12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Hochzeit eines Freundes steht an und dass ist ein guter Anlass um sich einen vernünftigen Anzug zu zu legen.

Ich habe mich zu dem Sienna von SS entschieden. http://www.suitsuppl...6&filter_19=575

Ein paar Fragen bezüglich Hemd (weiß?) Umschlagmanchette ja oder nein? (Wollte eine Hemd bei youtailor bestellen)

Schuhe braun oder schwarz? Mir persönlich gefällt braun besser (Uhrarmband besitze ich leider auch nur in braun)

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich drauf klicke schon, ansonsten auf die seite von suitsupply gehen und diesen raussuchen Suit

€ 399red_line.png Sienna

Pure Wool S130'

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe du bist dir bewusst, dass die Bezeichnungen für den Schnitt der jew. Anzüge stehen. Washington ist imo der Schmalste.

Meine Vorstellung:

*Dunkelblauer Anzug

*weißes Hemd,Sport- bzw. Umschlagmanschette geht beides.

*Krawatte, formell: silber weniger formell: navy+polkadots

*EST, schlicht weiß

*Socken,dunkelblau

*Schuhe,Oxford Captoe formell: schwarz weniger formell: dunkel-mittelbraun

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Schnitt ist mir bewusst. Der Washington hat leider ein steigendes Revers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu einer Hochzeit würde ich in jedem Fall schwarze Schuhe tragen, obwohl

mir braun persönlich auch besser gefällt. Ich glaube, die Diskussion hatten wir auch schon des öfteren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Ggf. beim Bräutigam erkundigen, was er trägt. Du solltest nicht besser gekleidet sein als er. Es ist ja schließlich sein Tag und ihm soll nicht die Show gestohlen werden! Von daher würd ich u. U. mit EST, Umschlagmanschette und bestimmten Krawatten aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ggf. beim Bräutigam erkundigen, was er trägt. Du solltest nicht besser gekleidet sein als er. Es ist ja schließlich sein Tag und ihm soll nicht die Show gestohlen werden! Von daher würd ich u. U. mit EST, Umschlagmanschette und bestimmten Krawatten aufpassen.

Ich gehe mal davon aus, dass der werte Herr Bräutigam sich an diesem Tag so angezogen hat, dass ein "Show stehlen" nicht funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wüsste jetzt auch nicht was an weißem EST und Umschlagmanchetten show stehlen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darin sehe ich auch kein Problem. Dass man nicht im Smoking kommt, wenn sich der Rest und vor allem der Bräutigam die Krawatte bis zum Bauchnabel bindet liegt wohl auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

@Virez: Leider ist davon nicht grundsätzlich auszugehen. Viele Bräutigame sehen so aus, als wenn sie nichtmal von einem Fachmann beraten worden wären. Das muss aber nicht heißen, dass der TE dann wie Lumpi erscheinen, sondern bspw. mit den Accessoires sparsam umgehen soll. Wenn der Bräutigam da mit billigem Sack-Sakko, zu weiter Hose und ohne/wenig Accessoires rumläuft, käme es vl. seltsam, wenn der TE mit guten Manschettenknöpfen, EST und Krawatte aufwarten würde. (übertrieben)

Accessoires stechen den meisten unkundigen Gästen nunmal zuerst ins Auge. Gute Schuhe bspw. stehen bei der Wahrnehmung eher im Hintergrund.

Eigentlich sollten diese Accessoires Standard bei einer Hochzeit sein, klar. "Eigentlich" und "sollten". :acute:

Also mein Tip, ruhig mit dem Bräutigam kurzschließen bzgl. Kleidung und seiner Einstellung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was Kubi sagt. EST und Umschlagmanschetten gehören zum Anlass dazu, wir reden ja hier nicht über Cut & Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden