Fettnäpfchen Ex-jipiii!

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist,ich bin-leider?-fest davon überzeugt,dass mir ein totaler Kontaktabbruch in meiner persönlichen Situation schadet ohne nochmal mit ihr geredet zu haben. Es ist nicht so,dass ich es nicht schon probiert habe.

Wieso sollte es dir schaden? ernsthaft?

Was ich will,einmal mit der frau nochmal reden. Nein nicht über Beziehung oder sonstiges,ich hatte der auch meinen Standpunkt ehrlich und direkt rüber gebracht,nämlich das Freundschaft nicht für mich in Frage kommt und das es mich ganz oder gar nicht gibt und ich sie ganz oder gar nicht will.

Über was willst du mit ihr dann reden?

Trotz alle dem muß ich die Frau einfach nochmal wieder sehen und würde dann entscheiden wie ich weiter damit umgehe.

Was denkst du was du zu entscheiden hast? Wieso denkst du, dass du überhaupt was zu entscheiden hast?

Wieso hast du keine Alternativen?

Z.B. eine Frau ohne Kind? Eine weniger LSE (siehe andere Threads von ihm)? Eine liebevollere? Eine hübschere?

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worüber willst du denn reden? Sag uns das bitte mal...

Sie sagt dir sogar noch du sollst sie zufrieden lassen. Direkter gehts nicht! Du stehst an der Schwelle zum Stalker...

Was kann ausserdem so ein Gespräch bezwecken das du ein zufriedenes Leben führst? Brauchst du Absolution?

Wieso machst du dein Leben von einer Frau bzw. von einem Gespräch abhängig? Ist mir zu hoch....

Das einzige was dir hilft ist den Kontakt abzubrechen, ansonsten fährst du in einer Abwärtsspirale Richtung Seelenklempner... Du machst dir nur das Leben selbst schwer!

Halte dir vor Augen wie es aussehen könnte wenn ihr Kontakt habt:

1. Du fragst ständig nach Treffen, sie hat aber keine Zeit. Es macht dich fertig...

2. Du geierst ständig auf dein Handy in der Hoffnung sie schickt dir eine SMS

3. Sie flirtet und datet Kerle und wohlmöglich wird sie dir das noch auftischen -> Du wirst durchdrehen...

4. Du verpasst den Blick auf das wesentlich in deinem Leben. Dich selbst!

5. Dir wirds Gesundheitlich immer schlechter gehen (Gewichtsverlust, Depression, du bekommst ein Knacks der über Jahre hinweg therapiert werden muss...)

Dein Problem ist das du nicht loslassen willst und du redest dir ein das es dir mit Kontakt besser gehen wird. Das kann die erste Zeit gut gehen, aber solange dir nicht egal ist was sie macht wird dich das über lang kaputt machen... Das traurige dabei ist, dass es Leute gibt wie du, die kein NEIN aktzeptieren und das sind dann meisst die Fälle die sich strafbar machen...

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snip hat in jedem punkt recht ! so geht es mir aktuell von punkt 1-5 komplett durch - im kopf weiß ich, dass es falsch ist - das herz aber ist immernoch total bei der sache...

ich z.b. habe einen kleinen ettappensieg eingefahren - nach etwa 6 monaten ! habe ich es mal geschafft nicht jede halbe stunde ihren onlinestatus zu stalken....

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist kein spezieller Fall und dieses "Ich will diesen Menschen nicht verlieren...blablabla" hat hier auch schon jeder durch.

Wenn du sie von Anfang an in Ruhe gelassen hättest, dann wäre sicherlich sogar ein Fick drin gewesen...jetzt allerdings ist sie so angepisst von dir, dass sie jeglicher Gedanke an dich ankotzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäsar, du hast offensichtlich noch nicht deinen Frieden mit der Sache geschlossen. Arbeite daran.

Ich bin davon überzeugt es würde dich nur noch mehr verletzen mit ihr zu reden. Die Aufgabe des

Loslassens und Abschliessens wird sie dir nicht abnehmen oder erleichtern. Du musst das selbst tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cäsar du musst jetzt in dein Kopf aufräumen, hin und her schieben hilft nicht. Das heißt du musst jetzt eine klare Linie fahren daher:

1. Überlege dir was für ein SInn ein solches Gespräch haben könnte, was willst du erreichen damit. Gibt es etwas zu klären, etwas was du bei der Trennung nicht verstehst, was dir helfen würde damit abzuschließen (durch dessen verständniss) dann weiter zu 2. ansonsten wird wird dir das Gespräch nichts bringen und ist wie von SnipZ beschrieben in jeden Fall kontraproduktiv dann weiter zu 4.

2. Du hast also unbeantwortete Fragen in deinen Kopf die durch das Gespräch geklärt werden können, was dir helfen würde los zu lassen? Ok! Dann schreib ihr eine SMS "Du ich möchte gern noch ein mal mit dir reden, nur um abzuschließen. Ich habe ein paar Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann." oder so ähnlich. Ehrlich und direkt um was es geht und was du von ihr willst. Gibt sie dir die Chance dann weiter zu 3 sonst 4.

3. Überlege dir alle fragen vor dem Gespräch genau. Stelle sie und nutze die ANtworten umn alles fü dich abzuklären.

4. Es ist vorbei, das steht ausser frage. So wie euer Kontakt verlief wird es nie wieder eine Chance geben. DAs ist aber nicht so schlimm denn du kannst dir nun eine Frau suchen die mit dir deine eigenen Kinder aufzieht. Jegliche Gedanken an ihr kannst du verdrängen denn es gibt keine Chance mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich z.b. habe einen kleinen ettappensieg eingefahren - nach etwa 6 monaten ! habe ich es mal geschafft nicht jede halbe stunde ihren onlinestatus zu stalken....

..... :rofl:

Wie wärs mal mit rauslöschen aus sämtlichen Plattformen? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich würde ich das selbe jedem raten,aber ich halte nichts von diesem aus dem Leben verschwinden,wenn man zusammen war. Das Problem ist,Frauen sehen das komplett anders. Ich scheiß einfach mal auf Diskussionen,Abstand,etc.

Ich denk gerade komplett anders,irgendwie muß es doch einen Weg geben.

Hörst du den Leuten hier zu? Ja Frauen sehen das komplett anders und sie fickt wahrscheinlich schon längst andere Typen. Solltest du auch tun, oder eben Frauen, je nach Präferenz. Oder du heulst jedem hier weiter die Ohren zu, steigerst dich weiter rein, wirst immer unglücklicher und erkennst nach 4 verschwendeten Jahren das ein Ersatzfick geholfen hätte. Und das tut er immer.

So ich bin raus.

Best of luck

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fickt sie schon lange andere Typen. Ich muß hier mal klarstellen,dass es nicht eine Trennung vor kurzem war. Ist ja schon länger her,wir hatten auch nicht regelmäßig Kontakt,um nicht zu sagen Monate nicht.

Im grunde macht sie alles richtig,sie verhält sich "vernünftig". Bis auf ein paar kleine Sachen wo sie direkt geschrieben hatte,dass sie Abnds nicht da ist oder sowas,ist schon länger her,gibt es keine Sachen ihrerseits mich irgndwie zu provozieren. Sie hält sich fern. Wo wir uns gesehen hatten,auch kurz Hallo gesagt. Alles gut.

Ich will ja gar nicht heulen und jammern.

Aber WARUM,warum ver***** nochmal soll keine Chance bestehen wie der Kontakt verlief? Wie verlief er denn...?

Das versuche ich zu kippen.

Was mein Hauptproblem ist,mich wurmt eine einzige Sache,nämlich die Frage ob sie mit irgendjemand zusammen ist,den ich kenne. Das würde mich umhauen,eben weil ich alles gegebn hatte. Ich glaube das ist das einzige Problem,dann hätte ich Ruhe. Das würde ich sie gerne Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann machs und dann lass sie ziehen...

...oder aber das ist nur ein vorgeschobener Grund, weil der Kontakt zu ihr für dich wie der Griff zur Nadel ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fickt sie schon lange andere Typen. Ich muß hier mal klarstellen,dass es nicht eine Trennung vor kurzem war.

Noch schlimmer... Sie tut das was du eigentlich auch tun solltest nach so langer Zeit...Ander f*****... schon versucht?

Aber WARUM,warum ver***** nochmal soll keine Chance bestehen wie der Kontakt verlief? Wie verlief er denn...?

Das versuche ich zu kippen.

???

Was mein Hauptproblem ist,mich wurmt eine einzige Sache,nämlich die Frage ob sie mit irgendjemand zusammen ist,den ich kenne. Das würde mich umhauen,eben weil ich alles gegebn hatte. Ich glaube das ist das einzige Problem,dann hätte ich Ruhe. Das würde ich sie gerne Fragen.

Also du brauchste ne richtige Klatsche damit du über die Frau wegkommst... Verstehe!

Weisst du wie stalker das machen? Sie warten im Busch auf die EX um zu gucken ob da nicht vielleicht jemand mit zu Tür rein geht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spielt es für eine Rolle mit wem sie zusammen ist?

Merkst du es nicht, was für Scheiß Gründe du suchst um mit ihr in Kontakt zu kommen?

Was passiert wenn sie mit A (kennst du)

Oder B (kennst du nicht) zusammen ist?

Was ändert sich für dich?

Und nochmal, da du ja die Frage nicht so gerne antwortest: was ist mit anderen Frauen?

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beantworte mal die Fragen für den TS ;).

Was passiert wenn sie mit A (kennst du)

--> Wie er selbst sagte würde ihn das umhauen.

Oder B (kennst du nicht) zusammen ist?

--> Es würde ihn umhauen, aber weniger wie bei A.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gab/gibt andere Frauen.

Ich hab ja schon geschrieben umso mehr ich kennen lerne um so mehr hab ich den Drang sie wieder zu sehen.

Genau das belastet mich,im Grunde kann ich eh nichts machen aber ich wär darauf vorbereitet. Außerdem würde sie mal zu was stehen! Mich kotzt das an das es immer nur um den guten Ruf geht,wenns so ist dann ist es halt so. Klar wär das in meinem reinsteigerungswahn auch nicht so gut,aber besser als wenn ich es anderweitig sehen würde.

Auf der anderen Seite,selbst wenn ich die Frage stellen kann,sie wird es mir provokativ schon nicht sagen. Außerdem weiß sie dann,dass sie mich damit richtig aufziehen könnte.

Und glaubt mir Bitte,es ist eine Frau die fast jeden haben könnte. Ich weiß! Ich wiederhole,ich weiß das ich so eine Frau nicht wieder kennen lerne! Nicht in der zusammenstellung. Klar gibt es Frauen wie Sand am Meer,ja,vielleicht sogar eine die mithalten kann. Aber ich war mit der zusammen,ich hatte sie schon kennen gelernt! Und jetzt ist die wieder weg und nein ich akzeptiere warum wir nicht mehr zusammen sind,aber ich VERSTEHE nicht warum sie nicht mal mit mir reden kann!

Dazu kommt jetzt,dass sie gestern wirklich bei einem bekannten im Pool rum geschwommen ist! Ja es war zufall,ich war dort sport,schon seit jahren, in der Nähe machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann machs - du hörst ja eh nicht drauf was die andren sagen - so wie ich. sieh mich an - ich habe wirklich fehler gemacht, die sind aber auch aus nem hintergrund passiert... keine entschuldigung aber ja, hab gekämpft, gefleht und gebettelt, wollte alles wirklich wieder gut machen aber das resultat war und ist, dass sie sich keinen meter für mich interessiert, keinen meter mir bzw. unserer zeit nachtrauert, es mir nicht geholfen hat dieses gespräch mit ihr gehabt zu haben, es mich nicht befriedigt hat sie nur einmal zu sehen denn ja ich wollte mehr und will nachwievor mehr - trotz der herablassenden fast schon menschenunwürdigen behandlung ihrerseits. im kopf weiß ich ja selbst hmm das kann doch ned sein - aber ohne witz lass es gut sein, dir wird garnix weiterhelfen was mit deiner ex zu tun hat. GARNIX !

ach und zum thema "die frau kann jeden haben" nicht die optik macht einen menschen schön - sondern der charakter - und so wie es aussieht, kann sie nicht anders als dir nun eine ganz hässliche seite zu zeigen, sei es aufgrund deiner extremen needyness gar stalkerhaften kranken ideen (so wie ich sie habe um alles wieder gut zu machen und zu lösen) ... ach was red ich denn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich steck hier langsam aber sicher in was drinnen was definitiv nicht schön ist,ich wills nicht soweit kommen lassen das ich noch proffesionelle Hilfe brauch

Wenn Du so weiter machst kriegst Du Deine professionelle demnächst vom Staatsanwalt.

Reiß Dich mal zusammen da!

Und auch wieder ein astreines Beispiel dafür, warum sich der Rest so oft mit beziehungsgestörten Mädchen rumschlagen müssen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja paolo das ist jetzt vielleicht ein wenig weit hergegriffen - er liebt sie halt sehr und die hatten sicher auch eine schöne zeit - für ihn bricht halt ne kleine welt zusammen (so wie bei mir durch selbstverschuldetes handeln) aber dennoch denke ich, dass die mädls von "solchen" typen eher sehr gut behandelt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja paolo das ist jetzt vielleicht ein wenig weit hergegriffen - er liebt sie halt sehr und die hatten sicher auch eine schöne zeit

Hallo???

Liebe??

Es in eine Oneitis und nichts anderes! Ist nicht dasselbe, sollte auch nicht als Synonym verwendet werden.

Und wenn wir schon dabei sind: Frag du auch dich selber mal, ob du deiner EX seit einem halben Jahr aus Liebe hinterher rennst und stalkst, oder wegen der Oneitis.

Und an Beide: Glaubt mir, vielleicht hattet ihr in der Zwischenzeit irgendwas am laufen mit anderen Frauen, doch sobald eine dabei ist die euch ordentlich einen lutscht und sich wie ein kleines Stück ficken lässt, oder eucht fickt, ist es ganz schnell vorbei mit der "Liebe" für die Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich denke schon, dass es liebe ist. und ich würde sagen es ist bei mir nicht krankhaft, sondern verzweifelt. verzweifelt deshalb, da ich es selbst versaut hab und verbockt hab. und sie ist nachwievor in meinen augen ein guter mensch, ich gönne ihr ein schönes tolles leben - selbstverständlich hätte ich dies am liebsten mit ihr gemeinsam gehabt. schau sie ist mir so wichtig am liebsten würde ich ihr schreiben, dass sie wenn sie fickt wenigstens einen gummi benutzen soll oder einen aidstest zuvor machen sollte. ich möchte einfach nicht, dass ihr etwas passiert. sie kann vögeln wenn sie will, lachen mit wem sie will, spaß haben mit wem sie will - aber ich wünschte mir eben, dass ihr niemals etwas schlimmes passiert...

liebe definiert sich für mich persönlich nicht aus dem akt rein raus... es ist doch viel mehr oder nicht?

p.s.

ich glaub, dass ich mitlerweile sogar soweit bin, dass ich mich bei einem melden ihrerseits nicht groß zurückmelden würde - es ist einfach zuviel passiert womit sie mich verletzt hat - sicherlich auch getrieben aus meinem klammergriff es nochmal hinzubiegen - aber im wesentlichen habe ICH die beziehung beendet - aufgrund einer anderen vorgeschichte - die ich jedoch bereue - es war eine lange momentaufnahme die mich eben gelähmt hat. trotzdem ich bleib dabei - ich möchte, dass sie ein schönes leben hat - sie ist ein toller mensch, trotz allem.

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liebe definiert sich für mich persönlich nicht aus dem akt rein raus... es ist doch viel mehr oder nicht?

Gebe ich dir zu 100% recht. Doch ich behaupte auch, dass ein ordentlicher Fick dir und Cäsar ganz schnell bei den "Liebesproblemen" (in meinen Augen in beiden Fällen Oneitis) helfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

streite ich ja auch nicht ab tigor - ich hab ne oneitis - aber schau doch mal bei dir - gibt es denn keine ehemalige weggefährtin, die sich von dir getrennt hat, und du ihr trotzdem alles gute wünschst und trotzdem zumindest im herzen immer für sie da sein wirst? das ist doch den fick nicht wert diese emotinale nähe die man mit einem menschen aufbauen kann / hatte.

ich z.b. denke HEUTE noch - 10 jahre danach, an meine ex ex freundin - wir hatten ne WAHNSINNIG coole zeit - danach kam meine andre ex 4 jahre beziehung - habe kaum erinnerung - und nun eben sie - und es war die mit abstand beste und lehrreichste zeit... und das ist es was mich eben so nachdenklich macht. genau das ist mein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Don:

Es gibt tatsächlich keine LTR die sich von mit getrennt hat. Ich wünsche jeder Frau die mein Weg kreuzte als LTR, oder FB nur das beste. Wünsche ich jeden Menschen.

Ich lasse diese aber nicht meinen Alltag, mein Handeln, oder meine Gedanken "kontrollieren".

Das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

streite ich ja auch nicht ab tigor - ich hab ne oneitis - aber schau doch mal bei dir - gibt es denn keine ehemalige weggefährtin, die sich von dir getrennt hat, und du ihr trotzdem alles gute wünschst und trotzdem zumindest im herzen immer für sie da sein wirst? das ist doch den fick nicht wert diese emotinale nähe die man mit einem menschen aufbauen kann / hatte.

ich z.b. denke HEUTE noch - 10 jahre danach, an meine ex ex freundin - wir hatten ne WAHNSINNIG coole zeit - danach kam meine andre ex 4 jahre beziehung - habe kaum erinnerung - und nun eben sie - und es war die mit abstand beste und lehrreichste zeit... und das ist es was mich eben so nachdenklich macht. genau das ist mein problem

Ich lebe im jetzt und nicht im gestern. Ich hatte auch mal so eine oneits, ist die Mühe nicht wert. Gut das ich drüber weg bin. Ficken hat geholfen, probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißte Oneitis hin oder her. Da ist viel viel wahres dran,bei vielen auch die hier im Forum meist mit dem Problem kommen. Ich hab hier und auch im real Life schon viel gelernt. Und wenn ich manche Threads lese bekomme ich auch ein Gefühl von das kann doch nur schief gehen Oneitis hoch 10.

Bloß bei der Frau geht das drüber raus,das ist kein Romantisches BlaBla. Wenn du sie kennen würdest,dann denke ich würdest du mich verstehen. Ein bisschen Menschenkenntnis habe ich,und es definitiv schwer so eine zu finden! Nicht unmöglich,sicher kann ich die Welt versuchen durch zu nehmen,und ähnlich finde ich bestimmt irgendwo. Auf gut deutsch,sie ist es wert auch einzustecken. Das kann ich nicht von jeder-auch ex-sagen. Sie würde mich weiter bringen,auch wenn ich das geilste Leben schlecht hin habe. Kann man wieder sagen Oneitis.

Aber eins an Donmichele...Es ist nicht so das ich von Herzen alles gute wünsche,ich hab der Frau auch ordentlich Kontra gegeben,und ich sage auch wenn ich was nicht richtig finde...Das ist für mich Liebe! Wenn ich jetzt irgendwann mal mitbekomme,dass sie mit einem bekannten zusammen wäre,da würde ich ganz sicher nicht-trotz Liebe-das in Ordnung finden und süßholzraspeln.

Mich kotzt einfach nur an,das Kleinigkeiten ein Glückliches zusammensein zerstören und es nie wieder ein Weg geben soll. Theoretisch gibts den. Im Grunde ist nie was richtig schlechtes vorgefallen,wir waren auch nicht jahrzehnte zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Don:

Es ist schön dass du nicht sauer auf sie bist, trotz der Tatsache dass sie dich sehr verletzt hat.

Es ist noch schöner dass du die Kraft aufbringst und ihr ein schönes Leben wünschst.

Es wäre am schönsten wenn du JETZT anfangen würdest dir selbst ein schönes Leben zu wünschen und dafür etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden