Bester Bro schnappt sich meine Oneitis

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Verbietet man seinem Freund nicht den Umgang mit irgendeinem Mädel (Oneitis hin oder her).

2. Nimmt man Rücksicht auf die Gefühle seines Freundes und fängt nichts mit seiner Oneitis an.

Folglich: Ihr seid einfach beide unfähig. Aber glückwusnch, gleich und gleich gesellt sich gern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exchange trifft grad den Nagel aufn Kopf.

@ Themenersteller:

Ihr habt beide Mist gebaut, nun löffelt die Suppe wieder aus!

@ Rest:

Ein "Oh, sorry, tut mir leid für dich!" und Hatzreden gegen seinen "Bro" bringen nix, ist schlussendlich sein Bier wie er mit ihm verfährt. Konstruktive Vorschläge und Klärungsversuche scheitern hier anscheinend grade auch, da wohl weder der TO noch viele der Antwortenden sich auf dergleichen einlassen.

Zudem kochen bei einigen hier im Thread die Emotionen hoch, so wie sie mit Spekulationen um sich werfen und die Leute zum schweigen bringen wollen.

TO, wenn deine Frage beantwortet wurde oder du genügend Meinungen hast, dann beantrag bitte die Schliessung des Themas, hier verlaufen wir uns sonst noch in ner Grundsatzdiskusion.

bearbeitet von two-tree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das sage ich doch die ganze Zeit, in einer Freundschaft geht es darum, dass man seinen Kumpel mit all seinen Macken nimmt. Und wenn die Macke beinhaltet, dass er ein Problem damit hat, mit seinem Selbstbild und seiner fuckin' Inner game, dann verzichte ich auf die Befriedigung meines Prinzen.

In dieser Diskussion geht es nicht darum, ob der Threadersteller im Recht ist. Sonder was Freundschaft definiert.

Und in meinen Augen kann ich auf eine Muschi für die Freundschaft verzichten.

Und du kannst es nicht.

Genau das macht den Unterschied zwischen uns aus :D

Du verstehst mich falsch. Wozu sollte ich mir gute Freunde suchen, die so verdammt egoistisch handeln? WENN mir jemand zu verstehen geben sollte, dass ich die Finger von irgendwem lassen soll, dann tu ich das zwar auch und akzeptiere das, aber gleichzeitig wird mir in dem Augenblick doch klar, wie verballert dieser angebliche Freund ist.

Ich suche mir meine Freunde schon nach irgendwelchen Kriterien aus und dazu gehört ein Funken Empathie und nicht nur auf seine eigenen Bedürfnisse bedacht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, der Freund könnte auch daran interessiert sein, die eigene Persönlichkeitsentwicklung anzukurbeln, damit man in Zukunft keine solchen Situationen mehr erleiden muss.

DAS empfinde ich als deutlich wertvoller als Empathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ansatz für dich, den sogar du vielleicht raffst. Drei beteiligte Personen.

Person A hat eine Oneitis

Person B steht auf C

Person C steht auf B

Zwei Mögliche Wege. 1. Weil A egoistisch ist, verbietet er den Kontakt, 3 Personen verlieren in dieser Situation, keiner fühlt sich wirklich gut.

2. Weil A nicht egoistisch ist, erlaubt er den Kontakt, er selbst freut sich für B und C, es gibt nur Gewinner.

Ok, du hast recht, wir sind unmenschlich, du bist menschlich!

Beispiel zwei ist leider kein typisch menschliches Verhalten, außer du bist überzeugter Utilitarist.

Viele Menschen leben doch eher das Motto: "Wenn ich das Spielzeug nicht haben darf, mach' ich es kaputt, sodass es niemand bekommt!" Wer bricht denn die Kühlerfiguren von den Benzen? Selbst Kinder zerstören im Jähzorn ihre Spielzeuge, nur damit der Todfeind im Sandkasten nicht damit spielen darf.

Ich hatte schon eine deftige Oneitis, und auch wenn ich diese überwunden habe, hätte ich kein großes Interesse daran, dass einer meiner (engen) Freunde mit diesem Mädchen ein Techtelmechtel beginnt. Ich schätze mich da auch selbst sehr realistisch ein: beta, schwacher Charakter, keine Alternativen, Selbstwertprobleme.

Ich kenne die Stichworte, und kann persönlich damit leben. Dann bin ich eben Beta. Wenn einer meiner besten Kumpel, und zu diesem Personenkreis zähle ich villeicht 2-3 Leute, eine eisenharte Oneitis hat, so habe ich mich von dem Mädchen fernzuhalten, außer ich setze bewusst die Freundschaft aufs Spiel. Dann darf ich mich aber eben auch nicht beklagen, wenn mir die Freundschaft gekündigt wird, oder ich eins auf die Fresse bekomme.

Meinem besten Kumpel würde ich keine Frau ausspannen. Punkt. Ich habe auch schon gegen ihn verloren, sprich: er hat im Set das HB bekommen, dass ich eigentlich wollte, und ich gebe ihm dafür highfive.

imagine the amount of ground beef and chicken + 10lbs whey protein you just spent away last night on some slut who got the last laugh..havnt you learnt anything being on the misc since April 2010?
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- OP hat eine Oneitis (die er kaum gesehen hat)

- schafft den Lay nicht (weil er es verkackt hat)

- besorgt sich eine Freundin (um über die Oneitis wegzukommen?)

- Bro kommt und verführt die Oneitis

Wo ist das verdammte Problem?! Ich würde mich freuen, weil ich weiß, dass die Oneitis mit einem vernünftigen Typen bedient ist (meinem Bro). Mein Bro vergnügt sich mit einer Frau, die ich für gut befunden habe und ich komme endlich von dieser Oneitis los.

Stattdessen wird hier ein großes Drama aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das lese,auch von den Damen hier,läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Pickup ist geil,die Einstellung,auch das lockere und "teilen" mit anderen,gerade das es keine Hahnenkämpfe unter Männern gibt sondern sich gegenseitig geholfen wird ohne Eifersuchtsdramen.

Aber bei Freunden hört es für mich auf,egal ob ich die Dame nur kenne und was von ihr will,oder erst recht mit ihr zusammen war.

Das hat bisschen was mit Respekt zu tun. Ich weiß Frauen juckt das gar nicht,zum Glück gibt es noch ein paar Männer die sowas nicht machen.

Wenn mein Kumpel eine Abfuhr,selbst wenns charmant ist,bekommt..Dann fang ich doch nix mit der an. Und wenn ich das dann noch sage...Bitte nicht die,such dir ne andere und trotzdem wird weiter gemacht wäre bei mir Achterbahn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe alle Frauen dieser Welt.

Wehe einer von euch Bros gräbt die an. Schliesslich müsst ihr loyal sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Beta hab heute ein Date mit einer davon, wollts dir nur selbst sagen, nicht dass dus hintenrum erfährst XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ein Egofick... er hat das bekommen was du immer wolltest (und vermutlich immernoch willst)

Werde besser oder leb damit.

Ich kenn das Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussionen bringen nichts

Entweder man ist ein Brotherkeeper oder man ist es nicht :)

Kann ja jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, ob ihm Frauen wichtiger als Freunde sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ja jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, ob ihm Frauen wichtiger als Freunde sind.

Frag das mal den Threadersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen dir mir was verbieten wollen sind keine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort "Besitzansprüche" find ich in diesem Fall ungeeignet. Es geht hier viel mehr um's Prinzip. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man sich "rein zufällig" mehrmals trifft und es dabei irgendwie funkt, oder ob man den Kontakt bewusst (über Facebook) herstellt und ein näheres Kennenlernen damit forciert. Letzteres find ich gehörig daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede...

Ihr diskutiert einfach völlig aneinander vorbei.

Es scheitert doch abermals an einer Definition von "Freundschaft".

Geht es darum, den Freund mit seinen Macken und Schwächen zu akzeptieren und nichts zu tun, was ihn verletzen würde?

Oder geht es darum, dem Freund auch mal in den Arsch zu treten und ihm somit einen Schritt in die richtige Richtung zu geben, der ihn weiter im Leben voranbringt - auch wenn es weh tut?

Schon daran scheiden sich doch die Geister. Nicht umsonst ist "bleib wie du bist" eine der dümmsten Postkarten- und Geburtstagssprüche, die ich tagtäglich in Geschäften sehe. Was soll der Scheiß? Gerade weil ein Mensch Schwächen hat, muss es jemanden geben, den ihn, ob nun schonend oder direkt, auf besagte Schwächen hinweist, damit der Mensch sich entwickeln kann.

Kein Bock, das weiter auszuführen, sollte eigentlich jedem klar sein.

@MasterBlaster:

Das Verhalten des TE IST Besitzdenken. Ich habe in diesem Thread übrigens kein Wort über seine Gefühle zu seiner neuen LTR gelesen, du etwa? Ist sie nur ein Stück, pardon, Fickfleisch, die ihm über seine Oneitis-Phantasie hinweghilft?

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher, aber darum geht es doch gar nicht. Der Threadersteller hatte die Herzensdame noch nicht einmal geküsst. Von Freundin kann nicht einmal peripher die Rede sein.

Ich fasse kurz zusammen:

TE ist heiß auf HB, sagt Bro Bescheid, der sich zurücknimmt, auch wenn er HB ebenfalls heiß findet.

TE versagt kläglich bei HB, entwickelt Oneitis. Gabelt sich nebenbei in seinem Leiden eine LTR auf.

Ist weiterhin heiß auf Oneitis-HB, unklar: Wie steht er zu seiner Freundin?

Bro sieht/hört, dass TE eine neue Freundin hat. Lernt Oneitis-HB kennen, beide verstehen sich sehr gut, Bro knattert Oneitis-HB und/oder es entwickelt sich eine LTR.

That´s life. Ich sehe keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' nicht den ganzen Scheiß gelesen, aber ich würde jedenfalls von meinem besten Kumpel erwarten,dass er das kurz mit mir bespricht. Natürlich würde ich ihm dann keine Steine in den Weg legen. Das ist einfach 'ne Frage des Respekts. Genauso würde ich es andersrum machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird es aber witzlos, Wunderkind.

Die Beziehung zu Ersatz-HB wird hier immer wieder thematisiert, obwohl das nur am Rande interessant ist. Wenn der OP mit seinem Kumpel auch nur halb so offen kommuniziert, wie hier, dann sollte der Bekannte doch cliffs gesehen haben: "Ich bin immernoch nicht über HB-Oneitis hinweg, auch wenn ich jetzt eine Freundin habe." Wie man sich als Freund in dieser Situation verhalten sollte, lasse ich bewusst offen, denn ich fühle mich nicht mächtig genug eine universelle Aussage zu treffen.

Meine Güte, genau das wird doch hier ständig bei Oneitis empfohlen: fcuk ten other women. Jetzt sucht sich der OP andere Frauen, und es ist auch wieder nicht richtig? Der OP merkt, trotz aller PU-Phrasen, dass er auch nur ein Mensch ist. Diese Erkentnis kann erschütternd sein, und ich vermute stark, dass er nicht der letzte ITT sein wird, der diese Feststellung machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zehn andere zu nageln ist eine Sache, aber eine LTR eingehen wenn man lieber eine andere hätte? Das sind doch zwei Paar Schuhe. Soll er sich durch die halbe Stadt vögeln, bis er wirklich über sie hinweg ist, aber man geht doch keine LTR ein, wenn es eine andere gibt, die nur mit dem Finger zu schnippen bräuchte, und man lässt seine Freundin für die andere im Regen stehen.

Wenn es denn so ist! Der TE sollte sich einfach mal zu dieser SAche mit seiner Freundin äußern, dann würde hier weniger wild runmspekuliert und man hätte eine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings. Mal abgesehen von unserer Diskussion hier: Was erhofft sich der Threadersteller?

Das denke ich mir bei ca. 90% der Threads in diesem Bereich. Ein klärender Gespräch mit dem Freund wäre noch deutlich sinnvoller als die Befragung Unbekannter, die die Gesamtsituation nur schwer einschätzen können.

Ohne Fachbegriffe:

Peter und Klaus sind befreundet. Peter findet Sabine geil und sagt Klaus: "Bittebitte zupf nicht an ihrem Zipfel, nur ich alleine will ihr Radieschen sein!"

Klaus sagt: "Kein Ding, Peter, ich schrubb dann einfach an Ann-Kristins Wäschebrett." Peter schleicht sich an Sabine ran und wird ertappt. Peter ist traurig, aber schon nach kurzer Zeit findet er Lieselotte. Lieselotte findet Peter zwar nicht so schön scharf wie Sabine, aber für ein Schäferstündchen dann und wann langts allemal, wa? Peter und Klaus sehen sich laaaaange Zeit nicht, weil Peter recht häufig Lieselottes Gemüse schält. Von Dieter erfährt Peter, dass Klaus mit Sabines Murmeln gespielt hat. Peter ist sauer und fährt in die ferne Stadt Dumpfbackhausen, wo er die fremden Passanten Hans, Hannelore, Waldemar, Gertrude, Siegfried, Mechthild und Karl-Heinz nach ihrer Meinung fragt.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden