Fundament für InnerGame

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

J. sagt in seinem ITV 10 Pickup soll nur ein Hobby und nicht zu wichtig für einen sein. Es ist wichtig, dass das Fundament stimmt. Das Fundament sind Familie, Freunde, Hobbys.

Wenn man mit all dem zufrieden wär, dann hätte man wahrscheinlich das perfekte InnerGame und bräuchte sich nicht mit Pickup zu beschäftigen.

Aber man (ich jedenfalls) beschäftigt sich doch gerade mit Pickup, weil dieses Fundament nicht stimmt, weil etwas fehlt. Was, wenn man z.B. eine Familie hat, bei der man sich nicht wohl fühlt und emotional nichts von der Familie bekommt. Dann hat man kein gutes Fundament für ein tolles InnerGame. Wie soll man dann dieses Fundament ersetzen/aufbauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nur darum, dass du auch ohne sexuelle Beziehungen zu Frauen ein entspanntes, spaßiges Leben haben sollst.

Wenn deine Familie scheiße ist, was soll's. Es geht beim sozialen Fundament vor allem darum, dass du richtige Freunde hast oder findest. Leute, die zu dir stehen, die mit dir feiern gehen und die vielleicht ähnliche Interessen haben. Natürlich können das auch Frauen sein. Interessante Hobbies, interessante Erlebnisse. Sachen, die dir Spaß machen.

Was genau das ist, ist individuell total unterschiedlich. Deshalb kommen auch die unterschiedlichsten Menschen in PU zusammen.

Viele abwechslungsreiche soziale Kontakte wirken sich automatisch positiv auf deine Kommunikativität aus, erhöhen dein Social Proof usw. Und je mehr das der Fall ist, desto weniger musst du mit Canned Material usw. kommen. Du kannst das Gamen auch getrennt vom Erfolg oder Misserfolg sehen.

Wenn du deine soziale Kompetenz verbessert und dich zu neuen Sachen überwindest, dann ist das immer ein Fortschritt für dich, ganz egal ob da nun eine HB beteiligt ist oder nicht. Es geht einfach darum, dass du dich nicht von Frauen abhängig machst und immer 1-2 Alternativen in der Hinterhand hast, wenn dich eine HB hängen lässt.

Bei AFCs ist das selten der Fall, deshalb kommt es zu Oneitis: Wenn es mit der einen Frau nicht klappt, steht man als AFC wieder mit nichts da. Abhängigkeit. Dagegen gilt es anzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch PU lernt man auch Männer kennen, man kommt zu neuen Freundeskreisen mit denen man feiern kann. Mann kann sich von Anfang an als Alpha durchsetzen. Richtig angewendet eröffnet dir PU auch neue Möglichkeiten, dein Leben in den Griff zu bekommen.

Mach was damit du zufrieden in deinem Job/Schule wirst. Dann gehts weiter.

Game on!

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht nur darum, dass du auch ohne sexuelle Beziehungen zu Frauen ein entspanntes, spaßiges Leben haben sollst.

Wenn deine Familie scheiße ist, was soll's. Es geht beim sozialen Fundament vor allem darum, dass du richtige Freunde hast oder findest. Leute, die zu dir stehen, die mit dir feiern gehen und die vielleicht ähnliche Interessen haben. Natürlich können das auch Frauen sein. Interessante Hobbies, interessante Erlebnisse. Sachen, die dir Spaß machen.

Was genau das ist, ist individuell total unterschiedlich. Deshalb kommen auch die unterschiedlichsten Menschen in PU zusammen.

Viele abwechslungsreiche soziale Kontakte wirken sich automatisch positiv auf deine Kommunikativität aus, erhöhen dein Social Proof usw. Und je mehr das der Fall ist, desto weniger musst du mit Canned Material usw. kommen. Du kannst das Gamen auch getrennt vom Erfolg oder Misserfolg sehen.

Wenn du deine soziale Kompetenz verbessert und dich zu neuen Sachen überwindest, dann ist das immer ein Fortschritt für dich, ganz egal ob da nun eine HB beteiligt ist oder nicht. Es geht einfach darum, dass du dich nicht von Frauen abhängig machst und immer 1-2 Alternativen in der Hinterhand hast, wenn dich eine HB hängen lässt.

Bei AFCs ist das selten der Fall, deshalb kommt es zu Oneitis: Wenn es mit der einen Frau nicht klappt, steht man als AFC wieder mit nichts da. Abhängigkeit. Dagegen gilt es anzugehen.

Schön geschrieben, das gefällt mir sehr gut. Der Threadstarter sollte sich diese Antwort wiklich verinnerlichen. Ansonsten gebe ich auch dem KK Recht, mehr Infos bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, eigentlich gibts nich viel zu erzählen, bin mit meiner Familie ncih so zufrieden, weil die zwar immer finanziell sich um mich gekümmert haben, aber sich sonst nich so für mich interessieren. Deswegen will ich ne Frau, die sich bisschen kümmert.. oder mehrere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Leg dir einen Hund zu.

PU ist nicht dazu da, um deine Lücken zu füllen. Such dir ein, zwei gute Freunde, um die Familie zu ersetzen oder thematisiere deine Bedürfnisse gegenüber deiner Familie (Familientherapie evtl.?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige sagen ich sei für sie ein guter Freund, das allerdings geht mir nicht so.. ich sehe niemanden so richtig als guten Freund, weil jeder jederzeit sagen kann "auf dich hab ich kein bock mehr".

Ich habe nur jede Menge `unverbindliche Kontakte`.

So ein richtiges Hobby, was mir richtig Spaß macht, hab ich irgendwie auch noch nciht gefunden. Das womit ich mich meistens beschäftige, bin ich selbst und mein selbstbewusstsein.

Es ist schwierig ein Hobby zu finden , denn was mich wirklich interressiert ist eigentlich nur, wie komm ich an ne Frau ran. Ich kriege übrigens dauernd IOIs, nur leider is mein InnerGame nciht stark genug, um irgendwas zu versuchen, ich hab zu viel Angst davor, dass ich was falsch mache und es dadurch versaue. Also ich brauche ein besseres InnerGame (dauerhaft, denn kurzzeitig hab ich es manchmal schon). Und wie ich im Anfangspost geschrieben hab, sagt J., Fundament für InnerGame sind Hobbys, Freunde, Familie.

Familie daran kann ich nix ändern, die sind nie da. Freunde seh ich immer als `nicht sicher` an. Richtige Hobbys hab ich noch nicht gefunden, weil ich erstmal nich mehr alleine sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht Dir richtig Spaß? Hast Du Dich schon einmal über einen Erfolg beim Sport gefreut? Einen Wettkampf? Oder zu erleben, wie es ist, den eigenene Körper zu besiegen und einen Halbmarathon durchzuhalten? Was ist mit Reisen? Hast Du die Faszination anderer Kulturen schon mal erlebt? Willst Du Bund oder Zivi machen, was sind Deine Pläne für die nähere Zukunft? Es gibt doch so vieles...

Geh raus und lebe! Deine Vergangenheit ist nur ein Teil. Frauen ebenfalls, aber ein noch kleinerer.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr nen guten Tipp wie man es leichter schafft, sich auf den WEG zu konzentrieren anstatt auf das Ziel ? (Ich lese grade `Jetzt!` von Eckhart Tolle und merke, ich denke immerzu an die Zukunft oder Vergangenheit, aber bin kaum in der Gegenwart)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirklich vorschreiben was du konkret machen sollst kann dir hier keiner, denn jeder hat ein eigenes Leben und somit unterschiedliche Hobbies und Ziele die er im Leben erreichen will. Was mir enorm geholfen hat, ist immer etwas zu haben, was man machen kann, also immer mehr vorhaben als man schaffen kann. Das hält einen vom nachdenken ab, diese Gedanken kommen nur wenn man nichts zu tun hat. Überlege dir wo du im Leben hin willst und arbeite daran. Lebe deinen Traum auch ohne die Frauen, die braucht man dazu nicht.

So ein paar Anregungen: konzentriere dich auf die Schule (wie gut bist du da?, wirst du deinen Traumjob bekommen?, wenn nein arbeite daran), hast du genug Geld zu Verfügung (wenn nein suche dir nen Job... Geld kann man immer gebrauchen), wie siehts mit Sport aus??? alleine mit diesen 3 Sachen könnte ich meine komplette Zeit verbringen.

Noch was zu den Freunden. Freunde findet man meistens wenn man etwas mit anderen zusammen macht und nicht weil man Freunde finden will. Also konzentriere dich da auch auf das was du willst und dabei wirst du dann auch freunde finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht such ich mir mal nen job für die Sommerferien, wo muss man sich denn da informieren was es so gibt ? (hab noch nie irgendwo gearbeitet^^)

Als Hobby will ich übrigens mal Billard im Verein probieren.

Und außerdem in den Ferien immer schön in die Clubs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ziele für die Sommerferien:

-An den Wochenenden und Mittwochs oder Donnerstags immer in ne Disco gehen.

-Mal zum Testen nen Nachmittag in nen BillardVerein gehen (Habe schon einen gefunden.)

-Wieder häufiger ins Fitnessstudio (Alle 2 Tage).

Arbeiten find ich auch irgendwie eine gute Idee, aber bei wem muss ich mich informieren ? Die Verkäuferin im Laden fragen, ob die jemanden für die Ferien brauchen ?

So, ein Ziel wäre Mädchen ansprechen, ich könnte es so formulieren "Sets öffnen üben in den Sommerferien". Dann würde ich es immer weiter vor mir herschieben, also müsste ich es z.B. so formulieren: "Am ersten Discoabend in den Ferien ein Set öffnen", aber ehrlich gesagt, das ist mir zu hart. Ich lass dieses Ziel erstmal weg.

Diese Punkte sind finde ich noch nicht genug, damit kann ich nicht die ganze Zeit ausfüllen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeitsagentur, Zeitarbeitsvermittler, Joblotsen (sowas gibts in Hanau, kA ob es das auch wo anders gibt), direkt in den Läden fragen: Rewe, Penny etc. Tankstellen abklappern. In Bars/Restaurants nachfragen: Café del Sol etc. Evtl. auch als Spüler (gibt gut Nachtarbeitszuschläge)

Lagertätigkeiten gibts evtl. bei Bauhaus, Tegut et al.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich auf ner Party, da war son Typ richtig geil drauf (ihr würdet sagen `Alpha`). Der war die ganze Zeit lustig, hat sich über seine eigenen Witze gefreut, hat die Stimmung vorgegeben, is ne Zeit lang plötzlich mit nem Mädchen drinnen verschwunden (Natural). Man hat voll gemerkt wie es ihm scheißegal is was irgendwer denkt. Ich beneide das voll und wenn ich sowas seh werd ich immer entmutigt und enttäuscht von mir selber, dass ich nich so drauf bin. In letzter Zeit dacht ich `vielleicht sollt ichs mal probieren Frauen anzusprechen` etc. aber jetzt denk ich mir ich hätt überhaupt keine chance bei irgendeiner.. Solche Leute zu treffen deprimiert mich voll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein satyr warum denn auch?? ich bin sowieso was besseres als mein gegenüber egal wer da steht .. wenns bret pitt ist schön für ihn ich bin besser ! es sollte dir egal sein was andere von dir halten konzentriere dich lieber dadrauf was du von dir hälst .. es gibt im leben nichts wichtigeres als dich!!! denn DU! stehst im Vordergrund denn du lebst dein leben und nicht das von irgendwem der da noch rum tukkert

sei du selbst und versuch gute freunde zu finden sie geben dir auch den halt den du brauchst wenns richtig scheiße läuft ... die meißtn frauen zicken dann rum und schon stehst du alleine da deine freunde und deine familie hingegen werden dich so schnell nicht im schatten stehen lassen :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cream hat Recht. DU bist derjenige der sein ganzes Leben mit sich auskommen muss. Andere Leute in der Disco siehst du vll nie wieder, also Scheiß drauf was die denken. Was bockt dich was einer über dich denkt der dich nie wieder sieht???

Und auch wenn er dich wieder sieht, was soll er haben gegen jemanden der gute Laune verbreitet und Mädels anspricht. Solang du nicht seine Freundin anmachst wohl rein garnichts.

Du hast es doch selber gesagt, du bewunderst so jemanden, warum also nicht das werden das du bewunderst?

Du siehst es löst in dir bewunderung aus, löse das doch einfach in anderen über dich aus und mach das was er tut. Du siehst die anderen Denken nicht schlecht über dich.

maze du schlauberger :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr wo man ein Selbstsicherheitstraining machen kann ? habs im Inet nich gefunden (außer für München und so)

Edited by King Koitus

Grund: Doppelpost

Kann man nicht einfach in der Disco ein Mädchen ansprechen, wenn man EC mehrfach hatte, und sich bisschen mit ihr unterhalten. Der EC bedeutet doch, dass sie schon Interesse hat. Und entweder mag sie einen dann oder nicht, man muss doch nicht unbedingt Alpha sein und sowas. ich BIN nämlich nicht Alpha, ich kann doch nicht dominierend sein in ner Situation, die ich noch nie gemacht hab. Ich finde es reicht doch wenn ich es einfach nur mal versuche, vllt mag sie mich vllt nicht.. und wenn einem nix anderes einfällt kann man doch auch nen drink ausgeben oder is das soo schlimm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich schon in der Beginner-FAQ eingelesen? Du kannst nicht von heute auf morgen selbstbewusst und dominant werden, das ist eine längere Entwicklung. Aber es fängt mit dem ersten Schritt an und das ist z.B. das Ansprechen.

Naja und "vielleicht mag sie mich, vielleicht nicht" ist ein völlig kontraproduktives Mindset. Es geht überhaupt nicht darum, ob sie dich mag oder nicht... Also lies erstmal ein paar Grundlagen und fang draußen an Leute anzusprechen, ohne auf ein bestimmtes Ergebnis zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

Und noch ein kleiner Tipp...

wenn du die Beginner FAQ durchhast... lies sie nochmal.

Es dauert etwas nur wenn du zuviel zu schnell willst, wirds zum schluss ein Schuss ins Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden