ltr spricht und deutet öfters das Thema "Babys" an.

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Bin jetzt bald ein Jahr mit HB 8 in einer Ltr.

Sie ist eindeutig ein starker, selbst bewusster Mensch zeigt viel HSE Mermale auf und machte eigentlich sonst immer den Eindruck unabhängig zu bleiben...machte sich mal bemerkbar als Sie (hat nach letzter Beziehung 1 Jahr bei ihrer Schwester gelebt) als sie vergebens süß Wohnungssuche war und ich ihr sagte wenn wir noch ein bisschen Zeit vergehen lassen ich den Schritt wagen würdemit ihr zusammen zu ziehen.

Worauf sie meinte sie will nix über stürzen....ich weiß war eindeutiges Eigentor von mir ;)

Das ganze obwohl sie öfter Andeutungen gemacht hat, wenn wir z

B an einem schönen Haus vorbei sind und sie Dinge sagte wie oooh schau mal stell dir mal vor wir würden da wohnen!!! Worauf ich aber entweder mit c&f oder ignorieren reagierte.

Sie hat jetzt ihre eigene Wohnung seit paar Wochen alles läuft super und beide sind glücklich mit der Situation

Nun ja seit paar Wochen kamen jetzt des öfteren Andeutungen auf das Thema Nachwuchs, mit Äußerungen wie:

Schatz warte schnell muss kurz die Pille nehmen...sonst hast bald Nachwuchs

(Beim TV auf Sofa) stell dir mal vor du wirst auf einmal Vater da ändert sich ja plötzlich alles...schon seltsamen

Vorstellung oder??

Ich kann ja die Pille mal weg lassen wenn du willst.

Solche Andeutungen

kamen jetzt in den letzten Wochen bestimmt 4-5 mal...

Was haltet ihr davon...Manipulationsversuch, Träumerei..

? Hinzu gesagt sie ist selbständig und liebt ihren Job. Deswegen alles bisschen Paradox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...vielleicht will sie nur eine reaktion von dir provozieren wie "ernst" es dir ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide 25. Also ich glaube mir ist es ehrlich gesagt zu früh mich beschäftigt nur eher warum sie solche Andeutungen macht...würde von eigentlich auch denken dass sie so denkt u. Einfach unabhängig bleiben will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind fast 3 Jahre in einer Beziehung und wissen über unsere (mögliche) gemeinsame Familienplanung und die dann neue Wohnsituation (Standortwechsel).

Unsere Vorstellungen sind im Groben umrissen und das Fundament steht. Wir haben unsere individuellen Vorstellungen zur Familienplanung angesprochen und festgestellt, dass wir hier harmonieren (natürlich, wenn sich jeder ein wenig dem Anderen nähert). Das gibt uns Sicherheit und das Gefühl, dass es auch in Zukunft weiter gehen kann. Ich freue mich, sie freut sich, wir freuen uns darauf.

Wir sind in etwa in eurem Alter und wissen, dass, wenn es in ein paar Jahren akut wird, wir uns einige sind und es nur noch darum geht, das Fundament auszubauen!

Entscheide für dich, wie es bei dir bzw. euch aus deiner Sicht aussehen soll. Nimm sie aber ruhig (mal) ernst! Sie ist Mitte 20, da macht Frau sich Gedanken über ihre Familienplanung. Ich denke, es ist durchaus legitim, dass sie diese mit ihrem Lebensgefährtin anspricht und guckt, ob eine gemeinsame Zukunft funktionieren kann und wenn ja, wie sie funktioniert.

Sei dir vorher bewusst, was du möchtest und wie du es möchtest. Das Planen der gemeinsamen Zukunft geht hier durchaus in der "rapport" bzw. "comfort" - Phase auf und ist weniger als Shittest gedacht. Nimm sie ruhig mal aufs Korn. Wir spaßen auch häufiger darüber. Aber denke daran, dass es durchaus auch ein ernstes bzw. fruchtbares Thema für die Beziehung sein kann :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwangerschaft ist ja bekanntermaßen "ansteckend" eventuell ne Freundin von ihr schwanger?

Solche Ereignise im näheren SC schüren oft bedürfnisse ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich denke sie Albert nur Rum. Macht meine auch öfters.

Vielleicht ist sie auch schon Schwanger..

Sag einfach das nächste mal: Meinst du das wollen wir den Kind zumuten

Bei der Mutter?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Wieso fragst du das Internet, statt sie einfach mal drauf anzusprechen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will wissen wie du zu dem Thema stehst. Gib einmal eine Antwort und dann dürfte es gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo QmA,

deine frage ist berechtigt. Ich sag dir wieso ich sie nicht frage...

So wie ich am Anfang genannt habe dass sie schon mal eine zeit lang Anspielungen gemacht hat bei denen es um Immobilien ging und das zusammen wohnen in ihnen...da bin ich ja schon mal darauf eingegangen in dem ich ihr als sie dann halbes Jahr später auf Wohnungsuche war vorgeschlagen hab, zuzammen zu ziehen. Weil ich ihre Anspielungen ernst genommen hab.

Da sie mein Vorschlag ablehnte sind die Anspielungen von ihr im Nachhinein eher als shittest zu betrachten.

Jetzt frag ich mich einfach ob sie nun ein schritt weiter geht und die aktuellen Anspielungen im Bezug auf Nachwuchs auch nur Shittest sind oder ernst zu nehmen?

Deswegen frag ich euch um Rat, was ihr dabei denkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn diese Paranoia?

"Jehova!" ?

Sie hat Baby gesagt.. ne, hat sie nich.. "Nachwuchs"... *schauderbibberpanik*?

Wieso macht dich allein die Erwähnung überhaupt so nervös?

Warum fischst du dir überhaupt aus irgendwelchen Sprüchen solche Monsterinterpretationen raus ("Sie fand ein Haus schön, an dem wir vorbeigelaufen sind, also hab ich ihr angeboten zusammen zu ziehen") wenn sie gewisse Dinge erwähnt?

Sie muss ja offenbar nur einige Stichworte in den Mund nehmen und bei dir rattert´s los im Kopf.

Warum?

Wo liegt das Problem darin, einfach ganz normal damit umzugehen und wenn sie dich konkret(!) und direkt(!) fragt, was du z.B. von Zusammenziehen oder Kinderkriegen hälst, eine konkrete(!) Antwort zu geben die deinen Standpunkt aufzeigt? Wieso dieses Hintenrumgebrainfucke?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Hallo QmA,

So wie ich am Anfang genannt habe dass sie schon mal eine zeit lang Anspielungen gemacht hat bei denen es um Immobilien ging und das zusammen wohnen in ihnen...da bin ich ja schon mal darauf eingegangen in dem ich ihr als sie dann halbes Jahr später auf Wohnungsuche war vorgeschlagen hab, zuzammen zu ziehen. Weil ich ihre Anspielungen ernst genommen hab.

Da sie mein Vorschlag ablehnte sind die Anspielungen von ihr im Nachhinein eher als shittest zu betrachten.

Jetzt frag ich mich einfach ob sie nun ein schritt weiter geht und die aktuellen Anspielungen im Bezug auf Nachwuchs auch nur Shittest sind oder ernst zu nehmen?

Ich denk das ist einfach ein Kommunikationsproblem. Das Ding ist, wenn sie über Immobilien und Zusammenziehen spricht, du dazu aber einfach schweigst oder es übergehst ist das für sie ein Signal der Ablehnung. Sowas bleibt hängen. Das sie später nicht auf dich eingeht hat den einfachen Grund, dass es für sie nicht mehr stimmig ist, da sie nicht nachvollziehen kann wieso du das auf einmal doch willst. Das ist dann wiederum für dich ein Signal der Manipulation Bli Bla Blupp und so schiebt man dann wunderschön vermeintliche Verletzungen hin und her.

Wenn sowas aufkommt, nicht einfach dicht machen, sondern vorsichtig die Grenzen ausloten und sehen wie weit man sich entgegenkommen kann. Wenn du keine Ahnung hast, wie du dazu stehst, kannste auch einfach sagen "Wow das kam jetzt unerwartet". Das sind einfach sensible Themen und da drauf zu scheissen und dicht zu machen ist total behindert.

Weißte, selbst wenn sie nur rumgesponnen hat mit dem Zusammenziehen/ den Babies und es gar nicht ernst gemeint hat...in der Situation nicht oder ablehnend zu reagieren ist einfach scheisse weil sie daraus schließt: "Der will das mit mir nicht."

Du mußt in solchen Situationen einfach mehr über dich sprechen und für Klarheit sorgen. Bei so Lebensthemen hat man gern die Sicherheit, dass man bei dem Anderen gut aufgehoben ist. Ist nicht der richtige Ort für Spielereien und/oder Scheiss-Drauf Attitüde. Man ist in seinen tiefen Wünschen sehr verletzlich und enttäuscht wenn eine geliebte Person da nicht mitziehen mag.

Bei allem Game den Blick fürs Wesentliche nicht verlieren!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn diese Paranoia?

"Jehova!" ?

Sie hat Baby gesagt.. ne, hat sie nich.. "Nachwuchs"... *schauderbibberpanik*?

Wieso macht dich allein die Erwähnung überhaupt so nervös?

Warum fischst du dir überhaupt aus irgendwelchen Sprüchen solche Monsterinterpretationen raus ("Sie fand ein Haus schön, an dem wir vorbeigelaufen sind, also hab ich ihr angeboten zusammen zu ziehen") wenn sie gewisse Dinge erwähnt?

Sie muss ja offenbar nur einige Stichworte in den Mund nehmen und bei dir rattert´s los im Kopf.

Warum?

Wo liegt das Problem darin, einfach ganz normal damit umzugehen und wenn sie dich konkret(!) und direkt(!) fragt, was du z.B. von Zusammenziehen oder Kinderkriegen hälst, eine konkrete(!) Antwort zu geben die deinen Standpunkt aufzeigt? Wieso dieses Hintenrumgebrainfucke?

Also sie ist generell ein verschlossener Mensch, der selten bzw. Nie über seine Gefühls zustande spricht. Sie war ein FB und stand auch lange nach außen hin nicht dazu dass wir uns mittlerweile in einer Beziehung sind.

Sie spricht solche Dinge nie direkt an sondern immer werden nur beiläufige Anmerkungen gemacht.

Hab da auch nie ein großes Ding gemacht daraus aber hab einfach keine Lust, dass wenn ich, so wie ihr alle sagt, darauf ein gehe wie bereits schonmal und mit ihr konkret darüber reden will, sich alles nur als shittest entpuppt wie mit dem zuzammen ziehen.

Du hast das Bsp. Falsch verstanden:

Situations bedingt war klar dass SIE SICH demnächst ne EIGENE Wohnung suchen muss. (Weil sie bei ihrer Schwester wohnte und ich meine schon habe)

Während dieser zeit hat sie immer vorgeschwärmt stell dir mal vor wie wohnen da und da zusammen oder schickte mir bilder von Häuser und erwähnte solche Anmerkungen.

Dies deutete ich als Signal so wie: Tu was ich will mit dir zusammen ziehen da ich eh bald von meiner Schwester raus muss..... du musst aber den schritt öffentlich machen.

Als ich mir dann meine gedabken dazu machte sehr sehr lange und dann irgendwann zur tat schriet indem ich konkret darüber zu reden entpuppte sich alles als ein shittest mit Worten: ""oohh das ist echt süß aber will nix über stürzen mit zusammen ziehen und erstmal meine eigenen vier Wände....du kannst ja aber immer noch nach gewisser zeit zu mir in die Wohnung ziehen wenn ich eine hab""

ich hoffe ihr versteht es jetzt. hab manchmal bisschen Probleme mich deutlich auszudrücken

sorry

bearbeitet von SSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo QmA,

Ich denk das ist einfach ein Kommunikationsproblem. Das Ding ist, wenn sie über Immobilien und Zusammenziehen spricht, du dazu aber einfach schweigst oder es übergehst ist das für sie ein Signal der Ablehnung. Sowas bleibt hängen. Das sie später nicht auf dich eingeht hat den einfachen Grund, dass es für sie nicht mehr stimmig ist, da sie nicht nachvollziehen kann wieso du das auf einmal doch willst. Das ist dann wiederum für dich ein Signal der Manipulation Bli Bla Blupp und so schiebt man dann wunderschön vermeintliche Verletzungen hin und her.

Wenn sowas aufkommt, nicht einfach dicht machen, sondern vorsichtig die Grenzen ausloten und sehen wie weit man sich entgegenkommen kann. Wenn du keine Ahnung hast, wie du dazu stehst, kannste auch einfach sagen "Wow das kam jetzt unerwartet". Das sind einfach sensible Themen und da drauf zu scheissen und dicht zu machen ist total behindert.

Weißte, selbst wenn sie nur rumgesponnen hat mit dem Zusammenziehen/ den Babies und es gar nicht ernst gemeint hat...in der Situation nicht oder ablehnend zu reagieren ist einfach scheisse weil sie daraus schließt: "Der will das mit mir nicht."

Du mußt in solchen Situationen einfach mehr über dich sprechen und für Klarheit sorgen. Bei so Lebensthemen hat man gern die Sicherheit, dass man bei dem Anderen gut aufgehoben ist. Ist nicht der richtige Ort für Spielereien und/oder Scheiss-Drauf Attitüde. Man ist in seinen tiefen Wünschen sehr verletzlich und enttäuscht wenn eine geliebte Person da nicht mitziehen mag.

Bei allem Game den Blick fürs Wesentliche nicht verlieren!!

Sehr schön geschrieben..so hab ich das ganze noch nie betrachtet, Danke!!!

Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie schon mal verheiratet war, da dann schlechte Erfahrungen hatte mit zusammen wohnen und ich deswegen sehr vorsichtig war da nicht sie zu überfordern.

bearbeitet von SSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie schon mal verheiratet war, da dann schlechte Erfahrungen hatte mit zusammen wohnen und ich deswegen sehr vorsichtig war da nicht sie zu überfordern.

Das ist cool. Hab mit meiner Freundin auch schonmal drüber gesprochen, wie sie sich das vorstellen würde und von meiner Einstellung geredet, obwohl wir an dem Punkt noch gar nicht sind.

Klar hat sie am Ende gefragt, ob ich ihr irgendwas mitteilen will. Will ich natürlich nicht, ich red einfach gern über sowas. Auf der anderen Seite lotet man halt ein wenig die Perspektiven aus und versucht herauszufinden was für ne Person man vor sich hat. Du kannst nicht davon Ausgehen, dass dein Gegenüber weiß, wie es in dir aussieht. Deshalb reden, reden, reden.

So erfährt man by the way auch viel darüber wo sie in der Beziehung steht. Sie zieht auf der anderen Seite auch ihre Schlüsse daraus, wo du in der Beziehung stehst. Wenn du Antworten und Reaktionen ausläßt bzw. verweigerst, vielleicht einfach nur weil du keine Farbe bekennen willst, setzt das ja auch Signale. Vielleicht sogar welche, die du gar nicht setzen willst.

D.h. sprich das obige doch mal an, ob sie überhaupt jemals wieder mit nem Typen zusammenwohnen will OHNE (ganz wichtig!) die Antwort gleich auf dich zu beziehen. Das ist sowieso immer wichtig; dass du das Gefühl vermittelst, dass alle Antworten erlaubt sind und du nicht rumzickst, wenn sie was sagt, dass du nicht erwartet hast. Klingt banal; in der Realität stößt man mit Ehrlichkeit sehr häufig an Grenzen bzw. auf Reaktionen, die einfach nur nerven. Besonders als Frau, wenn du dem Idealbild eines Mannes nicht gerecht wirst.... aber das isn anderes Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich solche Threads lese, dann weiß ich warum Deutschland ausstirbt. Dieses ewige unabhängig sein kann eben nicht auf ewig fortbestehen. Irgendwann will sie mit Sicherheit Kinder kriegen und ihr solltet zusammenziehen, aber was ist dann bei dir los? Empfindest du ihre nicht mehr vorhandene Unabhängigkeit dann plötzlich als unsexy?

Warum kann man solche Wünsche nicht eigentlich ganz klar kommunizieren, ohne sich dabei hinter c&f zu verstecken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich ab sofort auch nur noch mit Kondom vögeln.

Und wie kaputt muss eine Beziehung sein, wo man Angst hat, dass die Freundin einem ein Kind unterjubeln möchte? Da nützt es auch nichts mehr mit Gummi zu vögeln, da sollte man am besten gleich Schluss machen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der ganze nebulöse Scheiss? Wenn Du Kids willst, dann steig auf das Gespräch ein und schreite am besten gleich zur Tat (Produktion).Wenn Du derzeit keinen Bock auf Kinder hast, dann machst Du eine klare ansage und verfährst so, wie die Chaotin es Dir rät: ficken nur noch mit einem von Dir zu kontrollierenden Verhütungsmittel. Wenn Du schiss vor einer klaren Ansage hast, dann liegt Dein Problem wo ganz anders. Ach, und auch für Dich: "öfter" ohne "s" am Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

oder du konterst doofe sprüche mit doofen sprüchen: "...nicht dass du noch papi wirst!" "sei mal kurz ruhig!" andächtige stille "sag ma, hörst du das auch?!" "hä was?" " na, dieses leise ticken! tictactictac, das macht mich noch ganz wahnsinnig! tictactictac echt, hörst du das nicht??" :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fällt ja auch nicht auf, wenn er ein paar Tage nach einem dummen Spruch bezüglich Kinderkriegen plötzlich von Pille ohne Gummi auf Pille mit Gummi umsteigen will.

Ich seh schon den nächsten Thread "LTR macht Drama und trennt sich weil ich nur mit Gummi will"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LegallyHot: Dankeschön,genau das selbe habe ich mir bis zu deinem Post auch schon gedacht.

Das sieht dann auch nicht gerade so aus,als wenn du ihr gerade viel Vertrauen entgegen bringen würdest,obwohl dir da nix anderes übrig bleibt,außer.....

So,wie Jupiter78 es sagt,hat es damals bei mir angefangen (nach 5 Jahren LTR und 3,5 Jahren zusammen wohnen) Die gute Frau hatte mehrere Freundinnen,die gerade Nachwuchs bekommen haben und die natürlich auch soooo niedlich waren.

Dazu kamen in ihren Augen ja die perfekten Aussichten,denn Sie hatte 3 Jahre schon ausgelernt und einen festen Arbeitsplatz und ich habe auch eine gut bezahlte feste Anstellung,also alles "perfekt"

Sie war damals 26 und ich 25 und genau in diesem Alter (mit entsprechender Absicherung) werden die Bunnys dann juckig um mit mitte 30 dann auch das gröbste "überstanden" zu haben und wieder erfolgreich in das berufsleben zurück zu kehren,so das Traumdenken meiner damaligen LTR. (Das Leben ist ein Pnyhof^^)

Nur leider hatte ich zu der Zeit mehr bock am WE und Co auf Party,denn für mich war (und ist) es die Blüte meiner Zeit und ich habe diesen Schritt wehement abgelent,auch wenn es gut in der Bez. lief,ich wollte diese große Umstellung halt noch nicht und hätte auch noch bis jetz (31) gewartet.

Tja,es kam dann so,das sie die Pille ohne es mir zu sagen einfach abgesetzt hat und schwanger wurde,was ich natürlich nicht gerade witzig fand.

Nach dem der kleine dann geboren war und ich mein Leben aufgrund dieser Erpressung auch nicht eingesehen habe zu ändern,hat sie sich dann schnell vernachläßigt gefühlt und es war Feierabend. (Das war meine Oneitis - ja Jungs u. Mädels,da mußte ik auch schon durch^^)

Lange rede kurzer Sinn,wenn eine Frau anfängt von Baby`s zu quatschen,würde ich das schon ernst nehmen,je nach Lebenssituation,wobei du ja sagtest,das diese gefestigt ist,wie damals bei mir auch,also geb obacht,wenn sie wirklich anfängt davon zu "schwärmen"!

Vll. will sie auch nur testen,ob ihr überhaupt die selbe Lebensplanung habt und es so mit einen Sinn hat diese LTR weiter zu führen,denn wenn du z.B nie Kinder willst,dann passt dass auf längere sicht ja eh nicht und dan wird sie wohl auch über Trennung nachdenken,also am besten erstmal nicht verneinen und etwas rauszögern,wenn es geht vll ändern sich ja auch die Umstände noch.

Kurze Anmerkung: Heute ist der kleine Bubi das wichtigste in meinem Leben - wird jetz 6 :) - und ich Liebe ihn über alles und mit der Ischen komme ich auch gut klar.....tja,so ist das Leben,jeder Tag wie ein Ü-Ei :D

Greez FM

P.S: Ihre intervention war damals,dass ich wenn ich Daddy werde,mein Leben schon ändern werde,nur das ich mich nicht Erpressen/manipulieren lasse,damit hatte sie wohl nicht gerechnet.

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich ab sofort auch nur noch mit Kondom vögeln.

Und wie kaputt muss eine Beziehung sein, wo man Angst hat, dass die Freundin einem ein Kind unterjubeln möchte? Da nützt es auch nichts mehr mit Gummi zu vögeln, da sollte man am besten gleich Schluss machen!

Du bist also auch gegen Eheverträge? Weil wie kaputt muss man sein, wenn man so einen abschließt?! Du vertraust lieber auf die Frau und Gott, dass die Ehe schon halten wird?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nja, man muss schon differenzieren zwischen einer i.d.R. auf Fairness zielenden vertraglichen Abmachung für den Fall, dass man sich irgendwann mal nicht mehr so gut versteht und der ganz konkreten und durch Handlung untermauerten Unterstellung, eine Frau würde versuchen einem Mann ein Kind unter zu schieben in einer laufenden LTR und nur weil sie mal was von Nachwuchs erwähnt hat.

Das ist schon ordentlich paranoid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden