gesunde Ernährung - 10 Rezepte

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich beginne gerade wieder mit dem Training im Fitness-Studio. Mein Ziel ist der Muskelaufbau (hatte wegen einer Verletzung pausiert), ich gehe aber auch wieder joggen, d.h. ich möchte Muskeln aufbauen und das kleine Bäuchlein sollte auch wieder zum Sixpack werden ;)

Jedoch muss ja auch die Ernährung dazu passen, die bei mir oft aus Mensa + McDonald's/Pizza/Döner etc. besteht, wenn ich in meiner Wohnung und nicht gerade mal (wie jetzt im Moment) bei meinen Eltern zu Besuch bin.

Ich fände es einen guten Vorschlag, wenn man hier evtl. eine Liste erstellen könnte mit Gerichten, die schnell zu machen sind und gesund sind.

Anforderungen an das Essen:

-es soll gesund sein

-es soll schnell zuzubereiten sein (unter 30min.?/unter 20min.?)

-es sollte vllt auch in der Form haltbar sein, dass man es sich am Folgetag nochmal erwärmen kann

-(auch gerne ausgewogen, also Gemüse & Obst dabei)

Vorschläge?

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du jetzt aufbauen oder definieren? Wenn der Bauch wieder zum Sixpack werden soll, müsstest du die Rezepte doch kennen . Für Definition einfach auf Kohlenhydrate verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wie groß und wieviel wiegst du denn?

bist du jemand der schnell zunimmt , also soft oder Hardgainer??

gewöhne dir an immer weniger Fast Food zu essen...

zum Muskelaufbau würde ich 2-3 mal pro woche trainieren ( mache ich auch so, da hardgainer) intensives aber kurzes Training ganz wichtig!

Ernährung sollte so aussehen => viel Eiweiß & Kohlenhydrate über den Tag verteilt zunehmen! Wasser trinken ( keine Limo )! kein Zucker, nimm stattdesen Honig zum süßen

du brauchst auf ein Kg Körpergewicht so 1,5-2 g Eiweiß.

morgens = > Milch (500ml), Quark, Banane, Haferflocken, Honig alles in den Mixer und prost! ( super auch nach dem Training, wenn der Körper Nährstoffe braucht! )

Mittags = > Kohlenhydrat haltiges Essen ( Karoffeln, Reis, Nudeln etc) kombiniert mit je nach Lust und Laune mit Gemüse ( wie Bohnen , Brokkoli etc. ) und magerem Geflügel wie Hünchen oder Pute!

am besten nicht alles auf einmal verputzen sondern über 2 Stunden verteilen.

Als Zwischensnack dann zb. Walnüsse , Sonnenblumenkerne ( haben auf 100g = 28g Eiweiß!! )

Abends dann mal ein oder zwei Scheiben Broat mit Aufschnitt / oder Spiegelei, Würstchen und Kartoffeln!

An Trainigstagen braucht der Körper auch zusätzlich Energie , sprich Eiweiß damit die Muskel regenerieren und wachsen, also vor dem Schlafen gehen hau ich mir noch einen Shake rein! :-p

Denk dran an Trainigstagen nicht länger als 45- 90 min zu trainieren und achte auf die Ernährung , ist die halbe Miete ;)

immer am Ball bleiben, viel Erfolg!

lg

bearbeitet von trynda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anforderungen an das Essen:

-es soll gesund sein

sorry, aber darunter versteht jeder was anderes. bitte etwas genauer

-es soll schnell zuzubereiten sein (unter 30min.?/unter 20min.?)

koch Dir eine größere Menge Gemüse vor. Ab in den Kühlschrank oder Tiefkühler. Kannste dann portionsweise in der Mikrowelle wieder heiß machen.

Dazu kurzgebratenes Fleisch oder Fisch.

-es sollte vllt auch in der Form haltbar sein, dass man es sich am Folgetag nochmal erwärmen kann

man kann praktisch alles am nächsten Tag wieder aufwärmen wenns im Kühlschrank zwischengelagert wird. Innereien mal ausgenommen.

-(auch gerne ausgewogen, also Gemüse & Obst dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal auf der muskelschmiede Seite. Die haben eine riesige Rezeptesammlung in ihrem Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argh, trynda, bitte informier dich selber erst einmal richtig, bevor du solche Tipps gibst.

Ja kein Gramm Fett am Fleisch, aber tonnenweise KH -> *facepalm*

Ernsthaft die Begriffe Softgainer und Hardgainer benutzen -> *facepalm*

Dazu ist es völlig egal, ob er alles auf einmal verputzt oder es über 2 Stunden verteilt.

"An Trainigstagen braucht der Körper auch zusätzlich Energie , sprich Eiweiß" -> Argh, natürlich, die Muskeln wachsen deswegen nur bei ausreichender Eiweißzufuhr, weil es bevorzugt als zusätzliche Energeiquelle verfeuert wird...

Das mit dem Honig ist ja wohl auch ein schelchter Witz. Ob Zucker oder Honig ist gehüpft wie gesprungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bin 22 Jahre alt und bin 1,74m.

Ich habe mit 19 begonnen ins Fitnessstudio zu gehen, war vorher sehr schlank und hatte ein Sixpack einfach so, ohne großartig zu trainieren. Dann bin ich ins fitnessstudio gegangen und habe auch begonnen wesentlich mehr zu essen, wog dann so um die 75 kg, war ganz gut dabei beim Training, aber mein KFA war dann etwas zu hoch. Dann eine Verletzung (nicht beim Training) und viel Stress (Prüfungen im Studium) etc. von daher jetzt 1 Jahr lang nicht mehr richtig trainiert und bin grad so bei 69-70 kg. rum.

Möchte jetzt halt wieder richtig anfangen zu trainieren, also Muskeln aufbauen, gleichzeitig aber auch den Bauch loswerden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal auf der muskelschmiede Seite. Die haben eine riesige Rezeptesammlung in ihrem Forum!

Hast du da vllt einen Link für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hast du da vllt einen Link für mich?

Alter, soll man dir alles in den Arsch schieben?!

Google mal nach "Muskelschmiede" und "Rezepte" im gleichen Feld. Nein, Link gibts keinen...

Edit: Na, hat sich doch jemand erbarmt.

bearbeitet von Dangery
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du jetzt aufbauen oder definieren? Wenn der Bauch wieder zum Sixpack werden soll, müsstest du die Rezepte doch kennen . Für Definition einfach auf Kohlenhydrate verzichten

Picco__s_Facepalm_by_Leviathan_16.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was soll jetzt an ner lowcarb-diät zum definieren bitte so dumm sein?

Leptin !

Stoffwechsel schläft irgendwann ein ... Leptin sinkt ab...

Kraft geht verloren etc.

Dauerhaft Low Carb nicht gut.

Ab gewissem KFA muss öfters refeedet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden