Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach war das heute das beste Spiel der Deutschen in dieser EM, besonders in der ersten Halbzeit und Lars Bender durchgängig mit einer Top Leistung.

Dass in der zweiten nicht viel geht, wenn durchgängig 8 von 11 Dänen im eigenen Strafraum sind, ist ja irgendwie klar. Sobald sie sich ein wenig geöffnet haben wurde es gefährlich, siehe 2:1.

Jetzt Griechenland nach Hause schicken und dann sind es schon nur noch zwei Spiele bis zum Titel :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel gegen Griechenland wird so ♥. Ist ja eh poltisch brisante Situation gerade, wenn wir sie jetzt auch noch aus der EM vergewaltigen :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Das Spiel gegen Griechenland wird genauso laufen. Die Griechen werden schön destruktiv spielen, mit 11 Mann hintendrin und auf Konter

lauern. Ähnlich wie gegen Russland. Einfach wird das nicht, also bloß nicht übermütig werden... der Drops ist mitnichten gelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stark, wie Klose in der eigenen Hälfte das 2:1 mit einleitet und es dann sogar fast selbst erzielt.

Wunderbar ausgedrückt. Klose macht die Tore eben nur fast. :-p

Gomez macht halt wenn dann nur Tore.

Oder halt eben mal ein direkter Assist wie beim 1:0....

ps: unser Tipspiel ist behindert :ph34r:

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob Bender wirklich überragend war? Er hat rechts außen gut verteidigt aber das Flanken schlagen war unter aller würde. Da muss der gute noch dran arbeiten. Aber, es ist ja auch nicht seine eigtl. Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob Bender wirklich überragend war? Er hat rechts außen gut verteidigt aber das Flanken schlagen war unter aller würde. Da muss der gute noch dran arbeiten. Aber, es ist ja auch nicht seine eigtl. Position.

Flanken schlagen kann der Boateng auch nich.... Dafür schießt Bender Tore^^ Und wenn man die Relation holt das Bender zuvor erst 16 (ÜBERHAUPT JEMALS) auf dieser Position gespielt hat, find ich ihn besser als Boateng. Der Entwickelt sicht ja erst auf der Position. Der hat noch Luft nach oben und ist jetzt schon so stark wie Boateng. Ich würd lieber ihn im nächsten Spiel dort sehen.

Ich finds prima :-D

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flanken schlagen kann der Boateng auch nich.... Dafür schießt Bender Tore^^ Und wenn man die Relation holt das Bender zuvor erst 16 (ÜBERHAUPT JEMALS) auf dieser Position gespielt hat, find ich ihn besser als Boateng. Der Entwickelt sicht ja erst auf der Position. Der hat noch Luft nach oben und ist jetzt schon so stark wie Boateng. Ich würd lieber ihn im nächsten Spiel dort sehen.

Ich finds auch ganz okay ;-) Denn ich bin guter Dinge, dich noch von der 1 zu stoßen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds auch ganz okay ;-) Denn ich bin guter Dinge, dich noch von der 1 zu stoßen :D

Träumen is ja erlaubt 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stark, wie Klose in der eigenen Hälfte das 2:1 mit einleitet und es dann sogar fast selbst erzielt.

Ist mir aber relativ Laterne ob Klose dann das Ding nur fast macht oder durch seine aktive Teilnahme am Spiel das Tor einleitet und so bedingt.

Gomez macht meinetwegen mehr Dinger, Klose lässt sie mit entstehen. Der kleine aber feine Unterschied.

Genau. Nach kumulierter "Expertenmeinung" hat Gomez ja den Schuss nur angetäuscht und dabei gleichzeitig dem Ball eine perfekte leichte Richtungsänderung als punktgenaue Vorlage auf den lauernden Poldi gegeben. Oder anders ausgedrückt: Er hat den Ball einfach nicht getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat den Ball einfach nicht getroffen.

Unterschreib ich so. Absoluter Schwachsinn mit der Aussage das wäre ne Vorlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss nur mal einer meiner gewagten Tipps aufgehen :D Beispielsweise am Freitag bei den Schweden, da wäre ich der einzige gewesen, der gepunktet hätte... Und sind wir ehrlich, das Spiel hätte gut auch so rum ausgehen können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir aber relativ Laterne ob Klose dann das Ding nur fast macht oder durch seine aktive Teilnahme am Spiel das Tor einleitet und so bedingt.

Gomez macht meinetwegen mehr Dinger, Klose lässt sie mit entstehen. Der kleine aber feine Unterschied.

Und wer macht die Chancen rein? Müller hat man gestern ja wieder gesehen. Özil ist ja auch die Torgefahr in Person.

Von Khedira und Schweinsteiger brauchen wir da auch nicht reden.

Schau doch mal Spanien an gegen Italien. Alles nur kreative Köpfe. Und den Ball ins Tor tragen hat ja wunderbar geklappt.

Abgesehen davon würde ich doch mal hinterfragen, was Özil, Khedira und Schweinsteiger so machen, wenn der Stürmer auch noch Chancen kreieren muss....

Genau. Nach kumulierter "Expertenmeinung" hat Gomez ja den Schuss nur angetäuscht und dabei gleichzeitig dem Ball eine perfekte leichte Richtungsänderung als punktgenaue Vorlage auf den lauernden Poldi gegeben. Oder anders ausgedrückt: Er hat den Ball einfach nicht getroffen.

Alles liegen falsch, nur du nicht. Klassiker! 8-)

Aber ist schon ok. Egal was der Mario macht, is eh immer falsch.

Dass Gomez Kjaer aus dem Zentrum gezogen und Podolski somit den freien Raum geschaffen hat, war natürlich ebenfalls

nur ein "Fehler" von Gomez. Oder anders ausgedrückt: er stand einfach falsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer macht die Chancen rein? Müller hat man gestern ja wieder gesehen. Özil ist ja auch die Torgefahr in Person.

Von Khedira und Schweinsteiger brauchen wir da auch nicht reden.

Schau doch mal Spanien an gegen Italien. Alles nur kreative Köpfe. Und den Ball ins Tor tragen hat ja wunderbar geklappt.

Abgesehen davon würde ich doch mal hinterfragen, was Özil, Khedira und Schweinsteiger so machen, wenn der Stürmer auch noch Chancen kreieren muss....

Aber ist schon ok. Egal was der Mario macht, is eh immer falsch.

Dass Gomez Kjaer aus dem Zentrum gezogen und Podolski somit den freien Raum geschaffen hat, war natürlich ebenfalls

nur ein "Fehler" von Gomez. Oder anders ausgedrückt: er stand einfach falsch.

Ich sach nur leider gar nicht, dass Gomez alles falsch macht. Ich würde jederzeit unterschreiben das seine Torquote pro Saison bombastisch ist. Ich sag einfach nur, dass Klose für mich der bessere Stürmer ist, wenn es - wie Du ja so herrlich sagst - im Angriff einfach nicht läuft. Und zu Angriff gehört eben auch das Mittelfeld. Abgesehen davon hatte auch Gomez 2-3 gute Möglichkeiten, die er an guten Tagen natürlich auch verwandelt. Nur Klose hat leider leider einfach gezeigt, dass er dann das Spiel als Spitze trotzdem mehr belebt und mehr Räume für seine Mitspieler geschaffen. die Dänen standen ja wunderbar tief. Aber die Auffassung von Fußball, dass der Mittelstürmer nur noch die ganzen perfekten Vorlagen einschieben muss is ja immer wieder herrlich. Einen berechenbaren Angriff zu haben, der Traum eines jeden Trainers.

Und ja: Wenn es weder Özil, Khedira, Müller, Schweinsteiger oder Podolski verstehen der Offensive entscheidende Impulse zu verleihen, dann freu ich mich darüber, wenn es ein Mittelstürmer zumindest auch kann und das ganze so offener gestaltet. Dann bieten sich halt auch mal mehr Lücken für die Mitspieler, wenn da jemand aktiv im Angriff mitmischt.

Ach und Das Gomez Kjaer ausm Zentrum zieht und so Platz für Podolski schafft ist natürlich herrlich. Das sind simpelste Laufwege. Aber hat er natürlich außergewöhnlich gemacht. Und sowieso war ja nur Kjaer da, andere Abwehrspieler haben die Dänen nicht.

Naja, ich bin mal wieder raus aus der Diskussion. Bringt ja eh nix.

Alles liegen falsch, nur du nicht. Klassiker! 8-)

Das ist natürlich eine Diskussionsebene, auf der sich arbeiten lässt. Wow. Und kumuliert, weil der eine sagt Vorlage, der andere sagt absichtlich durchgelassen. Weil Gomez-Bashing ist ja out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss nur mal einer meiner gewagten Tipps aufgehen :D Beispielsweise am Freitag bei den Schweden, da wäre ich der einzige gewesen, der gepunktet hätte... Und sind wir ehrlich, das Spiel hätte gut auch so rum ausgehen können ;)

Jaja, diese blöden Mannschaften haben keine Ahnung wer wann zu gewinnen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann aus deinen Beiträgen erkennen, dass der Gomez machen kann was er will, du wirst es nie gut finden.

Um es mal mit einem berühmten Zitat zu verbinden, selbst wenn er übers Wasser laufen könnte, würdest du noch brüllen " siehste, der kann nichtmal schwimmen".

Nochmal, ein Stürmer ist dafür da Tore zuschießen. Davon hat Gomez drei, Klose null.

Wenn du dann deinen Idealstürmer über die Vorarbeit definierst, verbleibt auch hier eine geniale Vorlage von Gomez, welche du als interessanterweise Fehlschuss bezeichnest, und bei Klose immer noch null.

Ein letztes Ma zur Info: wir haben Leute wie Özil, Müller, Schweinsteiger, Khedira aufm Platz. Wir brauchen keinen der im Mittelfeld rumläuft und Bälle verteilt. Dafür haben wir erstens genug Leute und zweitens können die es ein paar Klassen besser als Klose. Der soll Tore schießen und daran wird er gemessen. Wenn er stattdessen 6 vorbereitet kann ich damit auch noch leben, ist aber nicht so.

Es scheint mir fast so als ob es Methode wäre, dass sich Klose mangels Torgefahr darauf umgestellt hat bei Ballbesitz seinen drei Meter entfernten Gegenspieler so anzuschießen, dass dieser ihn nicht kontrollieren kann um den Ball dann zurück zu erobern und sich dafür feiern zu lassen. Ist natürlich überzogen, aber diese Lobhudelei auf Klose für dessen spiel geht einfach gar nicht.

Was der Klose, insebsondere gegen Holland in der heißen Phase, für Ballverluste im Aufbau hatte, war haarsträubend. Sowas wird dann gerne mal vergessen.

Klose ist ein serh guter Stürmer, aber eben kein Gomez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, diese blöden Mannschaften haben keine Ahnung wer wann zu gewinnen hat...

Na Ibrahimovic hatte das 3:1 auf dem Fuß. Aber so ist Fußball halt, wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzählt, was ihr wollt, aber wir spielen nur Scheiße zusammen. Da ist offensiv aber mal garnichts los. Podolski, Müller, Özil spielen weit, weit unter ihren Möglichkeiten - Gomez mMn auch, aber das nimmt hier ja die eine Hälfte persönlich... Schweinsteiger spielt immer noch lächerliche Fehlpässe über zehn Meter im Mittelfeld und sowieso keinen Pass, der länger als 20m läuft und Lahm ist unser schlechteste Abwehrspieler. Ich kann mir das alles nicht erklären...

Özil enttäuscht mich aber am meisten. Nicht eine richtig gute Aktion in der Vorrunde. Wovon er in den letzten Jahren 10 pro Spiel hatte. Mir komplett unverständlich.

Keiner schießt auf's verfickte Tor. Zweite Halbzei war 'ne Katastrophe. Eine gute Torchance, weil der Abwehrspieler ausrutscht. Horror.

Naja, vielleicht reicht es ja mal so für einen Titel, aber erklären kann ich mir das alles nicht...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzählt, was ihr wollt, aber wir spielen nur Scheiße zusammen. Da ist offensiv aber mal garnichts los. Podolski, Müller, Özil spielen weit, weit unter ihren Möglichkeiten - Gomez mMn auch, aber das nimmt hier ja die eine Hälfte persönlich... Schweinsteiger spielt immer noch lächerliche Fehlpässe über zehn Meter im Mittelfeld und sowieso keinen Pass, der länger als 20m läuft und Lahm ist unser schlechteste Abwehrspieler. Ich kann mir das alles nicht erklären...

Özil enttäuscht mich aber am meisten. Nicht eine richtig gute Aktion in der Vorrunde. Wovon er in den letzten Jahren 10 pro Spiel hatte. Mir komplett unverständlich.

Keiner schießt auf's verfickte Tor. Zweite Halbzei war 'ne Katastrophe. Eine gute Torchance, weil der Abwehrspieler ausrutscht. Horror.

Naja, vielleicht reicht es ja mal so für einen Titel, aber erklären kann ich mir das alles nicht...

Grüße,

PP

Ich stimme dir zu. Auch kann der Gomez besser spielen. Das ändert aber einfach nichts daran, dass er immern noch wesentlich besser ist als Klose.

Lahm nimmt immer das Tempo aus den Aktionen, weil er den Ball ins Niemalsland trägt um dann zurück zu spielen. Hummels hatte, bei all den starken Aktionen, auch imemr wieder mal böse Stellungsfehler drin. Özil bekomt gar nichts auf die Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Chelsea hats ja auch geschafft... also Deutschland kann auch einfach zum Titel stolpern.

Ganz mau von Deutschland. Özil hätte lange rausgehört, da läuft es einfach nicht im Moment.

Poldi sollte garnicht erst spielen (wobei das sein bestes Spiel war und die Leistung "ok" war)

Müller auch außer Form, der Reus gehört rein, aber Löw hat den richtigen Riecher ... Bender einzuwechseln, ne ist klar, er hat auch geplant das Bender das Tor macht.

Ganz simpel Lahm wollte nicht die Seite wechseln, deshalb spielte Bender

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass wir 2010, in dem Fußball gespielt wurde, nach dem sich hier einige sehnen, gegen Gegner spielten, die auch mitgespielt hatten.

Und dieser 9- Mann-hinter-dem-Ball-Fußball ist einfach brutal schwer zu besiegen.

Selbst das beste Team der Welt, der FC Barcelona, hat gegen Chelsea kein Mittel gefunden.

Dass wir dabei aus drei Spielen 9 Punkte und 5 Tore mitnehmen, finde ich dafür sehr ansprechend.

Wem das nicht gefällt, dem rate ich das Spiel gegen die Griechen gar nicht erst anzuschauen.

Weil das wird genau wie gestern.

Wobei Jogi den Özil auch gerne mal nach 60 Minuten rausnehmen darf. Diese ständige Kopf hängen lassen, fallen lassen und rumlamentieren kann ich nich mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dieser 9- Mann-hinter-dem-Ball-Fußball ist einfach brutal schwer zu besiegen.

Selbst das beste Team der Welt, der FC Barcelona, hat gegen Chelsea kein Mittel gefunden.

Klar, nach Siegen meckern ist immer so ne Sache...Aber um mal bem Beispiel zu bleiben, Chelsea hat nun wirklich mit 9 Mann im eigenen Strafraum gestanden und Barca hatte mit seiner Durchschnittsgröße von 1.65m halt auch keine Kopfball-Option B (Zudem haben die viermal Alluminium getroffen, aber egal) - und so ist es ja bei uns auch nicht.

Wir kamen ja gestern in Schusspositionen aus der Halbdistanz. Und auch ein zwei schnelle Angriffe waren dabei, aber da kam halt einfach nichts...Und Flanken, Ecken, Standards wurden auch nicht geholt, kein eins-gegen-eins, kein Zug drinne in der ganzen Veranstaltung. Das nervt irgendwie.

Klar, einerseits perfekte Vorrunde, 9 Punkte, alles Tango, aber naja, bei mir zwickts da ein wenig, wenn ich den Spanier da schon wieder lang flitzen seh...Und ich hatte mich auf 'ne schöne ehrliche Gezeitenwende im Fussball eingestellt. Den Spaniern im eins-vs-eins zeigen, wie das so läuft...Und das seh ich gerade in weiter Ferne...Aber mal gucken...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte gestern auch des öfteren das Gefühl das Khedira Angst hatte mal aus 18-20 Metern einfach abzuziehen oder reinzugehen. Er hat zwar gute Bälle verteilt aber oftmals in Situationen in denen es auch ein Distanzschuss a la Michael Ballack - ich halt einfach mal drauf - es getan hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Betonabwehr der Griechen kann Gómez ja wieder seine Klasse zeigen. Und die anderen Koniferen (und das ist absichtlich so geschrieben!) ebenso. Allen voran der Türke, der nicht mal einen Pass auf Klose über 15 Meter spielen kann. Zum Glück ist Bender mitgelaufen, warum auch immer.

Ich habe bisher noch keinen richtigen "Videobeweis" gesehen, der belegt, dass Gómez absichtlich zu Podolski gepasst hat oder nur am Ball vorbeisäbelte. Jeder sieht das, was er sehen möchte. So ähnlich wie damals gegen England 2010. Wer da alles behauptete gesehen zu haben, ob der Ball im Tor war oder nicht. Beim Gegentor war er nicht am Mann, wobei ich mich immer Frage, wieso da Stürmer im eigenen Strafraum rumhängen müssen. Stiften nur Unordnung. Wie aber AlibiX richtig sagt, ist es einfacher gegen mitspielende Gegner anzutreten. Und ich erwarte von keinem Stürmer (nicht mal Gómez!), dass er Bälle im Mittelfeld annimmt und sich dann bis ins Tor durchdribbelt. Ist ja hier nicht die F-Jugend.

Wie man Löw kennt, wird er wohl auf keiner Position wechseln. Würde ich jetzt aber auch nicht mehr machen.

Wobei Jogi den Özil auch gerne mal nach 60 Minuten rausnehmen darf.

Stimmt! Was mich auch ärgert ist, dass er immer so lange wartet, bis er auswechselt. Ich sehs schon vor mir: Wir liegen dumm 1:0 gegen die Griechen zurück, Klose kommt in der 70. Minute für Gómez und soll's dann richten. Da wünsche ich mir lieber, dass Super Mario zwei Tore macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, nach Siegen meckern ist immer so ne Sache...Aber um mal bem Beispiel zu bleiben, Chelsea hat nun wirklich mit 9 Mann im eigenen Strafraum gestanden und Barca hatte mit seiner Durchschnittsgröße von 1.65m halt auch keine Kopfball-Option B (Zudem haben die viermal Alluminium getroffen, aber egal) - und so ist es ja bei uns auch nicht.

Wir kamen ja gestern in Schusspositionen aus der Halbdistanz. Und auch ein zwei schnelle Angriffe waren dabei, aber da kam halt einfach nichts...Und Flanken, Ecken, Standards wurden auch nicht geholt, kein eins-gegen-eins, kein Zug drinne in der ganzen Veranstaltung. Das nervt irgendwie.

Klar, einerseits perfekte Vorrunde, 9 Punkte, alles Tango, aber naja, bei mir zwickts da ein wenig, wenn ich den Spanier da schon wieder lang flitzen seh...Und ich hatte mich auf 'ne schöne ehrliche Gezeitenwende im Fussball eingestellt. Den Spaniern im eins-vs-eins zeigen, wie das so läuft...Und das seh ich gerade in weiter Ferne...Aber mal gucken...

Grüße,

PP

Das Problem das ich sehe ist, wenn man Schürrle und Reus auf die Außen stellt: Reus zieht nach innen, Schürrle zieht nach innen - Reus, Gomez, Özil und Schürrle stehen sich auf den Füßen rum.

Die taktische Ausrichtung Löws an Podolski und Müller ist ja, dass sie die Breiten halten sollen.

Merkwürdigerweise habe ich von Podolski kaum Ansätze gesehen, dass er mal steil angespielt werden konnte...und wenn, dann haben Schweinstiger und Khedira entweder auf den Ball getreten oder den

Querpass gebracht.

Abgesehen davon erfordert diese Ausrichtung auch, dass die AV den RA und LA auch mal hinterlaufen. Dieses Schema gibt es in der Tat zu bemängeln.

Gegen Holland sah das zum Teil ganz gut aus, weil da Lücken in der Viererkette waren. Aber bei Portugal und Dänemark war dies nicht der Fall, und kam halt schnell die L. van Gaal - Gedächtnisshandballformation

vor dem 16er zustande.

Jogi, es gibt noch Arbeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Betonabwehr der Griechen kann Gómez ja wieder seine Klasse zeigen. Und die anderen Koniferen (und das ist absichtlich so geschrieben!) ebenso. Allen voran der Türke, der nicht mal einen Pass auf Klose über 15 Meter spielen kann. Zum Glück ist Bender mitgelaufen, warum auch immer.

Wenn ich das richtig sehe, ist bei den Griechen keiner größer als 1,83m. Aber wenn ich die Flanken ansehe, leg ich diese Gedankenspiele wieder ad acta.

Bezeichnend, dass Khediras Flanke gegen Portugal abgefälscht war :rofl:

Ich habe bisher noch keinen richtigen "Videobeweis" gesehen, der belegt, dass Gómez absichtlich zu Podolski gepasst hat oder nur am Ball vorbeisäbelte. Jeder sieht das, was er sehen möchte

Schwierig. Die Videoszenen können weder das eine, noch das andere belegen.

Der Mario könnte doch mal ein bisschen Twittern und uns nicht so im Dunkeln lassen^^

Beim Gegentor war er nicht am Mann, wobei ich mich immer Frage, wieso da Stürmer im eigenen Strafraum rumhängen müssen. Stiften nur Unordnung.

Naja irgendjemand muss Agger und Kjaer ja decken.

Aber wenn ich das richtig gesehen habe, war Schweinsteiger bei Krohn-Dheli und hat sich elegant weggeduckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden