Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keiner schießt auf's verfickte Tor. Zweite Halbzei war 'ne Katastrophe. Eine gute Torchance, weil der Abwehrspieler ausrutscht. Horror.

Das ist das was ich auch nicht verstehen kann !!!!!!!

So ein sinnloses um dem Strafraum Herumgespiele gabs in den letzten Jahren nur bei Van Gaal.So ziemlich alle Leute offensiv entäuschen wenn ihr mich fragt.Von Müller, Podolski bis Kroos. Özil ist auch bis auf 1-2 Pässe ein Witz. Defensiv (mit den 6ern) geht alles in Ordnung.

Ich frage mich wieso er nicht endlich anderen, zur Zeit besseren eine Chance gibt. Ich sag nur Reus und Götze. Oder mal Schürrle von Anfang an. Ich hab keine Lust auf halb motivierte Leute auf den Aussenbahnen die nicht mal versuchen schnell nach vorne zu spielen. Ständig wird Speed rausgenommen habt ihr das auch beobachtet ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner schießt auf's verfickte Tor. Zweite Halbzei war 'ne Katastrophe. Eine gute Torchance, weil der Abwehrspieler ausrutscht. Horror.

Das ist das was ich auch nicht verstehen kann !!!!!!!

So ein sinnloses um dem Strafraum Herumgespiele gabs in den letzten Jahren nur bei Van Gaal.So ziemlich alle Leute offensiv entäuschen wenn ihr mich fragt.Von Müller, Podolski bis Kroos. Özil ist auch bis auf 1-2 Pässe ein Witz. Defensiv (mit den 6ern) geht alles in Ordnung.

Ich frage mich wieso er nicht endlich anderen, zur Zeit besseren eine Chance gibt. Ich sag nur Reus und Götze. Oder mal Schürrle von Anfang an. Ich hab keine Lust auf halb motivierte Leute auf den Aussenbahnen die nicht mal versuchen schnell nach vorne zu spielen. Ständig wird Speed rausgenommen habt ihr das auch beobachtet ?

jep. Das war bei der WM 2010 DAS Problem bei khedira. Der hat als einzigste immer die Geschwindigkeit rausgeholt. Jetzt ist er einer der wenigen der sie reinbringt. Besonders schlimm ist es bei Lahm. Er läuft schön an 1-2 Leuten vorbei, hat die Geschwindigkeit drauf... und dann? Keiner Frei und er passt zurück...

Obwohl ich Podolski mag ist Schürle genau so ein schneller Flitzer wie wir ihn da brauchen. Von mir aus kann man dann auch noch Reus in den Sturm stellen. Der wird da bestimmt den Gegener unter Druck setzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Deutschland - 3 Spiele - 9 Punkte

Holland - 3 Spiele - 0 Punkte

Alles meckert, ist unzufrieden und kann besser wechseln als Löw.

Wo liegt der Fehler?!

Ich scheiß auf schönen Fussball, solange wir gewinnen.

Spanien hat schon immer schön gespielt und was haben sie gewonnen (2008 & 2010 ausgenommen)?! Nada, nichts, niente, nothing!

Wenn Robben ruhiger gewesen wäre vor dem Tor, hätten sie nur einen Titel, den gleichen wie die Griechen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ständig wird Speed rausgenommen habt ihr das auch beobachtet ?

Erinnert dann doch wieder an die Zeit, als der Capitano erst einmal seinen Fuß auf den Ball stellte, um sich Übersicht zu verschaffen. Aber der hat auch Verantwortung übernommen und mal draufgehalten oder einen Mitspieler angeschnauzt. Es fehlen "Typen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, wir haben die Typendiskussion wieder.

Wenn jetzt noch der Name Jens Jeremies fällt, haben wir wieder ein neues Level erreicht.

Ps: Kann sich die Cat aus dem Tippspiel mal outen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sich jetzt mal der andere England-Fan outen?

Damit wir am 1.7. diesen Thread vollspamen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ja derzeit ganz so aus, als wird das Finale entweder Deutschland-Spanien oder Deutschland-"Ich mag Käsekuchen" lauten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzählt, was ihr wollt, aber wir spielen nur Scheiße zusammen.

und

Wenn jetzt noch der Name Jens Jeremies fällt, haben wir wieder ein neues Level erreicht.

Einen neuen Tiefpunkt vielleicht? Ich kann den Scheiß nicht mehr hören! Alles in den Dreck ziehen! Ihr müsst mal von eurem hohen Ross runterkommen, was für einen Fußball wir in Deutschland spielen müssen. Die haben doch früher, was der Jens... was die einen Scheiß gespielt haben. Das war doch Standfußball... Schaut doch lieber "Wetten dass". Ich weiß auch nicht, warum hier jetzt die Schärfe reinkommt. Ich sitz hier auf meinem Stuhl, schön locker, hab drei Weizenbier getrunken...*

Dachte eher an einen, der auch mal einen Titel mit der Nationalmannschaft gewonnen hat, so wie Matthias Sammer. Was heutzutage auf dem Platz rumläuft, macht sich doch mehr Gedanken darüber, ob die Frisur sitzt oder der Nutella-Werbevertrag ausläuft.

Wobei Jogi den Özil auch gerne mal nach 60 Minuten rausnehmen darf.

Darf er nicht! Der klagt sofort wegen Diskrimminierung am Arbeitsplatz und bekommt recht.

PS: Gómez raus!

*Nur für den Fall...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, wir haben die Typendiskussion wieder.

:yahoo: :yahoo:

Hätte Lust auf Götze. Und wenn wir in Führung liegen auch auf Reus und Schürrle...

Sagt mal, seh ich das richtig, dass wir den Tommy im HF kriegen, wenn alles gut läuft?? Schöner ginge es ja garnicht...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Erster in der Gruppe werden, ja. Guckst du hier:

http://www.kicker.de...lenrechner.html

Die Franzosen werden aber alles daran setzen, ihre Gruppe zu gewinnen um Spanien im Viertelfinale auszuweichen. Ich weiß auch nicht, wer mir im HF lieber ist. Der GAU ist eigentlich folgendes: Wir gewinnen gegen Griechenland, Italien und Spanien und dürfen anschließend unser Geld in dieser Länder überweisen. Welche Ironie!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Unser" Geld geht eher indirekt an unsere Banken. Der "Pleitegrieche" bekommt doch gar nichts.

Ach ja, ich vermisse Carsten Ramelow als Taktgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Erster in der Gruppe werden, ja. Guckst du hier:

http://www.kicker.de...lenrechner.html

Die Franzosen werden aber alles daran setzen, ihre Gruppe zu gewinnen um Spanien im Viertelfinale auszuweichen. Ich weiß auch nicht, wer mir im HF lieber ist. Der GAU ist eigentlich folgendes: Wir gewinnen gegen Griechenland, Italien und Spanien und dürfen anschließend unser Geld in dieser Länder überweisen. Welche Ironie!

Besser als Klatsche und dann noch Kohle rüberschieben um denen die Party zu schmeißen...

Welcher sich selbst liebende Mensch nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Unser" Geld geht eher indirekt an unsere Banken. Der "Pleitegrieche" bekommt doch gar nichts.

Stimmt fast! Indirekt geht unser Geld eigentlich u.a. auf das Konto der Millionarios, die vom Zinssystem profitieren, selbst wenn sie nicht aufgestellt werden und keine Tore schießen dürfen, so wie Klose!

Carsten Ramelow? Zu geil!

Edit: Schluss jetzt mit Diskussionen übers Geld, bevor die Wirtschaftsexperten hier im Forum diesen Thread hijacken. Bleiben wir sachlich beim Sport und ziehen das Ganze nicht auf die persönliche Ebene. Wo ist eigentlich J&B?

bearbeitet von Mustang90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen neuen Tiefpunkt vielleicht? Ich kann den Scheiß nicht mehr hören! Alles in den Dreck ziehen! Ihr müsst mal von eurem hohen Ross runterkommen, was für einen Fußball wir in Deutschland spielen müssen. Die haben doch früher, was der Jens... was die einen Scheiß gespielt haben. Das war doch Standfußball... Schaut doch lieber "Wetten dass". Ich weiß auch nicht, warum hier jetzt die Schärfe reinkommt. Ich sitz hier auf meinem Stuhl, schön locker, hab drei Weizenbier getrunken...*

Wenn du die letzten Seiten seit dem Portugal-Spiel mal durchliest, wirst du feststellen, dass ich mit der Vorrunde mehr als zufrieden bin und auch die Mannschaft nach dem disziplinierten Auftritt gegen Portugal

gelobt habe, als der Großteil am Meckern war.

Wieso man allerdings gewissen Schwachpunkte und Verbesserungsmöglichkeiten in einem angemessenen Ton und ohne "alles ist Scheisse"-Haltung ansprechen und disskutieren darf, solltest du dich mal hinterfragen.

Mir ist zudem schleierhaft, wieso du die Typendiskussion versuchst zu entfachen.

Mir fällt nicht eine einzige Szene in den drei Spielen der Vorrunde ein, als es wegen fehlender Typen zu gefährlichen Momenten gekommen ist.

Auch wenn ich unser Kapitänchen nicht als Idealbesetzung für den Posten sehe, haben sowohl er als auch Schweinsteiger, Gomez und Neuer in der CL gegen

Real und Chelsea gezeigt, dass sie in brenzligen Situationen ihren Mann stehen (z.B. dadurch, dass sie zum Elfer angetreten sind, als andere wie Tymo und Kroos die Hosen voll hatten).

Wie ein Sammer auf dem Platz einen schwachen Özil zu besserer Offensivleitung anregen soll wäre da meine logische Frage an dich?

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ein Sammer auf dem Platz einen schwachen Özil zu besserer Offensivleitung anregen soll wäre da meine logische Frage an dich?

So wie Olli Kahn beim "Herzl".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AlibiX:

Den Scherz nicht verstanden...

Kommt davon wenn man die Beiträge nur überfliegt... -_-

Die Typendiskussion kam dennoch vorher auf.

Und wenn wir schon dabei sind: Thomas Brdaric alias die wilder 13!

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dieser 9- Mann-hinter-dem-Ball-Fußball ist einfach brutal schwer zu besiegen.

Selbst das beste Team der Welt, der FC Barcelona, hat gegen Chelsea kein Mittel gefunden.

Klar, nach Siegen meckern ist immer so ne Sache...Aber um mal bem Beispiel zu bleiben, Chelsea hat nun wirklich mit 9 Mann im eigenen Strafraum gestanden und Barca hatte mit seiner Durchschnittsgröße von 1.65m halt auch keine Kopfball-Option B (Zudem haben die viermal Alluminium getroffen, aber egal) - und so ist es ja bei uns auch nicht.

Wir kamen ja gestern in Schusspositionen aus der Halbdistanz. Und auch ein zwei schnelle Angriffe waren dabei, aber da kam halt einfach nichts...Und Flanken, Ecken, Standards wurden auch nicht geholt, kein eins-gegen-eins, kein Zug drinne in der ganzen Veranstaltung. Das nervt irgendwie.

Klar, einerseits perfekte Vorrunde, 9 Punkte, alles Tango, aber naja, bei mir zwickts da ein wenig, wenn ich den Spanier da schon wieder lang flitzen seh...Und ich hatte mich auf 'ne schöne ehrliche Gezeitenwende im Fussball eingestellt. Den Spaniern im eins-vs-eins zeigen, wie das so läuft...Und das seh ich gerade in weiter Ferne...Aber mal gucken...

Grüße,

PP

Das Problem das ich sehe ist, wenn man Schürrle und Reus auf die Außen stellt: Reus zieht nach innen, Schürrle zieht nach innen - Reus, Gomez, Özil und Schürrle stehen sich auf den Füßen rum.

Die taktische Ausrichtung Löws an Podolski und Müller ist ja, dass sie die Breiten halten sollen.

Merkwürdigerweise habe ich von Podolski kaum Ansätze gesehen, dass er mal steil angespielt werden konnte...und wenn, dann haben Schweinstiger und Khedira entweder auf den Ball getreten oder den

Querpass gebracht.

Abgesehen davon erfordert diese Ausrichtung auch, dass die AV den RA und LA auch mal hinterlaufen. Dieses Schema gibt es in der Tat zu bemängeln.

Gegen Holland sah das zum Teil ganz gut aus, weil da Lücken in der Viererkette waren. Aber bei Portugal und Dänemark war dies nicht der Fall, und kam halt schnell die L. van Gaal - Gedächtnisshandballformation

vor dem 16er zustande.

Jogi, es gibt noch Arbeit.

Vielen Dank, dass mal einer das taktische Gesamtkonstrukt betrachtet anstatt die Funktiosweise der Mannschaft auf Einzelspieler abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Spiel gestern steht für mich endgültig fest: Wir müssen absolut keine Angst vor Spanien haben. Die haben sich ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert und hätten auch gestern durchaus verlieren können, wenn die Kroaten etwas kaltschnäuziger vorm Tor wären.

Diese übertriebenen Lobeshymnen auf Spanien gehen mir auf die Nerven. Die müssen nur mal paar gute Pässe spielen, schon kriegt der Kommentator oder die Experten und Fans ne Erektion. Satrke Mannschaft, keine Frage. Aber die haben bislang einfach nicht großartig gespielt.

Die Kroaten habens sensationell vorgemacht, wie man gegen Spanien defensiv stehen muss. Großes Lob! Den Sieg gegen Irland darf man nicht überwerten, das war das schwächste Team des Turniers und das Remis gegen Italien war auch spielerisch nichts besonderes.

Ich wäre zuversichtlich, wenn wir auf Spanien treffen, weil wir ne gute Defensive haben. Scahde, dass die Italiener nicht rausgeflogen sind. Das wäre nach dem Aus der Holländer mein persönliches Highlight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden