Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und auf dem Platz sieht es eben so aus, dass Spieler wie Müller, Mertesacker und auch Klose in der Nationalelf immer ihre Leistung gebracht haben. Und so lange das der Fall ist, ist es völlig gerechtfertigt, das sie in der Startelf stehen!

In Bezug auf Mertesacker stimmt das doch einfach nicht. Insbesondere die Vorrunde der WM war seitens Mertesacker einfach nur ein Stellungsfehler nach dem anderen. Und auch seither hat er neben durchschnittlichen Spielen immer wieder richtig schlechte gehabt. Und das soll jetzt nach nem halben Jahr ohne relevanter Spielpraxis besser sein? Da ist mir ein langer Ball zuviel von Hummels aber sowas von egal.

@PP

Hab bei der letzten WM die Spiele Deutschland-England mit Engländern, Deutschland-Argentinien mit Argentiniern und Deutschland-Spanien mit Spaniern gesehen. Wobei die Argentinier ab der 80. Minute weinend nach Hause gegangen sind.

Besser als Hummels (in der DFB Elf) auf jeden Fall! Denn der hatte in vierzehn Länderspielen noch nicht ein überzeugendes dabei! Der mag vll der besser Spieler sein, das aber auch nur beim BVB! Der kann sich nicht an die taktischen Vorgaben vom DFB anpassen, und gehört somit nicht in die IV. Außerdem spricht für Mertesacker, das er und Badstuber viel besser harmonieren. Außerdem geht es bei Löw nicht reihn nach Leistung, sondern es geht nach verdiensten, harmonie im Team und taktischer Umsetzung, und da ist Hummels einfach nicht so weit. Würde es nur nach Leistung gehen hätte man einen Robert Huth oder einen Serdar Tasci nominieren müssen! So einfach ist das! PS. Beim BVB ist Hummels auch nur so top, weil Subotic die kommandos hinten gibt.

Ach und waren wir mit Merte vor zwei Jahren im HF der WM oder nicht? Also das reicht ja wohl als Referenz! Da war er übrigens was zweikampfquote und passgenauigkeit angeht unter den fünf besten IV im Turnier, also weiß ich nicht, was du da zu mäckern hast.

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mäckern

Eieieieiei :p

Es geht meiner Meinung nach nicht danach WAS jemand mal geschaft hat, sondern was er momentan bereit ist zu leisten, bzw. leisten kann. Ich kann Löw nur nicht ganz nachvollziehen. Ich denke nicht, dass es NUR daran liegt, dass Hummels nicht ins taktische Konzept passt. Wäre dem so, hätte man einen Hummels nicht nomminiert. Ich denke eher, dass Löw hier an die internationale Klasse denkt. Die hat der BVB, ergo der Hummels vermissen lassen. Das es so ist, wirkt immer wahrscheinlicher, wenn man sich die möglich "Standart 11" mal anschaut. Da ist kein einziger BVB Spieler gesetzt und selbst als BVB Fan muss ich sagen, dass mir ein Schmelzer oder auch ein Bender eher Kopfweh machen würden, als ein Merte. Merte hat deutlich mehr Erfahrungswerte und spielt zudem international.

Portugal ist ne harte Nuss. Ich glaube viele sind da einfach geblendet von der EM 2008 und selbst da war Portugal nicht ohne Chancen oder sowas. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können. Außerdem reden alle nur über Ronaldo. Jeder weiß, wenn man dem Pomadenprinz auf den Füßen steht, weint er schnell rum und kriegt nichts mehr auf die Kette. NUR, Portugal besteht eben nicht nur aus Ronaldo. Wäre nicht so, als das wenn man Ronaldo ausschaltet, das Tore schießen ein leichtes Unterfangen wäre.

Zu Holland kann man nur sagen, dass auch sie attraktiven Fußball spielen. Wird wohl noch ne Spur härter als Portugal.

Dänemark ist der "Underdog". Die haben keine Stars, spielen aber wirklich guten Fußball. Wenn man sich an die WM erinnert und an das Spiel gegen Ghana denkt, dass ist uns mit Mühe und Not ein Tor gelungen!

Da wir aber eh Europameister werden, müssen wir eh alles umholzen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Experte? Östereich? Messi? Alter Verwalter, weiß doch jedes Kind. Als Gewinn gibt´s nen Pokal, keine Kanone...tze...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Experte? Östereich? Messi? Alter Verwalter, weiß doch jedes Kind. Als Gewinn gibt´s nen Pokal, keine Kanone...tze...!

Merkste was? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Experte? Östereich? Messi? Alter Verwalter, weiß doch jedes Kind. Als Gewinn gibt´s nen Pokal, keine Kanone...tze...!

Merkste was? :-)

Das Thema ist zu ernst um sich dumme Witze zu erlauben .... :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was wird schneller eintreten....? Die EURO ohne Griechenland oder Griechenland ohne Euro?

Freu' mich schon. Vamos La Furia Roja!

Der Löw kann halt ähnliche wie der Heynkes nicht gut einwechseln :)

Mit dem Unterschied, dass die Nationalteambank qualitativ halt um einiges mehr hergibt als die der Bayern! Beim deutschen Kader kann man bei Einwechslungen (fast) nichts falsch machen.

bearbeitet von Lionel Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey jungs, hätte der tag perfekter laufen können? ich mein Holland verloren, wir gewonnen... Also ganz ehrlich, übertragen gesehen war der Tag heute wie wenn du ein HB10 mit nem Lächeln klar machst ---> einfach Perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehm, nicht wirklich?

Also wem dieser Sieg jetzt Zuversicht (90% der Frauen so: JAAAA!) schenkt, der sollte sich doch dringend mal die anderen Teams angucken. Deutschland hat technisch auf einem Level mit Dänemark gespielt und läuferisch waren die Dänen sogar noch besser! Und das sind vermutlich noch die "schwächsten" in dieser Todesgruppe. Einzig und allein dem GLÜCK, einem überragenden Hummels und Manuel Neuer haben wir es zu verdanken, dass wir nicht verloren haben. Das war kein "neuer, moderner Fußball". Sie hatten wieder Schiss! Wie vor 2 Jahren, Hosen voll! Man muss den Deutschen nur ins Gesicht gucken und jeder (mit ein wenig Empathie) erkennt das sofort.

Der Sieg war mehr als glücklich und steigert sich die deutsche Mannschaft (besonders Mittelfeld + Sturm) nicht um 380% wird das gegen die Niederlande eine UNLÖSBARE Aufgabe und gegen die Dänen im besten Fall ein "harter Arbeitssieg".

Das komplette Mittelfeld war einfach nur zum verzweifeln. Und im Sturm lief dann auch noch der Spieler auf, der so krass überbewertet ist.... Er ist unbeweglich, viel zu "bullig", arbeitet NULL mit...stellt sich zentral rein und wartet........

wie wenn du ein HB10 mit nem Lächeln klar machst

Nach dem Spiel von gestern zu urteilen eher das hässlichste Mädchen der Stadt.....

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich scheiss auf "unschöner" oder "glücklicher" Sieg. Mit dem Hurafußball der letzten Jahre haben wir keinen Blumentopf gewonnen.

Außer vielleicht die Herzen und das Gekreische ein paar Eventfans mit hübscher Deutschlandflagge im Face.

Spanien hat die WM 2010 genauso grottig angefangen, wenn nicht noch schlimmer. Die hatten z.B. im Viertelfinale gegen Paraguay

genauso Schrottspiele drin.

Hinten bockstark und vorne weniger auffällig ist mir tausendmal lieber also der Hurafußball, bei dem die Abwehr mit einem langen Ball

überlaufen wird.

Jetzt noch weiter einspielen und dann wird das vorne auch.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre der Doppelwechsel Reus und Schürrle für Müller und Poldi nach dem 1:0.

Hinten Ballgewinn, Pass auf die Außen und ab die Post!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Hurrafußball? Hinten "bockstark"? Die Abwehr wurde mehr als einmal ausgespielt, das Glück war uns treu!

Sowieso, Hurrafußball..was soll das heißen? Hmm? Willst du etwa sagen, dass wir mit den GUTEN ALTEN DEUTSCHEN Tugenden mehr Erfolg haben? Dann blicke zurück und erkenne, dass "Hurrafußball" der Fußball ist, den es zu spielen gilt. Wir können natürlich auch wieder auf "Panzer" machen - nur dann werdens richtige Zitterspiele.

Also - mit dem "Hurrafußball" haben wir bereits mehr Blumetöpfe gewonnen, als mit dieser ekligen deutschen Belagerung.

Es liegt bei der deutschen Elf an der Angst. Sie verspüren ENORMEN Druck, den sie sich selbst gemacht haben! Wenn ich einen Özil übern Platz "schleichen" sehe, kriege ich die Krise. Wenn er sich DANN noch auf dem Platz über seine Mitspieler aufregt, dann kann für Löw nur die Devise sein "Özil raus, Götze rein!" Von Özil kommt doch schon länger rein gar nichts mehr, null, nichts, nada! Der spielt nur, weil er Özil heißt! Was sehr schade ist, da ich ihn wirklich mag - teilweise hat er allerdings so Höhenflüge (meine Meinung) - da er ja jetzt bei Real spielt!

Noch ein Spiel mit so einer grottigen Leistung und wir haben gegen die Dänen ein Endspiel!

Ergo - Hurrafußball, denn mit allen anderen Dingen holst du in Europa nichtmal einen zweiten oder dirtetn Platz. Frage mich sowieso, weshalb du das als Blumentopf bezeichnest, naja :-)

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Auf jeden Fall "Hurra-Fußball". Bayern und Barca haben gegen Chelsea ja gezeigt, dass man mit nichts anderem mehr gewinnen kann heutzutage!

Wir haben drei Punkte, mehr geht nicht. 2010 haben wir zwar 4:0 gewonnen gegen Australien, aber gut sah das auch nicht immer aus. 2008 gabs ein 2:0 gegen Polen, was auch nicht so der Renner war vom Spiel her. 2006 haben wir uns gegen Costa Rica einen abgestolpert und 4:2 gewonnen. Den letzten wirklich überzeugenden Auftakt hatten wir doch 2002 gegen Saudi Arabien mit 8:0, und danach haben wir nur noch Scheiße gespielt bis im Finale dann, wo wir mit der besten Turnierleistung verloren haben.

Spanien zB hat 2010 gegen die Schweiz verloren zum Auftakt, wenn ich mich recht erinnere, und am Ende wurden sie Weltmeister.

Diese Komiker, die jetzt wieder alles schlecht reden, gibts auch nur in Deutschland. Holland hauen wir weg, dann haben wir 6 Punkte, Dänemark auch und dann spielen wir den Gruppensieg aus, was eh unwichtig ist, weil wir jeden aus Gruppe A nach hause schicken, außer den Polen - die sind ja schon da! Danach ist auch schon Halbfinale, das gewinnen wir doch immer, wenn es nicht zuhause ist und im Finale, ja, dann kommt es drauf an, welche Tagesform die Dänen haben! :lol:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube ihr missinterpretiert alle das Wort "Hurra-Fußball" Zudem kann das UNMÖGLICH ne ernstgemeinte Argumentation von Dir sein. A) Hat Bayern keinen Hurra Fußball gespielt und B) haben die einzig und allein verloren, weil sie Trottel sind.

Diese Typen, die völlig fernab der Realität 1000 Gründe und Statsiken haben warum das alles ganz normal so ist, gibt´s nur in Deutschland. Die Komiker sind in Portugal zu Hause, denn die berichten ständig nur mit sehr viel "Unsicherheit!"

EDIT: Heißt natürlich nicht, dass sie sich nicht steigern können, aber das müssen sie eben auch tun, also die Deutschen! :-)

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre der Doppelwechsel Reus und Schürrle für Müller und Poldi nach dem 1:0.

Hinten Ballgewinn, Pass auf die Außen und ab die Post!

Seh ich auch so. Müller und Poldi sind zur Zeit ne Katasptrophe.

Null Dynamik.

Reus und Schürrle sind nicht schlechter. Im Gegenteil Reus steckt beide in die Tasche.

Und der Müller muss nicht glauben, dass er nach 2-3 Profijahren unantastbar wäre.

Da waren schon andere nach 2 Jahren über ihren Zenit :)

Der einzige der wirklich nach vorne wolle war Khedira.

Zum Gomez willich gar nichts sagen. Er ist spielerisch und läuferisch ne Vollpfeife...

Aber wir ham ja sonst niemand (Fehler von Löw), wenn Klose nicht fit ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Vergleich zum WM-Auftakt stand die Abwehr und insbesondere die IV wesentlich besser. Hummels herausragend, Badstuber und Boateng (sogar mit 2-3 passablen Flanken) gut. Einzig Lahm erschreckend schwach: hinten viele Patzer, nach vorne hat er das Spiel langsam gemacht und viele Bälle verloren. Gegen den starken Nani war er sichtlich überfordert. Khedira solide und ein Antreiber, Schweinsteigerwar zwar zweikampfstark, nach vorne hat er aber eher gebremst. In der Offensive hat nur Müller überzeugt. Das Spiel war viel zu statisch, viel zusehr auf Ballbesitz orientiert, kaum mal was überraschendes und wenige Steilpässe. Insbesondere in der zweiten Hälfte kamen sinnvolle Angriffe wenn, dann nur über rechts. Von Özil kam sehr wenig, er wirkte verunsichert und gehemmt. Podolski hatte zwar die meisten Torchancen; lag aber zum einen daran, dass die Flanken von rechts kamen und zum anderen hat er seine Chancen meist kläglich vergeben. Gomez hatte zwar 2-3 gute Szenen, war ansonsten aber am Spiel nicht beteiligt.

Ich würde folgende Noten vergeben: Neuer 1,5; Boateng 2,5; Hummels 1,5; Badstuber 2; Lahm 5; Khedira 3; Schweinsteiger 3,5; Müller 3; Özil 4; Podolski 5; Gomez 4;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Problem das Löw nun auf "Ballbesitz" spielen will. Damit verschenkt er aber alles was uns 2010 stark machte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Hurrafußball? Hinten "bockstark"? Die Abwehr wurde mehr als einmal ausgespielt, das Glück war uns treu!

Sowieso, Hurrafußball..was soll das heißen? Hmm? Willst du etwa sagen, dass wir mit den GUTEN ALTEN DEUTSCHEN Tugenden mehr Erfolg haben? Dann blicke zurück und erkenne, dass "Hurrafußball" der Fußball ist, den es zu spielen gilt. Wir können natürlich auch wieder auf "Panzer" machen - nur dann werdens richtige Zitterspiele.

Du hast, glaube ich, ein grundlegendes Problem: du kannst nur schwarz/weiss denken.

Hurrafussball ist der Schrott der gegen die Ukraine und die Schweiz gespielt wurde. Toll, es wurden jeweils drei Tore geschossen. Dennoch wurde keines der beiden Spiele gewonnen.

Wenn dir drei Tore durch eine offensive Aufstellung lieber sind als ein zu Null-Sieg, bitte deine Sache. Aber ich habe das satt.

Du deutsche Elf hat gestern sehr diszipliniert verteidigt. Wieso man da ins offene Messer rennen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Abgesehen davon ist Portugal nicht irgendeine Laufkundschaft, die einfach mal 5:0 weggeballert werden muss...

Ich bestreite gar nicht, dass die Leistung offensiv verbessert werden muss, aber was erwartest du denn?

Es war das erste Spiel des Turniers nach einer komplett zerstückelten Vorbereitung. Genau wegen solch einer Erwartungshaltung

und rumgemeckere gehe ich nichts mehr an Public Viewing, weil die Erwartungshaltung und das Verständniss für gewisse Shemen im Fußball unter aller sau sind!

Genauso wird erwartet, dass man gegen CR7 und Nani mal absolut keine Chancen zulässt. Da kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen!

Also - mit dem "Hurrafußball" haben wir bereits mehr Blumetöpfe gewonnen, als mit dieser ekligen deutschen Belagerung.

Ich kann mich an keinen Titel erinnern seit '96. #

Ich blicke auf die letzten vier Champions: Griechenland '04, Italien '06, Spanien '08 +'10.

Alles Teams die sensationell defensiv strukturiert waren/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du hast, glaube ich, ein grundlegendes Problem: du kannst nur schwarz/weiss denken.

Arbeite an deinem InnerGame mein Freund, Beleidigungen (und Schwarz/Weiß Denkerei impliziert eine gewisse Art an Naivität und Verblödung) sind dann doch eher out hier im Forum. Unterlass das in Zukunft!

Hurrafussball ist der Schrott der gegen die Ukraine und die Schweiz gespielt wurde

Wie ich bereits vermutet habe. Das war ganz sicher kein "Hurrafußball" - das Spiel gegen die Schweiz war vielmehr eine katastrophale Leistung. Hurrafußball war ein sehr großer Teil der EM Quali, das Spiel gegen Argentinien oder aber England bei der WM.

Wenn dir drei Tore durch eine offensive Aufstellung lieber sind als ein zu Null-Sieg, bitte deine Sache. Aber ich habe das satt.

Das diese Annahme völliger Nonsens ist, verstehst du sicherlich wenn du begriffen hast, was ich mit "Hurrafußball" tatsächlich meinte!

Abgesehen davon ist Portugal nicht irgendeine Laufkundschaft, die einfach mal 5:0 weggeballert werden muss...

Sagte wer? Ich sprach davon, dass Deutschland schlecht nach vorne gespielt hat.

Ich bestreite gar nicht, dass die Leistung offensiv verbessert werden muss, aber was erwartest du denn?

Na also, geht doch! Was ich erwarte? Ein schnelles Passspiel, saubere Technik UND Laufbereitschaft. Gerade wenn die Räume zu sind muss ich im Spiel durch das Spiel ohne/gegen den Ball die Räume enger machen oder sie öffnen. Das war gestern ganz simpel nicht der Fall. Das klappte aber in der Quali sehr gut - im Übrigens AUCH nicht gegen die Schweiz, aber das Spiel gehörte ja auch nicht zum Hurrafußball, wie ich dir etwas weiter oben erklärte!

Genau wegen solch einer Erwartungshaltung

und rumgemeckere gehe ich nichts mehr an Public Viewing, weil die Erwartungshaltung und das Verständniss für gewisse Shemen im Fußball unter aller sau sind!

So mögest Du dir bitte an die eigene Nase packen, da Dir der Ausdruck "Hurrafußball" bereits massive Probleme bereitet hat. Danke!

Ich blicke auf die letzten vier Champions: Griechenland '04, Italien '06, Spanien '08 +'10.

Mittlerweile solltest du verstanden haben, dass ich mit "Hurrafußball" den modernen Fußball meine. Wie dieser auszusehen hat? Guck dir die Spiele von Spanien an. Es hat also nichts mit deffensiven Strukturen zu tun. Ich weiß nicht was dich zu dieser absolut stumpfsinnigen Annahme getrieben hat.

Ich kann mich an keinen Titel erinnern seit '96. #

Und genau wegen solcher Aussagen bin ich froh, beim Puplicviewing dann nicht auf Leute wie dich zu treffen. Ein zweiter Platz oder ein dritter Platz sind keine Blumentöpfe. Das wollte ich damit sagen. Die Ära Löw bedeutet modernen Fußball! Andere Teams haben Respekt vor uns! Wir sind technisch stark. Die Ära Löw brachte auch Erfolg. Unter Löw sind wir in noch keiner Vorrunde rausgeflogen (und das ist auch dieses Mal nicht der Fall). Das ist Fakt - wer anders denkt, sollte anderen nichts über die Schemen des Fußballs erklären wollen und sich tatsächlich mal feste an den Kopf fassen!

Im Grunde sind wir 2 Fan´s, die Deutschland ganz weit vorne sehen wollen. Du verteilst allerdings gleich Rundumschläge und das geht gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundlegend habe ich den Begriff "Hurrafußball" zuerst verwendet, daher ist es doch ziemlich lustig, dass du mir vorwirfst, ich sei

Schuld an Misverständnissen über diesen Begriff, nur weil du etwas anderes verstehst.

Aber nochmal: mir gehts darum, dass ich es zum Kotzen finde wie teilweise auf der Mannschaft rumgehackt wird. Es war das erste Spiel,

in denen die Automatismen nicht so super gegriffen hatten, Lahm, Özil, Schweinsteiger und Müller nach einer langen Saison ein mäßiges

Spiel abliefern und dann wird über fast alles gemosert anstatt etwas Verständnis zu haben. ;-)

Unterlass das in Zukunft!

Du Alpha du ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grundlegend habe ich den Begriff "Hurrafußball" zuerst verwendet, daher ist es doch ziemlich lustig, dass du mir vorwirfst, ich sei

Schuld an Misverständnissen über diesen Begriff, nur weil du etwas anderes verstehst.

Nennen wir es "Spaßfußball" :-) Der ist mittlerweile bekannt und genau damit konnten wir mächtige Gegner dominieren und uns eben nicht nur zum Sieg "zittern". Da man uns aber nun "dafür kennt" werden die Gegner dementsprechend spielen. Ich denke auch, dass Holland jetzt nicht ab Minute 1 "alles nach vorne wirft". Sie wissen nun um die starke Deffensive und wollen natürlich nicht sofort in einen Konter laufen.

Aber nochmal: mir gehts darum, dass ich es zum Kotzen finde wie teilweise auf der Mannschaft rumgehackt wird. Es war das erste Spiel,

in denen die Automatismen nicht so super gegriffen hatten, Lahm, Özil, Schweinsteiger und Müller nach einer langen Saison ein mäßiges

Spiel abliefern und dann wird über fast alles gemosert anstatt etwas Verständnis zu haben.

Ich habe Verständnis für diese "Leistung". Nur sollte man sich nicht selbst anlügen. Deutschland war nicht in der Lage, offensiv deutlich bessere und auch mehr Akzente zu setzen. Selbstverständlich kann das mehrere Gründe haben.

1. Mario Gomez: Für mich einer der schlechtesten Fußballer. In Sachen Effektivität wohl einer der Besten - ABER er spielt nicht mit und man hat den Eindruck, dass man das Spiel AUF IHN zuschneidet. Eigentlich ein Unding, wenn man an Löw´s klare Vorstellung über den zu spielenden Fußball denkt.

2. Angst: Ich habe in Lahm´s Augen Angst gesehen. Angst ist immer hinderlich. Respekt ist wichtig. Diese "angst" machen sich die Spieler selbst, die Angst wird durch die Medien transportiert - Sprichwort "Erwartungshaltung"

3. Unvermögen: Die Deutschen waren auf Grund einer schlechten Form nicht in der Lage "besser" zu spielen.

Hoffen wir, dass es beim nächsten Spiel besser wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.