Bester Bro schnappt sich meine Oneitis

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne Fachbegriffe:

Peter und Klaus sind befreundet. Peter findet Sabine geil und sagt Klaus: "Bittebitte zupf nicht an ihrem Zipfel, nur ich alleine will ihr Radieschen sein!"

Klaus sagt: "Kein Ding, Peter, ich schrubb dann einfach an Ann-Kristins Wäschebrett." Peter schleicht sich an Sabine ran und wird ertappt. Peter ist traurig, aber schon nach kurzer Zeit findet er Lieselotte. Lieselotte findet Peter zwar nicht so schön scharf wie Sabine, aber für ein Schäferstündchen dann und wann langts allemal, wa? Peter und Klaus sehen sich laaaaange Zeit nicht, weil Peter recht häufig Lieselottes Gemüse schält. Von Dieter erfährt Peter, dass Klaus mit Sabine ganz viele Zettelchen unter der Schulbank ausgetauscht hat und eventuell vielleicht auch mit ihren Murmeln gespielt hat. Peter ist sauer und fährt in die ferne Stadt Dumpfbackhausen, wo er die fremden Passanten Hans, Hannelore, Waldemar, Gertrude, Siegfried, Mechthild und Karl-Heinz nach ihrer Meinung fragt, die dann anfangen zu streiten und Peter noch verwirrter zurücklassen als er es vorher schon war.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich wohl einen Stein ins Rollen gebracht mit meinem Thema...

Danke für die vielen Beiträge und Meinungen. Die gehen ja ganz schön krass auseinander und ich bin zu dem entschluss gekommen das ich meinen Kumpel jetzt mal darauf anspreche und mit ihm darüber rede.

Was ich hier noch mal klarstellen möchte weil das vielleicht unklar ist:

Das Mädel war meine Oneitis...WAR! Ich bin glücklich mit meiner Freundin sie ist kein "Ersatz" für irgendwas was viele hier behaupten oder denken.

Mir ging es wie ich geschrieben habe darum das mein Kumpel das alles hinter meinem Rücken gestartet hat und mir Monate lang kein Ton davon erzählt hat. Das zeigt ja anscheinend wie wichtig ihm unsere Freundschaft ist und das er wusste seine Aktion ist nicht gut.

Ich weiß auch das meine Besitzansprüche damals mega AFC mäßig waren. Ich hatte ihn als Freund darum gebeten. Stellt euch vor er wäre kurze Zeit danach mit ihr zusammen gekommen. Das hätte ich mir nicht geben können. Wenn ich weiß das mein Freund auf eine steht und auch wenn er nicht bei ihr landet dann gibt es genügend andere Frauen da draußen...das ist meine Sichtweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion geht doch schon lange nicht mehr um den Threadersteller.

Oder bin ich der einzige, der hier von prinzipiellen Werten gesprochen hat?

"Charlie don't surf" hat glaube ich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass in diesem Forum fast nur noch protein-Shake-gestopfte, zylinder-tragende und New-Age ideologische Spätpubertierende hängen, die eins auf Pseudo-Erleuchtet machen. :)

Ich finds cool, wenn man noch zu gewissen AFC-Werten steht. Es geht nicht immer um Recht haben und um Perfektion, oder ob der Trizeps genug gut definiert ist.

Wenn man Menschen um sich hat, auf die man zählen kann. Dann hat man schon das Elementarste was sich ein Mensch nur wünschen kann.

AFC-sche Grüsse

Alakay :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich wohl einen Stein ins Rollen gebracht mit meinem Thema...

Danke für die vielen Beiträge und Meinungen. Die gehen ja ganz schön krass auseinander und ich bin zu dem entschluss gekommen das ich meinen Kumpel jetzt mal darauf anspreche und mit ihm darüber rede.

Was ich hier noch mal klarstellen möchte weil das vielleicht unklar ist:

Das Mädel war meine Oneitis...WAR! Ich bin glücklich mit meiner Freundin sie ist kein "Ersatz" für irgendwas was viele hier behaupten oder denken.

Mir ging es wie ich geschrieben habe darum das mein Kumpel das alles hinter meinem Rücken gestartet hat und mir Monate lang kein Ton davon erzählt hat. Das zeigt ja anscheinend wie wichtig ihm unsere Freundschaft ist und das er wusste seine Aktion ist nicht gut.

Ich weiß auch das meine Besitzansprüche damals mega AFC mäßig waren. Ich hatte ihn als Freund darum gebeten. Stellt euch vor er wäre kurze Zeit danach mit ihr zusammen gekommen. Das hätte ich mir nicht geben können. Wenn ich weiß das mein Freund auf eine steht und auch wenn er nicht bei ihr landet dann gibt es genügend andere Frauen da draußen...das ist meine Sichtweise

Hi so simple,

danke für die Klarstellung. :-)

Ich entschuldige mich dann für manche unfreundlichen Worte, die gefallen sind.

@Alakay:

Die Diskussion ist deswegen so heiß, weil wir uns nicht in einem Forum für Verführung, Fitness und Mode, sondern in einem Forum für alternative Lebensentwürfe befinden.

Das merkt man in jedem Themenbereich dieses Forums. Die Modefans wehren sich gegen den hässlichen Mainstreamlook, die Fitnessfans zeigen die Schwachsinnigkeit von Trainings- und Ernährungstipps von kommerziellen Gyms/Dummpumpern auf, die Verführungskünstler lachen über die Flirttipps von planetliebe & co.

Hier werden Mindsets konstruiert und Realitäten designt, die eben NICHT üblich sein, mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben.

Ein alternatives Mindset zum Thema Freundschaft habe ich übrigens weiter oben aufgezeigt. Der Freund als "Entwicklungshelfer" für die eigene Persönlichkeit. Dieser Aspekt kommt viel zu kurz in vielen Beiträgen hier sowie in vielen (meinetwegen deutschen oder westeuropäischen) Köpfen da draußen.

Ich habe mitnichten etwas mit einem Sozialroboter gemeinsam, und dennoch bin ich für alle schmerzhaften Erfahrungen, die ich mit Frauen, durch Freunde (oder auch "Freunde") und Bekannte erlebt habe ebenso dankbar wie für alle glücklichen Erinnerungen.

Unabhängig vom Verhalten des Threaderstellers und wie man es nun rechtfertigen, gutheißen oder verurteilen kann - ich teile NICHT die Ansicht, dass man einem guten Freund für ewig und zwei Tage einen "Frauenblock" vorschieben sollte. Daraus ergibt sich nämlich eine Reihe von Unstimmigkeiten.

So simple schreibt:

Wenn ich weiß das mein Freund auf eine steht und auch wenn er nicht bei ihr landet dann gibt es genügend andere Frauen da draußen...das ist meine Sichtweise

Das kann man aber auch einfach umdrehen:

Wenn ich eine Freundin habe, die ich liebe und weiß, dass mein Freund auf eine Frau steht, die ich vor einiger Zeit vergeblich begehrt habe, dann gönne ihm sein Liebesglück, wenn er und die Frau meiner vergangenen Träume ein paar Schritte auf dem Lebensweg zusammen laufen möchten. Denn man muss sich auch die Frage stellen, WARUM der Freund möglicherweise(!, denn wir kennen seine Beweggründe nicht) lange Zeit nicht von seiner Beziehung zu der "Oneitis" des Threaderstellers äußerte. Und auch hier kommen wir auf wacklige Prinzipienböden.

Ist es besser, die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie schmerzhaft ist und das Ende einer Freundschaft bedeuten kann?

Oder ist es besser, die Wahrheit zu verschweigen, um die Freundschaft zu retten?

Meine persönliche Ansicht zum ganzen Thema ist folgendermaßen:

Es gibt Millionen Frauen da draußen. Wer wirklich will, findet Geliebte für heiße Nächte, Seelengefährtinnen und perfekte Mütter für seine Kinder. Und zwar mehr als einmal. Manchen Menschen ist es aber nicht vergönnt, über ihren Schatten zu springen und sie bekommen solche Gelegenheiten nur selten im Leben. Da will ich der letzte sein, der das Glück zweier Menschen gefährdert.

Denn habt ihr auch nur einen Augenblick darüber nachgedacht, dass der Freund und die Oneitis möglicherweise eine innige, tiefgehende Liebesbeziehung zueinander aufbauen können/werden?

Was ist, wenn der Freund und die Oneitis eine langjährige Beziehung eingehen, glücklich heiraten, Kinder zeugen und zusammen alt werden? Habt ihr darüber nachgedacht? Im Leben ist so vieles möglich, egal wie unwahrscheinlich es mir oder dir im ersten Moment erscheinen mag. Warum sollte die potentielle Gründung einer harmonischen Familie durch gescheiterte Flirtversuche zu einer schönen Frau, die der Threadersteller nicht einmal wirklich kennt, vereitelt werden?

Soll etwa ein Mensch, der sich einen großen Freundeskreis aufbaut, weil er ein faszinierender Mensch ist, dadurch bestraft werden, dass er alle vergeblich umgarnten Schwärme seiner Freunde links liegen lassen muss, weil seine Freunde nicht gelernt haben, dass das persönliche Liebesglück vor jedem Schritt liegt, wenn man nur danach greift?

Fragt euch:

Sind meine auf einer (sexuellen und/oder romantischen) Phantasie von einer schönen Frau (oder auch einem schönen Mann ^^) samt anschließender Zurückweisung aufbauenden negativen Emotionen mehr wert als eine potentielle harmonische Liebesbeziehung zweier Menschen, die sich gefunden haben?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letzter Beitrag ging irgendwie verschollen, deshalb hier nochmal:

ich bin zu dem entschluss gekommen das ich meinen Kumpel jetzt mal darauf anspreche und mit ihm darüber rede.

Was erwartest du dir davon? Ich rate ab. Das wird doch im Normalfall nur dazu führen, dass sich die Beiden nach dem Sex köstlich über dich amüsieren. Hier gilt eine der allgemein bekannten PU-Regeln: du wurdest rejected, nun lass das Thema einfach ruhen. Alles andere kommt tatsächlich sehr Beta rüber.

Erinnere dich an die Worte von Aziz Sergeyevich: "Sticking up for yourself makes you look mad. Laughing at their faces, saying "umad?" is a million times more effective."

Lebe dein Leben, und bitte werde dir über deine Gefühle zu deiner aktuellen LTR klar. Mach dein Ding und hab Spaß. Disregard the rest.

Stellt euch vor er wäre kurze Zeit danach mit ihr zusammen gekommen. Das hätte ich mir nicht geben können. Wenn ich weiß das mein Freund auf eine steht und auch wenn er nicht bei ihr landet dann gibt es genügend andere Frauen da draußen...das ist meine Sichtweise

Hätte, hätte Fahrradkette. Du bist nicht mit ihr zusammen gekommen, und damit hat sich die Sache. Man kann auch keine Besitzansprüche stellen, erst Recht nicht, wenn man nicht einmal fest zusammen ist. Du kannst auch deinem Kumpel schlecht vorwerfen, dass es "so viele Frauen da draußen gibt". Seine Entscheidung es bei HB-Oneitis zu versuchen ist eben getroffen worden. Ende.

Anderer Hinweis: stell keine Forderung, die du nicht durchzusetzen bereit bist. Wenn du eine klare Ansage machst, dass sich deine Kumpels von HB-Oneitis fernzuhalten haben, musst du bereit sein Konsequenzen zu ziehen, wenn sie es nicht tun, sonst machst du dich lächerlich.

Was du deinem Kumpel vorwerfen kannst, sind andere Dinge: die Tatsache, dass er dein Gesuch sich von HB fernzuhalten, um der Freundschaft Willen, nicht eingehalten hat, obwohl er es zuerst akzeptiert hat. Das er HB-Oneitis online DIREKT kontaktiert, also der Zufall keine Rolle spielt, sondern dein Kumpel aus Kalkül heraus gehandelt hat. Das dein Kumpel wusste, wie sehr er dich damit verletzen könnte, und es völlig ignoriert hat. Das er dich belogen hat, indem er dir Informationen vorenthalten hat.

Das alles sind Verhaltensweisen, die moralisch fragwürdig sind. Hier geht es schon lang nicht mehr um HB X, oder HB Y, sondern um die allgemeine Frage, wie man Freundschaft definiert. Ein Freund, der aus Kalkül deine Ex'en flachlegt, obwohl er weiß, dass er dich damit verletzt, ist auch ein Freund, der dich bei der Polizei anschwärzt, wenn es hart auf hart kommt.

Ich persönlich verhalte mich da auch relativ entspannt. Ich habe selbst nahezu keinerlei Kontakt mehr zu meinen EX-HB's. Wer, wann, wie und wo mit denen schläft ist mir völlig, völlig egal. Mein bester Kumpel darf sich gern eines meiner EX-HB's schnappen, das tangiert mich keinesfalls. Ein Problem hätte ich allerdings damit, wenn sich mein bester Kumpel meine ehemalige Oneitis schnappen würde. Das würde mich tatsächlich ärgern. Pride; it never helps.

Gott sei Dank droht absolut keine Gefahr aus dieser Richtung. edit: und selbst das wäre mir mittlerweile wahrscheinlich egal. Sloots gonna sloot, ich weine dem Mädchen keine Träne mehr nach.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es IST ja nicht seine Ex. Darum geht es doch vordergründig. Wäre es seine Ex, hätten wir eine gänzlich andere Situation. :-)

Es ist eine Frau, die er attraktiv fand und mit der er aufgrund von AFC-Verhalten nicht anbandeln konnte, Punkt.

Sein Freund allerdings schon. Nicht mehr - nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ehemalige Oneitis ist auch nicht meine Ex. Gleiche Situation wie der OP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber entschuldige, das ist doch völlig Banane. Wenn ich einen großen Freundskreis habe, "blocke" ich also für einen zweistelligen Personenbereich eine Frau? Was soll der Schmarn? Nur weil ich unfähig war, die Frau meiner feuchten Träume zu verführen, soll niemand aus meinem Freundskreis die Gelegenheit bekommen, eine erfüllende Beziehung mit dieser Frau einzugehen?

"Mimimi, wenn ich nicht mit dem Spielzeugbagger spielen kann, schmeiß ich ihn in den Fluss" oder was?

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, habe ich nirgends geschrieben.

Ich kann das Verhalten des OP absolut nachvollziehen, und halte es für menschlich, ohne jetzt eine moralische Wertung abzugeben.

Ich selbst würde mich anders verhalten. Nur eine enge Freundin, und das HB selbst, wissen überhaupt davon in meinem Fall. Ich habe dementsprechend keinem meiner Kumpel "verboten" mit dem HB etwas zu starten, und würde auch nichts dagegen unternehmen, wenn es so wäre. Mein Ego wäre trotzdem gekränkt.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das alles sind Verhaltensweisen, die moralisch fragwürdig sind. Hier geht es schon lang nicht mehr um HB X, oder HB Y, sondern um die allgemeine Frage, wie man Freundschaft definiert. Ein Freund, der aus Kalkül deine Ex'en flachlegt, obwohl er weiß, dass er dich damit verletzt, ist auch ein Freund, der dich bei der Polizei anschwärzt, wenn es hart auf hart kommt.

Sehe ich auch so. In diesem Thread geht's nicht um ne Oneitis, sondern um Freundschaft u. Werte. Mich würde es weniger stören, wenn ein Freund eine Oneitis flach legt, als viel mehr die die Vertrauensfrage, zu was er noch fähig ist (das Beispiel mit der Polizei ist bringt's auf den Punkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread geht's nicht um ne Oneitis, sondern um Freundschaft u. Werte. Mich würde es weniger stören, wenn ein Freund eine Oneitis flach legt, als viel mehr die die Vertrauensfrage, zu was er noch fähig ist (das Beispiel mit der Polizei ist bringt's auf den Punkt).

Genauso kannst Du aber auch das "Anspruchsdenken" auf eine Oneitis als Wert betrachten. Und wenn ich jetzt nen Kumpel hätte, der alle drei Tagen neu in ne Frau unsterblich verliebt ist (könnte der TO ja auch einer von sein), dann würd's mich halt nur noch nerven, wenn ich jedes Mal auf's Sensibelchen im Freundeskreis Rücksicht nehmen soll, dass jedes Mal irgendwelche Exklusivrechte deklariert.

Ebenso find ich es lächerlich anhand einer Handlungsweise gleich dramatische Möglichkeiten bei nem Kumpel abzuzeichnen. Hier laufen so viele Kerle ungevögelt durch die Gegend, dass ich es fraglich finde, ob sie bei der passenden Gelegenheit wirklich so "bro"-mäßig drauf wären und ne Hb6+ von der Bettkante stoßen würden, nur weil der Buddy sich grad regelmäßig einen auf ihr facebook-Profil runterholt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es IST ja nicht seine Ex. Darum geht es doch vordergründig. Wäre es seine Ex, hätten wir eine gänzlich andere Situation. :-)

Es ist eine Frau, die er attraktiv fand und mit der er aufgrund von AFC-Verhalten nicht anbandeln konnte, Punkt.

Sein Freund allerdings schon. Nicht mehr - nicht weniger.

Da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Er hat Explizit gesagt,dass sein Kumpel doch Bitte nicht die Frau gamen soll.

Da hörts halt auf,sonst hast du recht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern geschehen und Bravo! Gute Entscheidung.

Do it your way.

An unsere "Schiess-den-ab"-Kollegen:

Das mitm lange nix davon erzählen ist wahrlich kritisch, ihn für einen solchen Fehler zu verstossen wäre aber aber überreagiert.

Freundschaft verlangt diverse moralische Grundwerte und dazu gehört auch dem Anderen grosse Fehler verzeihen zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund hat hier überhaupt keinen Fehler gemacht.

Du hattest eine feste Freundin und warst weg vom Markt.

Zudem hattest du nie etwas mit dem anderen Mädchen.

Und das er dir nichts gesagt hat ist bei der Reaktion verständlich.

Der kennt dich schließlich und wusste was da kommen würde.....

Was ich auch nicht so ganz verstehe, wieso bist du mit einer zusammen.

Stehst aber eigentlich auf eine ganz andere und machst vorallem nichts.

Das wird sich dein Kumpel zu recht auch überlegt haben.

bearbeitet von wiɴɴer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Er hat Explizit gesagt,dass sein Kumpel doch Bitte nicht die Frau gamen soll.

Wenn es seine Todfeindin oder seine Mutter gewesen wäre, hätte ich das verstanden. Aber eine verdammte Oneitis?!

Oneitis kenne ich nur zu gut und ich bin froh, dass es mit keiner geklappt hat. Ich bin froh, dass es immer Männer gab, die sie mir abgenommen haben, teilweise auch Freunde.

Ich bin froh, weil ich mittlerweile weiß, dass eine Oneitis beschissen ist. Sie ist das Symptom deiner eigenen Probleme und an ihr festzuklammern, hält dich nur zurück.

Eine Oneitis ist wertlos, weil sie nicht real, sondern nur das Konstrukt deiner Schwäche ist. Du fühlst dich nicht zu der Frau an sich, sondern zu dem Bild, das du von ihr hast, angezogen.

Das einzige, was man dem Freund vorwerfen könnte, ist dass er nichts gesagt hat. Vielleicht wusste er aber auch, dass es zu so einem Drama kommen wird.

Mal ehrlich, der Threadersteller verhält sich doch wie die gefürchtete "Drama-LSE": Macht irgendwelche dämlichen Vorschriften und dreht hinterher alles so, dass er die arme Sau ist, die von allen verarscht wird.

PS: Ich bin sicherlich kein Modefutzi oder Fitnessfreak, aber tut mir leid, dass ich mich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden gebe. Nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden