Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

ich bin optimistisch, mal von der Abwehr abgesehen haben wir eine der zumindest individuell stärksten Mannschaften der letzten Jahrzehnte.

Hoffe, er ist so mutig Götze und Reus eine Chance zu geben. Die würde ich persönlich Thomas Müller und Podolski momentan vorziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Wie wärs mit nem PUF-Tippspiel? Jeder veröffentlicht seine Spieltagstipps (3x pro Gruppenphase, dann 3 für die Finalrunden).

(Also, ich meine für alle Spiele, nicht nur für die 6 D-Spiele 8-))

bearbeitet von s_c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit nem PUF-Tippspiel? Jeder veröffentlicht seine Spieltagstipps (3x pro Gruppenphase, dann 3 für die Finalrunden).

Na dann sollte lieber jemand ne kostenlose Tipprunde bei Kicktipp oder so einrichten, wäre einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spanien, so leid es mir tut. Aber die Abwehr unserer Jungs macht mir Sorgen. Hätte Bayern das CL Finale gewonnen... aber so... Leider Spanien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe auf keinen langweiligen Selbstläufer von Spanien ... hoffe auf England aber es wird wohl leider wieder Spanien , evt noch Deutschland mit viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal auf Frankreich getippt.

Schweini ist leicht verletzt, die Abwehr ist schwach, und Gomez halte ich für einen vollkommen überbewerteten Stürmer, Klose ist inzwischen leider schon etwas älter.

Ich hoffe Özil kann glänzen, er ist seit seinem letzten Jahr bei Werder mein absoluter Lieblingsspieler.

Spanien ist natürlich auch Favorit, aber ich find's langweilig auf Favoriten zu tippen.

Ich hab mal eine Runde bei kicktipp eröffnet, wenn sich ein paar Leute finden wird's vllt ganz spannend =)

http://www.kicktipp.de/pickupforum

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frankreich halte ich für eine Wundertüte je nach Tagesform von Ribery und Benzema. Verfolge Frankreich kaum, aber rein von den Namen her, fehlt Ribery ein 2. Mann im Mittelfeld , wie er es bei den Bayern hat ( Nasri?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider war unsere Abwehr selten so mies...

Allerdings.. Wenn Lahm, Badstuber und Hummelts in guter Bundesliga Form spielen könnte es auch gut gehen, wenn vorne genug Tore fallen.

Khedira und Schweini könnten auch ein extrem gutes Duo spielen. Schauen wir mal obs der Schweini packt!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst alle mal nicht, das Spanien auch das ein oder andere Problem hat. Und zwar das mit Puyol der Abwehrchef fehlt, und Spanien nicht mehr durch den offensivfußball von 2008 glänzt! Sie sind Weltmeister vorallem durch die defensive geworden (jeweils 1:0 in Halbfinale und Finale). Ich habe mir den Test der Spanier gegen Serbien am Wochenende angeschaut, den haben sie zwar 2:0 gewonnen, aber das lag eher daran das die Serben kein offensiv klasse hatten. Sprich wenn da ein Gegner wie Holland oder Deutschland kommt, könnten die Spanier große Probleme bekommen, weil ihre Abwehr ohne Chef doch ziemlich ungeordnet aussieht.

Aber diese Schwache Abwehr haben leider auch wir Deutschen, die Holländer und auch die Franzosen. Und da wir ja dieses Jahr schon erlebt haben, dass man große Titel über die Defensive gewinnt, sage ich euch eins: Vergesst nicht die Italiener! Wenn die gut eingestellt sind werden die schon am ersten Spieltag gegen Spanien ne kleine Sensation schaffen und gewinnen. Und ich denke wir wissen alle, wenn ein Italienisches Team euphorisiert startet, dann ist für die alles möglich.

Aber jetzt mal zu meinem Tipp: Entgegengesetzt des Trends, sag ich mal das Jogis Jungs durchaus in der Lage sind den Titel zu holen. In Bestbesetzung muss man vor keiner Mannschaft der Welt Angst haben, und über Individuelle Klasse verfügen wir auch.

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fussballmathe.de

Deutschland. Mit einem anderen Mind-Set würde mir die EM gar keinen Spaß machen.

gutes mind-set!

aber der link ist Müll!

Um das Viertelfinale zu erreichen genügen auf jeden Fall 5 Punkte aus den Gruppenspielen

leider falsch. wenns blöd läuft kann man auch mit 6 Punkten noch rausfliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst nicht die Italiener! Wenn die gut eingestellt sind werden die schon am ersten Spieltag gegen Spanien ne kleine Sensation schaffen und gewinnen. Und ich denke wir wissen alle, wenn ein Italienisches Team euphorisiert startet, dann ist für die alles möglich.

LoL Italien. Mal sehen ob die überhaupt 11 Mann bis zum Start der EM aufbieten können, oder bis dahin nicht alle im Knast sitzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch nicht, dass der Spanier drei Turniere hintereinander gewinnt. Wir machen das.

Ich hätte wieder Lust, Badstuber auf Links und Lahm auf rechts zu sehen, Mertesacker und Hummerls in der IV. Bloß nicht Boateng als RV, der geht so unter da draußen - wundert mich, dass das keiner außer mir so sieht...

Und lieber Klose als Gomez. Und viel Götze. Joa, das wär's 8-)

Wird traumhaft...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst nicht die Italiener! Wenn die gut eingestellt sind werden die schon am ersten Spieltag gegen Spanien ne kleine Sensation schaffen und gewinnen. Und ich denke wir wissen alle, wenn ein Italienisches Team euphorisiert startet, dann ist für die alles möglich.

LoL Italien. Mal sehen ob die überhaupt 11 Mann bis zum Start der EM aufbieten können, oder bis dahin nicht alle im Knast sitzen ;-)

Weißt du noch wie vor sechs Jahren alles Begann? --> Wettskandal in Italien, alle haben sie totgeredet, von psychischem Druck gesprochen, die Spieler verurteilt etc. Wer war damals am Ende Weltmeister?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Deutschland, Spanien, Polen und Holland werden um dis Ding kämpfen. Wird spannend!

Spanien ohne Ihren Schönling, den Kapitän und ohne Villa. Deutschlands Abwehr wird mit Bayern wieder stark. Lahm hätte gegen die Schweiz 4 Tore verhindert. Polen ist stark und hat Heimvorteil. Holland mit unglaublich starker Offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du noch wie vor sechs Jahren alles Begann? --> Wettskandal in Italien, alle haben sie totgeredet, von psychischem Druck gesprochen, die Spieler verurteilt etc. Wer war damals am Ende Weltmeister?

Damals begann das Ganze vor allem in der 3. Liga, sprich im Amateurbereich. Waren die Bullen damals auch schon bei der Nationalmannschaft aktiv? Ich weiß es nicht. Deutschland hat gegen Italien noch etwas gut zumachen. Das wird diesen Sommer passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht Boateng als RV, der geht so unter da draußen - wundert mich, dass das keiner außer mir so sieht...

2010 wars das einzig Richtige den Boateng nach außen zu stellen. Badstuber hatte doch schon gegen Australien den ein oder anderen Aussetzer.

Natürlich kanns dieses Jahr anders sein. Bin aber kein großer Fan vom Holger irgendwie.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht Boateng als RV, der geht so unter da draußen - wundert mich, dass das keiner außer mir so sieht...

2010 wars das einzig Richtige den Boateng nach außen zu stellen. Badstuber hatte doch schon gegen Australien den ein oder anderen Aussetzer.

Natürlich kanns dieses Jahr anders sein. Bin aber kein großer Fan vom Holger irgendwie.

Isn Top-Mann. Bester Verteidiger find ich. Merte spielt seit zwei Jahren nur Müll zusammen und Hummels ist ohne die Nestwärme der Südkurve irgendwie auch nicht so heiss, wie man sich das wünschen würde...

Egal, muss reichen. Hab Bock nochmal die Tommis durchzuziehen, hat so Spass gemacht beim letzten Turnier. Da krieg ich nie genug von...Aber gut, wer schon.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals begann das Ganze vor allem in der 3. Liga, sprich im Amateurbereich. Waren die Bullen damals auch schon bei der Nationalmannschaft aktiv? Ich weiß es nicht. Deutschland hat gegen Italien noch etwas gut zumachen. Das wird diesen Sommer passieren.

Auch damals waren Ermittler im Trainingslager der squadra azzurra, es ging ja auch zum Großteil (wie dieses mal wieder) um Juventus Turin. Aber das ist zu weit weg vom eigentlichen Thema.

Ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass solch eine Gerede zwar mal witzig ist, aber nichts zu sagen hat.

Ja mir wäre das auch lieb, wenn wir nochmal auf die Italiener treffen würden und widergutmachung für 06 leisten würden. Was ich damit sagen wollte ist nur, dass man die Italiener nie ganz abschreiben sollte, vorallem dann nicht wenn keiner etwas von ihnen erwartet, denn dann sind sie meist am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-------------------------Klose----------------------------

------------------------------------------------------------

---Poldi-----------------Özil-----------------Müller----

---------------Schweini------Khedira------------------

---Lahm----Badstuber----Hummels----Boateng---

-------------------------Neuer---------------------------

Als Backup noch Götze, Reus, Kroos, Schürrle, (Gomez) ...

Das kann sich schon sehen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-------------------------Klose----------------------------

---Poldi-----------------Özil-----------------Müller----

---------------Schweini------Khedira------------------

---Lahm----Badstuber----Hummels----Boateng---

-------------------------Neuer---------------------------

Als Backup noch Götze, Reus, Kroos, Schürrle, (Gomez) ...

Das kann sich schon sehen lassen!

Hummels und Boateng gegen Merte und Friedrich getauscht und wir haben exakt die Aufstellung 2010 oder??

Glaube nicht, dass Jogi auf Kroos verzichten wird.

Ich persönlich hätte mehr Bock auf:

--------Klose---------Gomez------

-----Özil-------------------Götze----

-------Schweni-----Khedira-------

Aber auch ich weiss, dass es das nicht geben wird. Naja, vielleicht zeitweise...

Und das auch nur unter der Bedingung, dass Schweinsteiger mal langsam wieder klar kommt und aufhört wie ne verdammte Schwuchtel zu spielen ujnd Pässe über mehr als 10m auch mal wieder ankommen! Ansonsten kann der gleich volley auf die Bank. Dann seh ich auch lieber Kroos...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poldi war gegen die Schweiz auch ganz schwach. Aber auf den wird er nicht verzichten. Ich glaube das Mittelfeld wird identisch sein zu 2010. Hat ja auch gut geklappt ;-)

Wobei man dieses Wunderkind Götze auch unterbringen müsste. Luxusproblem. Die EM steht und fällt mit der Abwehr.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reus muss einfach spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Götze ist im mom nee Pummelfee ... ohne Fitness keine Dynamik .. ohne Dynamik ist Götze auch nur mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden