Ich liebe dich - Verantwortlicher Umgang?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte ein Verhältnis mit meiner Mitbewohnerin, welches ich vor 2 Wochen beendet habe, da sie keine Initiative zeigt und wir auch nicht so gut zusammen passen. Nebenher Date ich auch ein paar andere Frauen. Sie ist wohl sehr verletzt und meint sie hätte Gefühle für mich. Sie wünscht sich auch verantwortungsvollen Umgang mit ihren Gefühlen, da es sie verletzt wenn ich mich mit anderen treffe. Ich sage das ab und zu aus dem Gespräch heraus.

Im Grunde halte ich sie nur auf Abstand, weil ich mehr Initiative von ihr sehen will. Ein einfaches "Wollen wir Heute Abend ein Bier trinken" würde mir schon völlig reichen, aber dazu ist sie anscheinend nicht imstande. Stattdessen muss ich jetzt ständig aufpassen was ich sage, da ich sie im Grunde auch liebe, sie also nicht verletzen will.

Ziel ist eine laufende SB in der beide gelegentlich die Initiative ergreifen und ich nicht ständig zu ihr gehen muss, da sie mich auch häufig abblitzen lässt.

Eine feste Beziehung kommt für mich nicht infrage. Für sie vermutlich ja. Man merkt ihr schon recht stark an, das ihre Welt von Hollywood geprägt ist. Sie will auch nicht das ich mich mit anderen treffe. Das kommt für mich aber nicht infrage. Ich würde auch an LSE-LD denken. Warum mich die Situation vorher so ankotze war der Gedanke, das sie meine Zuneigung und mein Interesse an ihr lediglich ausnutzt, um ihr Ego zu pushen. Jetzt Heult sie rum, aber das finde ich fast noch schlimmer.

Jetzt frage ich mich, ob ich das erreichen kann indem ich ihr einfach sage das ich sie liebe.

Ich will zwar nichts festes mit ihr, habe aber trotzdem starke Gefühle für sie.

Natürlich könnte ich es damit auch verbocken und ihre Attraction sinkt auf 0.

Das wäre glaube ich garnicht mal das schlimmste, da ich ihr dann wenigstens nicht mehr wehtue.

Ärgerlich wird es dann wenn sie voll darauf anspringt, sich trotz zureden ihre Gefühle (+Geklammer) noch verstärken, was ihren Kummer dann ja nur vergrößern würde.

Was meint ihr?

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem sagen "ich liebe dich" ist ein sehr heikles Thema. Am Anfang fühlen sich Frauen bei solchen Äusserungen sehr bedrängt (haben mir auch schon Frauen bestätigt) bzw. unter Druck gesetzt. Also wenn dus nicht versauen willst, lass das. Warum sagst du denn nicht zu ihr "Laß uns was trinken gehen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem sagen "ich liebe dich" ist ein sehr heikles Thema. Am Anfang fühlen sich Frauen bei solchen Äusserungen sehr bedrängt (haben mir auch schon Frauen bestätigt) bzw. unter Druck gesetzt. Also wenn dus nicht versauen willst, lass das. Warum sagst du denn nicht zu ihr "Laß uns was trinken gehen"?

"Der Weg ist ihr zu weit"...

Das mit uns läuft jetzt seit Anfang des Jahres, und wir haben nicht 1 mal was gemeinsames auserhalb der Wohnung unternommen.

Unsere Treffen sind generell nur selten und wenn dann trinken wir Bier auf dem Balkon oder schauen fern. Ich habe 1 mal Strip-Kicker mit ihr gespielt (sie hat einen), aber zu einer Revange ist es nie gekommen. Da spielt auch viel Hirnwichse beiderseits mit rein, da ich mich zu Anfang nicht gerade geschickt angestellt habe, obwohl es von Anfang an nur eine SB war. Ich schätze mal sie will auch wieder die SB, aber wie stelle ich das an?

Wenn ich jetzt auf sie zugehe, sind wir ganz schnell wieder im alten Trott und ich renne mir bei ihrem Gemauer die Birne platt, während sie rumheult das ich mich mit anderen treffe. Sehe ich mal so kommen ...

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhmm, der Weg zur Kneipe ist ihr zu weit? Ich fänd das zwar ein bisl radikal aber frag sie mal ganz spontan ob sie Lust hat mit dir zu ficken. Einfach und ganz unverbindlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SPRICH doch einfach mal mit ihr.

Sag ihr, dass die Situation für dich gerade auch nicht leicht ist, sie dir sehr am Herzen liegt und du mit ihr gemeinsam eine Lösung finden möchtest.

Da sie ein monogames Verhältnis von dir erwartet, du aber sie und andere Frauen ficken willst, ist die Sache für mich ziemlich eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wenig Resonanz?

Naja ... was solls.

Also wir saßen gerade wieder auf dem Balkon bis ihre Freundin anrif.

Sie hat wieder auf Taff umgestellt und meinte auch das es ihr nichts ausmachen würde, wenn ich jemanden mit brächte.

Mit dem Blick den sie hat wenn sie gleich anfängt zu heulen (nicht das ich das je gesehen hätte).

Ich habe ehrlich gesagt echt keine Lust mehr und denke, ich werde meine Linie einfach weiter fahren und ihren Gefühlsausbruch von neulich vergessen.

Habe sie jetzt auch gefragt ob sie mit mir einen Film sehen will (in der Wohnung). Sie meinte ihre Couch sei zu klein für zwei. Dann ob sie Freitag Kickern will - "Hmmm Schilt in die Ferne".

Ich bin einfach ein Idiot und muss wirklich noch viel lernen, mich nicht immer in solche Situatuinen "manövrieren zu lassen".

Mit einander reden ... pah >.<"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden