haut. Ronaldo ist natürlich ein Weltklasse-Fußballer, der beim 1:0 die tschechische Abwehr wie eine Kreisliga-Mannschaft aussehen lassen hat, aber so wie Tschechien gestern - und auch in der Vorrunde - gespielt hat, hatten die ganz sicher nicht das Prädikat "Angstgegner" verdient. Deswegen würde ich jetzt nicht so viel darauf geben, wie Portugal sie zum Ende vorgeführt hat, zumal das Ergebnis dafür jetzt auch nicht sooo beeindruckend ist.

Mein Tipp für's Finale hat sich deswegen auch nach 25 Spielen nicht geändert: Neuauflage von 2008, Deutschland - Spanien.

Und da Spanien ja schon Welt- und Europameister ist, ist es nur gerechtfertigt, dass wir diesmal gewinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich wird das spiel heute abend laufen, dennoch sollte man die Leistung gegen solche Mannschaften nicht überbewerten.

Naja, Holland haben die aber auch nochmal anders auseinandergenommen als wir. Und gegen uns waren die mindestens gleichstark, wenn man mal die Deutschland-Brille abnimmt. Und hier muss man auch nochmal sehen, dass sie sich (als einziges Team, mMn) während des Turniers ernsthaft gesteigert haben. Egal gegen wen die spielen, denen räum ich gute Chancen für's Finale ein.

Die sind heiss, die Jungs. Dazu kommt, dass die überall gut bis sehr gut besetzt sind, Abwehr, Mittelfeld, Angriff - und Ronaldo läuft mittlerweile auch wieder auf ner anderen Spur...

Dazu insgesamt 6x Latte oder Pfosten, davon 4x Ronaldo. Das ist normalerweise nen stabiler Bundesliga-Hinrundenwert...

Ich sag Euch, die gehen durch.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Holland haben die aber auch nochmal anders auseinandergenommen als wir. Und gegen uns waren die mindestens gleichstark, wenn man mal die Deutschland-Brille abnimmt. Und hier muss man auch nochmal sehen, dass sie sich (als einziges Team, mMn) während des Turniers ernsthaft gesteigert haben. Egal gegen wen die spielen, denen räum ich gute Chancen für's Finale ein.

Die sind heiss, die Jungs. Dazu kommt, dass die überall gut bis sehr gut besetzt sind, Abwehr, Mittelfeld, Angriff - und Ronaldo läuft mittlerweile auch wieder auf ner anderen Spur...

Dazu insgesamt 6x Latte oder Pfosten, davon 4x Ronaldo. Das ist normalerweise nen stabiler Bundesliga-Hinrundenwert...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würd ich noch nichtmal sagen. Bender hat ein solides spiel abgelifert aber im defensiven Zweikampfverhalten ist der Boateng einfach ne Hausnummer.

Außerdem kommt man durch ein gutes Spiel nicht so einfach in die Startelf. Da muss man über weite Strecke konstant starke Leistungen zeigen.

Und bei allem Respekt vor der Leistung von Bender und dem Gegner, wir haben gegen Dänemark gespielt und nicht gegen Portugal, Spanien etc.

Is schon was anderes gegen Iniesta und Ronaldo zu spielen ...

sicher hat er solide gespielt. Er hat auch richtig Talent.

Nur hat ihn der Trainer auf ner Position aufgestellt die er immerhin schon 16 Minuten gespielt hatte. Ist gut gegangen, war aber aus meiner Sicht trotzdem falsch ihn da spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Du hast teilweise Recht, aber ein paar Dinge sehen ich leicht anders. Gegen uns waren die gleich stark, aber das war aus meiner sicht auch ne eher schwache Leistung unserer Mansnchaft, insbesondere was die Offensivabteilung angeht.

Und bis auf die Aktion von Pepe kam da nicht so viel brandgefährliches. Man konnte auch schön sehen, dass ein Ronaldo ganz schnell keinen bock mehr hat, wenn man ihm auf den Füßen steht und im Prinzip steht und fällt die Mannschaft mit ihm. Nani hat für mich aktuell nicht seine Top-Verfassung und hinten wird das überwiegend durch Coentrao und Pepe weg.

Es ist zweifelsfrei eine durchweg solide Mannschaft, aber eben auch keine Mannschaft ohne Schwächen bzw eine vor der man Angst haben muss.

Auch wenn ich Spanien derzeit nicht auf ihrem Hochpunkt des Leistungsvermögens sehe, glaube ich da die Spanier den Portugiesen die Grenzen aufzeigen.

Holland, naja. Die sind insbesondere in der Defensive weit von einer Topmannschaft entfernt und mit van Bommel und de Jong leidet auch der Spielaufbau.

Auseinandernehmen naja... Gegen Dänemark haben die Portugiesen auch ordentlich gewackelt.

Man muss Portugal definitiv auf der Rechnung haben, aber wirklich überzeugt/umgehauen hat mich bis jetzt noch gar keine Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Gott!...ähh...Sportbild. Jetzt noch Götze eingewechselt, und dann kann's abgehen;-).

Glaub ich ihm Leben nicht dran...

PP

EDIT: Kicker sagt auch KLOSE. Man glaubt es kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll! Jetzt wird Klose an der Betonmauer der Griechen verheizt.,, Ne, schon klar. Löw hält ihn für den Stürmer, der mehr fürs Spiel tun kann. Auch mal einen Blick für den besser postierten Mitspieler hat. Ich nehme auch an, dass der begrenzte Intellekt eines Fußballers inzwischen nicht mehr zulässt, mit 2 Stürmern zu spielen. Wahrscheinlich würden sie sich nur im Weg rumlaufen.

Aber ich finde es gut, dass Podolski und Müller mal etwas Zeit zum Nachdenken bekommen, vor allem Müller. Wohl zuviel Werbung mit Gerd gedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll! Jetzt wird Klose an der Betonmauer der Griechen verheizt.,, Ne, schon klar. Löw hält ihn für den Stürmer, der mehr fürs Spiel tun kann. Auch mal einen Blick für den besser postierten Mitspieler hat. Ich nehme auch an, dass der begrenzte Intellekt eines Fußballers inzwischen nicht mehr zulässt, mit 2 Stürmern zu spielen. Wahrscheinlich würden sie sich nur im Weg rumlaufen.

Welches System willst du denn mit 2 Stürmern spielen?

Für dei flache Vier im Mittelfeld müsste man Özil opfern. Wird niemals passieren.

Für die Raute fehlen uns absolut die Spielertypen für die Halbpositionen. Da kann man

keinen Podolski, Reus, Schürrle oder Müller hinstellen, wenn nur ein 6er vor der Abwehr steht.

Damit rennt man ins Verderben. Vor allem müssten dann entweder BS31 oder Khedira weichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dei flache Vier im Mittelfeld müsste man Özil opfern. Wird niemals passieren.

Für die Raute fehlen uns absolut die Spielertypen für die Halbpositionen. Da kann man

keinen Podolski, Reus, Schürrle oder Müller hinstellen, wenn nur ein 6er vor der Abwehr steht.

Damit rennt man ins Verderben. Vor allem müssten dann entweder BS31 oder Khedira weichen.

Zeigt doch nur die begrenzten Fähigkeiten von Profis. Spielen seit sie Laufen können Fußball und würden umfallen, wenn sie mit dem "falschen" Fuß schießen müssten. Mal nebenbei bemerkt, würde man gegen die Griechen nicht ins Verderben rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das geht schon locker...

--------Gomez------Klose--------

---Özil--------------------Götze/Müller/Kroos/etc.

--------Khedira----Schweini----

Sowieso meine Lieblings-Aufstellung...

Oder mit Kroos als 8, Özil als 10 ein wenig versetzt.

Egal, heute gibts hart einen drauf für den Griechen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt doch nur die begrenzten Fähigkeiten von Profis. Spielen seit sie Laufen können Fußball und würden umfallen, wenn sie mit dem "falschen" Fuß schießen müssten.

Wenn man so argumentiert, dass brauchen wir im Prinzip gar kein System mehr, weil ja alle sowieso alles können, das sie Profis sind.

Nein, wir haben mit Müller, Reus, Schürrle und mit Abstrichen mit Podolski Leute, die auf den Außen wunderbar in die Tiefe starten können

und dort ihre Stärken haben. Das sollte man imho ausnutzen.

Naja, das geht schon locker...

--------Gomez------Klose--------

---Özil--------------------Götze/Müller/Kroos/etc.

--------Khedira----Schweini----

Sowieso meine Lieblings-Aufstellung...

Oder mit Kroos als 8, Özil als 10 ein wenig versetzt.

Das gefällt mir leider überhaupt nicht.

Özil hat seine Stärken im Zentrum, da gehört er hin. Auch Götze ist kein Spieler,

der mal bis zur Grundlinie durchgeht.

Sieht sehr nach einer "alles-durch-die-Mitte-Variante" aus. Zu eindimensional.

Wenn Kroos dann auch noch spielt, sind dann 5 Leute auf dem Platz, die primär offensiv denken.

Das ging bei van Gaal schon total in die Hose.

Zudem bin ich absoluter Gegner eines Doppelzentrums mit Schweinsteiger und Kroos. Dadurch

wird Schweinsteiger total in die Defensive gedrängt und kann das Spiel aus der Tiefe heraus nicht

mehr ankurbeln.

Schweinsteiger und Khedira zusammen passt schon wunderbar, das würde ich niemals sprengen.

Egal, heute gibts hart einen drauf für den Griechen.

:drinks:

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man so argumentiert, dass brauchen wir im Prinzip gar kein System mehr, weil ja alle sowieso alles können, das sie Profis sind.

Aber wir reden hier immer noch über Fußball und nicht über American Football, wo man einen Wide Receiver einfach nicht in die O-Line stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu geil!

http://spielverlagerung.de/2012/06/22/vorschau-deutschland-griechenland/

Da schreibt einer einen Text mit 2320 Wörtern und 89 Typen wichsen dazu ab ("Der Schlüssel zur Lösung all dieser Fragen liegt sicherlich in der Polyvalenz der Spieler.").

Der Hammer am Ende:

"Letztendlich steht aber fest, dass Deutschland alle Trümpfe auf der Hand hat. Es wird nur darum gehen, ob sie diese klug genug einsetzen."

Dazu fällt mir ein Zitat von Everson Rodrigues ein: "Trainer sagt, Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der Einzige dem Fußball am Arsch vorbei geht?

Ich sehe nur Leute die ganz plötzlich ganz große Experten in Sachen Fußball sind aber jenseit der EM und WM sich kein bisschen dafür interessieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden