Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum mögen so wenige Leute Käsekuchen =(

*In den Speck kneif* Na ? Na ? Na ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum mögen so wenige Leute Käsekuchen =(

*In den Speck kneif* Na ? Na ? Na ???

Wieso wenige? Nach aktuellem Stand der Umfrage ist er der Topfavourit darauf, Vizeeuropameister zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich korriegiere mich Finale : Italien gegen Spanien ... fuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Quark.

Mit Italien können wir jetzt endlich mal unsere Klasse beweisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder:

Deutschland : Portugal

oder

Spanien : Deutschland

oder

Portugal : Italien

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja wie ich es auf der 1 Seite des Threads schon geschreiben hab: Vergesst die Italiener nicht....

Und im Gegensatz zu früher spielen sie dieses Jahr auch noch guten Fubßall, das wird gefährlich. Aber ich glaub trotzdem daran das unsere Mannschaft ins Finale einzieht... Wir sind in der Lage den Ball laufen zu lassen und das Spiel schnell zu machen, das stellt die vor Probleme...

Und ja, ich weiß wir haben noch nie n einem Turnier gegen sie gewonnen... Egal es wird ja langsam mal Zeit das wir es ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Murphys Law .... is so

Wenn es anders kommt darf Kasierludi für eine Woche bestimmen was ich im Disclaimer stehen haben soll ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen....wenn wir so eine italiensche Mannschaft als Gegner im Halbfinale haben sehe ich schwarz....und nicht schwarz, rot, gold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Murphys Law .... is so

Wenn es anders kommt darf Kasierludi für eine Woche bestimmen was ich im Disclaimer stehen haben soll ;-)

QFT

Aktuelle bwin-Quoten, dass die Paarungen eintreten:

Deutschland : Spanien 1 : 1,96

Deutschland : Portugal 1 : 4,06

Italien : Portugal 1 : 8,41

Italien : Spanien 1: 4,06

Sieht schlecht aus für deinen Disclaimer, R.P.P.L :-p

PS: Warum hast du eigentlich keinen Punkt hinter dem L im Nick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich freuen wenn ich mich irre. Das Ding ist folgendes:

RV ... Boateng mal spielt er sehr gut dann wieder schlampig... ein unsicherheitsfaktor aber keine wirklich alternative

ZDM .. Schweinsteiger müsste eig raus aber wer ersetzt ihn? Kroos... wenig Erfahrung auf der Position und auch nicht so sicher

RM ... Reus ist der Mann ... Gott sei Dank

LM ... keine Ahnung vll Müller oder mit viel Risiko auch Götze -- Problem Position

Drei Positionen die Probleme machen ... das ist nicht wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon gewusst? Immer, wenn England gegen Italien gespielt hat, haben wir den Titel geholt. Bisher zwei mal ;-)

Aller guten Dinge und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZDM .. Schweinsteiger müsste eig raus aber wer ersetzt ihn? Kroos... wenig Erfahrung auf der Position und auch nicht so sicher

Kroos geht nicht. In der Doppelzentrale spielt Khedira den deutlich offensiveren Part, welchen er durch seine unglaubliche Dynamik

wunderbar ausfüllt und auch immer wieder klasse in die Spitze stößt.

Das ist aber nur möglich, weil Schweinsteiger ihm den Rücken freihält.

Kroos ist hierfür zu defensiv- bze. zu zweikampfschwach.

Das würde Khedira mehr in der Defensive binden und ihn seiner eben erwähnten großen Stärke rauben.

Hier eine tolle Analyse der Griechenlandspiels:

Aufgabenverteilung der Sechser

Dass diese Chancen aber so entstanden und die Kombinationen nicht im offensiven Mittelfelfeld versandeten, lag auch an der Rolle von Sami Khedira. Dieser spielte eine noch offensivere Rolle als in der Gruppenphase und rundete das Spiel von Reus und Özil ab. Mit seinen Vorstößen ergänzte er das spielstarke Duo in Schema und Funktion: Zum einen besetzte er die Lücken, die beide hinterließen, ging zum Beispiel für Reus zum Flügel, zum anderen passte er auch seine inhaltliche Orientierung an. Je nach Situation suchte er das Zusammenspiel, blieb passiv im Raum oder ging mit Zug in Richtung Tor.

Auf diese Weise sorgte er für die Balance des deutschen Angriffsspiels, welches nie so wirkte, als wäre es zu hektisch, zu behäbig oder nach vorne ziellos. Özil und Reus konnten sich auf das Kombinationsspiel konzentrieren, während Khedira ihnen die taktische Entscheidungsfindung abnahm und vorgab.

Möglich wurde dies allerdings auch erst durch Schweinsteigers anspruchsvolle Rolle. Dieser füllte eine Art Liberoposition hinter dem Mittelfeld aus. Neben seiner Funktion als sicherer Ballverteiler, hatte er vor allem große Verantwortung im Umschalten auf Defensive. Im Alleingang musst er die Räume im defensiven Mittelfeld absichern und auf diese Weise Khedira den Rücken freihalten, dessen Auftritt sonst nicht in jener Weise möglich gewesen wäre.

Schweinsteiger besetzte damit die zentrale Rolle im Gegenpressing. Wenn Griechenland den Ball gewann, musste er absichern, dass sie ihn nicht in den Kreativbereich spielen konnten, um von dort Pässe in die Spitze spielen zu können. Das heißt, er hatte zu antizpieren, welchen Raum die Griechen anvisieren würden und welcher Mittelfeldspieler sich nach vorne lösen könnte. Bei drei potentiellen Gegenspieler, die fast auf einer Höhe spielten, war dies eine ausgesprochen schwierige Rolle, die der Münchner weitestgehend souverän löste.

http://spielverlager...riechenland-42/

RM ... Reus ist der Mann ... Gott sei Dank

LM ... keine Ahnung vll Müller oder mit viel Risiko auch Götze -- Problem Position

Die wesentliche Frage ist, ob man so wie gegen Griechenland gegen Italien spielen kann. Man sollte sich imho nicht von den starken

Offensivaktionen von Reus blenden lassen und die defensive Balance nicht vernachlässigen. Das ist wiederum eine große stärke von

Müller. Da Podolski allerdings bisher mehr als unglücklich agiert, würde ich Reus dennoch auf links ziehen und Müller wieder auf rechts.

Beide harmonieren prächtig mit Özil, sind sehr variabel und können alle den Abschluss suchen.

Auch hier möchte ich nochmal auf das Fazit von Spielverlagerung.de verweisen:

Deutschland zeigte sich auf den ersten Blick verbessert und tatsächlich funktionierte insbesondere das Zusammenspiel zwischen „Reuzil“, Klose und Khedira sehr gut. Allerdings fehlte es lange an Effektivität und der inkonsequente Defensivansatz Griechenlands kam Deutschland zugute. Dass man selbst gegen einen so ungefährlichen Gegner noch zwei Gegentore bekommt, stimmt nachdenklich, ob jener attraktive Ansatz gegen stärkere Mannschaften ebenfalls funktionieren kann.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Punkt sollen nur die aufeinander folgenden Buchstaben trennen.... mehr nicht. Beim "L" folgt keiner als eingespart ^_^

@ AlibiX

Die Analysen sind nett, aber ganz so sehe ich das nicht. Schweinsteiger hat sich vier dicke Fehlpässe geleistet. Eine gute Mannschaft nutzt das aus. Schweinsteiger hat es ja nicht leicht. Er ist nun eher defensiv und kennt die Rolle eher weniger. Bis dato war er der Spielmacher und nun ist er defensiv eingestellt, was der Physis und mangelnder Spielpraxis geschuldet ist. Schwierig für ihn. Außerdem erscheint mir Schweinsteiger psychisch angeknackst. Seine Gestik und Mimik ist eine andere seit der schweren Verletzung. Er wirkt wie jemand, der seine Form sucht und immer öfter an sich zweifelt. Und genau hier sehe ich seine Schwäche. Er scheint in Gedanken, und sucht sich mental auf dem Spielfeld. Dekonzentration scheint die Folge zu sein. Ich habe Hochachtung vor ihm, denn er versucht die neue Rolle anzunehmen aber er kann sich nicht komplett von der alten Rolle loslösen. Er hadert mit seinem Schicksal. So scheint es mir.

Um guten offensiven Fussball zu spielen bedarf es vier. Reus, Özil und Klose wären drei. Er fehlt der vierte Mann. Hier würde Götze passen, der aber weder physisch in Form, noch mental da ist. Man braucht drei um die Abwehr zu brechen und den Vierten um sich frei zu spielen. Mit einem defensiven Müller geht das nicht. Er ist statisch veranlagt. Ihm fehlt die Intuition. Zudem versuchte man ihm beim FCB die Rolle des ZM aufzudrängen, die ihm einfach nicht liegt. Bringt also nichts ihn im ZM oder gar ZDM einzusetzen. Also muss er die Seite defensiv sperren um Khedira den Platz zum kombinieren überlassen, was wieder das defensive Mittelfeld schwächt. Und das ist das Prob. Theoretisch könnte Khedira auch LM spielen. Aber dann bricht das ZDM; wenn Kedira eig. ZDM ist aber oft wie ein ZOM agiert um offensiv stark zu sein dann entsteht die Lücke im ZDM. Ursprünglich sollte Poldi als LM mit kombinieren doch der war wie Müller defensiv nur eben schlechter. Weil LM ein Problem ist wird das ZDM automatsch mit dem offensiven Khedira zum Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Punkt sollen nur die aufeinander folgenden Buchstaben trennen.... mehr nicht. Beim "L" folgt keiner als eingespart ^_^

@ AlibiX

Die Analysen sind nett, aber ganz so sehe ich das nicht. Schweinsteiger hat sich vier dicke Fehlpässe geleistet. Eine gute Mannschaft nutzt das aus. Schweinsteiger hat es ja nicht leicht. Er ist nun eher defensiv und kennt die Rolle eher weniger.

Die Fehlpässe habe ich direkt nach dem Spiel hier schon angeprangert und über eine eventuelle Auswechslung von Schweinsteiger diskutiert.

Mir ging es eher darum, dass Kroos hierfür nicht der Mann ist. Imho kommt da nur Bender in Frage, dem würde ich das sofort zutrauen.

Und den defensiveren Part im Zweiergespann mit Khedira hat Schweini übrigends schon in Südafrika gespielt, wenn man genau hingesehen hat.

Nur wurde es am Freitag extrem deutlich. Daher ist das jetzt nicht soo ungewohnt.

Mit einem defensiven Müller geht das nicht. Er ist statisch veranlagt. Ihm fehlt die Intuition.

Müllers größte Stärke ist seine Intuition. Kein anderer deutscher Spieler hat solch ein Gespühr dafür, im richtigen Moment in die richtigen Räume

zu starten. Özil harmoniert sowohl mit Müller als auch mit Reus prächtig. bietet man beide auf, sehe ich zum ersten mal die Chance, dass unser

Spiel nicht wieder so extrem rechtslastig wird und mehr felxibilität reinkommt.

Einzig die defensive Unterstützung von Lahm macht mir da etwas Sorgen, das sollten Khedira oder BS31 aber auch noch hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, schade, dass es der Tommy nicht geschafft hat. Den hätten wir richtig auseinander gerissen, Donnerstag. Aufgebrochen wie einen Hirsch...

Dagegen wäre denen die 4-1 Klatsche der letzten WM wie Kinderfasching im Heidepark-Soltau vorgekommen.

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Wir sollten unsere Angstgegner aus dem Turnier kegeln, bevor wir den EM Titel feiern. Unsere letzte Pflichtspielniederlage war gegen Spanien. Bei der letzten WM und EM war Spanien unsere Endstation. Außerdem ist Spanien Titelverteidiger, darum dürfen sie heute Abend von mir aus gerne gegen Portugal gewinnen und schon mal ins Finale einziehen, bevor wir sie schlagen. Jetzt gerade fiel mir auf, dass ich nicht mehr weiß, was ich vorgestern gemacht habe, aber mich noch ganz genau an die letzten WM und EM Spiele gegen Spanien und Italien 2006, 2008 und 2010 erinnern kann, wo und mit wem ich sie gesehen habe, was ich den Tag über gemacht habe und wie müde ich war, als Fernando Torres uns 2008 den Dolchstoß versetzt hat. Vergessen wir Spanien und sehen uns lieber unseren nächsten Gegner an, denn Italien ist noch ein viel größerer Brocken als Spanien, zumindest aus deutscher Sicht. Unglaublich, aber wir haben gegen Italien noch nie in einem Pflichtspiel gewinnen können. Wie kann sowas sein? Und wieso behalten solche dämlichen Statistiken immer wieder recht? Wieso war jedem klar, dass England wieder im Elfmeterschießen rausfliegt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber vermutlich spuken diese Statistiken unterbewusst in den Köpfen der Spieler rum. (Remember Christoph Daum: "Der Kopf ist das dritte Bein"). Mein Verein hat mal 17 Jahre lang gegen einen anderen nicht gewinnen können und vor jedem Spiel habe ich mir gedacht "Das kann nicht sein, diesmal gewinnen wir." Vermutlich hatten unsere Spieler aber ein anderes Mindset, oder der Gegner hatte aufgrund der Statistik ein besonders gutes. Ich weiß es nicht. Ich hab echt keine Ahnung, aber eins weiß ich, solche Negativserien reißen irgendwann und dann gnade ihnen Gott, wenn ihnen Lukas Podolski, Miroslav Klose und Mesut Özil 3 Dinger reinwixxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen solch starken Kader wie bei dieser EM hatten wir schon lange nicht mehr!

Die Zeit ist reif!

bearbeitet von CasperX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italien, Spanien...Wird Zeit ein paar alte Rechnungen zu begleichen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden