Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OleOleOle, Super England.

Ich flipp aus. Gruppenbester. Jetzt die Spaghettis wegrummsen und dann mal ein meterballern gewinnen. Platt, Pearce und Beckham sind ja wech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja dieses lustige Schere-Stein-Papier Spiel.

Wir schlagen die Engländer, die Engländer schlagen die Italiener und die Italiener wieder schlagen uns.

Da England nun gegen Italien spielt und der Gewinner gegen uns oder Griechenland, steht dem Weg ins Finale

eigentlich nur noch Hellas im Weg :spiteful:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland vs. Spanien ... und dann wieder -_-

Wobei Deutschland spielt sehr Deutsch. Das spricht für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab übrigens aus sicheren Quellen gehört, dass Reus sich im Training heute verletzt hat und Jogi nun Paolo Rink als neue Offensivkraft nachnominieren möchte. Dann fällt die Diskussion Klose-Gomez auch weg.

PS: Ich kann's doch nicht lassen. Aber manchmal trifft Olli Kahn den Nagel auf den Kopf. Aus nem Interview:

Die Griechen werden noch defensiver sein.

Ja. Deswegen muss man sich überlegen, ob es nicht klug wäre, wieder Klose statt Gomez zu bringen, um noch ein bisschen mehr Fußballspielen zu können

Und um nichts anderes ging es mir die ganze Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab übrigens aus sicheren Quellen gehört, dass Reus sich im Training heute verletzt hat und Jogi nun Paolo Rink als neue Offensivkraft nachnominieren möchte. Dann fällt die Diskussion Klose-Gomez auch weg.

PS: Ich kann's doch nicht lassen. Aber manchmal trifft Olli Kahn den Nagel auf den Kopf. Aus nem Interview:

Ja. Deswegen muss man sich überlegen, ob es nicht klug wäre, wieder Klose statt Gomez zu bringen, um noch ein bisschen mehr Fußballspielen zu können

Auf jeden Fall! Wir brauchen noch mehr Leute die sich um den 16 er rum die Kugel zuschieben! Daher sollte auch Kroos für Özil spielen.

Damit wäre sicher gestellt, dass sich auch keiner wagt tief zu spielen.

Kurze Frage: Kommen wir bei einem 0:0 weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall! Wir brauchen noch mehr Leute die sich um den 16 er rum die Kugel zuschieben! Daher sollte auch Kroos für Özil spielen.

Weisste... das Lust'ge an der Geschichte ist ja, wenn da ein Stürmer nicht quasi schon auffer Strafraumkante "parkt", dann lockert das zwangsläufig die Abwehr des Gegners auf, bzw. schafft Überzahl im Mittelfeldfeld, auch bei schnellem Umschalten. Dann spielt man halt auch nicht mehr "Lücke in der Abwehr suchen um auf den Mittelstürmer durchzustecken" oder "Ball nach Außen tragen und dort Raum zur Flanke freispielen", sondern ist doch tatsächlich wieder etwas variabler.

Dieses oftmals statische Spiel was wir momentan sehen, kommt ja nicht allein dadurch, dass die Abwehr tief steht, sondern auch, dass die Offensivtaktik auf Geduld aufgebaut ist. Das, woran letztlich die Bayern auch diese Saison über hinweg gescheitert sind. Die Unberechenbarkeit hat gefehlt Es war, um es mit Pickup zu vergleichen, quasi ein Numbers Game mit dem warten auf die perfekte Chance. Und das ging halt schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisste... das Lust'ge an der Geschichte ist ja, wenn da ein Stürmer nicht quasi schon auffer Strafraumkante "parkt", dann lockert das zwangsläufig die Abwehr des Gegners auf, bzw. schafft Überzahl im Mittelfeldfeld, auch bei schnellem Umschalten. Dann spielt man halt auch nicht mehr "Lücke in der Abwehr suchen um auf den Mittelstürmer durchzustecken" oder "Ball nach Außen tragen und dort Raum zur Flanke freispielen", sondern ist doch tatsächlich wieder etwas variabler.

Dieses oftmals statische Spiel was wir momentan sehen, kommt ja nicht allein dadurch, dass die Abwehr tief steht, sondern auch, dass die Offensivtaktik auf Geduld aufgebaut ist. Das, woran letztlich die Bayern auch diese Saison über hinweg gescheitert sind. Die Unberechenbarkeit hat gefehlt Es war, um es mit Pickup zu vergleichen, quasi ein Numbers Game mit dem warten auf die perfekte Chance. Und das ging halt schief.

Deine Taktik beruht aber auf der Annahme, dass Griechenland komplett mit rausrückt. Daran haben die doch gar kein Interesse. Die werden taktisch ähnlich wie Chelsea hinten drin stehen, Räume eng machen und nach Balleroberung mit Langholz das Mittelfeld überbrücken um dann iwi glücklich mal über ein 1 gegen 1 oder so durchzukommen. Kannst davon ausgehen, dass die ohnehin immer 8 Leute hinterm Ball haben und schon wieder am/im eigenen 16 er stehen bevor wir alle nachgerückt sind.

Wir werden meiens Erachtens ein Spiel über 85 Minuten um den 16 er der Griechen sehen, wo schnelles umschalten gar nicht zu Geltung kommt, weil einzig zwei Offensivleute aus dem Abwehrbollwerk entweichen. Die setzen darauf, dass wir ungeduldig und nachlässig werden.

Für solche Spielsituation ist es einfach wichtig über die Flügel zu spielen. Sobald mehrere brauchbare Flanken in den 16 er segeln wird der Gomez netzen. Der ist von den Griechen nicht zu kontrollieren, weil er auch einfach mal aus dem größten Mistball ein Tor macht. Das Problem bei Bayern war, dass man durch die vielen Einzelaktionen von Robben & Ribery immer viel Balltempo verliert, was wichtig ist um Räume zu schaffen, und es kamen fast gar keine Flanken, höchsten wenn Alaba mal hinterlaufen hat. Beim Thema flügelspiel liegt auch das Problem von Barca gegen extrem defensive Manschaften. Die Jungs kannste außen stehen lassen, weil da keiner ne Flanke verwerten kann.

Räume zum spielen sehe ich da einfach kaum bis gar nicht.

Wir werden es am Freitag erleben :)

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühes Ding, dann muss der Grieche kommen, dann nageln wir ihn an die Wand. Tommy im Halbfinale, Alles gut.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühes Ding, dann muss der Grieche kommen, dann nageln wir ihn an die Wand. Tommy im Halbfinale, Alles gut.

PP

Guter Plan, warte auf Umsetzung.

Tommy ist derzeit ja mal gar nichts. Was da gestern bei denen abging.

Defensivarbeit basiert auf hoffen und bangen und nach vorne nur holzen und hinterher rennen. Kick & rush vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das Argument gegen Gomez hinsichtlich tief stehenden Mannschaften nicht.

Gegen Bayern stehen fast alle Mannschaften tief, sie Tore macht er dennoch am Fließband.

Problem an dem Bayern-Ballgeschiebe in der N-11 sehe ich eher, dass dort auf den Außenpositionen durch

Robben und Ribery oft Platz durch Einzelaktionen wie Tempodribblings geschaffen wird.

Ist jetzt eher nicht die Stärke von Poldi und Müller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das Argument gegen Gomez hinsichtlich tief stehenden Mannschaften nicht.

Gegen Bayern stehen fast alle Mannschaften tief, sie Tore macht er dennoch am Fließband.

Problem an dem Bayern-Ballgeschiebe in der N-11 sehe ich eher, dass dort auf den Außenpositionen durch

Robben und Ribery oft Platz durch Einzelaktionen wie Tempodribblings geschaffen wird.

Ist jetzt eher nicht die Stärke von Poldi und Müller.

Genau das ist eben das Problem der Bayern, die Tempodribblings bringen überhaupt nichts, weil kein Balltempo da ist, das Dribbling oftmals aus dem Stand kommt/kommen muss und die einfach zugeschoben werden.

Flanken bringen die dem Gomez doch auch kaum. Es haben schon so viele Mansnchaften, selbst qualitativ deutlich schwächere, gezeigt, dass Bayerns Spielweise recht leicht zu durchschauen und zu vrteidigen ist.

Das einzige was dort oftmals greift ist dann extreme individuelle Überlegenheit, aber sicher nicht das Spielsystem.

Finde einen Müller auf rechts wesentlich wertvoller als einen Robben. Ob Poldi die Idealbesetzung für links ist, ist ne andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal finde ich, dass Ribery eine klasse Saison gespielt hat.

Und der kommt/kam oft genug am Gegner vorbei um in den Strafraum einzudringen.

Bei Müller gebe ich dir recht. Aber den muss man in die Tiefe schicken.

Müller hat ein unglaubliches Gespühr dafür im genau richtigen Moment in die Räume

zu starten.

Aber jo, in der Vorrunde hat noch niemand eine EM gewonnen, daher bin ich mal optimistisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal finde ich, dass Ribery eine klasse Saison gespielt hat.

Und der kommt/kam oft genug am Gegner vorbei um in den Strafraum einzudringen.

Bei Müller gebe ich dir recht. Aber den muss man in die Tiefe schicken.

Müller hat ein unglaubliches Gespühr dafür im genau richtigen Moment in die Räume

zu starten.

Aber jo, in der Vorrunde hat noch niemand eine EM gewonnen, daher bin ich mal optimistisch!

Ribery ist stark, aber auch weil er beidfüßig und variabel spielt. Der kann zum Tor ziehen, durchstecken, Doppelpass, Übersteiger und Richtungswechsel. Geile Sache. Auf der anderen Spielfeldseite ist aber vom gleichen Laufweg der Rasen auf einer bestimmtem spur immer kaputt....

Trotzdem ist mir das insgesamt zu wenig. Da kommen zu wenige gezielte Bälle im Zentrum an. Da geht viel mehr.

Ganz schlimm finde ich aber auch den Kroos auf der Zehn. Da hat der für mich gar nichts zu suchen. Für die ansprüche und das Niveau auf dem man spielt fehlt da der tödliche Pass und die Torgefahr. Da kann mir noch so oft einer erzählen, dass der ne gute Schußtechnik hat. Kommt viel zu wenig bei rum.

Du sprichst einen ganz wichtzigen Punkt an. Der Müller startet nicht nur in die Räume, er schafft auch immer welche für Mitspieler und stiftet Unruhe. Sowas ist geil.

Ich bin mal gespannt wie unsere Jungs mit dem griechischen Langholz klar kommen. Lange Bälle waren bislang die einzige richtige Schwachstelle in der Defensive. Da sahen sowohl Hummels als auch Badstuber 2-3 Mal echt richtig scheisse aus. Eigentlich waren wir gegen Dänemark ja in der 75. oder so draußen. Das war ein klarer Elfmeter für Dänemark beim Stand von 1:1. Das wärs gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is das jetzt hier ne Bayern-Show oder der EM-Thread?

Die Lederhosen könnt ihr im anderen Thema vollwichsen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schlimm finde ich aber auch den Kroos auf der Zehn. Da hat der für mich gar nichts zu suchen. Für die ansprüche und das Niveau auf dem man spielt fehlt da der tödliche Pass und die Torgefahr. Da kann mir noch so oft einer erzählen, dass der ne gute Schußtechnik hat. Kommt viel zu wenig bei rum.

Toni der Querpasskönig, Prinz des Sicherheitsfußballs :rofl:

Wenn ich ihn in seiner pomadigen Art im immer gleichen Tempo über den Platz traben sehe, bekomme ich Hass.

Immerhin der optimale Einwechselspieler für Özil, wenn es darum geht, den Ball im Mittelfeld zu halten. Sicherheitspässe und so^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is das jetzt hier ne Bayern-Show oder der EM-Thread?

Die Lederhosen könnt ihr im anderen Thema vollwichsen. ^_^

Lies doch was yellow und sauf dir schonmal Mut fürs Halbfinale an :aggressive:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellung der Griechen am Freitag:

Krisos - Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros - Ruinos,

Pleitos, Blankos, Geldwegopolus - Noliquidos, Fiaskos

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass der nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt (Dafür fällt er jetzt weicher im Sand der V.A.E.). Aber dann würde sicher unser Innenminister wieder über die Gesänge der deutschen Fans motzen.

Und eben gerade: Oliver Kahn für Klose!

Und damit mal wieder etwas Schwung in die Bude hier kommt: Sollten/müssen deutsche Nationalspieler die Hymne mitsingen? Wäre die Türkei ähnlich erfolgreich wie die deutsche Nationalmannschaft, dann würde unser deutscher Landsmann Mesut Özil für die kicken und auch deren Hymne mitsingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann würde unser deutscher Landsmann Mesut Özil für die kicken und auch deren Hymne mitsingen!

Wären die Altintops und Eugen Polanski bessere Fußballer, würden sie nicht für die Türkei bzw. Polen spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Abend: 4:0 für den Euro ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden