Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der hat die beste Mannschaft seit 1994 zur Verfügung.

Er hat die beste Mannschaft seit '94 aber auch erst geformt. Das ist das, was die Leute in solchen Situationen vergessen.

Öhne Löw hätten wir wahrscheinlich gar nicht diese Klasse.

oder aber man hätte Spieler mit Charakter einpacken bzw. nicht aussortieren können

Dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. Aber dann brachtste dich auch nicht wundern, daß echte Führungsspieler fehlen. Die haben nunmal Charakterzüge die der Trainer nicht mag, dumm gelaufen.

Schön,dass Du den Doppelpass guckst. Trotzdem sind diese Aussagen Schwachsinn.

Diese Meinung vertrete ich schon seit der Absetzung vonn Frings, aber schön zu erfahren daß es inzwischen auch Andere so sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Löw hat echt den Arschlochjob des Landes. Alles toll solange es bombastisch läuft, wehe wenn es mal nur gewonnen ist ohne total toll auszusehen, gnade ihm Gott wenn er mal verliert, dann weiß es nämlich jeder besser. 50 Spiele am Stück gewonnen? Scheiß egal, eins verloren, Rücktritt aber schnell.

Naja eins muss man sagen. In den wirklich entscheidenden Spielen ist die Mannschaft nie richtig eingestellt.

Sicherlich ist hier der Hauptfehler auch bei den Spielern zu suchen. Aber ich persönlich kann mir kaum

vorstellen, dass ein Löw die Mannschaft bis zur Spitze heiss machen kann vor einem Hammer Spiel.

Da ist er nicht der Typ für.

Man muss auch sagen, dass er die Stärke schnell nach vorne zu spielen vernichtet hat.

Vielleicht ist es nur mir aufgefallen, aber findet ihr es nicht auch komisch das unsere Mannschaft immer Tempo verschleppt hat?

Nie wurde richtig konsequent nach vorne gespielt. Es wurde um den 16er herum gespielt als wäre van Ghaal Trainer gewesen.

Dann hat man einen Gomez und einen KLose drinnen und es wird immer aus dem Halbfeld geflankt. Sind wir denn im Kindergarten?

Wieso flankt keiner richtig? Wieso macht Löw ihnen nicht klar, dass es so nicht richtig ist? naja :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat die beste Mannschaft seit '94 aber auch erst geformt. Das ist das, was die Leute in solchen Situationen vergessen.

Das ist jetzt aber auch übertrieben. Bildet Löw die Spieler aus? nein tut er nicht, die Vereine machen das. Und warum machen die Vereine das? Weil Mayer Vorfelder das nach dem Debakel 2000 eingeführt hat, dass alle Klubs einn professionelles Leistungszentrum für den Nachwuchs haben muss.

Dann kommt hinzu, dass die meisten Vereinstrainer in de Bundesliga (allen voran natürlich Klopp und Tuchel) den jungen Spielern auch die Chance geben sich woche für woche zu entwickeln. Würden die das nicht tun, dann würde Löw diese jungen Spieler gar nicht berufen.

Und auch auf DFB Ebene gibts es da einige die einen größeren Anteil an der Entwicklung der jungen Spieler haben. Allen voran Matthias Sammer, der hat das Nachwuchskonzept beim Deutschen Fußball Bund umgekrämpelt und das ist eben der Grundstein für jeden Nationalspieler - eine gute Jugendarbeit.

Löw macht alles in allem einen guten Job, das will ich nicht abstreiten. Aber man muss schon manches hinterfragen. Nicht nur wegen dem ausscheiden im Halbfinale. Aber wie kann es z.B. sein, das einige Spieler keine Berücksichtigung mehr finden für banale Dinge wie eine Stadienflucht aber andere sich (seine Lieblinge) No Go's wie Ohrfeigen und Bücher veröffentlichungen mit Bezug auf den DFB (was gegen den Kodex der nationalelf ist) erlauben.

Und wenn jetzt wieder das mit dem tollen Offensivspiel kommt, ja gut dann kann ich aber auch Ralf Rangnick auf die Bank setzten, der der war der erste Deutsche Trainer der sowas hat spielen lassen, von ihm hat Löw sich das ja abgeschaut.

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt aber auch übertrieben. Bildet Löw die Spieler aus? nein tut er nicht, die Vereine machen das. Und warum machen die Vereine das? Weil Mayer Vorfelder das nach dem Debakel 2000 eingeführt hat, dass alle Klubs einn professionelles Leistungszentrum für den Nachwuchs haben muss.

Dann kommt hinzu, dass die meisten Vereinstrainer in de Bundesliga (allen voran natürlich Klopp und Tuchel) den jungen Spielern auch die Chance geben sich woche für woche zu entwickeln. Würden die das nicht tun, dann würde Löw diese jungen Spieler gar nicht berufen.

Und auch auf DFB Ebene gibts es da einige die einen größeren Anteil an der Entwicklung der jungen Spieler haben. Allen voran Matthias Sammer, der hat das Nachwuchskonzept beim Deutschen Fußball Bund umgekrämpelt und das ist eben der Grundstein für jeden Nationalspieler - eine gute Jugendarbeit.

Nach dieser Logik könnte jeder 2. Liga Trainer auch Bundestrainier werden...Und bitte,was laberst Du von Tuchel oder Klopp? Wieviele Spieler von Mainz standen denn auf dem Platz? Oder Dortmund? Gute Spieler allein bilden eben keine gute Mannschaft. Wer sollte es denn besser machen als Löw? Der Fehler lag eher bei der Arroganz der 'Fans' & Medien die davon ausgegangen sind,dass wir locker Europameister werden.

Löw macht 'nen super Job. Um Titel zuz holen muss halt einiges zusammen kommen, vor allem Glück. Spanien hat auch nicht geglänzt und stand kurz vorm ausscheiden, jetzt sind sie erneut Europameister. Was sagt das jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löw macht 'nen super Job.

Hat Deutschland Spieler, die gut genug sind um Welt- und/oder Europameister zu werden? - Ja.

Sind wir Weltmeister? - Nein.

Sind wir Europameister? - Nein.

Hatte Löw genug Versuche das zu erreichen? - Ja. Drei Versuche sollten reichen

Macht Löw einen super Job?

bearbeitet von tyr1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Löw hat echt den Arschlochjob des Landes. Alles toll solange es bombastisch ...

Das stimmt nun auch wieder nicht. Gewisse Dinge sind nahezu durchweg kritisiert worde. Beispiel Podolski, offensichtlich total außer Form, darf trotzdem 3 mal in Folge rumpeln, sein Ersatz macht es deutlich besser und was macht Löw ohne Not?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps: Kann sich die Cat aus dem Tippspiel mal outen? :-D

Ja, mich würde auch mal interessieren, welches wundervolle weibliche Wesen mit solch' Tippgeschick Zweitplatzierte geworden ist und bis auf eine Ausnahme alle Männer auf die unteren Plätze verwiesen hat ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dieser Logik könnte jeder 2. Liga Trainer auch Bundestrainier werden...Und bitte,was laberst Du von Tuchel oder Klopp? Wieviele Spieler von Mainz standen denn auf dem Platz? Oder Dortmund? Gute Spieler allein bilden eben keine gute Mannschaft. Wer sollte es denn besser machen als Löw? Der Fehler lag eher bei der Arroganz der 'Fans' & Medien die davon ausgegangen sind,dass wir locker Europameister werden.

Löw macht 'nen super Job. Um Titel zuz holen muss halt einiges zusammen kommen, vor allem Glück. Spanien hat auch nicht geglänzt und stand kurz vorm ausscheiden, jetzt sind sie erneut Europameister. Was sagt das jetzt aus?

Ich hab Hummels spielen sehen und ich hab bei dem Turnier auch Schürrle spielen sehen, Spieler die dank Klopp und Tuchel Nationalspieler geworden sind. Und wenn du genau liest, habe ich die beiden auch nur als Beispiele genannt, weil die eben dafür bekannt sind, junge Leute aufzustellen. Aber nur der richtigheit halber nenne ich mal noch einen Van Gaal der vor zwei Jahren nen Badstuber und Müller zu Bundesligaspielern gemach hat.

Und nach welcher Logik könnte auch ein 2. Liga Trainer Nationaltrainer werden?? Wenn du da sowas reininterpretierst, bist du selbst schuld. Ich habe lediglich fakten aufgtezählt.

Deine Logik ist doch die witzige, mit dem Satz "ohne Löw hätten wir wahrscheinlich gar nicht die Klasse" unterstellst du ja, dass diese Generation so gut ist wegen ihm, was ja absoluter Quatsch ist, denn wie gesagt, die werden in den Vereinen ausgebildet. Und in den paar Wochen wo er sie sieht formt er sie nicht. Hätte Löw das Spielermaterial dass wir noch vor zehn Jahren hatten, wäre der schon längst entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Deutschland Spieler, die gut genug sind um Welt- und/oder Europameister zu werden? - Ja.

LoL, Du Medienopfer. Hat Spanien die Spieler um Europameister zu werden? Hat Italien die Spieler?

Die EM ist nun mal etwas anderes als die Qualifikation gegen irgendwelche Rumpelfussballer.

Vor 2 Jahren standen Schalke und Duisburg im DFB Pokal Finale. Sind das deswegen die besten Mannschaften Deutschlands? Ist Chelsea das beste Team Europas nur weil sie die CL gewonnen haben?

Junge junge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss auch sagen, dass er die Stärke schnell nach vorne zu spielen vernichtet hat.

Vielleicht ist es nur mir aufgefallen, aber findet ihr es nicht auch komisch das unsere Mannschaft immer Tempo verschleppt hat?

Nie wurde richtig konsequent nach vorne gespielt. Es wurde um den 16er herum gespielt als wäre van Ghaal Trainer gewesen.

Dann hat man einen Gomez und einen KLose drinnen und es wird immer aus dem Halbfeld geflankt. Sind wir denn im Kindergarten?

Wieso flankt keiner richtig? Wieso macht Löw ihnen nicht klar, dass es so nicht richtig ist? naja :)

Da muss man gar nicht über den Niederländer herziehen. So hat Deutschland bis Löw ständig gespielt. Warum Löw aber die erfolgreiche Spielweise der WM aufgegeben hat, und das hat er ja bewusst getan, kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Eigentlich hätte er ja nur das Vorgehen bei der WM wiederholen müssen mit einer gereifteren und besseren Mannschaft und Reus als "Jungen Wilden" für Podolski.

Ich frag mich aber welche "Charakterspieler" hier gefordert werden. Alle Spieler, die in diesem Zusammenhang genannt werden, sind bereits bei ihren Vereinen ausgemustert worden. Ballack jetzt sogar zweimal in Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Hummels spielen sehen und ich hab bei dem Turnier auch Schürrle spielen sehen, Spieler die dank Klopp und Tuchel Nationalspieler geworden sind. Und wenn du genau liest, habe ich die beiden auch nur als Beispiele genannt, weil die eben dafür bekannt sind, junge Leute aufzustellen. Aber nur der richtigheit halber nenne ich mal noch einen Van Gaal der vor zwei Jahren nen Badstuber und Müller zu Bundesligaspielern gemach hat.

Und nach welcher Logik könnte auch ein 2. Liga Trainer Nationaltrainer werden?? Wenn du da sowas reininterpretierst, bist du selbst schuld. Ich habe lediglich fakten aufgtezählt.

Deine Logik ist doch die witzige, mit dem Satz "ohne Löw hätten wir wahrscheinlich gar nicht die Klasse" unterstellst du ja, dass diese Generation so gut ist wegen ihm, was ja absoluter Quatsch ist, denn wie gesagt, die werden in den Vereinen ausgebildet. Und in den paar Wochen wo er sie sieht formt er sie nicht. Hätte Löw das Spielermaterial dass wir noch vor zehn Jahren hatten, wäre der schon längst entlassen.

Bis Du dümmlich? Hummels wurde bei Bayern ausgebildet. Und wenn die Spieler im Verein ausgebildet werden und der Nationaltrainier keinen Einfluss hat,dann kann jeder 2. Liga Trainier die DFB Elf trainieren. Das ist doch Deine 'Logik'.

Klar, dass jeder hier im Forum mehr Ahnung als Löw hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J&B, wir sind hier nett am streiten. Wenns Dir keinen Spaß macht, dann such nen anderen Faden, ansonsten bleib artig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis Du dümmlich? Hummels wurde bei Bayern ausgebildet. Und wenn die Spieler im Verein ausgebildet werden und der Nationaltrainier keinen Einfluss hat,dann kann jeder 2. Liga Trainier die DFB Elf trainieren. Das ist doch Deine 'Logik'.

Oh da sieht man wieder du musst persönlich angreifen. Man merkt dir gehen dir Argumente aus.

Hätte Klopp den Hummels damals nicht nach Dortmund geholt, wäre der in den letzten drei Jahren nie so gereift. Zwecks Bundesliga Erfahrung etc.

Ach und zu dümmlich, wenn du soetwas reininterpretierst bist du dümmlich, denn sowas habe ich nie behauptet, das jeder Zweitligatrainer das kann. Ich hab nur gesagt, man könnte auch Rangnick hinsetzen, der A)Bekannntlich kein zweitligatrainer ist und b) auf den sich Herr Löw damals bei siner Antrittsrede selbst bezogen hat "will konzepptfußball spielen lassen wie rangnick"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh da sieht man wieder du musst persönlich angreifen. Man merkt dir gehen dir Argumente aus.

Hätte Klopp den Hummels damals nicht nach Dortmund geholt, wäre der in den letzten drei Jahren nie so gereift. Zwecks Bundesliga Erfahrung etc.

Ach und zu dümmlich, wenn du soetwas reininterpretierst bist du dümmlich, denn sowas habe ich nie behauptet, das jeder Zweitligatrainer das kann. Ich hab nur gesagt, man könnte auch Rangnick hinsetzen, der A)Bekannntlich kein zweitligatrainer ist und b) auf den sich Herr Löw damals bei siner Antrittsrede selbst bezogen hat "will konzepptfußball spielen lassen wie rangnick"

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J&B, wir sind hier nett am streiten. Wenns Dir keinen Spaß macht, dann such nen anderen Faden, ansonsten bleib artig!

Ja Oma.

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoL, Du Medienopfer. Hat Spanien die Spieler um Europameister zu werden? Hat Italien die Spieler?

Die EM ist nun mal etwas anderes als die Qualifikation gegen irgendwelche Rumpelfussballer.

Vor 2 Jahren standen Schalke und Duisburg im DFB Pokal Finale. Sind das deswegen die besten Mannschaften Deutschlands? Ist Chelsea das beste Team Europas nur weil sie die CL gewonnen haben?

Junge junge...

Es geht garnicht darum die "beste Mannschaft" zu haben. Es geht darum das verdammte Turnier zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge...

Es geht garnicht darum die "beste Mannschaft" zu haben. Es geht darum das verdammte Turnier zu gewinnen.

Welches verdammte Recht hat man als Fan denn darauf,dass das Team EM wird? Welchen Anspruch hat man schon zu stellen? Man kann es sich wünschen, aber nicht einfordern. Guck Dir die Spiele halt nicht an, wenn's Dir nicht passt. Oder leiste selbst was in Deinem Leben,damit Du Dich nicht darüber aufregen musst,was andere nicht erreichen...

So eine Loser-Mentalität. Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

LoL, Du Medienopfer.

...

So eine Loser-Mentalität. Unglaublich...

Ja Oma.

...

Bis Du dümmlich?

Bist Du ein so großer Löw-Fan, daß Du keine anderen Meinungen respektiere kannst oder hast Du einfach nur Deine Tage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott was für ein mieses Niveau hier im Thread...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du ein so großer Löw-Fan, daß Du keine anderen Meinungen respektiere kannst oder hast Du einfach nur Deine Tage?

Notdominaz ist immer süß,wenn einem auffällt,dass die eigene Position argumentativ pulverisiert wird. Vertritt doch mal eine eigene Meinung und unterlege sie mit eigenen Argumenten. Das hebt vielleicht auch das Niveau des Threads für Mr. J.

Die Bildschlagzeilen abschreiben kann halt jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Mod-Mode] Mäßigt euren Umgangston, sonst muss ich die Verwarnkeule auspacken.[/Mod-Mode]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Aserbaidschan gegen die Faröer Inseln keine Chance hat war doch abzusehen. Technisch sind diese völlig überlegen! Da hilft auch keine Problemverlagerung auf die äußeren Umstände. Auch auf einem durchgepflügten Kartoffelacker mit versteckten Tretminen müssen die Aserbaidschaner Leistung zeigen. Da bringt schon eher das kritisieren der Trainertaktik etwas! Er hätte niemals den Beinamputierten Stürmer aufstellen sollen... Der hatte doch nur einen einzigen Einsatz gehabt!!

Unterm Strich hat aber wenigstens die dicke Olga gute Leistung gezeigt! Ihr ranziger Mösengeruch unterm Rock hat in der ersten Hälfte die Aserbaidschaner in Schacht gehalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf ruhig in Frage stellen ob das deutsche Team nicht mal frischen Wind braucht in Form eines neuen Trainers. Löw ist seit 2006 dabei. Inzwischen seit 4 Turnieren dabei und immer noch fest im Sattel.

Das wahre Prob der Deutschen ist das der Kontinuität. Podolski und Müller sind die "fallen Stars". Schweinsteiger weit von seiner Top-Form entfernt. Bei Özil merkte man den Druck, mit dem er bedingt zurecht kam. Götze war nicht spielbereit. Und Lahm am Ende eine Witzfigur.

Ist das Löws Schuld? Eher nein aber vll. braucht die Mannschaft jetzt jemand Neuen, der alte Erinnerungen wegradiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich tierisch nervt ist dieses gegenseitige Schulterklopfen bem DFB.

Da wird jahrelang jeder Kram als toller Erfolg gefeiert und alles ist super. Der Punkt ist doch, dass wir immer alle Pflichtaufgaben erfüllen, aber wenn es mal wirklich um die Wurst geht, kommt nichts zählbares dabei rum.

Meine Meinung zu Löw hat sich icht geändert. Ich konnte den noch nie leiden und haben einfach sehr viel von dem was er verantsaltte nicht verstanden.

Und wenn ich den Kader sehe, dann kann es mal passieren dass man aufgrund der hohen Leistungsdichte bei einer EM oder WM im Halbfinale ausscheidet, aber ich habe 0 Verständnis dafür, dass es nach außen als Erfolg gefiert wird.

Die Qualität des geamten Kaders ist so hoch wie wir sie noch nie hatten. Wir hatten mehrere tolle Mannschafte mit einer top ersten Elf, aber nicht in der Breite wo so ziemlich jeder Spieler ohne Leistungsabfall kompensiert werden kann.

Für die Tatsache, dass man so tolle Speler hat, kann der Löw absolut überhaupt nichts. Er hat mit der Ausbildung der Spieler 0 zu tun. Und als Fan kann man auch erwarten, dass er es schafft durch sein wöchentliches Bundesligagucken und di Vorbereitung eine taktisch eingespielte Truppe aufzustellen, die durch ihre Spielweise gegen den jeweiligen Gegner überzeugt.

Man kann mal ein Spiel verlieren, aber wir haben bei dieser EM spielerisch eben nicht überzeugt.

Wir hatten gegen alle Mansnchaften Probleme zu Torchancen zu kommen ohne dabei die eigene Defensive komplett außer Acht zu lassen. Griechenland nimm ich da mal raus, aber auch da war das Defensivverhalten mehrfach fragwürdig.

Der Trainer stellt seine Arbeit nach eigener Aussage ja immer primär auf die Spielweise und weniger auf die Ergebnisse ab. Da muss man dann aber auch mal offen aussprechen, dass für di Qualität der Mannschat einfach viel zu wenig funktoniert hat. Daran muss sich JL messen lassen.

Und diesen Scheiss a la " Verantwortung übernehmen" kann er sich sparen. Entweder gehste oder du hälst die Fresse, aber nicht sagen wie toll alles doch ist und glechzeitig " Verantwortung übernehmen"

Italien hat ns beherrscht und die wurden heute von Spanien auseinader genommen. Das wäre auch mit uns passiert

3 x angetreten, 3 mal keinen Titel, für mich muss der weg. Dritte Plätze sind für diese Spielergeneration und deren Möglichkeiten zu wenig.

Just my cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden