Bester Bro schnappt sich meine Oneitis

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ CasperX, two-tree und co:

wart ihr schonmal in einer solchen Situation? in einer sehr ähnlichen Situation?

wenn nicht seit doch so gut und hört auf hier einen auf den großen Alpha zu machen und laßt Leute antworten die sowas schon erlebt haben

ich geb ja auch keine Tips wie man sich die Beine am besten rasieren sollte..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wart ihr schonmal in einer solchen Situation? in einer sehr ähnlichen Situation?

wenn nicht seit doch so gut und hört auf hier einen auf den großen Alpha zu machen und laßt Leute antworten die sowas schon erlebt haben

ich geb ja auch keine Tips wie man sich die Beine am besten rasieren sollte..

Lies ma die Antworten genauer durch, bevor du anklagst ;)

Zitat 1. Antwort:

Die Situation kenn ich schon... Hatte es monatelang auf eine Dame abgesehen und der werte Kollege, der das allerdings wusste, spaziert eben mal durch und verbringt ne Nacht mit ihr... Hab ihm auf die Schultern geklopft und ihn gefragt wie er das angestellt hätte, denn Loyalität geht in beide Richtungen ;)

Ich wüsst nicht wieso ich wegen einer Frau die mich in den Bann gezogen hat einen Kollegen/Bro/Freund verstossen sollte, der mit mir bereits durch dick und dünn gegangen ist. Da überflügelt bei mir die Loyalität zu meinen Freunden die Eifersucht bei weitem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd meine (engen) Freundinnen sogar um "Erlaubnis" fragen, wenn ich nur vorhätte, mit irgendeinem ONS, der 3 Jahre her ist, von ihnen anzubandeln. Da geht es nicht um Besitzanspruch, sondern um Rücksichtsnahme. Wenn er dich gefragt hätte "Ist es okay, wenn..." und du zugestimmt hättest, wäre es was anderes, aber in dem Fall find ich das Verhalten einfach nur arschig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mit ihm zu sprechen ist keine geschickte Variante dem Terror aus dem wegzugehen, es ist krass unkollegial. Er setzt den Erfolg mit dieser Frau vor dem Wohlergehen seines Freundes!

Ich wiederhole mich: Und der die Ansprüche stellt, setzt eventuell das Glück seines Kumpels auf's Spiel.

Die "es gibt genügend andere Frauen auf der Welt, warum muss er die Oneitis nehmen"-Theorie kann dann genauso umgedreht betrachtet werden: Warum überhaupt die Oneitis, warum nicht eine der anderen tollen Frauen der Welt und dem Kumpel diese Möglichkeit nehmen? (Vor allem, wenn der TO ja sogar eine andere "gefunden" hat).

Mir ist das ganze einfach hier so platt und einseitig betrachtet. Mal davon ab, dass der TO in seiner Wut kommuniziert, dass der Kumpel das schon einmal gemacht hätte (ob das wirklich so ist oder nur seine Wahrnehmung, wissen wir nicht. Wenn wir davon ausgehen, dass der Kumpel das dauerhaft macht, ist das sicherlich assig, aber aus anderen Gründen heraus. Es ist aber nicht automatisch immer so, dass dieses "wer zuerst kommt mahlt zuerst" alles an gejammere rechtfertigt)

Beim Punkt des darüber sprechens stimme ich aber zu. Ist dann aber auch die Frage, ob der TO in diesem Falle bereit dazu wäre. So wie es klingt, klingt's eher kritisch und nach deutlicher männlicher Zicken-Drama-Gefahr, wie Joyful Emotion schon andeutete ;)

Du kannst das gerne so oft wiederholen wie du willst, allerdings vervielfältigt sich der Wahrheitsgehalt der Aussage nicht desto öfter du sie wiedergibst.

Du vergisst die Reihenfolge der Ereignisse. Der TO hat eine One-It-Is und sagt das seinem besten Bro. Dieser weiß davon und wird ausdrücklich vom TO aufgefordert die Finger von ihr zu lassen. Freund scheißt auf die Wünsche des TO und fängt etwas mit dem besagten Girl an.

Möglicherweise entwickelt der Freund nun auch Gefühle für die One-It-Is des TO´s. Die Folge: Beide können nicht von der Frau, aber einer der beiden fühlt sich nun gezwungener Maßen emotional verprügelt sofern der andere sich gut fühlt durch einen vermeintlichen Erfolg bei der Frau. Es kann auch passieren, dass beide verlieren und beide schmerzen haben, falls die Frau sich für keinen entscheidet. Es herrscht also eine Win-Lose bzw Lose-Lose Situation je nach Ausgang. Da im Win-Lose Fall (TO bekommt den Korb, der Freund die Frau (Win)), da der Freund wissentlich den Lose des Freundes für seinen eigenen Win in Kauf nimmt und es überhaupt erst zu dieser Ausgangssituation kommen ließ ist er der Arsch und nicht der TO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du auch mich damit meinst: Jap. Ich kenne sowohl die Seite des "Verlierers", als auch die andere. Ich hab auch schon plötzlich amokende "Kumpels" erlebt, weil sie einen den Erfolg bei der Frau, die sie ebenfalls attraktiv finden, nicht gönnen - obwohl sie eine Freundin haben. Meine Erkenntnis ist dabei einfach: Wenn eine Freundschaft durch sowas kaputt gegangen ist, dann weil irgendwer dem anderen die Frau nicht gegönnt oder geneidet hat und irgendwelche Vorwürfe entstanden sind.

Bestes Beispiel: Mein zu Abizeiten bester Kumpel und ich hatten beide Interesse an einer Frau. Er war für sie letztlich attraktiver. Er wusste, dass ich Interesse an ihr habe und hat dann erst zugegeben, dass er da auch dran ist. Er hat mit ihr letztlich eine wunderschöne Zeit verbracht (und ich mir nebenbei, so wie ich das mitbekommen habe, viel Drama erspart, aber das ist eine andere Geschichte), sie hat mittlerweile n anderen und ich bin mit ihm immer noch befreundet. Und Du kannst einmal raten, wer eher für ihn da wäre, wenn irgendwas ist. Sie oder ich. Und vor allem auch: Wer über all die Jahre wenn es WIRKLICH auf etwas ankommen würde, für mich dagewesen wäre. Richtig. Er. Frau hin oder her. Und da setzt für mich "broes before whoes" erst wirklich an.

Überspitzt gesagt: Es ist nämlich letztlich scheißegal ob dein Kumpel oder ein Wildfremder die Oneitis vögelt: Sie wird gevögelt, aber eben nicht von Dir, weil Du es halt nicht gepackt hast. Sonst würdest nämlich Du sie vögeln. Nur da kann dein Kumpel nix für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das gerne so oft wiederholen wie du willst, allerdings vervielfältigt sich der Wahrheitsgehalt der Aussage nicht desto öfter du sie wiedergibst.

Du vergisst die Reihenfolge der Ereignisse. Der TO hat eine One-It-Is und sagt das seinem besten Bro. Dieser weiß davon und wird ausdrücklich vom TO aufgefordert die Finger von ihr zu lassen. Freund scheißt auf die Wünsche des TO und fängt etwas mit dem besagten Girl an.

Möglicherweise entwickelt der Freund nun auch Gefühle für die One-It-Is des TO´s. Die Folge: Beide können nicht von der Frau, aber einer er beiden fühlt sich nun gezwungener Maßen emotional verprügelt sofern der andere sich gut fühlt durch einen vermeintlichen Erfolg bei der Frau. Es kann auch passieren, dass beide verlieren und beide schmerzen haben, falls die Frau sich für keinen entscheidet. Es herrscht also eine Win-Lose bzw Lose-Lose Situation je nach Ausgang. Da im Win-Lose Fall (TO bekommt den Korb, der Freund die Frau (Win)), da der Freund wissentlich den Lose des Freundes für seinen eigenen Win in Kauf nimmt und es überhaupt erst zu dieser Ausgangssituation kommen ließ ist er der Arsch und nicht der TO.

Also erstens kennt hier niemand den genauen Ablauf der Ereignisse, denn selbst der TO spekuliert offensichtlich teilweise nur. Ist aber auch absolut und total latte: Ich würde niemals den Anspruch erheben jemanden in sein Leben durch "Verbote" zu pfuschen. Wenn ich nicht damit klarkomme, dass er sie gamed und gewinnt, dann muss ich den Kontakt zu ihm abbrechen. Oder wenn ich die Erwartungshaltung habe das auf mich Rücksicht genommen wird und er das anders sieht. Verloren und schmerzen hab ich sowieso, wenn ich meine Oneitis nicht kriege. Da ist es, wie im Beitrag zuvor geschrieben, auch scheißegal wer sie letztlich vögelt. Es wird ein anderer sein, wenn ich es selbst nicht hinbekomme. Jeder ist für sich selbst Verantwortlich, nicht mein Kumpel für meinen Erfolg oder Misserfolg.

Der TO hat angeblich auf Grund der Entfernung (klar... nur deshalb bestimmt) nicht in die Frau investiert, einmal einen KC versemmelt und das war's. Nicht mehr. Nicht weniger. Hier wird dazu geraten bei einer Frau die man noch nicht einmal gevögelt hat nicht an eine LTR zu denken, aber wenn da wer ne dämliche ungeküsste Oneitis hat, ist das Verhalten vom Kumpel ein Weltuntergang? Der TO soll sich freuen, dass der Kumpel ihm gezeigt hat, dass es zwischen den beiden nicht passt, er es nicht bringt und lieber Spaß mit seiner Freundin haben, statt weiterhin negative Gefühle wegen einer Frau die er eh nicht erreichen kann zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gilt in meiner Welt der Spruch "Der Gewinner hat es gemacht" Hättest du eine gewisse Größe in dir, dann würdest du dich bei deinem WIng bedanken, dass er dir deine Defizite so hart vor Augen führt, anstatt deine Defizite in ihm auszumachen und dein inneres emotionales Ungleichgewicht auf ihn zu projizieren.

Irgendwo hört sichs mit der "ich bin so gelassen und erleuchtet" new-age Esoscheiße auch auf.

Es gibt ausserdem einen Unterschied zwischen Defizite aufzeigen und Salz in die Wunde streuen. Wenn sich jemand aus meinem engen Freundeskreis, der davon weiß und ohne mit mir zu reden, meine alte Oneitis schnappt dann sieht der mich nie wieder.

Ja es ist vielleicht schwäche, neid und nicht wirklich "alpha". Erhebe allerdings auch nicht den Anspruch auf den nächsten Jesustitel.

Erst wird geklärt ob man darüber hinweg ist.

Lustig übrigens wie sich hier die erhabenen Leute mit irgendwelchen "ich steh auf die Anna in der 6ten aber der Dieter hat sie mir weggeschnappt. Naja is nicht so schlimm" Beispiele melden. Fuck, ihr hattet offensichtlich wirklich noch nie eine Oneitis

Da zieht keine Logik, da gibts kein Erhaben sein, da gehts gefühlt um Leben und Tod

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Interesse an einer Frau mit einer Oneitis gleichsetzt hatte letzteres noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn das alles mit eigenen inneren Defiziten (Besitzansprüche, etc. blablabla) zusammen hängt. Für mich wär das ein Grund, meinem "besten Bro" die Freundschaft zu kündigen. Ich bin lieber in nem Umfeld, wo es noch sowas wie Vertrauen gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt das Sprichwort: bro before hoe. Resp. Bruder vor Luder.

Allerdings musst du auch sehen, du hast deine Chance nie genutzt. Du hast im Moment eine Freundin. Und wenn ich das richtig sehe würdest du deine Freundin sofort über die Bettkante werfen wenn du die anderen haben könntest.

Nach mir: Hat er Gefühle für sie, musst du das respektieren und ich würde auf Abstand gehen. Geht es ihm nur um Sex würde ich ihm ins Gesicht sagen dass er ein Arschloch ist und er genau gewusst habe dass dich das verletzt.

Auf jedenfall jetzt: Auf Abstand gehen und dir selbst klar werden was du genau willst. Ihn eventuell zur Rede stellen: "Willst du nur Sex von ihr oder ist da eventuell mehr? Ich habs dir gesagt dass mich das verletzen wird und du hast es ignoriert"

Die andere Frage ist noch, hat er selbst viele Frauen? Nimm auch auf seine Gefühle Rücksicht wenn du willst dass er es bei dir macht.

Onitis ohne je was mit der Frau gehabt zu haben ist auf jeden Fall nur eine Illusion und die solltest du bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gilt in meiner Welt der Spruch "Der Gewinner hat es gemacht" Hättest du eine gewisse Größe in dir, dann würdest du dich bei deinem WIng bedanken, dass er dir deine Defizite so hart vor Augen führt, anstatt deine Defizite in ihm auszumachen und dein inneres emotionales Ungleichgewicht auf ihn zu projizieren.

Irgendwo hört sichs mit der "ich bin so gelassen und erleuchtet" new-age Esoscheiße auch auf.

Es gibt ausserdem einen Unterschied zwischen Defizite aufzeigen und Salz in die Wunde streuen. Wenn sich jemand aus meinem engen Freundeskreis, der davon weiß und ohne mit mir zu reden, meine alte Oneitis schnappt dann sieht der mich nie wieder.

Ja es ist vielleicht schwäche, neid und nicht wirklich "alpha". Erhebe allerdings auch nicht den Anspruch auf den nächsten Jesustitel.

Lustig übrigens wie sich hier die erhabenen Leute mit irgendwelchen "ich steh auf die Anna in der 6ten aber der Dieter hat sie mir weggeschnappt. Naja is nicht so schlimm" Beispiele melden. Fuck, ihr hattet offensichtlich wirklich noch nie eine Oneitis

Da zieht keine Logik, da gibts kein Erhaben sein, da gehts gefühlt um Leben und Tod

Es hat etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn man seine Schwächen kennt. ... Ich sehe es wie Anomines. ... Jeder Mensch hat Schwächen u. jeder Mensch hat 1-2 Schwächen, die ihn das ganze Leben begleiten. Das ganze Leben ist ein Kampf damit. Mit dem Werkzeug "Wille" tritt man den Schwächen entgegen (daher gibt es auch diese Forum - Stichwort: Persönlichkeitsentwicklung). Wer glaubt, über seine Schwächen erhaben zu sein, wer glaubt, ein Übermensch zu sein, der vermeidet bloß die Situationen, die die eigenen Schwächen deutlich aufzeigen, der ignoriert einfach. Klar, Ziel ist es, irgendwann über den eigenen Schwächen zu stehen. Meine Frage lautet: wie viele stehen wirklich drüber u. wie viele tun einfach so (ignorieren)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das richtig verstanden, dass sich die beiden erst gedatet haben, als du eine Freundin hattest?!

Dein Bro hat sich sicher gedacht "Ja cool.. jetzt wo er glücklich vergeben ist, hat er sicher kein Problem damit, dass ich was mit ihr anfange".

Wie auch immer.. Ich finde, du solltest dich für deinen Bro freuen. Er wird es ja wohl kaum tun, nur um dir einen reinzudrücken!

Und vor allen Dingen: Du hast doch selbst 'ne Freundin!

Naja, wenn der Bro das gedacht hätte, hätte er dem TE ja sagen können, dass er was mit der Oneitis anfängt. Er wird schon geahnt haben, dass dem TE das nicht passen würde. Und das ist eigentlich das einzige, was man dem Bro vorwerfen kann: Dass er nicht mit dem TE über die Situation gesprochen hat.

Wenn der TE dann trotz Freundin rumstresst, sollte er die Beziehung zu seiner Freundin mal überdenken...

Wo der TE so schön von Lügen und Hintergehen redet: Hast du eigentlich deiner Freundin von der Situation erzählt und dass du es nicht gut findest, dass dein Bro was mit der Dame anfängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso tun hier so viele Leute so als ob sie zu jederzeit erhaben über die Dinge sind.

Irgendwer hat vorhin geschrieben, dass wir ein Moralverseuchter haufen sind. Für mich heißt das, wenn ich am Boden liege (zugegeben überspitzt), dann ist es ok, wenn ich auch von meinem besten Freunden getreten werde. Wenn ich es also nicht schaffe zu jeder Zeit der starke Alpha zu sein, dann bin ich ein schlechter Freund?!

Auf lange Sicht gebe ich style school recht, dass man es dem Freund gönnen sollte und wahre stärke zeigt, wenn man ihm gönnen kann. Doch ohne Rücksichtnahme. Ohne sich zu vergewissern, ob er dazu im stande ist. Ist das für mich keine Freundschaft.

Wichtig sind KOMMUNIKATION mit dem Kumpel und etwas ZEIT.

Wenn das nicht hilft, dann greift die Ansicht von style School, vorher meines erachtens nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Simple,

Sieh es einfach als eine wichtige Lektion im Leben an. Ich schrieb in einem anderen Thread:

Niemand hat das Recht, anderen seine eigenen Vorstellungen aufzuzwingen. Jeder hat hingegen das Recht, sich selbst auszusuchen, ob er die Gefühle/Wünsche/ Prinzipien eines anderen respektiert. Tut er das nicht, sondern fährt gerade auf der sexuellen Ebene die "survival of the fittest-Schiene", darf er sich aber auch nicht wundern, wenn er sozial isoliert wird. Dann hast Du nämlich auch das Recht, diesen Menschen aus Deinem Leben zu entfernen.

Innerhalb des Pickupuniversums ist Verlieben erst nach dem Sex möglich, alles andere spricht für ein defizitäres Leben. Ich sehe das nicht so.

Ich denke auch, dass Dein momentanes Gefühl, was Du als Wut und Verrat Deines Freundes empfindest, letztlich einfach nur Verletzt-sein ist, weil Du echt in diese Frau verschossen bist. Gute Freunde wissen, was einen verletzt; und weil sie gute Freunde sind, möchten sie das vermeiden. Auch wenn sie den Grund für das mögliche Verletzten nicht wirklich nachvollziehen können.

Du kannst Deinem besten Freund vielleicht aus der objektiven Sicht eines Außenstehenden keine Vorwürfe machen, dass er eine Frau fickt, bei der Du es selbst versemmelt hast.

Du kannst Dir selbst aber eingestehen, dass Du nicht so stark und selbstlos bist, wie andere Männer. Und das ist ok, jeder hat seine Schwächen und wenn das die Deinige ist und Du es als Teil von Dir empfindest, kannst Du es auch akzeptieren und Dir Freunde suchen, denen das Wohlergehen des anderen wichtiger ist als die eigene sexuelle Befriedigung. Davon gibt’s nämlich auch viele. Und wenn wir auf unsere gesamte Umwelt nur Pickup-Maßstäbe ansetzenb, werden wir wohl alle bald freundeslos sein.

Manche sind einfach nicht der Typ für Battle Royale Ficken. Ein sehr guter Freund von mir sieht grandios aus, hat aber null Game. Weder Inner-, noch Outer. Fickt abwer trotzdem viel, wegen seines Aussehens. Er hat mir bei manchen meiner Affären gesagt, dass er sie geil findet. Ich habe dann die Frau und ihn dazu ermuntert, sich gemeinsam Spaß zu gönnen. War kein Problem für mich.

Dann aber hat er durchscheinen lassen, dass er es nicht ertragen könne, wenn ich mal etwas mit ner Frau haben sollte, mit der er davor was hatte. Selbst bei stumpfen One Night Stands.

Ich hab das so akzeptiert und ihm keine große Rede von Innergame und Besitzansprüchen gehalten.

Wie gesagt, manche Leute sind nicht der Typ für sowas.

Die einzige Regel, die ich habe: Alles ist erlaubt, solange keine Gefühle im Spiel sind. Wenn das doch der Fall ist, haben die Gefühle des Freundes oberste Priorität.

Im Übrigen halte ich diese Ansicht: "Dein Kumpel hat das vor Dir geheim gehalten, weil er sonst mit nem riesen Drama von Dir rechnen musst, Du kleine Pussy" für absurd und realitätsfremd. Der Kumpel hält das geheim wegen seines schlechten Gewissens, weil er nicht die Courage hat, Dir ehrlich zu sagen: "Hör mal, ich weiß das verletzt Dich, aber ich treffe mich seit einiger Zeit mit dieser Frau und das möchte ich Dir ehrlich sagen."

Mögliches Drama würde ihn nicht nerven, sondern wahrscheinlich sein unter Freunden doch fragwürdiges Verhalten vor Augen führen. Mit dem eigenen Gewissen will man sich aber meistens nicht auseinandersetzen.

Denk einfach mal darüber nach. Ich glaube, mit einem: „Hey, freue Dich einfach für Deinen Kumpel, Du Pussy“, ist Dir nicht geholfen. Das geht zu sehr ins andere Extrem einer Persönlichkeit, die Du momentan bist. Man muss Dich deswegen am jetzigen Standort abholen.

Was Du Dir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen solltest: Wenn Du für die „quasi Oneitis“ mehr Gefühle hast als für Deine jetzige Freundin, bist Du mit der falschen Frau zusammen. Das tut weder ihr, noch Dir gut.

Ich rate Dir und jedem anderen Menschen mit einem ähnlichen Problem, beim Erstellen eines solchen Threads auf das Wort „Oneitis“ zu verzichten. Damit assoziiert nämlich jeder sofort eine komplex-behaftete Persönlichkeit. Mit einer solchen will sich niemand identifizieren, deswegen wirst Du schnell als besitzergreifender Nervensäge wahrgenommen, der man statt ehrlich zu helfen lieber Pickup- und Personal Development-Dogmen rezitiert. Die sind auch plausibel und sicher oft hilfreich, aber bei Deinem jetzigen Stand einfach nicht angemessen.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich schon zitierst, dann fände ich es gut, wenn du Muster und Interaktionen, die du aus deiner Perspektive nicht erkennst und für dich nicht nachvollziehen kannst hinterfragst, anstatt lediglich ein Urteil im gossensprachlichen Jargon abzugeben .

Diese Perspektive sehe ich als ein klassisches Beispiel einer Betamännchen Sicht, der frustriert darüber ist, dass die coolen Jungs ihm die Frauen ausspannen, wenn er es nach Jahren immer noch nicht geschafft hat zu eskalieren.

Ich gebe dir hier ausnahmsweise Recht. Ich hatte noch nie eine Oneitis, sondern stets viele Alternativen, Freunde, Groupies und Fun in meinem Leben. Nur aber weil ich noch keine Oneitis hatte heisst es nicht, dass ich nicht weiss, wie die Jungs immer gelitten haben, die sich immer heimlich einen auf die Frauen runterholten , die mich begleitet haben, und in Grüppchen ihre Köpfe zusamengesteckt haben, um in meine Richtung zu zeigen. Da ist mir schon in frühen Jahren bewusst geworden, dass man sich Neid als Annerkennung nicht erst verdienen muss.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso tun hier so viele Leute so als ob sie zu jederzeit erhaben über die Dinge sind.

Irgendwer hat vorhin geschrieben, dass wir ein Moralverseuchter haufen sind. Für mich heißt das, wenn ich am Boden liege (zugegeben überspitzt), dann ist es ok, wenn ich auch von meinem besten Freunden getreten werde. Wenn ich es also nicht schaffe zu jeder Zeit der starke Alpha zu sein, dann bin ich ein schlechter Freund?!

Auf lange Sicht gebe ich style school recht, dass man es dem Freund gönnen sollte und wahre stärke zeigt, wenn man ihm gönnen kann. Doch ohne Rücksichtnahme. Ohne sich zu vergewissern, ob er dazu im stande ist. Ist das für mich keine Freundschaft.

Wichtig sind KOMMUNIKATION mit dem Kumpel und etwas ZEIT.

Wenn das nicht hilft, dann greift die Ansicht von style School, vorher meines erachtens nicht!

Um es mal auf's Beispiel zu betrachten:

Zeit: Vorhanden. Vor allem für den Kumpel, denn (und das überlesen viele der Broes before Hoes Prediger ja hier scheinbar ganz gut)

Ich hab meine jetzige Freundin kennengelernt und weniger Zeit mit ihm verbracht

Der ach so wichtige Bro hat auf einmal natürlich nur noch die zweite Geige gespielt, weil die "hoe" ja wichtiger war. Und weil er ein guter "Bro" ist, sagt er sich "gönn ich meinem Bro die Zeit und stecke halt ein wenig zurück. Dafür beschäftige ich mich halt mit anderen Frauen intensiver, weil hab jetzt ja eben mehr Zeit"

Kommunikation: Fehlanzeige. Zumindest seitens des TO. Der "Bro" hat ja kommunziert, dass er Kontakt zu ihr hat. Das da ein langes "Techtelmechtel" läuft, macht der TO daraus.

habe ich jetzt seit seiner Geburtstagsfeier auf der sie auch war die Gewissheit das da schon einige Zeit ein Tächtelmächtel läuft.

fraglich bleibt, wie diese Gewissheit kommt. Mit dem Bro scheint der TO ja nicht drüber reden zu wollen. Lieber kotzt er sich im Forum aus und flennt rum, statt einfach zu seiner Freundin zu haben und die Zeit mit ihr zu genießen. Nein, man muss ja Drama wegen ner anderen Frau schieben.

Und, nehmen wir das jetzt einfach mal so ganz verrückt an, weil genaues wissen wir ja scheinbar ebensowenig wie der TO:

Der Kumpel hat gewartet, bis der TO in ner Beziehung und hat sich gedacht: Hey, der hat ne neue, dann kann ihn das ja nicht mehr so stören, wenn ich bei der anderen... braucht es dann ernsthaft in eurer Welt noch die Erlaubnis vom TO, der es nicht mal bis zum erfolgreichen KC beim Mädel geschafft hat?

Ich mein, wir diskutieren hier immer noch über die Ausgangslage "TO bittet Freund nix zu machen, Freund schreibt über Facebook" - Sorry, aber wenn mir ernsthaft jemand meiner Freunde untersagen wollten würde überhaupt Kontakt zu einem Menschen zu halten, dann würd ich ihn auslachen. Genauso wie ich eine LTR auslachen würde, die mit solchen Vorderungen ankommt.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar klingt das jetzt alles irgendwie nicht zu gunsten des TE weil er sagt er hat jetzt eine Freundin. Aber ich persönlich zb verliebe mich nicht in jede x-beliebige Frau. Und eine Oneitis ist ja im Grunde nicht anderes. Und wenn ich mal in eine Frau verliebt war dann bleiben diese Gefühle immernoch irgendwo auch wenn ich darüber hinweg bin. Diese Frau wird mir immer viel bedeuten. Und wenn jetzt ein Kumpel ankommt der das weiß und den ich gebeten habe das er nix mit ihr anfangen soll dann ist das nicht in Ordnung wenn er das trotzdem macht. Klar die Situation das der TE jetzt noch einen Freundin hat könnte das ja ändern, aber dann frage ich trotzdem mal nach. Wobei ich selbst schon nachfragen als sehr dreist empfinde da es den TE in eine unangenehme Situation bringt da man mit einer Nachfrage eigentlich nicht wirklich fragt sondern dem gegenüber letzten endes zu verstehen gibt: "Ich steh auf sie und wehe du bist jetzt ein Arsch und sagst nein" Wenn mich ein Kumpel bittet die Finger von einer Frau zu lassen dann ist diese für mich quasi gestorben.

Und damit ist das Thema für mich auch beendet. Hier wurde eigentlich bereits jede Sichtweise genannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärest du mein "Bro", lieber TE, hätte ich dich schon lange in den Wind geschossen. Du hast dein Glück bei der Frau versucht, bist gescheitert, hast eine neue Freundin und stellst immer noch Besitzansprüche an eine Frau, die nicht deine Freundin ist? Dein Freund handelt deiner Meinung nach unkollegial, was bitte ziehst du denn deiner Freundin gegenüber ab, wenn du scheinbar immer noch so viel Interesse an deiner "Oneitis" hast? Diese einseitige Perspektive ist so lächerlich, dass ich dich nicht ernst nehmen kann.

Klar, wenn mir ein echter Freund sagen würde, ich solle die Finger von einer gewissen Dame lassen, würde ich das respektieren und auf sein "go" warten, bis ich da dran darf. Aber mal ehrlich: ein echter Freund würde mir auch gar nicht erst verbieten, eine bestimmte Dame zu gamen, weil echte Freunde von mir ein Mindestmaß an Verstand aufweisen, um zu wissen, dass niemandem damit gedient ist, einer Frau ewig hinterher zu trauern, bei der man keine Chance hat und dem eigenen Freund sein Glück dann auch noch zu vermiesen.

Nicht er ist der undankbare Freund in der Geschichte, sondern du, der seine "Freundschaft" mit seinem Egoismus überschattet.

bearbeitet von rsc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich bin Alpha. Ich bin erleuchtet. Ich pflege eine offene Beziehung mit einigen Mätressen.

Freunde, ja ich habe viele Freunde, ich gehe gerne mit ihnen Mädels anbaggern.

Einmal war mein „Bro“ verliebt, sie wollte nichts von ihm. Und er hatte ne Freundin.

Er hat zwar gesagt, ich soll die Finger von ihr lassen, aber mal ehrlich. Sie will mich ich will sie.

Mein Freund soll erst mal seine OneItIs überwinden.

Meine Güte. Seit ihr so herzlos? Wollt ihr jetzt schon soweit gehen und Freundschaft als Moral beschimpfen?

Ich würd euch sogar zutrauen, dass ihr die OneitIs eures kleinen pubertierenden Bruders bumsen würdet.

Klar, jeder will sein Stück vom Kuchen. Aber muss man gleich den halben verschlingen?

Habt ihr es derart nötig, dass ihr nicht auf eine Einzige Frau verzichten könnt?

Ich könnte es noch halbwegs nachvollziehen wenn sich die beiden Personen wirklich verlieben würden

Und eine Beziehung eingehen.

Aber ich gehe hierr mal von oberflächlichen Motiven aus. Seit ihr wirklich bereit, die Gefühle eures Freundes

Für einen Fick derart zu verletzen?

Ich tue mir diesen Thread nicht mehr an. Hier wimmelt es ja nur von Leuten, die wahrscheinlich ihr Brot

Auf dem Pausenplatz stets alleine verschlungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ALAKAY

Ein Ansatz für dich, den sogar du vielleicht raffst. Drei beteiligte Personen.

Person A hat eine Oneitis

Person B steht auf C

Person C steht auf B

Zwei Mögliche Wege. 1. Weil A egoistisch ist, verbietet er den Kontakt, 3 Personen verlieren in dieser Situation, keiner fühlt sich wirklich gut.

2. Weil A nicht egoistisch ist, erlaubt er den Kontakt, er selbst freut sich für B und C, es gibt nur Gewinner.

Ok, du hast recht, wir sind unmenschlich, du bist menschlich!

PS: indem man Egoismus und fehlendes Selbstwertgefühl mit dem Spruch "Bros before hoes" plakattiert, ist man noch lange kein moralisches Vorbild.

bearbeitet von rsc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egoist.

Dein Verhalten ist einfach total mies. Richtig asozial.

Wenn du deine Oneitis nicht bettfertig machst und dann auch noch eine andere Frau zu deiner Freundin machst, hast du verdammt noch mal kein Recht darauf, dass deine Oneitis ungefickt bleibt.

Und was ist das überhaupt für eine "Freundschaft", wenn mir mein "Bro" verbietet, irgendeine Frau zu ficken, wenn er selbst schon bedient ist.

Komm mal runter und heul hier nicht rum, dass alle dich ganz, ganz böse "hintergangen" haben.

bearbeitet von gosx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ALAKAY

Ein Ansatz für dich, den sogar du vielleicht raffst. Drei beteiligte Personen.

Person A hat eine Oneitis

Person B steht auf C

Person C steht auf B

Zwei Mögliche Wege. 1. Weil A egoistisch ist, verbietet er den Kontakt, 3 Personen verlieren in dieser Situation, keiner fühlt sich wirklich gut.

2. Weil A nicht egoistisch ist, erlaubt er den Kontakt, er selbst freut sich für B und C, es gibt nur Gewinner.

Ok, du hast recht, wir sind unmenschlich, du bist menschlich!

PS: indem man Egoismus und fehlendes Selbstwertgefühl mit dem Spruch "Bros before hoes" plakattiert, ist man noch lange kein moralisches Vorbild.

Genau das sage ich doch die ganze Zeit, in einer Freundschaft geht es darum, dass man seinen Kumpel mit all seinen Macken nimmt. Und wenn die Macke beinhaltet, dass er ein Problem damit hat, mit seinem Selbstbild und seiner fuckin' Inner game, dann verzichte ich auf die Befriedigung meines Prinzen.

In dieser Diskussion geht es nicht darum, ob der Threadersteller im Recht ist. Sonder was Freundschaft definiert.

Und in meinen Augen kann ich auf eine Muschi für die Freundschaft verzichten.

Und du kannst es nicht.

Genau das macht den Unterschied zwischen uns aus :D

Wir sind vielleicht alle triebgesteuert. Und klar Gene streuen ect. Habe ich alles schon gelesen. Aber uns Menschen wurde auch etwas mitgegeben, was die meisten Tiere nicht haben.

Ein Bewusstsein. So ist auch die humane Hochkultur entstanden.

Du siehst dein Leben vielleicht als Kampf, in dem du möglichst viele Bitches umlegen willst. Und möglichst viele Freunde für deine Befriedigung hintergehen.

Meine Lebensphilosophie besteht aber aus friedlichem Miteinander und Loyalität.

Fazit:

Du hast Recht, dass der Threadersteller an sich arbeiten müsste. Aber im Wissen, dass es AFC und nicht super-ober-alpha ist, halte ich zu meinem Kumpel und nicht zu der Möse.

In dieser Diskussion geht es nicht darum, wer Recht hat, sondern wir sagen, nach welchen Prinzipien wir leben.

Und du lebst nun mal nach der Muschi vor Freund Regel.

Und ich nach der Freund vor Muschi Regel :D

Ist sie altmodisch und wie gesagt unfair? Ja, :D aber scheissdrauf.

Kumpels machen einfach Spass :) Egal wie AFC sie sind ^^

peace out ihr verräterschweine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angelogen und hintergangen im gleichen atemzug

hast Du Dich selbst, Deinen "Bro" und Deine jetztige Freundin.

Sie, weil Du in Wirklichkeit garnicht sie willst sondern eine andere - impliziert schon der Begriff Oneitis.

Dich selbst, weil Du nicht an Deiner Oneitis arbeitest.

Und Deinen Bro, den hast Du zwar nicht offensichtlich angelogen, hast ihm aber einen double-bind gedrückt: "Nimm diese tolle Frau nicht, obwohl ich eine andere habe und mein Verbot keinerlei Sinn ergibt, wenn Du das thematisierst ist unsere Freundschaft gefährdet weil ich 'ne Meise habe."

Wie alt bist Du, 15? Grow up.

Steh zu dem was Du willst und handel danach, statt mit halbherzigen Manipulations- und Druckversuchen andere Menschen so zurechtzubiegen, dass sie sich auf Deine (in diesem Fall) absurde Sichtweise der Wirklichkeit einlassen sollen.

Ganz genauso ist es.

Sich im laufenden game dazwichen drängen, rumlügen, ok...aber wenn die Verhältnisse ganz klar sind und der "Oneitis-Bro" auch mit Frau versorgt ist, ist der Spruch einfach nur lächerlich...So nach dem Motto: "Ich verkünde hiermit meinen Besitzanspruch auf alle Frauen Europas, Bros before hoes, so, niemand ausser mir darf irgendwelche Frauen anfassen."

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden