Bester Bro schnappt sich meine Oneitis

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mich beschäftigt aktuell eine Situation mit meinem besten Freund/Bro/Wingman

Folgende Situation:

Ich kenne schon einige Jahre ein Mädel mit der ich ab und an Kontakt habe. Ab und an hatten wir uns getroffen und sonst öfters geschrieben da sie weiter weg wohnt.

Auch wenn wir uns kaum gesehen hatten wurde sie quasi zu meiner ONEITIS...

Auch wenn sie das immer für mich war habe ich mich wegen der Entfernung nur selten bei ihr gemeldet aber jedesmal wenn wir uns gesehen haben war ich einfach heiß auf diese Frau und ich habe einmal einen totsicheren Kissclose vergeigt...

Sie hat bei einem treffen auch meinen besten Freund kennengelernt. Dem hatte ich immer von ihr vorgeschwärmt und er wusste was ich über sie dachte.

Irgendwann hat er mir erzählt das sie bei Facebook miteinander schreiben...Darauf habe ich ihm gesagt "Bitte Bro nimm jede Frau der Welt aber nicht sie" Das klingt besitzansprechend obwohl ich mit der Frau nie was hatte aber damals war ich halt hinter ihr her...

Naja und es kam wie es kommen sollte. Ich hab meine jetzige Freundin kennengelernt und weniger Zeit mit ihm verbracht und er hat sich in der Zeit mit dem Mädel getroffen mir nix davon erzählt und jetzt läuft da was bei den beiden.

Auch wenn ich eine Freundin habe, er mir dann doch mal davon erzählt hat das er sie trifft und nix zwischen den beiden läuft, habe ich jetzt seit seiner Geburtstagsfeier auf der sie auch war die Gewissheit das da schon einige Zeit ein Tächtelmächtel läuft.

Ich fühle mich irgendwie total hintergangen von ihm und bin maximal enttäuscht. Es gab auch schon mal eine ähnliche Situation wo er mir ein Mädel "wegschnappen" wollte und ich auch schon angepisst war. Also das lässt mir das Fass gerade überlaufen und ich finde unter Freunden muss das so nicht laufen...

Ehrlich gesagt kann ich die beiden nicht zusammen sehen weil ich mich dann nur aufrege...

Ich wollte mal von euch ne Meinung hören ob ich das völlig überzogen sehe oder ob diese Freundschaft so zusammenhalten kann? Ich kenn den Burschen schon seit 20 Jahren und bin mega enttäuscht und fühl mich einfach nur hintergangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

du stellst also Besitzanspruch auf 2 Frauen (Freundin und Oneitis) wenn ich das richtig verstehe? wenns ein Freund von dir ist, freu dich lieber, dass er macht, was du nie geschaft hast..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine Freundin, mit der du schläfst.

Dein Bro trifft sich mit einer Frau, mit der du früher schlafen wolltest, es aber nie getan hast.

Wo ist das Problem?

Ich kann es ja nachvollziehen, dass ein guter Freund nicht zum Konkurrenten um eine Frau werden soll.

Aber Frauen sind keine Leihkassetten. Wenn du in einer neuen Beziehung bist, kannst du dir nicht zugleich deine alte Oneitis "warmhalten" bis in alle Ewigkeit,

Ich sehe daher nicht, wo dich dein "Bro" hintergangen haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du stellst also Besitzanspruch auf 2 Frauen (Freundin und Oneitis) wenn ich das richtig verstehe? wenns ein Freund von dir ist, freu dich lieber, dass er macht, was du nie geschaft hast..

Wie gesagt...Ich hab das damals zu ihm gesagt als ich ihm von ihr vorgeschwärmt hatte...Das war die Situation und das hat er éinfach ignoriert.

Ich kann mich also nicht für ihn freuen wenn er das gemacht hat was ich ja am wenigsten wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Einzige, was du ihm vorwerfen kannst ist, dass er dich angelogen hat.

Was aber lediglich daran liegt, dass du sonst Drama schiebst und rumflennst, obwohl es keinerlei Grund gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich nur zu gut, das nächste mal einfach heimlich gamen und keine Menschen Seele etwas von ihr erzählen bis du Sie in der Tasche hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds total gemein das Brad Pitt jetzt mit Angelina Jolie zusammen ist..Sie ist meine Oneitis...Jedes mal wenn ich die in Touch aufschlage blutet mein Herz..

Bro..Bei allem Respekt..Wäre es deine EX, wäre ich bei dir...Anscheinend hat er einfach besser verführt. Vielleicht solltest du wirklich mal am Innergame arbeiten wenn du auf eine Frau fixiert bist mit der du noch nicht mal das Bett geteilt hast.. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wirklich... Du schleicht ewig um die oneitis rum und hast nebenher noch eine Freundin. Du bist einfach nur gekränkt, dass dein Kumpel die Eier hatte und du nicht. Geh mal in dich und löse dich von ihr. Dein Kumpel wird sie ja wohl nach zwei Jahren angraben dürfen, wenn du nicht zum Abschluss konnst und er sie auch heiß findet. Richte deine Liebe besser mal auf deine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Er hat dich also "hintergangen"? :rofl: Das ist doch vollkommene Kinderkacke! Sein Verhaltensweise würde ich ganz klar in die Kategorie "gut nachvollziehbare Notlüge um Zickenterror zu vermeiden" einordnen. Sei lieber froh, dass er überhaupt noch mit dir befreundet ist, obwohl du eure Freundschaft mit so einer Psycho-Scheiße belastest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt immer die Frage wie man "Frauen" sieht. Ob ein lautes "dibs" die Frau als Objekt deklariert, auf das man zuerst den Anspruch erheben darf - oder halt ob Frauen so etwas wie Wesen sind, bei denen auch zwischenmenschliches Interesse entstehen kann.

Ich mein, ich kann den TO in gewisser Weise nachvollziehen, weil das ganze ja begonnen hat, bevor er in einer Beziehung war. Aber Daraus eben langfristig und dauerhaft Ansprüche und Verletztheit abzuleiten... nun ja. ist halt immer eine Entscheidung die man treffen muss. Entweder man steht über den Dingen und freut sich, weil beide glücklich sind - oder man handelt halt so wie der TO, weil er das Gefühl hat, dass sein Kumpel sich einen Scheiß um seine Gefühle gekümmert hat. Ist aber letztlich zu kurz und zu egoistisch gedacht.

Was am Ende aber für den TO bleiben sollte ist die Frage: Was bitte rechtfertigt es, dass er selbst Anspruch auf die eigenen Gefühle haben darf, der Kumpel evtl. aber nicht? Wenn sie letztlich die Oneitis für beide ist. Würde der TO dann ebenfalls für den Rest des Lebens aus Rücksicht zurückstecken? Klar ist allerdings auch: Wenn der Kumpel sowas öfters bis andauert abzieht oder zumindest versucht, dann wäre für mich diese Frage gar nicht mehr vorhanden, weil er wäre dann kein Kumpel mehr ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst das Mädchen seit Jahren, du hattest deine Chance, du hast sie nicht genutzt. Dass das Mädel sich jetzt für deinen Kumpel interessiert, sollte dich nicht jucken. Das dein Kumpel allerdings deine Worte/Regeln umgeht ... da kannst du ruhig Konsequenzen ziehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Mich beschäftigt aktuell eine Situation mit meinem besten Freund/Bro/Wingman

Folgende Situation:

Ich kenne schon einige Jahre ein Mädel mit der ich ab und an Kontakt habe. Ab und an hatten wir uns getroffen und sonst öfters geschrieben da sie weiter weg wohnt.

Auch wenn wir uns kaum gesehen hatten wurde sie quasi zu meiner ONEITIS...

Auch wenn sie das immer für mich war habe ich mich wegen der Entfernung nur selten bei ihr gemeldet aber jedesmal wenn wir uns gesehen haben war ich einfach heiß auf diese Frau und ich habe einmal einen totsicheren Kissclose vergeigt...

Sie hat bei einem treffen auch meinen besten Freund kennengelernt. Dem hatte ich immer von ihr vorgeschwärmt und er wusste was ich über sie dachte.

Irgendwann hat er mir erzählt das sie bei Facebook miteinander schreiben...Darauf habe ich ihm gesagt "Bitte Bro nimm jede Frau der Welt aber nicht sie" Das klingt besitzansprechend obwohl ich mit der Frau nie was hatte aber damals war ich halt hinter ihr her...

Naja und es kam wie es kommen sollte. Ich hab meine jetzige Freundin kennengelernt und weniger Zeit mit ihm verbracht und er hat sich in der Zeit mit dem Mädel getroffen mir nix davon erzählt und jetzt läuft da was bei den beiden.

Auch wenn ich eine Freundin habe, er mir dann doch mal davon erzählt hat das er sie trifft und nix zwischen den beiden läuft, habe ich jetzt seit seiner Geburtstagsfeier auf der sie auch war die Gewissheit das da schon einige Zeit ein Tächtelmächtel läuft.

Ich fühle mich irgendwie total hintergangen von ihm und bin maximal enttäuscht. Es gab auch schon mal eine ähnliche Situation wo er mir ein Mädel "wegschnappen" wollte und ich auch schon angepisst war. Also das lässt mir das Fass gerade überlaufen und ich finde unter Freunden muss das so nicht laufen...

Ehrlich gesagt kann ich die beiden nicht zusammen sehen weil ich mich dann nur aufrege...

Ich wollte mal von euch ne Meinung hören ob ich das völlig überzogen sehe oder ob diese Freundschaft so zusammenhalten kann? Ich kenn den Burschen schon seit 20 Jahren und bin mega enttäuscht und fühl mich einfach nur hintergangen...

ich kann deine Wut gut verstehen, Bruder.

Schlag ihn zusammen und kündige ihm die Freundschaft.

Falls du Pazifist oder schwächer als er bist, dann lass das mit dem Schlagen lieber sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist aus "Bros before whoes" geworden? Ich hätte auch schon was haben können sowohl mit der Ex als auch mit der One-it-is eines Freundes. Ich habe es nicht gemacht weil Frauen um jeder Ecke warten und auch wenn sie alle einzigartige und verschiedene Individuen sind, so können sie doch alle interessant und liebenswürdig sein (gewisse psychische Gesundheit vorausgesetzt), Freunde sind rarer gesäht, daher macht es absolut keinen Sinn sich unbedingt auf eine Frau zu beschränken die potentiell die Freundschaft zerstören könnte, zu Mal der TO seinem Freund das ja sogar deutlich mitgeteilt hat.

Natürlich solltest du an dir arbeiten wenn du so starke Besitzansprüche hast, ohne ginge es dir sicherlich besser, dennoch laufen nicht über all perfekte Naturals und erprobte PUAs rum, deswegen sollte man auch auf die möglichen AFC-Gedanken eines Bros Rücksicht nehmen.

Cu

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist aus "Bros before whoes" geworden?

Letztlich stellt aber doch auch der TO die Frau zwischen die Freundschaft. "broes before whoes" ist kein einseitiges Regelwerk was nur auf verzichten beruht, sondern ne dämliche und vielfach unsinnig genutzte Floskel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihn deutlich gebeten die Finger von dieser Frau zu lassen. War ihm egal.

Da er auch in der Vergangenheit schon öfter versucht hat bei Frauen zu landen von denen Du was wolltest ist das nicht weiter verwunderlich.

Dein Freund versucht Dir regelmäßig Frauen wegschnappen und respektiert Deine Wünsche nicht.

Deine Wut und Enttäuschung sind gut nachzuvollziehen.

Ich rate Dir den Kontakt mit ihm abzubrechen oder sehr zu minimieren. Die eigene Oneitis mit einem anderen Mann zusammen zu sehen tut nicht gut und hilft auch nur bedingt über sie hinwegzukommen.

bearbeitet von tyr1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die Artikel so durchlese, merke ich schon langsam, dass Worte wie Loyalität, Brüderlichkeit an Wert verlieren.

Ob er mal etwas mit ihr hatte oder nicht, ein Bro macht sowas nicht.

Beschimpft mich ruhig als Altruisten. Aber ich denke ein Wort, das gehalten wird, macht in einer Freundschaft das Wahre aus.

Es ist ja kein Besitzanspruch, aber ich stehe hinter meinem Bro, auch wenn er "gesellschaftlich gesehen" im Unrecht ist.

Zu seinem Bro hält man einfach.

Das wundert mich jetzt schon ein bisschen, hätte von den Leuten in diesem Forum mehr erwartet.

Nur weil es bei Affen (Alpha, Beta...) derart hierarchisch zu und her geht, müssen wir nicht alle eine Nummer auf dem Rücken tragen.

Ganz einfach:

Ich verzichte für meinen Kumpel auf eine Muschi.

PS: Schon lustig. Ihr sagt immer: Chill doch, es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Aber hat "sein Bro" einen derart schwachen Charakter, dass er ausgerechnet, mit seiner OneitIt anbandeln muss?

Peace out

Keep loyal to the game, but keep it also to your bro!

bearbeitet von Alakay
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr uncool ist das von deinem Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von meiner Perspektive aus haben hier die meisten entweder sehr oberflächliche Freundschaften oder sind sehr oberflächliche Freunde!

Natürlich hat er keinen Besitzanspruch auf die Frau, aber wenn er seinem Kumpel kommuniziert, dass er Gefühle für diese Frau hat / hatte, dann wird ein guter Freund Rücksicht nehmen. Kenne so eine Geschichte aus meinem Freundeskreis, dabei hat der Freund, der was mit ihr anfangen wollte schön die Finger von ihr sein gelassen. Als er jedoch bemerkte, dass er auch Gefühle für sie entwickelt hatte, hat er sich mit dem Freund der die Oneitis hatte zusammengesetzt und gesprochen wie sie da in Zukunft miteinander auskommen.

Nicht mit ihm zu sprechen ist keine geschickte Variante dem Terror aus dem wegzugehen, es ist krass unkollegial. Er setzt den Erfolg mit dieser Frau vor dem Wohlergehen seines Freundes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mit ihm zu sprechen ist keine geschickte Variante dem Terror aus dem wegzugehen, es ist krass unkollegial. Er setzt den Erfolg mit dieser Frau vor dem Wohlergehen seines Freundes!

Ich wiederhole mich: Und der die Ansprüche stellt, setzt eventuell das Glück seines Kumpels auf's Spiel.

Die "es gibt genügend andere Frauen auf der Welt, warum muss er die Oneitis nehmen"-Theorie kann dann genauso umgedreht betrachtet werden: Warum überhaupt die Oneitis, warum nicht eine der anderen tollen Frauen der Welt und dem Kumpel diese Möglichkeit nehmen? (Vor allem, wenn der TO ja sogar eine andere "gefunden" hat).

Mir ist das ganze einfach hier so platt und einseitig betrachtet. Mal davon ab, dass der TO in seiner Wut kommuniziert, dass der Kumpel das schon einmal gemacht hätte (ob das wirklich so ist oder nur seine Wahrnehmung, wissen wir nicht. Wenn wir davon ausgehen, dass der Kumpel das dauerhaft macht, ist das sicherlich assig, aber aus anderen Gründen heraus. Es ist aber nicht automatisch immer so, dass dieses "wer zuerst kommt mahlt zuerst" alles an gejammere rechtfertigt)

Beim Punkt des darüber sprechens stimme ich aber zu. Ist dann aber auch die Frage, ob der TO in diesem Falle bereit dazu wäre. So wie es klingt, klingt's eher kritisch und nach deutlicher männlicher Zicken-Drama-Gefahr, wie Joyful Emotion schon andeutete ;)

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie will mir nicht in den Kopf wie der TE von der einen als Oneitis reden kann und nebendrann ne Freundin hat. Da wär die Freundin ja eig. sowas wie ein Sexspielzeug aus Fleisch und Blut, oder das mit der Oneitis ist passé.

Die Situation kenn ich schon... Hatte es monatelang auf eine Dame abgesehen und der werte Kollege, der das allerdings wusste, spaziert eben mal durch und verbringt ne Nacht mit ihr... Hab ihm auf die Schultern geklopft und ihn gefragt wie er das angestellt hätte, denn Loyalität geht in beide Richtungen ;)

Ich wüsst nicht wieso ich wegen einer Frau die mich in den Bann gezogen hat einen Kollegen/Bro/Freund verstossen sollte, der mit mir bereits durch dick und dünn gegangen ist. Da überflügelt bei mir die Loyalität zu meinen Freunden die Eifersucht bei weitem.

Zudem, überlegt euch Mal, vielleicht hats die anderen volle Kanne (verliebt usw.) erwischt, da sollte man doch Mal über seinen Schatten springen können und denen das gönnen. Sowas ist in meinen Augen wahre Grösse. Wenn die allerdings nur hin und wieder in die Kiste hüpfen, dann sag deinem Bro aufs Gesicht zu was du davon hältst, brüll ihn von mir aus an und dann geht ein Bier heben und gut is. Ist doch alles halb so wild.

Wie hiess es so schön? Der Alpha zeichnet sich dadurch aus, dass er seine innere Ruhe stets wart und Eifersucht kennt er nicht, denn er weiss er kann andere haben. Du hast sogar schon eine....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das richtig verstanden, dass sich die beiden erst gedatet haben, als du eine Freundin hattest?!

Dein Bro hat sich sicher gedacht "Ja cool.. jetzt wo er glücklich vergeben ist, hat er sicher kein Problem damit, dass ich was mit ihr anfange".

Wie auch immer.. Ich finde, du solltest dich für deinen Bro freuen. Er wird es ja wohl kaum tun, nur um dir einen reinzudrücken!

Und vor allen Dingen: Du hast doch selbst 'ne Freundin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich unentspannter und moralverseuchter Haufen hier.

Wenn sein Bro geiler ist, dann ist das halt so...wenn der TE ein wahrer Freund wäre, würde er sich für ihn freuen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, arbeite lieber an deiner, als Besitzdenken, Pseudomacht und Machtphantasien getarnten Oneitis.

Wenn zu mir einer kommt und mir sagt "bitte nicht diese Frau gamen" und aber eine Freundin hat, dann denke ich mir er ist ein Egoist und kennt so etwas wie "gönn dir was, bro" nicht.

Für mich wäre es dann mit der Freundschaft gewesen, weil ich eben anderen etwas gönne, gerade wenn und weil ich es selbst nicht erreichen kann, nicht hinbekomme.

Es gilt in meiner Welt der Spruch "Der Gewinner hat es gemacht" Hättest du eine gewisse Größe in dir, dann würdest du dich bei deinem WIng bedanken, dass er dir deine Defizite so hart vor Augen führt, anstatt deine Defizite in ihm auszumachen und dein inneres emotionales Ungleichgewicht auf ihn zu projizieren.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden