Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach, Reus bringt doch auch nur was, wenn man schon führt und Konter fährt...Genauso wie Schürrle. Die Jungs leben einfach nur von ihrer Schnelligkeit. Haben die mal 'ne Top-Abwehr vor sich, kommt da nicht mehr viel. Aber was soll's.

Götze und Özil in topform wär geil. Ich seh aber ein, dass die beiden erst einmal(?) richtig zusammen gekickt haben und Götze außer Form ist...Von daher, muss man das wohl auf die nächsten zehn Jahre verschieben...

PP

Naja ich finde Reus grundsätzlich durch seine Tempodribblings gut, aber deine anmerkung kann ich schon nachvollziehen, gerade in Hinblick auf Gegner die eher hinten drin stehen. Bei mitspielenden Mannschaften teile ich deine Auffassung nicht ganz. Würde jetzt auch eher zu Müller anstatt Reus tendieren.

Götze wird noch rechtzeitig fit. Vllt reicht es nicht ganz fürs erste Spiel, aber im Laufe des Turniers auf jeden Fall. Da sollte man sich nach den Aussagen der "Experten" eher Gedanken um die Physis von BS machen.

Klose für Gomez ist für mich albern. Diese Vorschläge beruhen doch nur auf irgendwelchen Imagedingern. Der Klose hat in der Schlußphase bei Bayern regelmäßig aus zwei Metern das leere Tor nicht getroffen. Da redet keiner drüber.

Gomez ist vielseitiger, weil er insgesamt mit Kopf, rechts und links Tore machen kann. Auch wenn hier einige das Passspiel vom Gomez bemängeln, ist Gomez bei der Schußtechnik deutlich vorne und den Klose ist auch kein Xavi.

Für mich muss der Gomez spielen. Je nachdem kann man auch über ein 4-4-2 nachdenken, aber ich seh die Notwendigkeit nicht, wenn noch Spieler wie Müller etc. auf dem Platz stehen, die selber knipsen können.

Von der Dreierkette würde ich komplett abstand nehmen. Ist meines Erachtens nur für Rückstände in der K.O. 'Phase geeignet. Gegen ein 4-4-2 sieht das bei uns immer Scheisse aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Gomez auch als absolut starken Stürmer. In Normalfall und mit Nestwärme. In der Nationalmannschaft bringt er aber nichts - jedenfalls nicht bei den Turnieren, und darum geht es ja hier...Oder kann sich hier jemand an ein Tor von Gomez erinnern bei ner Endrunde?? Ich nicht.

Und wenn's drauf ankommt, scheißt er sich sowieso gerne ein, oder hat auch das jemand anders in Erinnerung?? Klose ist da das genaue Gegenteil, immer brandheiss in der Natio, bei Turnieren sowieso.

Also Miro rein da...das läuft dann schon.

Ich glaube auch, dass es für Gomez insgesamt besser ist, wenn er sich im Laufe des Turniers über Einwechslungen, Leistung und Tore in die erste Elf reinbeißen kann, als von Anfang an gesetzt zu sein und unter dem Druck wieder abzuknicken...

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Gomez auch als absolut starken Stürmer. In Normalfall und mit Nestwärme. In der Nationalmannschaft bringt er aber nichts - jedenfalls nicht bei den Turnieren, und darum geht es ja hier...Oder kann sich hier jemand an ein Tor von Gomez erinnern bei ner Endrunde?? Ich nicht.

Und wenn's drauf ankommt, scheißt er sich sowieso gerne ein, oder hat auch das jemand anders in Erinnerung?? Klose ist da das genaue Gegenteil, immer brandheiss in der Natio, bei Turnieren sowieso.

Ich glaube auch, dass es für Gomez insgesamt besser ist, wenn er sich im Laufe des Turniers über Einwechslungen, Leistung und Tore in die erste Elf reinbeißen kann, als von Anfang an gesetzt zu sein und unter dem Druck wieder abzuknicken...

PP

Also ganz ehrlich offensiv sehe ich gar keine Probleme in der Mannschaft, wichtig wird es sein, wie die Defensive arbeitet! Und so leid es mir tut, aber da fehlt es ein wenig. In der iv nehme ich mal an Badstuber ist gesetzt, so weit so gut. Aber daneben ist ein großes Problem! Hummels mag ein guter talentierter Spieler sein, ihm fehlt aber noch etwas die abgezocktheit für ein großes internationales Turnier. Und Mertesacker, ist erstens nicht fit, und war zweitens auch schon lange nicht mehr in einer Top Form. Vor seiner Verletzung war er bei Arsenal alles andere als ein Leistungsträger. Und wenn Schweini in der Gruppenphase jetzt auch noch vll auchsfällt, dann haben wir wieder ein völlig ungeordnetes Defensivverhalten. Ich bin zwar ein großen Khedira Fan, aber wenn Sami keinen neben sich hat, der die Anweisungen gibt, dann ist der auch nicht in der Lage die Mannschaft hinten zu ordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Es halten sich immer alle an dessen Aktion im spiel gegen Österreich bei der EM 2008 auf. Das kann doch nicht der Maßstab sein.

Er hat damals weder in der Nationalmannschaft noch im Verein das Vertrauen der Trainer bekommen, obwohl er bei Stuttgart schon geballert hat wie ein Irrer.

Der Junge braucht einfach uneingeschränktes Vertrauen und das zahlt er dann zurück, bei den anderen läuft das umgekehrt.

In engen Strafraumsituationen wo man keine Zeit hat nachzudenken und direkt abschließen muss, gibt es keinen besseren Stürmer als Gomez.

In der N11 wirste auch feststellen, dass man mit ihm tief spielen kann. Von Özil & Co. kann man da mit Bällen rechnen, die der Kroos einfach nicht auf die Kette bekommt.

Mim Rücken zum Tor ist der Gomez auch wesentlich stärker.

Wenn du nur nach den vergangenen Turnierleistungen gehst, müsste ja der Müller alleine vorne rumtänzeln. WM 2010 lässt grüßen. Willste doch aber auch nicht, oder?

Der Gomez ist in den letzten beiden Jahren der mit Abstand beste deutsche Stürmer gewesen und hat auch Klose bei Bayern verdrängt. Der muss einfach spielen.

Wenn jemand den Klose sehen will, dann bitte nur im 4-4-2

Was mich wirklich viel mehr stört ist die Defensivabteilung. Vom der reinen individuellen Klasse müssen da Badstuber und Hummels ran. Hummels hat normalerweise ein Weltklasse-Stellungsspiel und beide sind Reketen im spielaufbau. Der Holger spielt die präzisesten und schnellen Flachpässe und der Hummels macht so geile Diagonaldinger. Da gibt es nix. Aber was spielt der Hummels in der N11 immer von nen Rotz. Unglaublich. Die rechte Abwehrseite nervt echt.

Sowohl Boateng als auch Höwedes sind für mich auf rechts nur Notlösungen. Wir sollten uns kurzfristig bei den Polen den Piszcek klauen.

Sonst könnte man noch Lahm auf rechts und Schmelzer links spielen lassen.

Mertesacker hat für mich im Kader nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Merte bringt in Turnieren immer seine Leistung. 2010 war ne Bombe.

Bin für Lahm als RV, Badstuber als LV und Merte und Mats in der IV.

Die sollen sich mal zusammenreißen da.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne Alter! Die bekackte Wahrheit ist allerdings, dass wir Drei Jahre Top-Fussball spielen und pünktlich zum Turnier wird sich eingeschissen. Was ist das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lange kein so statisches und langweiliges Spiel mehr gesehen, da fällt einem das Bwl lernen zum Glück etwas leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich meine Abstimmung nochmal ändern. So wird's schon in der Gruppe schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich meine Abstimmung nochmal ändern. So wird's schon in der Gruppe schwierig.

Genau das gleiche denke ich schon seit mindestens einer halben Stunde. Man stelle sich nur mal vor, da stünden nicht die Israelis sondern Portugal oder die Niederlande auf dem Platz :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch. Hab das Spiel nicht sehen können, aber gegen Mannschaften, die mit 11 Mann in der eigenen Hälfte mauern war es schon immer alles andere als einfach gut auszusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, bleibt ruhig ;)

Portugal, Dänemark und Holland haben in ihren Testspielen bisher auch nicht überzeugen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet mal Bedenken, dass die Jungs das ganze Jahr jeden Tag stundenlang nur Fußball zocken und durch die Gegen resien und sich zwischendurch vor jedem Depp in Interviews für Ihre Leistungen rechtfertigen müssen.

Ist doch klar, dass bei denen auch mit dem Traningsprogramm iwi die Luft raus ist und die gesetzten Leute keine Bäume ausreißen. Da will sich keiner verletzen und hofft, dass das Turnier einfach losgeht.

Die haben in den letzten Wochen nicht das zocken verlertn und sie bekommen es auch nicht erst vom Jogi beigebracht. Die Sache läuft und es gibt keinen Grund nach den Top-Leistungen der letzten Jahre jetzt rumzuheulen, weil die sich mal ein, zwei Spiele rausnehmen mit 80 % irgendwelche bescheuterten Freundschaftsspiele zu zocken. Das auch noch gegen Mannschaften die immer mega motiviert sind gegn nen Titelfovoriten zu spielen.

PP, der Merte war ein guter IV, aber er hat bei Bremen vorher schon ordentlich abgebaut. Das ist dir nur entgangen, weil du dir den Kram jedesmal schön säufst ;)

Aus meiner Sicht wird der vom Rest mitgetragen, aber es ist ,insbesondere gegen Topmannschaften, aus meiner Sicht keine Stütze.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Grüße,

K.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben in den letzten Wochen nicht das zocken verlertn und sie bekommen es auch nicht erst vom Jogi beigebracht. Die Sache läuft und es gibt keinen Grund nach den Top-Leistungen der letzten Jahre jetzt rumzuheulen, weil die sich mal ein, zwei Spiele rausnehmen mit 80 % irgendwelche bescheuterten Freundschaftsspiele zu zocken. Das auch noch gegen Mannschaften die immer mega motiviert sind gegn nen Titelfovoriten zu spielen.

Spielverderber - Jammern und Schwarzsehen gehört einfach auch dazu. Dann freut man sich hinterher über die Tore um so mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal glaube ich einfach, dass viele es nicht begreifen wollen.

Diese ständigen Diskussionen darum, warum irgendein Hanswurst nicht spielt, obwohl er doch letzte

Woche in der BuLi gut war...

Gegen die Schweiz standen ein Haufen formstarker Spieler auf dem Platz. Und was war das Ergebnis?

Unsere Nationalmannschaft hat einen festen Stamm. Und nur weil ein Reus, ein Hummels oder auch

Gündogan (RR) eine gute Saison gespielt haben, kann mich nicht die halbe Elf durcheinander würfeln.

Drei € ins Phrasenschwein aber: Die besten Elf sind nicht immer die beste Elf.

Götze und Özil gehen nicht. Özil muss zentral bleiben, da ist der Junge goldwert. Müller ebenso bei Jogibär

immer supper gespielt, versteht sich auf dem Platz blind mit Özil. Unser Spiel wird dadurch halt etwas rechtslastig,

wodurch Poldi oftmals auf verlorenem Posten spielt.

Selbes Argument bei Hummels. Ich sehe ihn auch stärler als Merte, aber Merte und Badstuber haben fast die ganze

Quali zusammengespielt. Und wie man an Badstuber nach den Madrid-Spielen zweifeln kann, ist mir schleierhaft.

Das Geheimnis der Spanier ist ihre absolute Eingespieltheit, vor allem dank der vielen Barca Akteure.

Jetzt wieder alle spektakulären Spieler wie Götze, Reus, Schürle etc. für die jahrelang eingespielten

Offensivleute einzusetzen is grober Unfug.

Und ein Statement zum Schluss: Alles, aber nur nicht Schmelzer! Das ist ne Bratwurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mal beim tippsspiel mit. Kann ja nicht schaden.

Ahja WIR werden Europameister is doch klar... Poldi und Klose werden in ihrer Heimat explodieren und die Tore machen. Unser Abwehr wird nix zu tun haben^^

Und wenn Schweini gegen Portugal spiel gewinnen wir eh. Der hat bisher jedes mal so gut wie alleine Portugal rausgeschossen. Wenn ich mich recht erinnere 3 Tore und 3 Assist allein gegen Portugal.

quasi das hier nur für 2012

Obwohl ich fackeln im Wind besser find. Das andere ist nen versuchter Abklatsch davon.

edit: Macht ja gar keine Sau bei Tippspiel mit O.O

Leute enttäuscht mich nicht!

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Alibix: ich gebe dir - auch als Dortmunder - grundsätzlich Recht, mit Ausnahme von Hummels, ich glaube nicht, dass das zu nennenswerten Abstimmungsschwierigkeiten führt. Götze und Reus sind dieses Jahr als J. wertvoller, hier könnten sie aber - etwa mit frischem Tank in der 60./70. gebracht - durchaus auch mal den Unterschied machen.

Im Übrigen haben wir dieses Jahr nur so schlecht gespielt, damit das mit der Turniermannschaft auch glaubwürdig klingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden